Lackfellchen Mohani - die Katze für die Katze (obersozial)- FIV-positiv - PS 34**

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
39685768vi.jpg


Alter/Geb.-datum: 2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Rasse: EHK
Impfungen: ja; gechipt; Fiv-positiv, Leukose negativ

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle



Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Garten. Wohnverhältnisse sollten nicht zu klein sein.



Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!




Vorgeschichte:
Mohani kam mit ihren Babys zu uns auf die Pflegestelle und hat die kleinen Buben liebevoll großgezogen. Alle haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden und so darf auch Mohani endlich auf die Suche gehen.



Beschreibung:
Mohani ist eine Bereicherung für jede Katzengruppe. Sie mag andere Katzen total gerne, auch körperlicher Kontakt wie zusammen schmusen und schlafen ist ihr sehr wichtig. Sie läuft hier gurrend und köpfelnd herum und versucht immer einen Artgenossen zu finden, der dies erwidert.
Daher wünschen wir uns ein Zuhause mit mindestens einem sozialen Artgenossen, mit dem sie auch kuscheln kann.

Zum Menschen ist sie noch schüchtern. Aber wenn man bedenkt, dass sie als Scheuchen kam, hat sie sich schon ganz toll entwickelt. Man kann neben ihr werkeln und tun, das stört sie nicht. Anfassen geht aber noch nicht und auch wenn man direkt auf sie zugeht, sucht sie das Weite.

Aber wir sind ziemlich sicher, dass sie auf jeden Fall noch anfassbar und schmusig wird. Wie immer braucht es nur etwas Geduld und Liebe und eine/mehrere menschenbezogene andere Miezen, die mit gutem Beispiel vorangehen.


Wir würden uns wünschen, dass die Maus trotz ihrer FIV-Diagnose ein tolles Zuhause findet. Es geht ihr sehr gut und es ist keinerlei Behandlung nötig.
Wer sich mit FIV noch nicht auskennt und Fragen hat, kann sich gerne melden. Da sie äußerst sozial ist, kann sie zu ebenfalls sozialen FiV-negativen Katzen.
Das ist kein Problem. Es muss keine FIV Gruppe sein.


So..und nun verlieben bitte


39685767bk.jpg



39685769ef.jpg


39685770wq.jpg


39685771xz.jpg


39685772kf.jpg


39685773qk.jpg


39685774lh.jpg


39685775sb.jpg


39685776yd.jpg


39685777sv.jpg


39685778vs.jpg


39685779fo.jpg


39685780zq.jpg


39685781py.jpg
 
A

Werbung

Ach...:love:

und wieder zu jung...
Felize is 12...aber sie würde für ausgiebige Kuscheleinheiten sicher zur Verfügung stehen!

Manchmal überlege ich schon, ob ich nicht ein jüngeres Pärchen aufnehme, die sozial genug sind Felize als Oma zu adoptieren...zum Spielen hätten sie sich, Felize darf mit kuscheln :) und Puschel hat ihre Ruhe.

3 passen sehr gut in meiner Wohnung...bei 4 wirds vlt. doch zu eng? hmm...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Huhu,
wie groß ist denn die Wohnung? Und Puschel ist eher Einzelgänger und will mit den Artgenossen gar nix zu tun haben?
 
Huhu...

Puschel ist eher so die etwas abweisende aber liebe Sorte...sie braucht die anderen nicht, aber sie ist auch nicht über-eigenbrödlerisch.

Sie hat schon 4 andere Katzen kommen..und auch gehen sehen...alles problemlos.

Sie gibt Bescheid, wenn Sie keinen Kontakt will, und wenn die andere (wie zb. Felize) das dann respektiert ist alles ok.
Manchmal lässt sies auch zu...:) für Felize aber nich oft genug...

Die Wohnung hat ca. 65qm...mit einigen Plätzchen auch in der Höhe..zb. eine Treppe aufs Regal für die Aussicht von oben.
Alle Zimmer sind immer offen, und Futter gibts rund um die Uhr :) Vollpension
 

Anhänge

  • 2020-06-16 14.03.10.jpg
    2020-06-16 14.03.10.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 34
Mohani wartet auch noch sehnsüchtig auf ein Zuhause


39965539av.jpg
 
Mohani konnte mittlerweile in ihr neues Zuhause ziehen
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Circe

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
2
Aufrufe
509
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
911
Ayleen
Ayleen
Legolas
Antworten
47
Aufrufe
6K
AnjaHeinecke
AnjaHeinecke
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
6
Aufrufe
2K
celestino13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben