Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der Charakter der Katzen ist leider trotzdem unterschiedlich 😉Nur mal ne doofe Frage: Sollten gerade Langhaar-Katzen nicht schon beim Züchter ans bürsten gewöhnt werden? Damit der spätere Halter eben keine Probleme damit hat? 🤔
Doch sollten sie.Nur mal ne doofe Frage: Sollten gerade Langhaar-Katzen nicht schon beim Züchter ans bürsten gewöhnt werden? Damit der spätere Halter eben keine Probleme damit hat? 🤔
Haben die 2 Babys denn auch Namen und warum tragen die Halsbänder , du weisst hoffentlich das das wahnsinnig gefährlich ist , gerade bei so jungen Tieren , die ja oftmals wild rumtobenMeine 2 Babies sagen mal "Hallo!"
Gibt's hier noch mehr Pärchen-Besitzer? Man hört ja öfter dass das nicht gut geht wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten aber meine 2 lieben sich eigentlich sehr auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.
Aus den anderen Posts kann man erkennen, dass die zwei (gesicherte?) Freigänger sind und Tracker tragen.Haben die 2 Babys denn auch Namen und warum tragen die Halsbänder , du weisst hoffentlich das das wahnsinnig gefährlich ist , gerade bei so jungen Tieren , die ja oftmals wild rumtoben
Wobei sich in den Konstellationen meiner Erfahrung nach meist einer der beiden "geschlechtsuntypisch" verhält. Ein ruhiger Schlaftablettenkater, der mit einem Raufkumpel überfordert wäre, zum Beispiel oder eine besonders aktive, selbstbewusste, körperlich spielende Kätzin, die eben einen ebenbürtigen Spielkameraden braucht.Das ist halt ganz oft das Problem bei Kater und Katze, die Arten zu spielen und zu raufen entwickeln sich halt unterschiedlich. Und dann wird es meistens der Katze zuviel. Es heißt ja nicht, dass sie sich dann hassen, sie finden nur einfach keinen gemeinsamen Nenner.
Aber man sollte das wirklich nicht verallgemeinern, ich habe im Bekanntenkreis einige Leute wo das mit Kater und Katze super klappt, es ist eben auch immer eine Sache des Charakters.
wozu brauch ich im gesichertem Freigang einen Tracker ? Wobei , einen unkastrierten Kater musst du erstmal davon abhalten seinem Instinkt nachzugehenAus den anderen Posts kann man erkennen, dass die zwei (gesicherte?) Freigänger sind und Tracker tragen.
Ja- die Charaktere- das stimmt. Wobei z.B. Pixie extremst gutmütig ist bei ihren Menschen ( bei anderen Katzen gar nicht)- wenn man sie zu arg herreisst mit Fellpflege, dann stellt sie sich echt tot- liegt da wie ein Sack Kartoffel, niemals würde sie ihre Menschen beissen oder kratzen...andere Katzen bekommen aber gerne mal eins drauf! Wenn du Pixie aber ein Medikament verabreichen willst- keine Chance- nicht mals bei Forl- starke Schmerzen- ohne Spritze vom Arzt, hätte sie lieber gelitten. Ein einziges mal wollte ich sie mit einer Tab entwurmen- nach einer Stunde waren wir beide nass durchgeschwitzt und völlig fertig mit den Nerven, die Tablette hatte sich in ihre Moleküle aufgelöst, die auf mir gepickt sind, aber in Pixie war genau gar nichts drinnen...Wilma die ja wirklich langes Fell hat , kennt gar keine Bürste . Und Diva auch nicht . Ich bete das das so bleibt .
Pommes liebt bürsten und mag es sehr gerne , ihn schere ich während er auf meinem Schoss liegt und schläft . Mogli beansprucht die goldene Mitte , mal hier und da ein Filzplättchen .
Mara hingegen explodiert sobald man mit Bürste , Schere oder Rasierer auch nur in ihre nähe kommt . Ich hoffe das sie niemals Medikamente nehmen muss , da ist sie absolut nicht händelbar .
Und ich habe alles mit allen Katzen geübt , aber da merkt man eben die verschiedenen Charaktere .
Wenn die Katze nicht will , nützt dir auch das ganze üben nichts , die haben da einfach die schlagkräftigeren Argumente und Mara setzt ihre Waffen ein , egal ob Freund oder Feind da vor ihr steht .
Weil ich das ausprobiere so lang sie noch "unter Aufsicht" sind, falls es Probleme mit dem Halsband gäbe. Gibt es aber nicht.wozu brauch ich im gesichertem Freigang einen Tracker ? Wobei , einen unkastrierten Kater musst du erstmal davon abhalten seinem Instinkt nachzugehen
Haben die 2 Babys denn auch Namen und warum tragen die Halsbänder , du weisst hoffentlich das das wahnsinnig gefährlich ist , gerade bei so jungen Tieren , die ja oftmals wild rumtoben