Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

@kymaha,

ich drücke die Daumen, dass sich Pommes wieder beruhigt und ihr eine gute, schnelle Vergesellschaftung habt. Dass ihr Zuwachs plant, habe ich gar nicht mitbekommen, also die Erwähnung, dass vielleicht... irgendwann... oder so 😛.

Aber spontane Entscheidungen sind meist gute Entscheidungen und das wünsche ich euch sehr!

Deine Adventsgrüße finde ich übrigens erheiternd. Beim zweiten weihnachtlichen Bild (ja, ich hinke sehr hinterher mit dem Lesen) dachte ich: "Was, ist schon der 2. Advent?". Das vergeht dieses Jahr irgendwie rasend schnell, habe ich den Eindruck.

@Svensemann,

es ist schön wieder von euch zu lesen. Wenn der neue Job gewollt war, dann wünsche ich dir viel Vorfreude darauf und einen guten Beginn im neuen Jahr. Das Foto mit Arina an der Kratztonne ist ein super gut gelungener Schnappschuss.

@Dine@,

Mexx und Pepper sind sehr "erwachsen" geworden. Da staune ich sehr. Und die Möglichkeit des Freigangs für deine Vier ist toll, oder?

@all,

ich wünsche ebenfalls einen schönen 2. Advent und einen heiteren oder gemütlichen Nikolaustag. Gibt es für die Katzen etwas Besonderes zu diesem Tag?

Danke , genaugenommen waren die Namen da , bevor ich überhaupt wußte , das ich die beiden mitnehme, das nennt man dann wohl Schicksal :grin:

Hier hast du mal die Seite , da gibt es wesentlich mehr zu sehen als Katzen

http://www.u-d-wolken.de/de/

unter Impressionen gibt es tolle Fotos mit Hund und Katze

Zunächst einmal gratuliere ich zum Familienzuwachs! Zwei hübsche Mädchen hast Du da ausgesucht!

Ich bin auch Deinem link gefolgt ... Schöne Coonies wohnen dort. Mir gefallen ja vor allem die wildfarbenen, aalso black-tabbys! Schade, dass ich voll besetzt bin 🙁 .

Hoffentlich gewöhnt sich Pommes bald an die beiden reizenden Damen. Seine Welt hat sich ganz schön verändert durch den Zuzug.

@ Kymaha, dein Pommes ist aber echt nicht sehr begeistert, was ist das für ein brummendes Ding das Pommes da aus der Schiene genommen hat?

@ Dine, das ist ja gut, dass dein Garten eingezäunt ist, macht ihr ihn nächstes Jahr Ausbruchsicher?

@ All:

einen schönen 2. Advent

Werbung:
@ Kymaha, dein Pommes ist aber echt nicht sehr begeistert, was ist das für ein brummendes Ding das Pommes da aus der Schiene genommen hat?

/QUOTE]

das ist ein Hexbug Nano , eigentlich ein Kinder bzw Erwachsenenspielzeug , macht den Katzen aber irrsinnig Spaß und gibt es in vielen Varianten , auch als Maus für Katzen , die anfängt loszurennen , wenn man sie anschubst .

Dein Nikolaisgeschenk mögen hier übrigens nicht alle , aber Toni und Mara lieben es . Vielleicht sind die anderen aber zurzeit nur mit anderen Dingen beschäftigt.

/QUOTE]

das ist ein Hexbug Nano , eigentlich ein Kinder bzw Erwachsenenspielzeug , macht den Katzen aber irrsinnig Spaß und gibt es in vielen Varianten , auch als Maus für Katzen , die anfängt loszurennen , wenn man sie anschubst .

Dein Nikolaisgeschenk mögen hier übrigens nicht alle , aber Toni und Mara lieben es . Vielleicht sind die anderen aber zurzeit nur mit anderen Dingen beschäftigt.

Na dann google ich die Nano Dinger mal

ist doch schön, wenn nur die beiden Haie mögen, dann haben sie mal etwas für sich.

gabs denn noch interessantes zu gucken?

Mein Mann bringt Sambu gerade zur Kastra....🙁
Ich steh mit Transportbox im Schlafzimmer, er sollte Sambu bringen, wen bringt er? Minou😱😀 Ich habe es aber GsD gemerkt und nun ist der Richtige auf dem Weg zum TA.:zufrieden::grin:

Elmito's MC., C- Wurf.
Eine noch junge Zucht, A-D, die mir einen sehr ehrlichen, freundlichen und guten Eindruck macht. Auch mit den Vorsorgen bei den Zuchttieren gründlichen Weg geht, sonst wäre es für mich nicht in Frage gekommen, da bin ich gut informiert.
Milo hat sogar den legendären Sir Merlin in seinen Ahnen.

Aha .... die Tante Deines C-lings sitzt bei mir :muhaha:
Hast Du Dir die D-linge auch angeschaut?

Miriam Ayen ist ne sehr sehr engagierte Züchterin, die ihre Tiere lückenlos untersucht. Sie züchtet tolle Coonies.

Attest vom Doc 2 Tage vor Übergabe sagt leider rein gar nix, das Ding kannste Dir schenken.
Der TA macht da nämlich nix Anderes, als Du im Übergabeprotokoll .... kurz anschauen Ohren, Maul Abtasten, das wars. Richtige Krankheiten stellste so null und gar nicht fest.
Da macht es Miriam vollkommen richtig, die Kitten ne Zeit vorher vollständig untersuchen zu lassen.

PS
Dàin und Darling brauchen morgen die Daumen gedrückt, sie werden entmannt bzw. entweibt :verstummt:

Milo sagt "hallomiau" zur Familie , Tante? , Cousinen?, ....hier im Forum🙂wie schön!

Ja, ich habe den wunderschönen D Wurf zweimal erlebt ( Anfang November). Frei war damals aber noch das Torbie Mädchen Delailya. Eine wunderschöne Maus, aber sehr scheu und eher Einzelgänger, das sagte auch die Züchterin. Da kein Wurfgeschwister mehr da war, habe ich mir das nicht zugetraut, sie mit einer fremden Katze, u.U. nicht ganz zeitnah, zu vergesellschaften.
Und Milo hat mein Herz erobert, und ich liebe auch die alte Form der MC.

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist auch mein Züchtereindruck sehr gut, Habe mir erst gestern noch einen Rat da abgeholt, den Besuch bei meiner Haus TÄ am Mittwoch betreffend.

Die Daumen für die OP morgen sind gedrückt. Darf ich fragen, wo du es machen läßt?( ich kenne allerdings nur die TÄ rund um RT, einige in Stgt. und den in Mössingen, da wurde Milo entklunkert mit 16 Wochen.

Sambu, du hast auch Kastra morgen! Ich hoffe, alles geht schnell und gut über die OP Bühne!
Pfötchen und Daumen im Drückmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sambu, du hast auch Kastra morgen! Ich hoffe, alles geht schnell und gut über die OP Bühne!
Pfötchen und Daumen im Drückmodus.

Nein, hatte er heute...😉
Mein Mann hat ihn gerade geholt, er ist noch bisschen wackelig, Kaklo hat er aber schon besucht.:zufrieden:

Allen im Nachhinein einen schönen zweiten Advent.

kymaha deine Babys sind sooo süß und daumendrück das Pommes sich bald an den Familienzuwachs gewöhnt. :sad:

Ioannina: Daumendrück das Sambu alles gut übersteht.

Falls ich einen Geburtstag übersehen habe alles alles Liebe.

Bei uns gehts zur zeit etwas drunter und drüber. Ranti hat sich die Naht am Auge aufgerissen :reallysad: ich mach mir richtige Vorwürfe. Tangos Augen wollen auch nicht wirklich besser werden. Die beiden tun mir schon sowas von leid. Aber Tango wächst und nimmt brav zu.

Nein, hatte er heute...😉
Mein Mann hat ihn gerade geholt, er ist noch bisschen wackelig, Kaklo hat er aber schon besucht.:zufrieden:

Gut, daß es überstanden ist! Wieviel Wochen/ Monate alt ist Sambu jetzt bei der Kastra gewesen? Hast du schon bemerkt, daß die Hormone "arbeiten"?

Für Ranti und Tango gute Besserung.

Danke Muggili

Ioannina super dann hat er ja alles gut überstanden. :pink-heart:

Hmm so kannte ich Delayla nicht.
Als ich da war ist sie mir auf dem Schoss gesessen oder lag bi mir und hat bei nem Krauler wohlig geschnauft. Auf mich machte sie keinen scheuen Eindruck. Eigenbrötler ja, mit ihren Geschwistern wollte sie nicht wirklich was zu tun haben.
Insofern hätte sie in meine Riesentruppe nicht gepasst und gleich 3 vom D-Wurf nehmen war mir dann doch zu viel :grin:.

Die Kronjuwelen entfernen macht bei meinen Mausis Frau Wörner.
Hat bisher bis auf Abby alle meine Katzis neutriert umd es lief alles supidupi und ich darf bei den OPs anwesend sein.

Ich glaub wir machen dann mal irgendwann nen Elmitos Stammtisch :muhaha: wo wir schon 2 aus dem Forum und der Gegend sind. :grin:

Allen Kranken und Operierten gute Besserung und schnelle Genesung.

Werbung:
Mein Mann bringt Sambu gerade zur Kastra....🙁
Ich steh mit Transportbox im Schlafzimmer, er sollte Sambu bringen, wen bringt er? Minou😱😀 Ich habe es aber GsD gemerkt und nun ist der Richtige auf dem Weg zum TA.:zufrieden::grin:

Oh Mann, hab ich gelacht, schön das Sambu es so gut überstanden hat

Allen im Nachhinein einen schönen zweiten Advent.

Bei uns gehts zur zeit etwas drunter und drüber. Ranti hat sich die Naht am Auge aufgerissen :reallysad: ich mach mir richtige Vorwürfe. Tangos Augen wollen auch nicht wirklich besser werden. Die beiden tun mir schon sowas von leid. Aber Tango wächst und nimmt brav zu.

Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen, du hast so standhabt den Kragen dran gelassen, ihn nie abgenommen erst als es der TA sagte.
sowas passiert.. du hast bestimmt keine Schuld
und du siehst doch das sie anfangen zu gedeien, es braucht halt Zeit

Wir arbeiten an Milos Bildung:
23919015py.jpeg

23919017ox.jpeg

23919020mx.jpeg

Muggili .... urkomisch der Lütte in der Zeitung. :grin::grin:

Wir sind wieder daheim und hier schlafen grad 2 ihren Rausch aus. Darling hat ne unheimliche Dosis gebraucht bis sie endlich 'weg' war.
Und was macht sie .... Dàins Kastra war noch ned rum da fing die Lütte schon wieder an wach zu werden.
Die muss nen unheimlichen Stoffwechsel haben. 😱