Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich vermisse Svensemanns freundliche Grüße zum Wochenende. Und Fotos von Mori und Arina.
Das hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
Und besonders auch Katzenpack. 😳

Hallo ihr Lieben.

Ja der Kragen ist ab und die Nähte sind draußen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit dem Auge es dreht sich nicht mehr nach innen und ist schön verheilt. Ranti ist patsch nass weil er sich jetzt ca 4 Stunden fast ständig geputzt hat. :omg:
Na der wird froh sein, dass er sich wieder putzen kann. Wen der Trichter zwischendurch nicht ab war, kam er sich sicher vor wie ein verwahrloster Obdachloser. :stumm:

Und stimmt, mit den ganzen gesundheitlichen Einschränkungen das hattest du anfangs geschrieben - auch die Ohren und dass er sich schlecht anfassen und die Ohren putzen lässt.
Echt schlimm, wobei ich da die fehlende Sozialbindung an den Menschen fast noch schlimmer empfinde als die Milben.

Zum Glück treibt diese Dame nicht weiter als Züchter ihr Unwesen. :grr:

A

Werbung

Pepto, so was ähnliches habe ich mit meinem Muggel erlebt. Die Züchterin war krebskrank, alleinstehend, gelegentlich im Krankenhaus etc. Die gesamte Zucht und der Haushalt war zum Messie verkommen. Als sie starb, wurde Muggel ins TH abgegeben. Jedoch mit Papieren. Er war Zuchtkater, und bis dato nicht kastriert.

Hast du Ärger mit Markieren?

Ich freue mich, daß er bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat und daß es ihm jetzt besser geht, die Nähte draußen sind.

Wie reagieren eure denn auf den Schnee?
Ich will mein kleines Zwerglein noch nicht rauslassen in den abgesicherten Garten. Ich denke im Moment, das reicht auch noch im Frühjahr. Was meint ihr?

Wuggi liebt Schnee. Der stapft direkt drauf los. 😀

Maja tänzelt eine Weile nur auf dem überdachten Teil der Terrasse, dort wo kein Schnee ist. Ihre ersten Schritte sind dann immer ganz bedacht und vorsichtig.
23777537mw.jpg

Nach einer Weile geht sie auch in den Schnee - aber meist ganz außen am Zaum lang. 😎

Moritz und Lilly mögen keinen Schnee.

Luna mag ihn wie es scheint. Wobei sie "richtigen" Schnee nicht kennt - nur die paar Krümel, die letzte Woche lagen.
Ihre ersten Schritte im Schnee ... Da sieht man, wie skeptisch sie anfangs noch war.
23773644yy.jpg

23773655kv.jpg

Und Wuggi mit Luna
23773672kk.jpg

23824481dt.jpg

23824482as.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich ja schon beim Anschauen Panik!

Warum? Weil sie so groß ist, oder hast du Angst dass sie unterfällt?😉😀

Ich vermisse Svensemanns freundliche Grüße zum Wochenende. Und Fotos von Mori und Arina.

Ich hoffe, es geht euch dreien gut und ihr sitzt gemütlich -gesund und munter- im warmen Heim.

Ich versuche mal die Vertretung:

Allen ein erholsames, entspanntes Wochenende!

Danke für die netten WE Wünsche!🙂

Sven vermisse ich auch und seine tollen Fotos:hmm:
Ebenso Katzenpack, Rayve und natürlich echo, sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet, hoffe dass alles gut ist bei ihr!?

@ Ioanina: Mein Mann kann ich kann nur Klugscheixxen

Klugscheixxen ist doch auch schon mal was!😀

Ich liebe Fotos von deinen Katzen im Schnee:pink-heart:

Wie schön die Bilder aussehen, wenn Katzen im Schnee toben!

Das hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
Und besonders auch Katzenpack. 😳

Ebenso Katzenpack, Rayve und natürlich echo, sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet, hoffe dass alles gut ist bei ihr!?

Ja, ich schließe mich da an, hoffe, dass es ihnen gut geht.

Vielleicht haben sie im Moment keine Zeit oder Muse zum Schreiben, aber wenn sie das lesen, wissen sie, dass wir an sie denken und es ist ein kleiner Gruß. Es soll sich ja keiner ge- und bedrängt fühlen, sich zu melden.

Und ich vermisse Lilly-Bilder 😛.

Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Es kann aber sein, dass ich aktuelle übersehen habe.

Bei uns scheint gerade die Sonne, es liegt wenig Schnee, eher Rauhreif; ich hoffe, dass der Tag kalt, aber sonnig bleibt. Es ist eine herrlich frische, saubere Luft draußen.

Liebe Grüße an alle

Schön, dass euch die Schneebilder gefallen. :yeah:

Meinst du unsere Lilly ? :verstummt: Stimmt, die war lange nicht hier.

Zwei aktuelle Fotos von letzter Woche. :zufrieden:
23774419vv.jpg

Hier tretelt sie gerade ein Fell. Habe ich das erste mal auf Foto bekommen.
23776759fn.jpg

Und wenn wir schon dabei sind, fehlt auch Moritz.
23774382ka.jpg

Aber länger als für ein Foto konnte ich ihn nicht überreden Modell zu stehen. 😀

23765512xz.jpg

Werbung:
Meinst du unsere Lilly ? :verstummt: Stimmt, die war lange nicht hier.

Ja, eure Lilly meinte ich. :pink-heart:

Danke für die Bilder. Auch von Moritz.

Moritz ist ja ein ganzes Stück älter, da darf er das Modeln gerne blöde finden. Er ist ja auf den zwei Bildern auch prima getroffen. 🙂

Toni und ich wünschen allen hier einen tollen 1. Advent

23831682qg.jpg
[/IMG]

Hallo ihr Lieben.

Also zu den Klos ich habe mittlerweile 4 Stück stehen. eines im oberen Stock in bzw. jetzt vor der Badewanne. eines im Wohnzimmer eines in der Küche (er hat ja am Anfang ständig in die Abwasch gemacht) und eins im Keller. Also wenn das jetzt nicht reicht weis ich auch nicht wo ich noch eins hinstellen soll. 😕

OK, du hast 100% mehr Klos als ich dachte. Schön das er es jetzt benutzt, mit der rumsauerei kann man leben.
Hast du schon mal verschiede Katzenstreus in die einzelnen KaKlos getan?
ein grobes, ein feines, das hat mir Kymaha mal verraten das sie das so hat.
Wen Tango gröberes Katzenstreu mag schmeißt er nicht so viel raus. vielleicht.
der hat dir am Anfang in die Spühle gepieselt :massaker: du Arme.

Millie benutzt Pieseln als Bestrafung, die Pinkelt und absichtlich in die Handtücher, oder vor meiner Nase auf ein Kissen. Nur wenn vorher irgendetwas vorgefallen war was sie geärgert hat. Zum Glück sehr selten.

Wuggi liebt Schnee. Der stapft direkt drauf los. 😀

Maja tänzelt eine Weile nur auf dem überdachten Teil der Terrasse, dort wo kein Schnee ist. Ihre ersten Schritte sind dann immer ganz bedacht und vorsichtig.
23777537mw.jpg

Oh du hast aber schon schöne Schneebilder, Luna und Maja sieht man die skepsis an

Klugscheixxen ist doch auch schon mal was!😀

:yeah: ebend;
Ja die vermisse ich auch :sad: hoffentlich nur keine Zeit und Fusselrolle

23831682qg.jpg
[/IMG]

Danke das wünsche ich euch auch allen

23831682qg.jpg
[/IMG]

Wie süß!:pink-heart:
Danke lieber Toni und liebe Marion🙂
Wir wünschen auch einen schönen 1. Advent.

Mein Silberling feiert heute schon seinen 1. Geburtstag, alles Gute mein Schatz!:pink-heart: Sambu wollte unbedingt mit auf das Foto😀

23834127yj.jpg

Edit:
Über die Fotos von Moritz und Lilly habe ich mich auch sehr gefreut!

Zuletzt bearbeitet:

23831682qg.jpg
[/IMG]
Das ist ein cooles Bild. Hatte ich auch mal versucht, aber war gescheitert.

Euch auch allen einen schönen ersten Advent!
Mein Silberling feiert heute schon seinen 1. Geburtstag, alles Gute mein Schatz!:pink-heart: Sambu wollte unbedingt mit auf das Foto😀
23834127yj.jpg

Edit:
Über die Fotos von Moritz und Lilly habe ich mich auch sehr gefreut!
Herzlichen Glückwunsch du hübscher Silberschlumpf. :yeah:

Vielleicht sollte ich meine Senioren auch wieder öfter mit zeigen. 🙂
Schön auch mal den Rest deiner Truppe zu sehen :zufrieden:. Meine aeltere Generation hier hat auch nie Lust auf ein Shooting 🙄.
Ach Grundsätzlich ist das nicht so. Nur dass ich ein Foto von ihm im Schnee wollte, fand er nicht so toll. 🙄

Innen hat er oft Spaß daran sich fotografieren zu lassen. Vor allem wenn er mal noch spielt - ich freue mich immer ganz besonders, wenn er noch mitmacht - kommen oft schöne Fotos bei rum. :zufrieden:

A pro pos Spielen ... :muhaha:
23835429ah.jpg

23835379zl.jpg

23835366tr.jpg

23835373vk.jpg

Und damit ihr das mit Moritz und dem spielen glaubt. Heute entstanden 😎

😀

Und Wuggi ist heute von Winde verweht. 😎
23834089ug.jpg

23834090wy.jpg

Werbung:
Happy, happy, happy Lakritznase 😀:pink-heart:

Häppi ersten Burzeltag :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch wir wünschen alles Gute dem Silberling, Birgit :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben, die Lakritznase bedankt sich für die Glückwünsche.🙂

Oh so tolle Schneefotos. Bei uns liegt noch immer kein Schnee. Bin schon neugierieg wie unsere Buben drauf reagieren.

Alles gute zum Geburtstag Silberling.

Euch allen einen schönen ersten Advent im nachhinein. :pink-heart:

Millie Mia in die Badetücher 😱 das ist fies.

Wir haben jetzt Katzensand ausprobiert. Nebenbei hab ich zwei Klos noch mit dem normalen groben Katzenstreu stehen. Das grobe wird nun als Höhle verwendet aber nicht mehr zum reinmachen. Der Sand geht über. Also ich denke die beiden haben sich entschieden welches das richtige sein soll. Hab zwar mit dem Sand mehr arbeit weil er mehr in den Pfoten picken bleibt und sie ihn dadurch besser verteilen aber wenn es ihnen lieber ist na dann muss ich eben nachgeben. :grin:

Wünsche euch allen noch einen schönen Arbeitstag.

Werbung:
Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir 😉

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Kratzbäume habt?Bisher habe ich 2, die eigentlich beide nicht Maine Coon-tauglich sind...Charlie wird wahrscheinlich auch nicht so ein Riese werden-er ist jetzt fast 7 Monate und wiegt 3,7 kg...aber Loui ist jetzt 4 Monate und wiegt bereits 3,4 kg-unsere Kratzbäume seht ihr im Anhang-der eine war wirklich nur ne Übergangslösung-den haben wir gebraucht gekauft..und den an der Wand montierten fanden wir ziemlich toll, aber wenn Loui ausgewachsen ist, wird er sicher zu schwer dafür sein...ich träume von einem Naturkratzbaum, aber die sind so waaahnsinnig teuer und in meiner Wohnung kann ich wohl auch kaum einen selber bauen...würde mich mal über Tipps freuen, da ihr ja auch alle Coonies habt...
Den beiden gehts übrigens blendend -sie verstehen sich richtig toll 😉

Anhänge

• 20151126_144122.jpg
    20151126_144122.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 50
Hier nochmal die anderen Anhänge..hat eben nicht geklappt, bis auf rins-und das steht auch noch auf dem Kopf :omg:

Anhänge

• 1448886531128.jpg
    1448886531128.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 49
  • 1448886588512.jpg
    1448886588512.jpg
    95 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20151124-WA0006.jpg
    IMG-20151124-WA0006.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 45
Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir 😉

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Kratzbäume habt?Bisher habe ich 2, die eigentlich beide nicht Maine Coon-tauglich sind...Charlie wird wahrscheinlich auch nicht so ein Riese werden-er ist jetzt fast 7 Monate und wiegt 3,7 kg...aber Loui ist jetzt 4 Monate und wiegt bereits 3,4 kg-unsere Kratzbäume seht ihr im Anhang-der eine war wirklich nur ne Übergangslösung-den haben wir gebraucht gekauft..und den an der Wand montierten fanden wir ziemlich toll, aber wenn Loui ausgewachsen ist, wird er sicher zu schwer dafür sein...ich träume von einem Naturkratzbaum, aber die sind so waaahnsinnig teuer und in meiner Wohnung kann ich wohl auch kaum einen selber bauen...würde mich mal über Tipps freuen, da ihr ja auch alle Coonies habt...
Den beiden gehts übrigens blendend -sie verstehen sich richtig toll 😉

Ich habe hier zwei Naturstämme.
Einen geraden, der gut 2,5m hoch ist, den habe ich komplett mit Sisal bespannt, sozusagen als Kletterstange, die auf eine Hochebene führt (ein altes selbestgezimmertes Hochbett, dass ich von unseren Vorreitern übernommen habe) und dann einen etwas gebogenen Naturstamm, der für den Abstieg sorgt. Habe mit wenig Mühe Bretter zwischen die beiden Stämme, die Wand und die Hochbettkonstruktion gebaut, damit die verschiedenen Module sozusagen miteinander verbunden sind. Man muss nicht immer gleich einen ganzen, in sich stabilen Baum bauen. Überleg doch mal, wie du einen Kletterstamm vielleicht mit einem Regal verbinden kannst das in der Nähe einer Ecke steht. Da lassen sich dann auch gut Wandbetten und Catwalks mit dem Naturstamm verbinden. Das ist auch sehr dekorativ aus.
Hier kannst du dir mal meine Lösung anschauen:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/114132-zeigt-her-eure-eigenbau-kratzmoebel-97.html
Außerdem habe ich noch einen kleinen Naturkratzbaum mit Liegemulde für sehr wenig Geld bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Der ist aber auch nur zum Liegen.
Desweiteres habe ich noch einen Schrank im Flur erweitert und so einen Aufgang zur Zwischendecke im Flur geschaffen.
Wie du merkst… ich stehe auch nicht so auf Kratzbäume (optisch) und habe viel mit meinen Möbeln und meiner Wohnung gearbeitet. Man muss ein wenig Gefühl für beides bekommen und dann fallen einem die tollsten Dinge ein, die zumal nicht soooo schwer umzusetzen und auch noch recht günstig sind.

Zuletzt bearbeitet: