Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
23804044ju.jpg

.

schöne Zähnchen

A

Werbung

muggili der kleine ist ja sowas von niedlich. :pink-heart:

Leider ja und jetzt fäng auch noch das zweite an wir haben normale Augentropfen versucht wir haben antibiotische versucht und jetzt sind wir bei Cortison angelangt. Es wird langsamst besser. Aber eigentlich denke ich da Tango ein sehr sensibler Kater ist das es stress ist und den hat er wegen den Wöchentlichen Tierarztbesuchen wegen des schlechten Zustands in dem die beiden waren. Ich tropfe drei mal am Tag und es wird schleppend langsam besser. :reallysad: Aber er nimmt zu und hat zu mir schon einen sehr guten Bezug aufgebaut. Ich denke das wird schon werden wir brauchen noch etwas Geduld. :zufrieden: Den weitesten Weg sind wir schon gegangen.

Ja Ranti hat sich schon an den Schirm gewöhnt das einzige das er hasst ist das er sich nicht putzen kann. Er mag es aber auch nicht wenn ich den Popo oder schmutzige Stellen für ihn putze. :verstummt: Aber nur noch bis Freitag dann kommen die Nähte raus und der Schirm ab. :zufrieden:

Ich drücke die Daumen, dass Tangos Augen bald besser werden und ihm der wöchentliche TA-Besuch bald erspart bleibt.

Mit dem nicht putzen können fand Bessi auch ganz doof, aber wie gesagt, ich habe ihr den Schirm ab und zu unter Aufsicht mal kurz abgemacht. Aber bis morgen wird Ranti schon noch durchhalten und dann ist er hoffentlich das olle Ding endlich los.

Kommt ein Sambu geflogen....😀
23810496ma.jpg

Der kleine Mann hat mich gestern Abend in leichte Panik versetzt, er wollte nicht fressen und es kamen so komische Knatschgeräusche aus seinem Mund.😱 Ich dachte, es steckt irgendwas im Mund fest, habe geschaut ( und ordentlich Kratzer dafür erhalten🙁) war aber nichts zu sehen.
Dann hat er genau vor meinen Augen gegähnt und ich konnte sehen und hören😀, dass die Eckzähne auf einer Seite aufeinander hauen.:hmm:
Heute habe ich das Geräusch noch nicht wieder gehört, ich denke, dass er neue Zähnchen bekommt und die Milchzähne sich bereits gelockert haben.
Er wird ja am 07.12. kastriert und ich werde die TÄ dann nochmal drauf aufmerksam machen, evtl. kann sie dann die Milchzähne mit ziehen?

Kennt das sonst jemand hier, dass die Zähnchen knatschen beim Zahnwechsel? Ich hatte es nur bei Irving, der hatte dann 2 Eckzähne oben😀, aber der Milchzahn ist dann doch noch rausgefallen.:zufrieden:

Edit:
Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, darum noch 1 Foto von eben Sambu und Thabo, da kann man gut sehen, wie groß Sambu schon geworden ist.
23810900aj.jpg

Thabo mit Sambus Mausi "oha"
23811496tl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ioannina, dann hast du ja mit Sambu auch so einen Cooniewinzling? Wann ist er denn geboren?

Tango, alles Gute für die Äuglein, auch vom mir.

Werbung:
Wir melden uns auch mal wieder. Ws feht zur Zeit rund hier.
Dàin und Darling haben leichten DF und mussten zum TA. Es geht umter der Behandlung aber schon wieder gut, nur die Kastra musste verschoben werden.

Ein paar Bilder lass ich auch noch da von Darling, Abby und Gastcoonie Quack :zufrieden:

wieso Quack ist er ein Bruchpilot:yeah:
gute Besserung für deine Kranken

Amy
23797686dn.jpg

und Sambuco grüßen mal in die Runde
23797687sd.jpg

Ist er nicht schon groß geworden, mein kleiner Schatz?:pink-heart:

Naja seit Paul ist er ja nicht mehr der Kleinste.😀
das sag ich dir Amy ist echt hübsch der Kragen so plüschig

@pepto. @Milli
Danke 🙂. Ja, sie geben richtig Hackengas und erschrecken wenn der Wind von der Seite rein pfeift.
Hab mich gestern köstlich amüsieren beim beobachten ... Mexx den Gartenweg hinter Joschi her ... und alles was Joschi gemacht hat, machte Mexx ihm synchron nach :omg:.

LOL, ja so ist recht, das wäre dann aber mehr was für ein Video

Ich habe gestern so gelacht. :omg:
Habe das erste mal gesehen, dass Maja zu Luna ist, um zu raufen. Sie hockte also über der Kleinen (von der halb so großen Luna habe ich nichts mehr gesehen 😉) und als Luna begann mit zu raufen, machte Maja einen voll auf Dramaqueen.
Also diese laute Jammern und sprang dann eilig davon.
Nicht mal von der kleinen Maus kann sie das Echo wegstecken. Sie ist ein richtiges Mädchen. :hmm:

siehste deine Paula ist eine ganz große

Meine haben das Zooplus Wandbett kaputt bekommen, GsD hat Junior das gesehen, sonst wären sie wohl damit abgeschmiert.😱
Nun repariert er es gerade, ist aber echt Schrott nur paar ganz dünne Nägel halten die Platte🙄. Das Petfun ist schon sein Geld wert, das hält!:zufrieden:

Edit:
.

wir haben die Borte von Bitiba da kosten die etwa 15€

23806707lq.jpeg

23806722ho.png

Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Coonie vorstellen. Er ist heute eingezogen! Im Juli geboren, aus alten Linien, und bereits kastriert .

Mit dem Namen warte ich bis nach dem WE, da wird die Familie ein Wort mitzureden haben. Ein paar, leider unscharfe Bilder vom heutigen Auszug bei der Züchterin,( eine Neva sitzt m Korb) wo alle den Kennel belagert haben, und ein paar erste Bilder zuhause, kann ich schon mal posten.
Am Jahresende bekommt er dann einen kleinen Kumpel, ein kleiner DLH Kater wird ihm dannGesellschaft leisten.

Der Einzug war aufregend! Ich dachte, ihm war das alles zuviel..die Treppen im Reihenhaus, die vielen Zimmer. ...
Ich hab ihn erstmal im Arbeitszimmer müde gespielt. Ihn jetzt ins WZ genommen, wo er ganz selig schnurrend neben mit schläft .
23806415lf.jpeg

23806416bv.jpeg

23806417is.jpeg

23806418uz.jpeg

23806419bs.jpeg

23806422pd.jpeg

23806429oo.jpeg

ist der süß ziemlich viel Kratzbaum für noch ziemlich wenig Coonie :pink-heart:

Der kleine Mann hat mich gestern Abend in leichte Panik versetzt, er wollte nicht fressen und es kamen so komische Knatschgeräusche aus seinem Mund.😱 Ich dachte, es steckt irgendwas im Mund fest, habe geschaut ( und ordentlich Kratzer dafür erhalten🙁) war aber nichts zu sehen.
Dann hat er genau vor meinen Augen gegähnt und ich konnte sehen und hören😀, dass die Eckzähne auf einer Seite aufeinander hauen.:hmm:
Heute habe ich das Geräusch noch nicht wieder gehört, ich denke, dass er neue Zähnchen bekommt und die Milchzähne sich bereits gelockert haben.
Er wird ja am 07.12. kastriert und ich werde die TÄ dann nochmal drauf aufmerksam machen, evtl. kann sie dann die Milchzähne mit ziehen?

Kennt das sonst jemand hier, dass die Zähnchen knatschen beim Zahnwechsel? Ich hatte es nur bei Irving, der hatte dann 2 Eckzähne oben😀, aber der Milchzahn ist dann doch noch rausgefallen.:zufrieden:

Edit:
Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, darum noch 1 Foto von eben Sambu und Thabo, da kann man gut sehen, wie groß Sambu schon geworden ist.
23810900aj.jpg

Thabo mit Sambus Mausi "oha"
23811496tl.jpg

:yeah: von meiner Tochter, ich denk das ist normal

@ MillieMia

Freut mich, dass Amy Dir gefällt, ja, sie ist auch eine ganz Süße!:pink-heart:

Die Wandbetten von Bitiba sind die gleichen wie von Zoo+😉
Mit dicken Schrauben und Holzleim hält es erstmal wieder.😉

Da heute mal die Sonne schien, hatten die Mäuse heute Fototag:zufrieden:....ich habe gefühlte 500 Bilder gemacht, nein, die will ich Euch nicht alle zeigen.😉

Aber ein paar noch..😳😀

Dat Riiiesenbaby😀
23813156sf.jpg

Sambu und Gastcoonie Paulchen:pink-heart:
23813157re.jpg

Minou bei ihrer Lieblingsbeschäftigung😀
23813158mz.jpg

Sambu und Minou
23813159ga.jpg

Herzlich Willkommen Moni mit noch namenlosen Mini-Katerchen. :zufrieden:
Der Größenvergleich mit dem Kratzbaum ist echt witzig. Der kleine Fratz ist jetzt schon ein ganz süßer.

@Iannina
Danke für die schnen Bilder, Die Katzen - allen voran Minou - haben offensichtlich viel Spaß. :yeah:
Und die Sonnenanbeter-Kater. :pink-heart:

@Pepto
Hab es glaub ich überlesen oder vergessen. Hat Tango auch was mit den Ohren? Maja hatte beim Einzug so Schmodder 😳 - wir haben sie gegen Milben behandelt - damit ging es rasch weg.

@ MillieMia

Freut mich, dass Amy Dir gefällt, ja, sie ist auch eine ganz Süße!:pink-heart:

Die Wandbetten von Bitiba sind die gleichen wie von Zoo+😉
Mit dicken Schrauben und Holzleim hält es erstmal wieder.😉

Da heute mal die Sonne schien, hatten die Mäuse heute Fototag:zufrieden:....ich habe gefühlte 500 Bilder gemacht, nein, die will ich Euch nicht alle zeigen.😉

Aber ein paar noch..😳😀

Dat Riiiesenbaby😀
23813156sf.jpg

Sambu und Gastcoonie Paulchen:pink-heart:
23813157re.jpg

Minou bei ihrer Lieblingsbeschäftigung😀
23813158mz.jpg

Sambu und Minou
23813159ga.jpg

Ah, dass Problem Schwerlastdübel für massive Ziegel und zumindest! Wir die mit den Löchern drin.
Wir haben jetzt in jedes Loch eine Gewindestange mit Montagekleber eingeklebt, ich hoffe der in ferner Zukunft liegende Nachmieter kann was mit Gewinde ihn der Wand anfangen :oha:
Wenn man das weiß kann man vorher im Baumarkt ein anderes montage System kaufen.
Das Problem mit diesen metallhulsen und der Konerschraube am Ende ist. Ist die wand hohl oder porös zieht die Hülse sich nicht richtig zusammen. Diese Konterschraube am Ende schiebt die Metalhulse zusammen, die hat am hinteren Ende Schlitze, beim zusammenstehen wird die hulse immer breiter. Wenn die Wand geeignet ist kannst du da eine Hängematte dran hängen.

Hallo Ihr lieben.

Erstmal die letzten fotos von euren Schätzen sowas von genial und Niedlich. Sorry das ich nicht auf jeden einzelnes eingehe aber es sind alle genial. :pink-heart:

Danke für eure Lieben wünsche für meine beiden Buben.

Ranti kann es schon garnichtmehr erwarten das er den Schirm heute abbekommt wollte heute morgen spielen und ist dann ganz gefrustet in die Ecke geschlichen weil es nicht so geklappt hat wie er wollte. Ionina den Schirm abnehmen funktioniert bei Ranti nicht er lässt ihn sich nicht wieder montieren daher konnte ich das leider nicht machen damit er sich putzen kann. Aber den Tag heute wird er auch noch überstehen.

Tangos Augen werden besser. Endlich. Der Durchfall ist eigentlich kein Durchfall mehr das nach knapp 7 Wochen bei uns also ich denke so ganz werden wir das nicht mehr weg bekommen aber wenn es auf diesem Stand bleibt und nicht wieder zum rinnen beginnt bin ich schon glücklich. Tango hatte Ohrmilben. Auch natürlich noch von der Züchterin die wir aber bereits behandelt haben. Das sind nur noch die letzten Nachwirkungen. Ich habe schon mehrmals versucht den guten kleinen mann die Ohren zu putzen aber selbst zu zweit ist das nicht möglich. Er kratzt, pfaucht und schnappt und das ist nur wieder mehr Stress für ihn den ich ja zur Zeit so gut wie möglich vermeiden möchte da er ja auch jeden Tag die Augentropfen bekommt. Ich muss wohl wieder den Tierarzt bitten.

Mein Ärger über diese Züchterin ist immer noch nicht ganz abgeflaut sie hat mir ja den Stammbaum von Ranti nicht gegeben weil sie den Kater selber als Zuchtkater angekauft hat. (Obwohl sie ihn wegen des Rolliedes eh nicht verwenden hätte können) Den sollte ich bekommen wenn er kastriert ist. Jetzt schickt meine Tochter ihr die Rechnung per Handy und es kommt zurück das reicht ihr nicht sie will ein Attest vom Tierarzt. Erstens waren die Katzen in einem verdammt schlechten Zustand als ich sie bekommen habe. Jetzt erst langsam erfang sich der kleine. Dann tut man ihr eh schon nichts und anstatt das sie froh ist das ich nicht die Tierarztkosten von ihr fordere macht sie noch sowas. Also ehrlich ich überlege wirklich ob ich die Frau doch noch beim Tierschutzverein anzeige. Obwohl das normalerweise nicht meine Art ist. Alles was ich will ist das meine beiden Buben jetzt die Pflege und die Ruhe bekommen die sie verdient haben. :reallysad:

Ach ja etwas Positives noch zum Schluss. Ich habe als ich mich hier mal durchgeackert habe durch die Beiträge gelesen das man die Badewanne mit etwas Wasser füllen soll wenn die Kater in die Badewanne machen. Da Tango ja meine Badewanne mit dem Katzenklo verwechselt hatt habe ich das mal versucht und es funktioniert. :muhaha: Es war so lustig als der kleine Mann ganz nass von oben runterkam irgendwas in seinen Bart geschnattert hat und mich mit einem Blick bedacht hat der meinte "das bekommst du wieder" :muhaha: Die Badewanne war aber sauber.

Werbung:
Da hast schon recht. Aber es ist mal ein Anfang. :yeah:

:omg::omg::omg: Flieg Katerchen, flieg :grin:, hier gibt es einen Landeplatz. Er kopiert Minou schon recht gut 😀.
Lieb von Sambu das Thabo mal Mausi haben durfte :pink-heart:.

.

Sooo weit kann Sambu nun auch nicht fliegen😛...aber mit dem Landeplatz war clever gedacht😉😀
Die Mausi hat Thabo sich einfach geschnappt:oha: Sambu saß auf dem KB und hat Thabo beobachtet, Sambus Augen wurden immer größer...seine Mausi!!:pink-heart:

A
Wenn man das weiß kann man vorher im Baumarkt ein anderes montage System kaufen.
Das Problem mit diesen metallhulsen und der Konerschraube am Ende ist. Ist die wand hohl oder porös zieht die Hülse sich nicht richtig zusammen. Diese Konterschraube am Ende schiebt die Metalhulse zusammen, die hat am hinteren Ende Schlitze, beim zusammenstehen wird die hulse immer breiter. Wenn die Wand geeignet ist kannst du da eine Hängematte dran hängen.

:oha: du kennst dich ja richtig super aus.:zufrieden:
Ich habe 2 linke Hände was sowas angeht😳, aber meine beiden Jungs machen das schon, die haben auf der Arbeit auch immer das richtige Werkzeug für solche Aktionen.:zufrieden:

@ pepto

Was macht Ranti, ist der Schirm ab?🙂
Für Tangos Augen und seinen Durchfall sind weiter die Daumen gedrückt!

Über die Züchterin wäre ich auch sehr verärgert, gibt es ja wohl nicht sowas😡

Heute mal meine "Kleine" ...Catwalk ist gut ausgefüllt.
23818596fz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich ja schon beim Anschauen Panik!

Mein Ärger über diese Züchterin ist immer noch nicht ganz abgeflaut sie hat mir ja den Stammbaum von Ranti nicht gegeben weil sie den Kater selber als Zuchtkater angekauft hat. (Obwohl sie ihn wegen des Rolliedes eh nicht verwenden hätte können) Den sollte ich bekommen wenn er kastriert ist. Jetzt schickt meine Tochter ihr die Rechnung per Handy und es kommt zurück das reicht ihr nicht sie will ein Attest vom Tierarzt. Erstens waren die Katzen in einem verdammt schlechten Zustand als ich sie bekommen habe. Jetzt erst langsam erfang sich der kleine. Dann tut man ihr eh schon nichts und anstatt das sie froh ist das ich nicht die Tierarztkosten von ihr fordere macht sie noch sowas. Also ehrlich ich überlege wirklich ob ich die Frau doch noch beim Tierschutzverein anzeige. Obwohl das normalerweise nicht meine Art ist. Alles was ich will ist das meine beiden Buben jetzt die Pflege und die Ruhe bekommen die sie verdient haben. :reallysad:

Ich finde das aber auch sehr frech von dieser "Züchterin". Allein schon der Allgemeinzustand der beiden, als du sie bekommen hast und die Tatsache, dass die Kastra eigentlich Aufgabe der Züchterin ist, wenn sie ein erwachsenes Tier abgibt, würde mich zu dem Schritt drängen da noch mal ein ernstes Wörtchen mit der Dame zu reden. Züchtet sie denn weiter? Hab die Geschichte nicht ganz mitbekommen. In jeder Zucht, auch wenn sie verantwortungsvoll geführt wird, können mal Parasiten kursieren, aber da geht man doch anders mit um, oder?
Allein schon, dass beide nicht gesund waren und auch noch immer nicht sind und beide so unterernährt zu dir kamen, deutet doch schon stark in die Richtung der schlechten Haltung. Das so jemand züchten darf ist mir unbegreiflich.

Werbung:
Ich vermisse Svensemanns freundliche Grüße zum Wochenende. Und Fotos von Mori und Arina.

Ich hoffe, es geht euch dreien gut und ihr sitzt gemütlich -gesund und munter- im warmen Heim.

Ich versuche mal die Vertretung:

Allen ein erholsames, entspanntes Wochenende!

@ Wuschelkatze, den hab ich auch schon vermisst

@ Pepto; schön, dass der Kragen abkommt und alles so langsam bei euch in den grünen bereich rutscht.
über die Badewanne hab ich mich amüsiert, hoffe aber auch, dass er nicht wo anders hin macht, wieviele Klos hast du?
oft hilft ein zweites Klo, dann geht Tango schnell auf das andere wenn er Ranti auf dem einen sieht.
Ein zweites Klo kann ich dir nur empfehlen.

hast du mal über die Dame gegoogelt?
vielleicht gibt es schob Einträge über sie.

@ Ioanina: Mein Mann kann ich kann nur Klugscheixxen

Hallo ihr Lieben.

Ja der Kragen ist ab und die Nähte sind draußen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit dem Auge es dreht sich nicht mehr nach innen und ist schön verheilt. Ranti ist patsch nass weil er sich jetzt ca 4 Stunden fast ständig geputzt hat. :omg:

Für Tango habe ich nun wieder zwei andere Tropfen bekommen und es wird langsam besser. Alles in Allem Zustand Daumen zeigt schräg nach oben.

Also zu den Klos ich habe mittlerweile 4 Stück stehen. eines im oberen Stock in bzw. jetzt vor der Badewanne. eines im Wohnzimmer eines in der Küche (er hat ja am Anfang ständig in die Abwasch gemacht) und eins im Keller. Also wenn das jetzt nicht reicht weis ich auch nicht wo ich noch eins hinstellen soll. 😕

Aber bisher funktioniert es er macht brav ins klo auch wenn er mir das ganze Katzenstreu im Bad verteilt. :massaker: Ich denke das ist schon seine Rache fürs Badewanne mit Wasser füllen. :grummel:

Die Züchterin hat schon aufgehört. Sonst hätt ich sicher was unternommen. Aber sie verkauft halt weiterhin die Miezen die sie noch hat ab die durchschnittlich so zwischen 1 1/2 und 5 Jahren liegen. Die älteren Stammkatzen behält sie. Ich denke kastriert hat sie die Kater nicht weil sie das Geld nicht dazu hat. Deshalb sind auch sicher die armen Tiere in so einem Zustand. :grummel: Aber meinem Tierarzt ist jetzt ein weiteres Katzenpärchen von der untergekommen und der meinte das die in dem selben schlechten Zustand waren wie meine am Anfang. Es ist einfach traurig das man so mit den Tieren umgeht und diese armen Geschöpfe dann auch noch seelische Schäden davon tragen. Die lange brauchen werden um zu heilen.

Im Internet gibt es von der nix. Anscheinend war sie bevor sie aufgehört hat eine seriöse Züchterin. Es muss vor ca einem Jahr was gewesen sein das es so schlimm wurde den Ranti ist sehr sozial was Tango eben nicht gewohnt ist er ist ein sehr zurückgezogener Kater und lässt sich nicht gerne streicheln er kennt das nicht wirklich. Langsam fängt er an es zu genießen ist aber dabei sehr sehr vorsichtig. Das finde ich so traurig den er ist ein sehr liebevoller Kater und man merkt er würde gerne aber traut sich nicht richtig. Aber auch das werden wir mit viel Geduld und Liebe hinbekommen. Die beiden haben sich ein schönes altwerden bei uns verdient. :pink-heart:

Die beiden haben sich ein schönes altwerden bei uns verdient. :pink-heart:

JA!!!! 🙂

Schön, dass es bergauf geht und das Auge gut aussieht. Das wird schon alles. Ein Schritt nach dem anderen 🙂