Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke Ioannina,
da kann ich mal vorbei fahren wenn ich meine Eltern besuche 😀
Dankeschön.

A

Werbung

sag mal , bleibt es dabei , das du zur Ausstellung nach Buxtehude kommst ? oder darfst du jetzt nicht mehr , weil die Bude voll ist :grin:

Doch ich darf:aetschbaetsch1:

Ja, wenn das Wetter mitspielt und nicht großartig Schnee liegt, oder Glatteis ist, dann kommen wir den Sonntag.😉
Welche Uhrzeit hattest du denn gedacht?
Christin hat uns ja noch netterweise zum Kaffee eingeladen, sie fragte per PN, ob vor der Ausstellung, oder lieber hinterher?.....ich war für hinterher😉 Was meinst Du?😉

Edit:
@ Verena

Gerne! da würde ich zu gerne mitkommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst es schon mal geschrieben haben aber wie kamst du auf den Namen Pommes der ist einfach genial passend. 😀
.

Hab ich bestimmt schon mal geschrieben , aber gerne nochmal .

Pommes heißt eigentlich Fair Play und war der einzigste aus dem Wurf der vom Wesen her nicht zu den anderen drei passte . Als ich dort zum gucken in das Kittenzimmer kam , krabbelte Fair Play an mir hoch , machte es sich auf meiner Brust bequem und fing an zu schnurren . Ich hab ihn mehrmals runter gesetzt , aber er kam immer wieder . Seine Geschwister wurden ohne Rücksicht beiseite geschoben . Da haben die Züchterin und ich gesagt , der will mit , also probieren wir es . Und das war genau die richtige Entscheidung . Nur der Name , der passte ja nun so gar nicht zu dem Kater mit dem unfairen Verhalten .Und Pommes passte einfach , da mußte ich gar nicht lange überlegen . Obwohl mich einige wirklich für verrückt erklärt haben , zumindest was die Namenswahl betrifft

Tango wird langsam wieder etwas ruhiger macht mir aber immer noch in die Badewanne. 🙁 Ich mag aber nicht immer mit ihm schimpfen denn sonst wirst noch schlimmer. Wenigstens hat er aufgehört den Keller dafür zu benutzen. Sein Auge wird auch nicht besser muss ihn wohl am Freitag nochmals zum Tierarzt mitnehmen.

Rantis Auge verheilt sehr gut. Er hat es seit zwei Tagen sogar schon offen. Keine Schwellung keine Entzündung soweit ich das sehen kann. Fressen und Trinken mit Schirm ist schon kein Problem mehr nur das Katzenklo ist immer halb leer wenn er drauf war. 😀 So ein Schirm ist ein toller Bagger. 😀.

Freitag kommen die Nähte raus. Dann hoffe ich das mein Tierarzt recht hatte und das Rollied mit der verkürzung des Augenliedes unten auch erledigt ist wenn nicht muss mein armer kleiner nochmals unters Messer.

Fotos gibt es wenn Ranti seinen Schirm wieder los ist.

Gut das es deinen Beiden besser geht und Tango nicht mehr so Ängstlist ist
Aber dass wir keine blöden Schirm Bilder bekommen 😞 ich hatte doch so gern den Bagger gesehen

Hab ich bestimmt schon mal geschrieben , aber gerne nochmal .

Pommes heißt eigentlich Fair Play und war der einzigste aus dem Wurf der vom Wesen her nicht zu den anderen drei passte . Als ich dort zum gucken in das Kittenzimmer kam , krabbelte Fair Play an mir hoch , machte es sich auf meiner Brust bequem und fing an zu schnurren . Ich hab ihn mehrmals runter gesetzt , aber er kam immer wieder . Seine Geschwister wurden ohne Rücksicht beiseite geschoben . Da haben die Züchterin und ich gesagt , der will mit , also probieren wir es . Und das war genau die richtige Entscheidung . Nur der Name , der passte ja nun so gar nicht zu dem Kater mit dem unfairen Verhalten .Und Pommes passte einfach , da mußte ich gar nicht lange überlegen . Obwohl mich einige wirklich für verrückt erklärt haben , zumindest was die Namenswahl betrifft

Sieste hab ich auch wieder was dazu gelernt...wusste ich auch noch nicht....

Amy
23797686dn.jpg

und Sambuco grüßen mal in die Runde
23797687sd.jpg

Ist er nicht schon groß geworden, mein kleiner Schatz?:pink-heart:

Naja seit Paul ist er ja nicht mehr der Kleinste.😀

Werbung:
Wir melden uns auch mal wieder. Ws feht zur Zeit rund hier.
Dàin und Darling haben leichten DF und mussten zum TA. Es geht umter der Behandlung aber schon wieder gut, nur die Kastra musste verschoben werden.

Ein paar Bilder lass ich auch noch da von Darling, Abby und Gastcoonie Quack :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
@Ioannina: Ein schönes Amybild :pink-heart::pink-heart:
Und ja… Sambu hat sich echt verändert. Sein Babyface geht und er sieht Minou von Tag zu Tag ähnlicher. Auf einem Foto, das du die letzten Tage gepostet hast, dachte ich zuerst, dass das Minou ist, bis mir dann auffiel, dass die Farbe gar nicht stimmt :omg:

Ist er nicht schon groß geworden, mein kleiner Schatz?:pink-heart:

Naja seit Paul ist er ja nicht mehr der Kleinste.😀

Ja, total. Wie die Zeit vergeht...

Dàin und Darling haben leichten DF und mussten zum TA. Es geht umter der Behandlung aber schon wieder gut, nur die Kastra musste verschoben werden.

Ich schließe mich den Wünschen nach guter Besserung an. Steht der neue Termin für die Kastration schon fest? Die Daumen würden wir dann gern drücken.

Sambu ist echt schon ordentlich gewachsen:yeah: , aber in der Kombi mit Paul und Minou wohl immer die Quatschmacher :omg:.

Haha, das vermute ich auch. Oder sieht es da anders aus, Ioannina? :grin:

Auf einem Foto, das du die letzten Tage gepostet hast, dachte ich zuerst, dass das Minou ist, bis mir dann auffiel, dass die Farbe gar nicht stimmt :omg:

Das ging mir auch so 😀.

Dine@,

sind die Giardien eigentlich gebannt? Das habe ich gar nicht richtig mitbekommen.

Wow, Ioannina, das Bild von Amy ist wirklich wahnsinnig schön. Und ich merke mal wieder, dass du sie zu selten zeigst. 😛

Dein Kleiner ist schon ein richtig großer Schatz. Die Ähnlichkeit zu Minou verblüffend. Besonders dachte ich das die Tage bei dem Bild im Foto-Wünschen, wo beide nebeneinander im Schrank sitzen. :muhaha:

Ich habe gestern so gelacht. :omg:
Habe das erste mal gesehen, dass Maja zu Luna ist, um zu raufen. Sie hockte also über der Kleinen (von der halb so großen Luna habe ich nichts mehr gesehen 😉) und als Luna begann mit zu raufen, machte Maja einen voll auf Dramaqueen.
Also diese laute Jammern und sprang dann eilig davon.
Nicht mal von der kleinen Maus kann sie das Echo wegstecken. Sie ist ein richtiges Mädchen. :hmm:

Ich habe gestern so gelacht. :omg:
Habe das erste mal gesehen, dass Maja zu Luna ist, um zu raufen. Sie hockte also über der Kleinen (von der halb so großen Luna habe ich nichts mehr gesehen 😉) und als Luna begann mit zu raufen, machte Maja einen voll auf Dramaqueen.
Also diese laute Jammern und sprang dann eilig davon.
Nicht mal von der kleinen Maus kann sie das Echo wegstecken. Sie ist ein richtiges Mädchen. :hmm:

Meine Lieblingsmaja hatte bestimmt nur angst , die kleine Luna zu verletzen

Werbung:
@ all

freut mich, dass Euch Amys und Sambus Fotos gefallen...ich versuche mich zu bessern und Amy auch öfter mal zu zeigen.😉
Ja, Sambu und Minou verwechsel ich auch andauernd😀, vor allem wenn es dunkel ist, da muss man schon ganz genau hinschauen....eben aus einem Stall, aber ich finde es toll, dass man sieht, dass sie aus einer Zucht kommen.:zufrieden:

Meine haben das Zooplus Wandbett kaputt bekommen, GsD hat Junior das gesehen, sonst wären sie wohl damit abgeschmiert.😱
Nun repariert er es gerade, ist aber echt Schrott nur paar ganz dünne Nägel halten die Platte🙄. Das Petfun ist schon sein Geld wert, das hält!:zufrieden:

Edit:
Dann löse ich gleich mal mein Versprechen ein...

Amy..

23804042oi.jpg

23804043xu.jpg

23804044ju.jpg

Dass das cat-on Teil so aussieht ( wir haben das erst seit April) ist Amy zu verdanken, sie kratzt nicht, sie tötet es..

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ioannina deine Amy ist eine ganz hübsche. :pink-heart: Das Cat on Teil gehört getötet dazu ist es da. :grin:

Quiky hoffe der Durchfall wird bald besser gute Besserung an deine Vierbeiner.

Ok Ok ein Schirmchenfoto wird mein dicker (ja hat schon ein schönes Bauchi:grin:) Kater vertragen.

23804234cd.jpg

Und noch ein Foto von Tango man beachte die tollen dicken Bäckchen. :grin:

23804236kd.jpg

Oh Ioannina deine Amy ist eine ganz hübsche. :pink-heart: Das Cat on Teil gehört getötet dazu ist es da. :grin:

Und noch ein Foto von Tango man beachte die tollen dicken Bäckchen. :grin:

23804236kd.jpg

Danke, ja das ist sie.😉:zufrieden:
Das sieht Amy wohl auch so mit dem cat-on🙄 Ganz ehrlich, dafür ist mir der Spaß echt zu teuer, dass das Ding nach 2 Monaten schon wieder zum Kot..en aussieht.:grummel: Ich muss mal nach einer Alternative zu cat-on suchen.😉

Hat Tango auch was mit seinen Äuglein? 😕
Ranti scheint sich ja gut an den Schirm gewöhnt zu haben, kommt er noch diese Woche ab?

Hat Tango auch was mit seinen Äuglein? 😕
Ranti scheint sich ja gut an den Schirm gewöhnt zu haben, kommt er noch diese Woche ab?

Leider ja und jetzt fäng auch noch das zweite an wir haben normale Augentropfen versucht wir haben antibiotische versucht und jetzt sind wir bei Cortison angelangt. Es wird langsamst besser. Aber eigentlich denke ich da Tango ein sehr sensibler Kater ist das es stress ist und den hat er wegen den Wöchentlichen Tierarztbesuchen wegen des schlechten Zustands in dem die beiden waren. Ich tropfe drei mal am Tag und es wird schleppend langsam besser. :reallysad: Aber er nimmt zu und hat zu mir schon einen sehr guten Bezug aufgebaut. Ich denke das wird schon werden wir brauchen noch etwas Geduld. :zufrieden: Den weitesten Weg sind wir schon gegangen.

Ja Ranti hat sich schon an den Schirm gewöhnt das einzige das er hasst ist das er sich nicht putzen kann. Er mag es aber auch nicht wenn ich den Popo oder schmutzige Stellen für ihn putze. :verstummt: Aber nur noch bis Freitag dann kommen die Nähte raus und der Schirm ab. :zufrieden:

23806707lq.jpeg

23806722ho.png

Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Coonie vorstellen. Er ist heute eingezogen! Im Juli geboren, aus alten Linien, und bereits kastriert .

Mit dem Namen warte ich bis nach dem WE, da wird die Familie ein Wort mitzureden haben. Ein paar, leider unscharfe Bilder vom heutigen Auszug bei der Züchterin,( eine Neva sitzt m Korb) wo alle den Kennel belagert haben, und ein paar erste Bilder zuhause, kann ich schon mal posten.
Am Jahresende bekommt er dann einen kleinen Kumpel, ein kleiner DLH Kater wird ihm dannGesellschaft leisten.

Der Einzug war aufregend! Ich dachte, ihm war das alles zuviel..die Treppen im Reihenhaus, die vielen Zimmer. ...
Ich hab ihn erstmal im Arbeitszimmer müde gespielt. Ihn jetzt ins WZ genommen, wo er ganz selig schnurrend neben mit schläft .
23806415lf.jpeg

23806416bv.jpeg

23806417is.jpeg

23806418uz.jpeg

23806419bs.jpeg

23806422pd.jpeg

23806429oo.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben noch keinen 2. Test gemacht, aber zumindest ist er top fit und hat keinen DF mehr 😉, höchstens mal weich. Die anderen blieben zum Glück ganz verschont

Dann ist es hoffentlich überstanden. Das wäre fein.

23806722ho.png

Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Coonie vorstellen. Er ist heute eingezogen! Im Juli geboren, aus alten Linien, und bereits kastriert .

23806417is.jpeg

Hi, Muggili,

na, das ist ja eine Überraschung. Ich habe dich manchmal im Ragdoll-Thread gelesen. Da werde ich ja bald viele Bilder von euch sehen. Euch noch einen schönen Abend mit dem Kleinen. Viel Spaß! 🙂

Ragdolls find ich auch toll! gerne hätte ich eine Ragdoll zum Coonie dazugekommen. Jedoch nichts passendes gefunden. Jetzt freue ich mich auf ein baldiges Duo von Maine/ USA und Langhaar/ Deutschland.

Der Nachmittag war aufregend. " wir" liegen jetzt schon im Bett!

@moni herzlichen glückwunsch!! :pink-heart: ein süßer fratz!!! ganz viel freude mit ihm - und dem kumpelchen!!