Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
]

Der kleine Charmbolzen.
23266344wz.jpg

.

:pink-heart::pink-heart:
Was für ein süßer Charmbolzen😀
Wie alt ist der Süße jetzt?

Thabo bedankt sich.🙂

Sambus Augen sind so zwischen braun und grün, ich hoffe, dass er grüne Augen bekommt, mal schauen😉.
Sambu ist auch ordentlich am kämpfen, selbst vor dem Riesenbaby Linus hat er keine Angst und rauft den in Grund und Boden. Da bin ich auch gepannt, wie das weitergeht. Ist aber alles nur Spiel und Spaß, also nichts Böses. Minou ist schon manchmal leicht genervt von ihm, aber zum Schmusen mag sie ihn dann doch:zufrieden:.

Dass Lui böse guckt finde ich eigentlich nicht, ich finde, er guckt immer sehr erhaben, so wie Mufasa vom König der Löwen.😀
Pinselchen im Korb ist auch süß!:pink-heart: Mein Korb steht immer noch auf dem Tisch und der wird nie kalt, Bessi und Amy kloppen sich fast drum, wer da nun drin liegen darf.🙄

A

Werbung

@Ioannina: 5 1/2 Monate. 🙂 und bald wunderbare 3 Monate bei uns. Nächste Woche wird er dann kastriert.

Barny und Lui sind manchmal nicht so lieb zueinander. Aber naja... die haben halt was zu klären. Gestern hat Lui ihn ganz lieb geputzt und sie toben auch viel. Und dann zicken sie rum. 🙄

Danke schön. Gigs ist einfach ein tolles Model.

finde ich auch

Ja mei. Immer Fotos machen geht halt nicht, braucht eben auch Zeit die Knipserei. Und selbst, wenn keine Fotos dabei sind --> fein, wenn man mitschreibt und den Thread "am Leben hält"! 🙂

so halte ich es auch, obwohl heute hab ich welche

Majas Farbe ist echt klasse. 🙂 Ich finde es bei Black Torbies (und vor allem bei Maja) schön, dass man die Farben am Körper oft recht klar unterscheiden kann. Also... dass es wirklich rote und schwarze Flächen gibt. Bei Blue Torbies - zumindest bei Wyomie - ist es ja eher so, dass die Farben verschwimmen und man nur an den Beinen und im Gesicht recht klar unterscheiden kann, welche Farbe "durchkommt".

ja die Farbe von Maja kommt im stärkeren Kontrast als die von Minou. Beide sind wunderschöne und ausdrucksstarke Tiere

Lui guckt auch oft so grantig... richtig zum fürchten. (aber er kann auch sehr lieb und neugierig schaun - tut er nur nicht so oft) Das kam aber erst jetzt mit so ca 2 Jahren; vorher hat er nie einen gar so bösen Blick.

na ja Böse guckt er nicht gerade, eher cool

Die Fotos sind immer so gut, und deine Bande schaut auch oft extra

@Ioannina: 5 1/2 Monate. 🙂 und bald wunderbare 3 Monate bei uns. Nächste Woche wird er dann kastriert.

dann schon mal alles gute für den Zwerg

ich hab tatsächlich mal leidlich brauchbare Fotos gemacht

so sah das aus, als ich Montag aus einer kleinen Siesta aufwachte
und Millie hatte absolut keine Lust aufzustehen. (der blaue Berg bin ich)
23269000wp.jpg

Da habe ich für den Flohmarkt dieses Puppensofa bezogen und chic gemacht und wer zieht ein? Millie (Sofa wird aber trotzdem verkauft)

23269001kv.jpg

Mia, auf dem Sofa meiner Tochter
23269002ob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Bild von Maja, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :yeah:

:grr:
23232105if.jpg

Das Bild ist stark :omg:

Armes Kerlchen ..., aber so tapfer :oha:

Mein Joschi hatte auch vor ca. 10 Jahren eine schwere Verletzung einer Vorderpfote weil er vom Baum gefallen war und sich die Vorderpfote dabei quer wie ein Brötchen aufgeschlitzt hatte :massaker: .
Damals eine OP und täglicher Verbandswechsel ... und jetzt eine leichte Arthrose sind die Folge davon 😳, aber ich war überglücklich das die Pfote überhaupt erhalten blieb.

Ja, eine Arthrose kann uns auch bevorstehen. Aber immerhin es geht im Gut und wir tun alles, damit er so wenig wie möglich Folgen davonträgt.

@ intensiv-sis

Tolle Fotos!🙂
Schön, Bayou mal wieder hier zu sehen, toller Kater ist das!:pink-heart:

Mit seinem Unfall ist ja nicht so schön🙁 GsD ist die Op gut verlaufen. Ich bin ehrlich, ich habe die Heizungsgitter ( sind hier auch nur 2) auch nicht richtig abgedeckt, werde mal schauen, wie ich das sicherer machen kann. Bei so einem Unfall wird man doch wieder nachdenklich...:hmm:

Ich hab auch nie geglaubt, dass da was passieren kann - bitterböse draus gelernt. Ich war ziemlich sauer auf mich, weil ich das nicht bedacht hatte, und hatte da ziemlich zu knabbern, weil Bayou wegen mir "leiden" musste.
Aber er hat das mit seiner sanft-charmanten Art alles weggekuschelt :pink-heart::pink-heart:

Bevor ich mich für die nächsten 3,5 Wochen nach Südafrika verabschiede , hab ich noch eine nette Geschichte für euch .

Ich sitze gestern im Wohnzimmer bei geöffneter Terrassentür . Kommt Pommes , haut eine Kralle in die Fliegengittertür , zieht die auf und spaziert rein mit einem Blick , als wenn er sagen will , warum soll ich so umständlich durch die Katzenklappe gehen , so geht es doch auch

Werbung:
Darf ich vorstellen Rantanplan und Tango

Anhänge

• IMG_20150926_154807.jpg
    IMG_20150926_154807.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20150926-WA0004.jpg
    IMG-20150926-WA0004.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo

Nein Rantanplan wird von uns Ranti gerufen und wenn er grantelt ruft ihn mein Mann immer Granti 😀. Ranti ist 3 1/2 Jahre alt und Tango 1 Jahr 2 Monate.

Wir haben die beiden von einer Züchterin leider haben sie noch vom Rudel bei der Züchterin eine schwere Darminfektion die wir noch in den Griff bekommen müssen das heißt eine Stunde beknien bitte bitte friss doch den Käse bzw. die leberwurst mit Tablette nicht immer ohne. :omg:

Aber ich bin sehr sehr glücklich mit den beiden sie sind jetzt schon sehr brav und scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen bei uns.

Wie gewöhnt man ihnen ab einen mitten in der Nacht aufzuwecken weil Herr Kater jetzt gerade schmusen möchte? Das ist das einzige das ich noch nicht im Griff habe. Ranti weckt mich zwei bis dreimal in der Nacht auf weil er kuscheln kommt und gestreichelt werden will. Wenn Tango der kleine das sieht muss er auch dabei sein und dann ist an schlafen nicht mehr zu denken. :verstummt:

Barny und Lui sind manchmal nicht so lieb zueinander. Aber naja... die haben halt was zu klären. Gestern hat Lui ihn ganz lieb geputzt und sie toben auch viel. Und dann zicken sie rum. 🙄

Dann ist Barny ja nur 1 1/2 Monate älter als Sambuco, der ist gestern 4 Monate geworden.

Dann hoffe ich mal, dass Barny und Lui das bald geklärt haben😉
Bisschen rumgezicke halte ich aber für normal, sonst ist doch schnell langweilig.

Da habe ich für den Flohmarkt dieses Puppensofa bezogen und chic gemacht und wer zieht ein? Millie (Sofa wird aber trotzdem verkauft)

23269001kv.jpg

Mia, auf dem Sofa meiner Tochter
23269002ob.jpg

Süß die Sofabesetzer:pink-heart:
Pöööse Dosi, ich hätte Millie das Sofa ja gelassen, wenn ihr das so gut gefällt.😛😀 Wenigstens darf Mia ihres behalten..:grin:

Zu Minous Farbkontrast....🙂
Also man kann bei Minou schon sehr gut die Farben erkennen und wischiwaschi ist das nicht. Sie hat klare rote Flecken in der Zeichnung und eine super Farbverteilung:zufrieden:.
Mag sein, dass das bei Maja noch besser zu erkennen ist, durch den Weißkontrast.😉

23270777kc.jpg

23270778xe.jpg

Ich hab auch nie geglaubt, dass da was passieren kann - bitterböse draus gelernt. Ich war ziemlich sauer auf mich, weil ich das nicht bedacht hatte, und hatte da ziemlich zu knabbern, weil Bayou wegen mir "leiden" musste.
Aber er hat das mit seiner sanft-charmanten Art alles weggekuschelt :pink-heart::pink-heart:

Kann ich verstehen, ist bestimmt ein blödes Gefühl, ist aber nun halt passiert und du hast draus gelernt.

Bevor ich mich für die nächsten 3,5 Wochen nach Südafrika verabschiede , hab ich noch eine nette Geschichte für euch .

Ich sitze gestern im Wohnzimmer bei geöffneter Terrassentür . Kommt Pommes , haut eine Kralle in die Fliegengittertür , zieht die auf und spaziert rein mit einem Blick , als wenn er sagen will , warum soll ich so umständlich durch die Katzenklappe gehen , so geht es doch auch

Pommes ist echt zum Schießen:omg::grin:
Recht hat er ja, oder?😀

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Südafrika und hoffe wieder auf so tolle Fotos wie beim letzten Mal. Geht es heute noch los?

Süß!🙂

Magst du noch was über die beiden erzählen?
Rantanplan ist ja ein cooler Name😀, aber bisschen lang, oder? Bis du den gerufen hast, hat er bestimmt schon viel Blödsinn angestellt.😉😀

edit:
sehe gerade dass du uns noch was von den beiden erzählt hast..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Südafrika und hoffe wieder auf so tolle Fotos wie beim letzten Mal. Geht es heute noch los?

Danke und nein , morgen geht es los , es ist aber noch viel zu tun , da bleibt keine Zeit fürs Internet .
Bei den Fotos komm ich garnicht mehr hinterher , ich hab noch mindestens 2000 Gepardenfotos die ich sichten muss .

Werbung:
Danke und nein , morgen geht es los , es ist aber noch viel zu tun , da bleibt keine Zeit fürs Internet .
Bei den Fotos komm ich garnicht mehr hinterher , ich hab noch mindestens 2000 Gepardenfotos die ich sichten muss .

Viel, viel Freude. Du bist zu beneiden 🙂

ich würde beide nehmen

Millie bekommst du nicht, über das Sofa kann man reden.

@ echo: das muss sein, dass ich es verkaufe....meine Tochter kann sich von nichts trennen und sie will einen neuen PC, also ist verkaufen angesagt

der ist zu herrlich, ich wuste doch schon immer die Roten sind pfiffig

Rantanplan gefällt mir sehr gut und dein Tango auch
Rantanplan war das der Hund oder das Pferd von Lucky Luke?

Dann hoffe ich mal, dass Barny und Lui das bald geklärt haben😉
Bisschen rumgezicke halte ich aber für normal, sonst ist doch schnell langweilig.

Ich hoffe auch. 🙄 Ein wenig Gezicke... da sagt eh niemand was. Aber gerade Lui kann schon ein schöner Grandscherben sein. An manchen Tagen ist er zuckersüß und es wird gespielt, getobt und gegurrt und dann naja... hat er wieder Tage mit so einer Mischung aus Unsicherheit und Machtgetue. Und das lässt er dann an Barny aus. (Bei Wyomie und Gigs traut er sich eh nicht) Tja, darauf hab ich aber keine Lust und da wird er schon auch von mir zurechtgewissen. Genauso wie Barny, wenn ihn der Größenwahn packt.

Mal gucken, was nach Barnys Kastra dann ist (er richt nämlich schon ein wenig katerig).

Wyomie und Gigs stehen bei sowas ja drüber. Die wissen, was sie wollen und wie sie das durchsetzen. Die werden auch nicht genervt von den Blaulingen und wenn einer der blauen beim Spielen mal übertreibt, gibts eine Zurechtweisung und es passt (meistens 😉).

Minou ist so hübsch.

@kymaha: schönen Urlaub. Mach uns ein paar tolle Fotos. 🙂

@pepto: Willkommen. 🙂 Hoffentlich habt ihr die Darmsache bald geschafft.

Ich hoffe auch. 🙄 Ein wenig Gezicke... da sagt eh niemand was. Aber gerade Lui kann schon ein schöner Grandscherben sein. An manchen Tagen ist er zuckersüß und es wird gespielt, getobt und gegurrt und dann naja... hat er wieder Tage mit so einer Mischung aus Unsicherheit und Machtgetue. Und das lässt er dann an Barny aus. (Bei Wyomie und Gigs traut er sich eh nicht) Tja, darauf hab ich aber keine Lust und da wird er schon auch von mir zurechtgewissen. Genauso wie Barny, wenn ihn der Größenwahn packt.

Mal gucken, was nach Barnys Kastra dann ist (er richt nämlich schon ein wenig katerig).

Wyomie und Gigs stehen bei sowas ja drüber. Die wissen, was sie wollen und wie sie das durchsetzen. Die werden auch nicht genervt von den Blaulingen und wenn einer der blauen beim Spielen mal übertreibt, gibts eine Zurechtweisung und es passt (meistens 😉).

.

"Grandscherben" den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört:omg:
Meine beiden Blackys sind manchmal ähnlich drauf wie Lui und lassen den Macho raushängen🙄 Das sind aber immer nur 1-2 Minuten, dann ist wieder gut. Irving ärgert dann gerne seine Schwester und Linus alles was ihm gerade so in den Weg kommt, außer Amy, da weiß er, dass er eine drüber bekommt.😀 Ich sehe das nicht als dramatisch, da sie danach auch wieder normal spielen und auch kuscheln.

Dann drücke ich die Daumen, dass Barnys Kastra wieder bisschen mehr Ruhe in die Gruppe bringt. Levin war vor der Kastra auch katerig und vor allem Minou musste da manchmal drunter leiden. Sambu werde ich eher kastrieren lassen, aber bisschen Zeit gebe ich ihm noch.

Habe Gruppenfotos, da sieht man auch mal einen Größenvergleich von Bessi und Linus.😉

23279593ha.jpg

23279595wk.jpg

23279596id.jpg

vorne Irving hinten Linus
23279597rc.jpg

23279598ku.jpg

und noch die Amymaus:pink-heart:
23279599nn.jpg

Eure Lieblinge sind alle echt süß.

Danke fürs liebe Willkommen. :zufrieden:

Der Durchfall meiner beiden Lieblinge ist schon besser. Gottseidank. Man merkt es auch am Fell es fängt zu glänzen an.

Danke auch für den Tipp mit dem ignorieren ich habe das mal heute Nacht versucht. Ranti ist aber sehr ausdauernd. :omg:

Aber nachdem er gemerkt hat ich regiere fast nicht außer wenn er mir weh tut (milchtreten auf die Hand) hat er sich neben mir hingelegt und hat neben mir geschlafen. Tango liegt immer ober meinem Kopf am Kopfpolster.

Rantanplan war der Hund von Lucky Luke 😀

Werbung:
Guten Abend!

@MillieMia Tolle Fotos, das Katzensofa ist doch ganz chick! Würde ich auch nehmen, damit mein Sofa nicht mehr so zerkrallt aussieht! :omg:

@Ioannina Tolle Fotos von Minou und deiner Truppe! Sehr schön! 😳
Und Thabo alles gute nachträglich, wenns auch spät ist!

@intensiv-sis Das mit Bayou tut mir sehr leid mit der Pfote, wie lange muss er den Verband noch tragen? Aber hat sich sehr toll entwickelt! :zufrieden:

@Hörnchen77 Das Majabild ist der Hammer, sonst hat sie einen Griesgram Blick drauf, dann ist so wohl im Teufelmodus. Hehe! :omg: Wuggerl ist auch immer wieder ein schönes Foto wert!:zufrieden:

@echo Tolle Fotos von der Bande, Lui der Chameur mit seinen blauen süsses Thronnachfolger. Wyomie im Korb, dieser Blick, die Dame bringt mich auch immer zum lachen! :grin: Und das Foto vom skeptischen Gigs ist auch sehr schön, Mori kann das auch richtigt gut, ich liebe es!

So dann noch zwei Chillerfotos von heute 🙂

23284082wt.jpg

23284083ww.jpg

Bayou hat seinen Verband schon eine ganze weile nicht mehr. Der Unfall war am 16.7., Verband trug er bis in die zweite Augustwoche rein. Nun ist die Pfote inzwischen auch wieder plüschig :pink-heart::pink-heart:

Guten Abend!

@MillieMia Tolle Fotos, das Katzensofa ist doch ganz chick! Würde ich auch nehmen, damit mein Sofa nicht mehr so zerkrallt aussieht! :omg:

So dann noch zwei Chillerfotos von heute 🙂

23284082wt.jpg

23284083ww.jpg

Na wenn es Sonntag auf dem Flohmarkt nicht verkauft wird :zufrieden:
kannst du ja ein gebot abgeben, allerdings wird das <porto wohl hoch sein

"Grandscherben" den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört:omg:

ich auch nicht, was ist das?

Dann drücke ich die Daumen, dass Barnys Kastra wieder bisschen mehr Ruhe in die Gruppe bringt. Levin war vor der Kastra auch katerig und vor allem Minou musste da manchmal drunter leiden. Sambu werde ich eher kastrieren lassen, aber bisschen Zeit gebe ich ihm noch.

Habe Gruppenfotos, da sieht man auch mal einen Größenvergleich von Bessi und Linus.😉

23279596id.jpg

vorne Irving hinten Linus

das ist ja mal ein schönes Spiel, tolle Fotos

Huhu!
Ich war heute mit Yumi und Leyla beim TA (keine Ahnung wie ich auf Mittwoch kam, ich meinte eigentlich Freitag xD).

Aber hauptsächlich war ich wegen Yumi und ihrem seltsamen Durchfall da.

Was aber wohl dennoch nicht der Grund für den zwischendurch ständig auftretenen Durchfall ist, denn das hat sie ja schon viel länger.
Yumi hat allerdings mindestens alle 2 Monate Probleme mit ihrem rechten Auge. Das ist das zu, rot und nässt. Gleichzeitig hatte sie bissher immer Durchfall. Das wurde auch gleich untersucht und sie muss nun erstmal für eine Woche Augentropfen bekommen, drei bis viermal am Tag. Es könnte sein das es da einen Zusammenhang gibt mit dem Durchfall.

Zahnstein muss ihr auch entfernt werden und am Montag wird dann noch Blut abgenommen.

Leider hat die TA aber auch gleich zwei Minuspunkte von mir bekommen.

Beobachte das Gesamtergebnis... eine etwas zu grobe Sprechstundenhilfe und eine TÄ die Trockenfutter empfielt.
Wichtig ist... wie gut sie ist, ob du ihr vertraust. wenns da harpert solltest du dich nach jemand anderen umsehen.

Wenn Youmi Würmer hat, kann sie sie auch schon Jahre haben, solange ein gewisses Gleichgewicht gehalten wird, fällt es kaum auf.
gerät der Körper aus dem Gleichgewicht, z.B. Einzug der Babykatze
dann das schon ein Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, das ist interessant. Ich hätte nicht gedacht das die Würmer schon seit Jahren da sein könnten.
Ich weiss das Yumi etwas stressempfindlicher ist. Sie kann es nicht leiden wenn Shiva mit ihr raufen will, denn sie ist sehr grob. Das Gekreische von Yumi kann sie durch die Taubheit ja nicht hören. Vor dem Staubsauger hat sie richtig Panik.
Ob sie jetzt wegen Leyla Stress hat glaube ich nicht, die beiden mögen sich sehr gerne und die Vergesellschaftung ging zwischen den beiden sehr schnell.
Du weisst aber nicht zufällig ob es eine Mittel gibt das den eventuellen Stress reduzieren kann? Sowas wie Zyklene?

Immerhin scheint das Futter nicht der Auslöser zu sein. Denn die Woche hatte sie sogar bei dem Futter was die verträgt leichten Durchfall.

na ja, jetzt leider sie ja auch akut unter dem Wurmbefall ich denke sie wird entwurmt werden. deswegen sind Entwurmungen ja auch bei in Wohnung lebenden Katzen wichtig.

Nein ich wüsste jetzt nichts präzises...es gibt ein Drop On das entspannen soll, oder ein Wohlfühlspray für die Umgebung.
Lass dich am besten in einer Tierhandlung beraten.
etwas zum einnehmen würde ich jetzt nicht nicht geben

Ein schönes Bild von Amy :pink-heart:

Schön wie sie chillt :yeah:

@all
Heute hat Mexx seinen 1. Geburtstag , daher auch alles Liebe an seinen Wurfbruder Monty liebe @Phillis :grin:
Als Geschenk gab es eine Baldrian-Maus und später noch Leckerein :zufrieden:.

23273042ed.jpg

23273046kl.jpg

Happy Birthday lieber Mexx:pink-heart: