Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ah, okay. Na das ist dann doof mit so 'ner Decke.

Und ja, er ist alleine bei mir. Allerdings deswegen, weil er bisher alle anderen Katzen und Kater die in seinem Umfeld waren, so massiv zugerichtet hat...na ja. Ich will schon irgendwnan über einen eventuellen Katzenkumpel nachdenken, muss aber gut überlegt sein und wenn es halt nicht klappt, dann klappt es nicht und er bleibt alleine. Er ist eh er der gemütliche. Spielt mal für 10 Minuten mit einem Ball oder mit der Federangel, ansonsten liegt er lieber alleine oder eben bei mir zum Kuscheln und mal ein wenig Hand fangen ^^

Das verhalten kann durchaus auch einfach depressiv sein, bzw massiv gelangweilt und nicht gemütlich. Ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig.. wobei ich jetzt nicht entscheiden will ob er mit Artgenossen zurecht kommt oder nicht. ZU viele können das Verhalten der eigenen Katzen einfach nicht richtig einschätzen und deuten todeslangeweile als gemütlichkeit 😉
ich will dir nicht zu nahetreten, aber ein katzenprofi scheinst du nicht zu sein 🙂 Schön natürlich dass du den weg hier her gefunden hast.

Hol dir mal die zwei Bücher von Sabine Schroll 'miez miez na komm' und 'aller guten Katze sind'
günstige Lektüre, top informativ- ein muss für jeden Katzenneuling und Bereicherung fü jeden ALt halter

A

Werbung

Das verhalten kann durchaus auch einfach depressiv sein, bzw massiv gelangweilt und nicht gemütlich. Ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig.. wobei ich jetzt nicht entscheiden will ob er mit Artgenossen zurecht kommt oder nicht. ZU viele können das Verhalten der eigenen Katzen einfach nicht richtig einschätzen und deuten todeslangeweile als gemütlichkeit 😉
ich will dir nicht zu nahetreten, aber ein katzenprofi scheinst du nicht zu sein 🙂 Schön natürlich dass du den weg hier her gefunden hast.

Hol dir mal die zwei Bücher von Sabine Schroll 'miez miez na komm' und 'aller guten Katze sind'
günstige Lektüre, top informativ- ein muss für jeden Katzenneuling und Bereicherung fü jeden ALt halter

Also im Moment schiebe ich sein mehr liegendes Verhalten eher auf das Wetter. Hier in der Wohnung ist es ätzend schwül und die meiste Zeit flackt er unterm Bett, weil es da am wärmsten ist. Und klar, ich bn kein Katzenprofi. Er ist mein erster Kater. Ich hatte vorher einen Hasen bzw. Meerschweinchen, aber eine Katze ist was ganz anderes.

Dennoch finde ich nicht, dass er gelangweilt ist. Klar, ich kann es nicht wirklich deuten, aber er kommt zum Schmusen, er spielt mit mir und der Federangel und wenn er dann doch mal den Bock hat, dann hüpft er auch übers Bett oder fetzt dem Ball durch die komplette Wohnung hinterher. Er liebt es zu Fummeln (weswegen ich über Clickertraining auch nachdenke) und na ja.

aaaahhh, ein kaninchen (hase ist eine andere Tierart) und Meerschweinchen klingt auch schon schrecklich...

lass dich von den Profis hier bitte gut beraten, der KB ist shit, allein sein auch ums ganz kurz zu machen. Ich denke du kannst das Verhalten gar nicht einschätzen wenn ich mir deine bisherige Tierhaltung so anguck, nicht dass du es nicht richtig machen willst, aber du machst es nicht richtig.

Hol dir die Bücher, lies dich durchs Forum, frag soviel und sooft du magst..
und dann läuft das auch bei dir

Also mal abgesehen davon dass ich persönlich den Baum grottenhässlich finde, der ist absolut ungeeignet und ich hoffe der geht fix kaputt.
gruß

Mannomann , das ist aber nicht nett , hier so reinzugrätschen , wir machen doch alle mal Fehler , vernünftige Erklärungen führen aber eher zum umdenken

Hier nochmal ein Foto von Hiiri, sie hat leider wieder abgenommen und wiegt wieder unter 500g...dabei hatte sie nur Bläungen.
Sie läuft allen überall hinterher und ist neugierig und Spielt.
wir hoffen alle, dass sie es schafft
22974312oz.jpg

Ach man , so ein Kleinteil kann einem schon heftig Sorgen bereiten , ich drück mal die Daumen , das sich das bald stabilisiert . An der Schnauze , ist das Dreck , das sieht so ein bischen nach Schnotter aus , vielleicht mal den Tierarzt drauf gucken lassen

Werbung:
Ich mache mir gerade grob gesehen auch nichts aus solchen Aussagen. Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, dass noch einiges fehlt, aber ich kann leider Gottes nicht zaubern und mir Geld aus den Rippen schneiden, das ist nun einmal so. Er hat genug Liegeflächen, wo er hoch klettern kann, Schränke, Fensterbretter etc.

Zumal der Kratzbaum BRAUN ist und nicht BLAU 😕 Aber joah, whatever.

Ich spare auf einen Deckenspanner hin, da habe ich ja bereits gesagt bekommen, dass die wenn richtig festgespannt, gut halten. Mein Kater ist ja nun nicht der schwerste.

Wieso er alleine lebt habe ich bereits mehrere Male geschrieben, erwähne es aber gerne noch mal: bisher hat er jedes Tier um sich rum, egal ob Katze oder Kater, aufs Übstelste zugerichtet so dass die notoperiert werden mussten. Ich bin zwar auch hier am überlegen, es mal zu testen, sollte es aber nicht klappen, bleibt er eben alleine. Es soll durchaus Katzen geben, die lieber alleine für sich sind.

Und um das hier jetzt mal zu beenden und damit ich mich wegen des kleinen Kratzbaums nicht unnötig noch schlechter fühlen muss als ohnehin schon, gibt es hier ein Kuschelfoto vom Kater. Er scheint meine Flauschsocken zu lieben, an denen hing er nämlich ne halbe Ewigkeit ^^

ubam3mfd.jpg

Also mal abgesehen davon dass ich persönlich den Baum grottenhässlich finde, der ist absolut ungeeignet und ich hoffe der geht fix kaputt.
Katzen brauchen lange, stabile Säulen zum recken, große Liegeflächen. Das der Baum stabil steht wenn 6,5kg hochspringen ist NIEMALS der fall.. ich hab einen echtholz Baum und selbst der ist mit Winkeln fixiert, damit er wirklich stabil ist.

ZUr Katzenhaltung gehört Inventar, wenn du nicht einmal dafür Platz in der Wohnung hast, ist es einfach nicht geeignet für Katzen.. jeder Raum sollte eine Markiermöglichkeit haben, sprich Kratzbaum..

und von was für einer Tonne als Hocker sprichst du??? Ordentliche Tonnen fangen ab 120cm -200cm an.. wo willst du dich denn da raufhocken????

http://shop.petfun.de/media/catalog...78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_21.jpg
sowas hier ist absolutes minimum, viel schicker als das dunkel blaue plüschungeheur, stabil und vernünftiger Verarbeitet.. du zweifelst an dem Spanner das der stabil ist aber machst werbung für dein 30€ fressnapf kratzbaum??
wirf das ding weg und hol deinem kater etwas vernünftiges,
einen deckenspanner, eine tonne mit min 50cm durchmesser, catwalks, Kratzsäule. Die nehmen doch clever positioniert keinen platz weg.

gibts eine erklärung warum er allein ist?

gruß

Boa,
wenn du mich so aus dem nichts anspringen würdest...meine Güte.
Dabei scheinst du den Threat überhaupt nicht richtig gelesen zu haben.
Das geht auch etwas weniger verletzend

Also im Moment schiebe ich sein mehr liegendes Verhalten eher auf das Wetter. Hier in der Wohnung ist es ätzend schwül und die meiste Zeit flackt er unterm Bett, weil es da am wärmsten ist. Und klar, ich bn kein Katzenprofi. Er ist mein erster Kater. Ich hatte vorher einen Hasen bzw. Meerschweinchen, aber eine Katze ist was ganz anderes.

Dennoch finde ich nicht, dass er gelangweilt ist. Klar, ich kann es nicht wirklich deuten, aber er kommt zum Schmusen, er spielt mit mir und der Federangel und wenn er dann doch mal den Bock hat, dann hüpft er auch übers Bett oder fetzt dem Ball durch die komplette Wohnung hinterher. Er liebt es zu Fummeln (weswegen ich über Clickertraining auch nachdenke) und na ja.

Ich finde deinen Brummschädel total süß...
Klickern wäre toll und wenn er gerne fummelt
mach ihn aus Küchenrollen und und Paketband ein Katzenspielzeug, versteck leckerlies...
und hab ihn lieb, der Rest kommt mit der Zeit

guck mal den Link in meiner Signatur, dort hab ich dir meinen Catcorner nochmal reingestellt

Ach man , so ein Kleinteil kann einem schon heftig Sorgen bereiten , ich drück mal die Daumen , das sich das bald stabilisiert . An der Schnauze , ist das Dreck , das sieht so ein bischen nach Schnotter aus , vielleicht mal den Tierarzt drauf gucken lassen

Die Kleine hat Sommersprossen, sie heißt auch "Schmutzschnute"
das ist tatsächlich kein Dreck.
sie hat wie bei Silberlingen üblich pechschwarze Sohlen, die Nase ist
so Schmuddelig und zieht sich durch das feine Fell Sichtbar über die gesamte Schnute.
Sie ist sowieso 2x die Woche in der Tierklinik, sie ist ja noch nicht über den Berg.
Ich seh sie alle 2 - 3 Wochen und sie entwickelt sich, obwohl sie nicht unbedingt größer wird

Boa,
wenn du mich so aus dem nichts anspringen würdest...meine Güte.
Dabei scheinst du den Threat überhaupt nicht richtig gelesen zu haben.
Das geht auch etwas weniger verletzend

Ich finde deinen Brummschädel total süß...
Klickern wäre toll und wenn er gerne fummelt
mach ihn aus Küchenrollen und und Paketband ein Katzenspielzeug, versteck leckerlies...
und hab ihn lieb, der Rest kommt mit der Zeit

guck mal den Link in meiner Signatur, dort hab ich dir meinen Catcorner nochmal reingestellt

Hab mir den Catcorner gerade angeschaut. Sieht echt schick aus und und wäre sicherlich was Cooles. Mein Bruder, der gerade da ist meint, das würde auch halten, wenn gescheit festgeschraubt. Wenn ich höher ansetze, über einem der Schränke wo er raufgeht, dann kann er es auch nutzen (freie Wandfläche vom Boden an sind leider keine mehr vorhanden. Also ich werd mich da mal schlau machen 😀

Spielzeug basteln klingt auch toll 😀 Letztens hatte ich eine Papiertüte (ohne Henkel) zum Spielen rausgelegt, die hat er mit den Zähnen zerrissen o.Ö Schien lustig gewesen zu sein, auch wen ich sie später wieder weggepackt habe, weil ich Angst hab, der würde das Papier fressen *lol*

Die arme Amy musste gestern am späten Abend noch in die TK, sie hat plötzlich angefangen zu Röcheln😱
Nach ewigem Warten wurde sie geröngt und Blutbild gemacht, die Entwündungswerte sind erhöht und die Lunge sah auch nicht ganz okay aus und sie hat rote Stippen im Hals.🙁 Sie hat Convenia gespritzt bekommen und Onisor als Schmerzmittel. Zur Behandlung für Zuhause haben wir Pulmostat akut mitbekommen, was sie nun 2 x tgl. bekommen soll. Heute geht es ihr schon bisschen besser, sie frisst auch wieder besser:zufrieden:

Gute Besserung, Amy!

@Ioannina
Gute Besserung auch von hier an Amy.

Werbung:
Hab mir den Catcorner gerade angeschaut. Sieht echt schick aus und und wäre sicherlich was Cooles. Mein Bruder, der gerade da ist meint, das würde auch halten, wenn gescheit festgeschraubt. Wenn ich höher ansetze, über einem der Schränke wo er raufgeht, dann kann er es auch nutzen (freie Wandfläche vom Boden an sind leider keine mehr vorhanden. Also ich werd mich da mal schlau machen 😀

Spielzeug basteln klingt auch toll 😀 Letztens hatte ich eine Papiertüte (ohne Henkel) zum Spielen rausgelegt, die hat er mit den Zähnen zerrissen o.Ö Schien lustig gewesen zu sein, auch wen ich sie später wieder weggepackt habe, weil ich Angst hab, der würde das Papier fressen *lol*

Ach da wird sich was finden lassen, dein Bruder scheint ja recht brauchbare Ideen zu haben. Oben auf dem Schrank findet dein Kater bestimmt auch toll. viele haben einen Laufgang über der Tür.

Frage: wer sind denn die beiden hübschen in deiner Signatur?

@ Ioanina: Wünsche Amy auch noch schnell gute Besserung

@All: Hiiri geht es nicht gut, hat meine Freundin mir gestern gesagt :sad:

Ach da wird sich was finden lassen, dein Bruder scheint ja recht brauchbare Ideen zu haben. Oben auf dem Schrank findet dein Kater bestimmt auch toll. viele haben einen Laufgang über der Tür.

Frage: wer sind denn die beiden hübschen in deiner Signatur?

@ Ioanina: Wünsche Amy auch noch schnell gute Besserung

@All: Hiiri geht es nicht gut, hat meine Freundin mir gestern gesagt :sad:

Mein Bruder hat zum Glück immer brauchbare Ideen 😀

Und das in der Signatur ist nur einer, 2x der gleiche. Ich habe einen Kater. Da er bisher alle anderen Tiere um sich rum tierklinikreich gebissen/geprügelt hat, lebt er alleine bei mir. Einen Zusammenführungsversuch wird es irgendwann mal geben, sollte es nicht klappen, bleibt er in der Einzelhaltung.

Und auch ich drücke die Daumen, dass es Hiiri schnell wieder gut geht!

Ich habe so viel um die Ohren und komme kaum zu lesen und schreiben.
Ich werd versuchen meinen Senf so abzugeben, dass jeder weiß, dass er gemeint ist.

Birgit, wünsche Amy bitte eine gute Besserung. Bei der reißt der Faden auch echt nicht ab.

Hallo Neuankömmling mit schicken Einzelkater *wink*
Ein hübscher Kerl ist es und ich finde auch, dass er sehr glücklich aussieht wie er sich so an deine Kuschelsocken schmiegt.
Dass der Kratzbaum nicht der Beste ist, hast du ja jetzt gehört. Dass man sich nicht immer gleich das Beste von Besten kaufen kann (die Teile sind auch einfach teuer…), ist okay. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man viel, viel, viel basteln kann. Bei mir liegt's zwar nicht unbedingt am Geldbeutel, aber vor allem an meinem ästhetischen Anspruch und meine übermäßig hohen Decken und sehr schweren Tieren und die ungeplante dritte Miez, die hier einfach so eingezogen ist 🙄 Da muss man aus Vorhandenem das Beste machen.
Ich habe für knappe 50€ und noch einmal für etwa 20€ zwei Hochebenen begehbar gemacht. Mit ein wenig handwerklichem Geschick, kannst du deine Schränke auch selbst günstig begehbar machen.
es gibt auch tolle Ikeahacks für Katzen. Wenn du magst, kann ich dir da per PN auch noch ein paar Vorschläge machen, wenn du mir Fotos schickst von deinen Schränken und der Wand daneben, etc.

Die kleine Hiiri… Das tut mir so leid… Ich habe doch auch gerade so etwas durch mit meinem einen Findelkätzchen, die es leider nicht geschafft hat.
Da hilft nur päppeln, päppeln, päppeln. Jede zwei Stunden aufstehen und päppeln. Vielleicht kommt sie dann durch. Hat sie denn Durchfall?
Wie alt genau ist sie jetzt?
Meine Tipps:
Erstmal alles in Kamillentee lösen, z.B. die Aufzuchtsmilch.
Bäuchlein massieren.
Wenn sie nichts zu sich nehmen will, aber sie keinen Durchfall hat, würde ich es mit fetter Ziegenmilch versuchen oder mit speziellen Päppelfutter von Tierarzt.
Ist denn sicher, dass sie wurmfrei ist? Manchmal braucht ein Baby im Wurf eine Portion mehr.
Ich drück' die Daumen und hoffe so sehr, dass sie durchkommt.
(Parvovirus ausgeschlossen?)

Barny ist ja wirklich riesig geworden. Wow. So ein hübscher Kerl… :grin: zum Klauen süß

Die Maus, die gerade schon mit Bild zitiert wurde, ist wirklich eine Augenweide, @lilaknoedel :pink-heart:

Pepper ist ja auch ein gaaaanz mutiger Tiger. :wow:

Die zwei weißen Puschels sind auch ein echter Hingucker…

Und nun eine Zwischenmeldung von unserem neuen Dreiergespann: Hans fühlt sich wohl unter den Großen und ist frech, frech, frech. Catori genießt die Jagereien. Boomer hat das ja nicht immer so lange und oft mitgemacht, wie er es gern hätte. Hans kommt ihm da ganz gelegen. Boomer erfreut sich seines anrückenden 6ten Geburtstages und lässt immer mehr den Rentner raushängen.
Die zweite Hochebene ist begehbar und ist ein willkommener Aussichtspunkt. War wirklich sinnvoll ihnen noch ein paar Quadratmeter zu zimmern. Hätte sonst auch ein schlechtes Gewissen 😳

So. Over and Out. 🙂

Hallo zusammen,

ich bin auch irgendwie wieder aus den Tritt gekommen.

Die vielen Neuzugänge (bei Lilaknoedel, Schelmixi, InnyMiniFlausch1987, und Verstärkung bei Birgit) heiße ich nachträglich Willkommen.

So schöne Fotos und dazwischen immer wieder kleine und große Sorgen. Ich hoffe, das aktuelle kleine Sorgenkind erholt sich. 😳

Amy ist wieder wohlauf ?

Ich möchte nur schnell zwei Fotos zeigen, die ich gestern gemacht habe. 🙂
Ich habe so gelacht beim Anschauen auf dem Rechner. :yeah:

Maja: >Das ist mein Karton<
22979514nx.jpg

Wuggi: >La La La ... ich höre nichts!<
Maja: >Doofer Kerl!<
22979510mu.jpg

Werbung:
Hallo Neuankömmling mit schicken Einzelkater *wink*
Ein hübscher Kerl ist es und ich finde auch, dass er sehr glücklich aussieht wie er sich so an deine Kuschelsocken schmiegt.
Dass der Kratzbaum nicht der Beste ist, hast du ja jetzt gehört. Dass man sich nicht immer gleich das Beste von Besten kaufen kann (die Teile sind auch einfach teuer…), ist okay. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man viel, viel, viel basteln kann. Bei mir liegt's zwar nicht unbedingt am Geldbeutel, aber vor allem an meinem ästhetischen Anspruch und meine übermäßig hohen Decken und sehr schweren Tieren und die ungeplante dritte Miez, die hier einfach so eingezogen ist 🙄 Da muss man aus Vorhandenem das Beste machen.
Ich habe für knappe 50€ und noch einmal für etwa 20€ zwei Hochebenen begehbar gemacht. Mit ein wenig handwerklichem Geschick, kannst du deine Schränke auch selbst günstig begehbar machen.
es gibt auch tolle Ikeahacks für Katzen. Wenn du magst, kann ich dir da per PN auch noch ein paar Vorschläge machen, wenn du mir Fotos schickst von deinen Schränken und der Wand daneben, etc.

Hallo Liwy!
Danke für deinen lieben Kommentar udn ich finde es auch schön, dass mir mal jemand sagt, dass mein Katerchen glücklich aussieht, obwohl er alleine ist. Es gibt mir schon zu denken, wenn ich immer höre, Einzelhaltung ist verpöhnt. Aber sollte mein Versuch irgendwann mit einer Zweitkatze nicht klappen, wird er alleine bleiben und dann wird Baccari es wohl auch so wollen.

Wegen der Fotos von meinen Wänden...ich werde mich gleich mal dran machen, welche hochzuladen. Ich danke die vielmals für deine hier angebotene Hilfe und werde die natürlich auch unheimlich gerne in Anspruch nehmen. Sei also im Laufe des Tages auf eine PN gefasst 😀

Ich hab mal eine Frage an euch. Wisst ihr warum Leylas Augen rot reflektieren? Bei Yumi und Shiva ist das nicht der Fall, ihre Augen "leuchten" grün.
Ein bisschen habe ich gegoogelt, aber das einzige was ich herausgefunden habe ist das entweder blaue Augen rot reflektieren, oder wenn die Katze ein Albino ist. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?

Also wie das bei Katzen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass ich auf Fotos, wo Blitzlicht benutzt wird, generell rote Augen habe. Bzw. ein rotes und ein weißes. Da ich mit Toxoplasmose infiziert wurde noch im Mutterleib, bin ich auf einem Auge blind und sehe auf dem anderen zu ca. 70 Prozent. Der Arzt hat mir dann gesagt dass das bei den Fotos durch die Narben auf bzw. hinter der Netzhaut kommen und das eben zurückreflektiert.

Wie das jetzt bei Katzen ist, weiß ich nicht. Könnte aber durchaus auch an der Augenfarbe oder etc. liegen.

:omg: Maja, so geht es uns weiblichen Wesen immer mit den Kerlen :omg:.
Das hat sie bis heute nicht verstanden ... 😉
Dankeschön 🙂
Tolle Fotos vom Wuggi und von der Maja! Vorallem das letzte ist genial :omg:
Die Aufschrift auf dem Karton passt perfekt zum Inhalt!

Ich hab mal eine Frage an euch. Wisst ihr warum Leylas Augen rot reflektieren? Bei Yumi und Shiva ist das nicht der Fall, ihre Augen "leuchten" grün.
Ein bisschen habe ich gegoogelt, aber das einzige was ich herausgefunden habe ist das entweder blaue Augen rot reflektieren, oder wenn die Katze ein Albino ist. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
Ja danke - die Aufschrift ist das i-Tüpfelchen.
Eigentlich hätte sweet Luna da rein gehört - aber die geht weder auf den Tisch noch mag sie Kartons. 🙄

Ich konnte auf die Schnelle kein Foto mit roten Augen sehen. Sind die nur rot, wenn du einen Blitz benutzt oder generell?