Ja - Wuggi kann sehr seriös schauen.
Ich bin derzeit sogar erstaunt, wie lieb und zurückhaltend Wuggi sein kann. Wir haben seit einer Woche eine Katze auf Probe hier wohnen. (Nachzulesen in dem Link in der Signatur).
Die Tür steht seit einigen Tagen komplett offen und Wuggi macht keine Anstalten, sie zu jagen oder zu stalken.
Oh, wie schön! Ich habe Deinen Thread gleich mal abonniert, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Aber die neuesten Fotos sehen ja wirklich vielversprechend aus! Luna ist wirklich eine herzallerliebste Maus, sie erinnert mich an Lily von ihrer. Also, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.
😉
Neee. Kein echtes Fell. Ich hab hier drei so Fellbälle aus echtem Hasenfell und da merkt man dann schon einen wesentlichen Unterschied. Echtes Fell fühlt sich wesentlich angenehmer an. (merkt man ja zB auch bei Lammfellen... da ists 100 zu 1, wenn man ein echtes und ein "künstliches" vergleicht.) Aber nichtsdestotrotz... die Katzis lieben das Fell-Wuzel-Wiesel.
Oh, das ist schade. Mit echtem Fell finde ich für die Katzen schöner, falls sie doch mal was fressen. Es gab von dem Hersteller vom DaBird mal das DaFurThing, das war ähnlich, aber aus Kaninchen-Fell. War nur schwer ranzukommen... Die Katzen haben das Teil aber geliebt!
ja ich glaube so ist sie auch.
als die Mama mit den ganzen Gnubbeln bei ihr auftauchte war das schon irgendwie komisch.
die Taten ihr nicht weh und meine Freundin dachte anfangs-
OK die unglaublich dünn, das werden die Babys sein.
aber als die Gnubbel immer größer wurden ist sie zum Arzt.
Die Ärzte wollte abtreiben, aber dann durfte die Mama 20 Tage in der Tierklinik bleiben.
Die Gnubbel sind wie erwartet nach der SS zurückgegangen, aber sie konnte nicht Säugen.
Dann starben die beiden Katerchen.
und jetzt wird gehofft und gebagt, das die Lütte das schafft
Wie geht es ihr denn inzwischen? Nimmt sie fleißig zu?
Wollt ihr mal wissen, warum Maja so schaut:
Da ist aber jemand wirklich "not amused"!
😀
Lucy mit imaginärem Tanzpartner... So tanzt sie durchs Traumland!
Sehr cooles Bild!
😀
Mein Linus, ich denke ich fühle nicht richtig, das war so weich in der Waschmaschine
😱, da sehe ich, wer sich da heimlich reingeschlichten hat. Hat er vorher noch nie gemacht.
😉
😱 GUt, dass Du vorher nochmal reingefasst hast!
Gigs!
Das Bild ist genial! Ich schmeiß mich weg vor lachen!!!!
Lucy hat von dem Zeitpunkt an, als sie bei uns eingezogen ist, unsere "Brötchenschüssel" als ihr "Körbchen" auserkoren... Wir sagen mittlerweile nur noch, dass Lucy wieder in ihrer Kommandozentrale sitzt. ... und Brötchen waren schon lange nicht mehr in der Schüssel...
Jaja, typisch Katze. "Was meins ist, ist meins und was Deins ist, ist auch meins!"
😀
Huhu ihr lieben Coonie-Freaks!!!
Leider komme ich kaum dazu mich hier zu Wort zu melden... Bei uns ist immer was los Zuhause und der Job tut sein übriges dazu!!!
Nachdem unsere Sara ganz plötzlich verstorben ist, haben wir mit dem Gedanken gespielt unsere Truppe wieder zu verstärken...
Zufällig kam zu dem Zeitpunkt in der Katzenhilfe ohne Grenzen gerade wieder eine Maine Coon mit Papieren rein, so dass wir mit dem Gedanken gespielt haben, sie bei uns aufzunehmen. Leider ist die arme kleine Maus total gestresst, so dass nach einem ruhigen Plätzchen für sie gesucht wird... Den können wir mit 10 Katzen und 2 Hunden aber leider wirklich nicht bieten...
Also falls jemand von euch zufällig auf der Suche ist, bitte schaut mal hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...a-maine-coon-depressiv-06-2013-w-spanien.html
Bzw. hier:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/areta
:
Das tut mir leid, das Sara gehen musste!
🙁
Die arme Areta sieht wirklich arg mitgenommen aus, ich drücke fest die Daumen, dass sie ihr persönliches Traum-Zuhause findet!
Von Irving sind leider nur 2 was geworden
🙄
Oh, Irving und Nina, schön!
Da liegt ne Häsin im Gras und grast:
Nicht doch eher eine Kuh?
Ich hab mal ne richtig nette Geschichte fürs Kopfkino.
Ich habe draussen gegrillt und wollte mit dem Fleisch in die Küche . Pommes liegt teilnahmslos auf der Kratztonne und schläft. Dachte ich . Er hat aber nur den richtigen Moment abgewartet und hat als ich vorbeigehen wollte meinen Arm festgehalten . Den wohlgemerkt , in dem ich mit der Hand den Teller hielt . Also ich lief , der Arm wurde festgehalten und das Grillfleisch flog in hohem Bogen durchs Wohnzimmer . Da ich ja festgehalten wurde , konnte sich der rest der Bande über das erbeutete Fleisch hermachen . Das nennt man Teamwork und bei mir gabs Kartoffelsalat zum Abendbrot . Ich teile ja gerne

Das nenne ich mal Teamwork!
😀
Monty lässt einmal ieder grüßen ...
Monty hat aber auch einen ordentlich Schuss gemacht, wow!
Hallo liebe Cooni Besitzer, ich weiß das der Thread hier nicht perfekt hin passt, aber ich denke ihr könnt mir am besten weiterhelfen.
Ich habe einen Maine Coon /Hauskatze Mix Kater.
Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr.
Zu seiner Erscheinung, also er ist vom Wesen her 100% Maine Coon, ihm fehlt eigentlich lediglich das lange Fell 😀Also er ist auch groß, robust und breit.
Er lebt als Wohnungskatze, meine Frage wäre nun: ist das Gewicht okay? Ich füttere ihn 3x täglich jeweils 85gramm Nass futter der Marke Gourmet und Trockenfutter steht eigentlich immer da (Marke Purina One).
Er sieht absolut nicht dick aus, bis auf ein kleinen Bauch, der aber denk ich mal vom Kastrieren kommen kann.
Möchte bitte einfach nur Tipps und keine beschimpfungen weil ich meinen Kater Überfütter oder verhungern lass (je nachdem in welche Richtung es geht)
Du hast ja zum Futter schon einige Tipps bekommen, also hochwertiges NaFu (Carny ist gut, wird nur von vielen Katzen nicht so gut vertragen, dass musst Du ausprobieren) und TroFu nur als Leckerli. Lass ihn ersteinmal so viel fressen, wie er möchte. Es kann sein, dass er dann zunimmt, i.d.R. pegelt sich das aber mit der Zeit ein. Wenn Du das Futter rationierst, begünstigst Du die "Fressattacken". Hat er denn ansonsten Grund, übermäßig viel zu fressen? Einsamkeit (z.B. weil Einzeltier), Krankheit?
Wie meinst Du das mit Wurst/Fleisch? Wurst als Leckerli oder wie meinst Du das? Wenn er Trockenfutter bekommt, solltest Du mit Wurst doppelt vorsichtig sein, da diese sehr salzig ist und dem Katzenköper noch mehr Wasser entzieht. Das kann Nieren- und Harnwegskrankheiten begünstigen. (Das ist auch einer der vielen Gründe, TroFu vom Speiseplan zu streichen)
Hallo ihr lieben Maine Coon-Fans
🙂
Dann will ich auch mal Hallo sagen und Baccari bestimmt auch, obwohl der gerade döst. Sorry, dass ich kein anderes Bild habe als das, aber es ist das einzige auf meinem PC im Moment, wo man ihn vom Gesicht er schön erkennt.
Baccari, 4 Jahre alt, Farbe ist wohl rot, weiß ja nicht wie man das nennt
😀 Bin nicht bewandert *tihi*
Mir sieht das ja nach red solid aus, er hat ein sehr dunkles Gesicht. Liegt er da im Katzenklo?
So viele schöne Bilder!

Coonies sind echt faszinierende Tiere.
Allerdings gefallen mir die Tiere vom "alten" Schlag besser...
je breiter die Schnute, umso unschöner sehen sie für mich aus
😳
Der "Trend" geht ja durchaus zu breiten Schnauzen - die Langstteicher haben ja z.B. auch breite Schnuten mit dicken Schnurrhaarkissen.
Entschuldigt bitte, dass ich im Moment nur sporadisch hier bin... In letzter Zeit schaffe ich es leider nicht öfter!
😳