Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
dein "kleiner" ist noch nicht mal ein jahr - lass ihn doch einfach fressen, so viel er möchte! der muss noch wachsen. und ich bin ziemlich überzeugt, wenn man so das futter rationiert, zieht man sich fressmaschinen ran, die dann, wenn sie mal die chance haben, alles in sich reinballern - nach dem motto: endlich mal satt werden! 😉
gut wäre hochwertiges futter, gourmet ist wirklich nicht so der brüller... das trofu solltest du eher nur als leckerchen geben.
und noch was zu hochwertig: je hochwertiger, desto weniger brauchen die nasen dann auch, da es einfach besser mehr drin ist, was katz wirklich braucht 😉
fleisch zwischendurch ist super, aber bitte keine wurst, da diese meist gewürzt ist!


mein nero liegt zwar nicht wie ein frosch, aber einer meiner highlander-kater macht das auch gerne! 😀



Ich bin einfach nur vorsichtig, da mein erster Kater (normale Wald und Wiesen Katze) 8-9Kg wog.

Mein Kater jetzt ist ja immerhin nur Halb Maine Coon, also muss er ja nicht zwangsläufig ein 9Kilo Tier werden, auch wenn mich das freuen würde 🙂
Wir haben auch eine zeitlang Animonda Carny gefüttert, ist sowas okay?


@MillieMia
ja das ist tatsächlich der selbe Kater 😀 Beim dem Bild von oben war dummerweise ein Filter eingestellt :/ deswegen sieht er da so dunkel aus. Ging ja nicht um die Farbe sondern um die breite... hatte kein anderes Aktuelles ohne Filter.
zur Größe er misst von Stirn bis Schwanzansatz ca.60cm (er lag nicht wirklich still)
und Umfang hab ich hinter den Vorderläufen gemessen, ca 40cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Millie, das ist im Leben niemals nicht die selbe Katze auf den Bildern. 👽

siehste hab ich auch erst gedacht, aber wenn jemand schreibt das ist ein und derselbe, geh ich dann auch davon aus-

@ Naik:

Filter: da muss man erst drauf kommen

das ist unser Max (Hauskatzen Abessiner Mix)

den haben wir mal gemessen
Stockmaß 30 cm vom Kopf bis zum Schwanz 55 cm Gesamtlänge
also von der Nasen - bis zur Schwanzspitze 105 cm ( Bilder sind von 1996 da war er 1 Jahr)
22847699wz.jpg


22847700xy.jpg


Ich füttere Boniza: kein Getreide oder viel anderen Kram, lass ich mir schicken weils so schön praktisch ist
die haben eine Ernährungsempfehlung von 300g /Tag für eine 4 KG Katze
meine 3,5 und 5 Kg Katzen müssen sich eine Packung von 370g teilen...dafür gibt es dann ja auch mal Leckerlies
und ich muss eigentlich nur drauf achten das die Maine Coon Mix genug bekommt, Millie frisst nämlich viel zu gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Wuggi kann sehr seriös schauen.

Ich bin derzeit sogar erstaunt, wie lieb und zurückhaltend Wuggi sein kann. Wir haben seit einer Woche eine Katze auf Probe hier wohnen. (Nachzulesen in dem Link in der Signatur).
Die Tür steht seit einigen Tagen komplett offen und Wuggi macht keine Anstalten, sie zu jagen oder zu stalken.

Oh, wie schön! Ich habe Deinen Thread gleich mal abonniert, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Aber die neuesten Fotos sehen ja wirklich vielversprechend aus! Luna ist wirklich eine herzallerliebste Maus, sie erinnert mich an Lily von ihrer. Also, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann. 😉




Neee. Kein echtes Fell. Ich hab hier drei so Fellbälle aus echtem Hasenfell und da merkt man dann schon einen wesentlichen Unterschied. Echtes Fell fühlt sich wesentlich angenehmer an. (merkt man ja zB auch bei Lammfellen... da ists 100 zu 1, wenn man ein echtes und ein "künstliches" vergleicht.) Aber nichtsdestotrotz... die Katzis lieben das Fell-Wuzel-Wiesel.

Oh, das ist schade. Mit echtem Fell finde ich für die Katzen schöner, falls sie doch mal was fressen. Es gab von dem Hersteller vom DaBird mal das DaFurThing, das war ähnlich, aber aus Kaninchen-Fell. War nur schwer ranzukommen... Die Katzen haben das Teil aber geliebt!



ja ich glaube so ist sie auch.
als die Mama mit den ganzen Gnubbeln bei ihr auftauchte war das schon irgendwie komisch.

die Taten ihr nicht weh und meine Freundin dachte anfangs-
OK die unglaublich dünn, das werden die Babys sein.
aber als die Gnubbel immer größer wurden ist sie zum Arzt.

Die Ärzte wollte abtreiben, aber dann durfte die Mama 20 Tage in der Tierklinik bleiben.

Die Gnubbel sind wie erwartet nach der SS zurückgegangen, aber sie konnte nicht Säugen.

Dann starben die beiden Katerchen.

und jetzt wird gehofft und gebagt, das die Lütte das schafft

Wie geht es ihr denn inzwischen? Nimmt sie fleißig zu?




Wollt ihr mal wissen, warum Maja so schaut:
22789779ez.jpg

Da ist aber jemand wirklich "not amused"! 😀



Lucy mit imaginärem Tanzpartner... So tanzt sie durchs Traumland! :grin:

22749618rr.jpg

Sehr cooles Bild! 😀



Mein Linus, ich denke ich fühle nicht richtig, das war so weich in der Waschmaschine😱, da sehe ich, wer sich da heimlich reingeschlichten hat. Hat er vorher noch nie gemacht.😉

22791097bs.jpg

😱 GUt, dass Du vorher nochmal reingefasst hast!





Gigs! :pink-heart:




:omg:



Das Bild ist genial! Ich schmeiß mich weg vor lachen!!!! :muhaha:

Lucy hat von dem Zeitpunkt an, als sie bei uns eingezogen ist, unsere "Brötchenschüssel" als ihr "Körbchen" auserkoren... Wir sagen mittlerweile nur noch, dass Lucy wieder in ihrer Kommandozentrale sitzt. ... und Brötchen waren schon lange nicht mehr in der Schüssel...

22807129fk.jpg

Jaja, typisch Katze. "Was meins ist, ist meins und was Deins ist, ist auch meins!" 😀




Huhu ihr lieben Coonie-Freaks!!! :omg:

Leider komme ich kaum dazu mich hier zu Wort zu melden... Bei uns ist immer was los Zuhause und der Job tut sein übriges dazu!!!

Nachdem unsere Sara ganz plötzlich verstorben ist, haben wir mit dem Gedanken gespielt unsere Truppe wieder zu verstärken...

Zufällig kam zu dem Zeitpunkt in der Katzenhilfe ohne Grenzen gerade wieder eine Maine Coon mit Papieren rein, so dass wir mit dem Gedanken gespielt haben, sie bei uns aufzunehmen. Leider ist die arme kleine Maus total gestresst, so dass nach einem ruhigen Plätzchen für sie gesucht wird... Den können wir mit 10 Katzen und 2 Hunden aber leider wirklich nicht bieten...

Also falls jemand von euch zufällig auf der Suche ist, bitte schaut mal hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...a-maine-coon-depressiv-06-2013-w-spanien.html

Bzw. hier:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/areta
:

Das tut mir leid, das Sara gehen musste!🙁

Die arme Areta sieht wirklich arg mitgenommen aus, ich drücke fest die Daumen, dass sie ihr persönliches Traum-Zuhause findet!



Von Irving sind leider nur 2 was geworden🙄
22823883bz.jpg


22823892hy.jpg

Oh, Irving und Nina, schön! :pink-heart:



Da liegt ne Häsin im Gras und grast:
abby44.jpg

Nicht doch eher eine Kuh? :omg:



Ich hab mal ne richtig nette Geschichte fürs Kopfkino.

Ich habe draussen gegrillt und wollte mit dem Fleisch in die Küche . Pommes liegt teilnahmslos auf der Kratztonne und schläft. Dachte ich . Er hat aber nur den richtigen Moment abgewartet und hat als ich vorbeigehen wollte meinen Arm festgehalten . Den wohlgemerkt , in dem ich mit der Hand den Teller hielt . Also ich lief , der Arm wurde festgehalten und das Grillfleisch flog in hohem Bogen durchs Wohnzimmer . Da ich ja festgehalten wurde , konnte sich der rest der Bande über das erbeutete Fleisch hermachen . Das nennt man Teamwork und bei mir gabs Kartoffelsalat zum Abendbrot . Ich teile ja gerne :grin::grin::grin:

Das nenne ich mal Teamwork! 😀



Monty lässt einmal ieder grüßen ...


Monty hat aber auch einen ordentlich Schuss gemacht, wow! :wow:



Hallo liebe Cooni Besitzer, ich weiß das der Thread hier nicht perfekt hin passt, aber ich denke ihr könnt mir am besten weiterhelfen.

Ich habe einen Maine Coon /Hauskatze Mix Kater.
Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr.
Zu seiner Erscheinung, also er ist vom Wesen her 100% Maine Coon, ihm fehlt eigentlich lediglich das lange Fell 😀Also er ist auch groß, robust und breit.

Er lebt als Wohnungskatze, meine Frage wäre nun: ist das Gewicht okay? Ich füttere ihn 3x täglich jeweils 85gramm Nass futter der Marke Gourmet und Trockenfutter steht eigentlich immer da (Marke Purina One).
Er sieht absolut nicht dick aus, bis auf ein kleinen Bauch, der aber denk ich mal vom Kastrieren kommen kann.

Möchte bitte einfach nur Tipps und keine beschimpfungen weil ich meinen Kater Überfütter oder verhungern lass (je nachdem in welche Richtung es geht)

Du hast ja zum Futter schon einige Tipps bekommen, also hochwertiges NaFu (Carny ist gut, wird nur von vielen Katzen nicht so gut vertragen, dass musst Du ausprobieren) und TroFu nur als Leckerli. Lass ihn ersteinmal so viel fressen, wie er möchte. Es kann sein, dass er dann zunimmt, i.d.R. pegelt sich das aber mit der Zeit ein. Wenn Du das Futter rationierst, begünstigst Du die "Fressattacken". Hat er denn ansonsten Grund, übermäßig viel zu fressen? Einsamkeit (z.B. weil Einzeltier), Krankheit?

Wie meinst Du das mit Wurst/Fleisch? Wurst als Leckerli oder wie meinst Du das? Wenn er Trockenfutter bekommt, solltest Du mit Wurst doppelt vorsichtig sein, da diese sehr salzig ist und dem Katzenköper noch mehr Wasser entzieht. Das kann Nieren- und Harnwegskrankheiten begünstigen. (Das ist auch einer der vielen Gründe, TroFu vom Speiseplan zu streichen)

Hallo ihr lieben Maine Coon-Fans 🙂
Dann will ich auch mal Hallo sagen und Baccari bestimmt auch, obwohl der gerade döst. Sorry, dass ich kein anderes Bild habe als das, aber es ist das einzige auf meinem PC im Moment, wo man ihn vom Gesicht er schön erkennt.

Baccari, 4 Jahre alt, Farbe ist wohl rot, weiß ja nicht wie man das nennt 😀 Bin nicht bewandert *tihi*

m8hqpcbj.jpg

Mir sieht das ja nach red solid aus, er hat ein sehr dunkles Gesicht. Liegt er da im Katzenklo?





So viele schöne Bilder!:pink-heart:
Coonies sind echt faszinierende Tiere.

Allerdings gefallen mir die Tiere vom "alten" Schlag besser...
je breiter die Schnute, umso unschöner sehen sie für mich aus 😳

Der "Trend" geht ja durchaus zu breiten Schnauzen - die Langstteicher haben ja z.B. auch breite Schnuten mit dicken Schnurrhaarkissen.



Entschuldigt bitte, dass ich im Moment nur sporadisch hier bin... In letzter Zeit schaffe ich es leider nicht öfter! 😳
 
Hallo Katzenpack,

ich war am Montag bei Hiiri, sie ist gewachsen hat jetzt fast 500g
ich hab mit ihr und ihrer Schwester gespielt die mittlerweile über 1 Kg wiegt und fast doppelt so groß ist.

Eigentlich ist Paula schon ganz schön ruppig zu der kleinen, aber wenn man dann sieht wie Hiiri ihr in den Hintern zwickt wenn Paula es nicht sieht :omg:

:pink-heart:, die sind beide total süß
 
Ich hab eine neue Küchenhilfe und wenn grad nichts zu tun ist , brütet er auch Eier aus

22859758do.jpg


22859759bw.jpg


22859760zy.jpg
[/IMG]
 
Werbung:
Hallo Katzenpack,

ich war am Montag bei Hiiri, sie ist gewachsen hat jetzt fast 500g
ich hab mit ihr und ihrer Schwester gespielt die mittlerweile über 1 Kg wiegt und fast doppelt so groß ist.

Eigentlich ist Paula schon ganz schön ruppig zu der kleinen, aber wenn man dann sieht wie Hiiri ihr in den Hintern zwickt wenn Paula es nicht sieht :omg:

:pink-heart:, die sind beide total süß

Ich bin zwar nicht Katzenpack , freu mich aber auch mit
 
Ich hab eine neue Küchenhilfe und wenn grad nichts zu tun ist , brütet er auch Eier aus

22859760zy.jpg
[/IMG]

:grin::omg:

Und wann ist es soweit mit dem Nachwuchs?

Bzw. wie lange brütet er schon? 😀

(Dir gelingen aber auch immer gute Schnappschüsse. Die Bilder sind wieder köstlich, du hast die Katzen vermutlich gut dressiert.)
 
:grin::omg:


(Dir gelingen aber auch immer gute Schnappschüsse. Die Bilder sind wieder köstlich, du hast die Katzen vermutlich gut dressiert.)

Wenn hier wer dressiert wäre , würden mir solche Schnappschüsse nicht gelingen , dann würde nämlich niemand auf meinem Herd und auf meinem Essen liegen . Zumindest ich hab als Kind mal gelernt , mit Essen spielt man nicht . 🙂

Und das mit den Schnappschüssen ist ganz einfach , die jungen Wilden lassen sich durch mich in ihrer Umgebung garnicht stören
 
meine wissen ganz genau was sie nicht dürfen,
hält sie narürlich nicht davon ab, aber das fotografieren wird schwierig
 
Werbung:
Zumindest ich hab als Kind mal gelernt , mit Essen spielt man nicht . 🙂
Lol, der war gut. Erzähl das bitte mal ner Katze wenn sie die nächste Maus totspielt bevor sie sie verputzt. 😀:muhaha:
 


Wie putzig!!! Kater als "Brutkasten"! :yeah:


Clickert hier eigentlich jemand?
Wir haben gestern nach langer Zeit mal wieder geclickert! Die Mädels waren gleich wieder voll dabei und haben tatsächlich auch einiges behalten. Aber unser Linus... ich sag mal so, er war halt dabei... :omg: Er ist manchmal so ein richtiges Träumerle und hat immer nur verschämt weggeguckt, wenn ich mit dem Stick ankam.
 
Lol, der war gut. Erzähl das bitte mal ner Katze wenn sie die nächste Maus totspielt bevor sie sie verputzt. 😀:muhaha:

:yeah:, der war gut

was macht eine Zahnlose Katze? na Mäuse kann man auch lutschen

@ Kötzel:

meine Tochter wollte das mal machen....die Katzen sind ja erst 5J.
sie hat ja noch zeit :zufrieden:
 
Unsere Bande ist ja auch gerade mal 2 1/2 Jahre alt...
Da hat Linus auch noch Zeit... 😳 Aber es sah schon putzig aus, die Öhrchen gespitzt aber bloß nicht auf den Stick gucken! Lieber verschämt zur Seite oder auf den Boden starren. Aber ich hab ihn trotzdem lieb! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Wie putzig!!! Kater als "Brutkasten"! :yeah:


Clickert hier eigentlich jemand?
Wir haben gestern nach langer Zeit mal wieder geclickert! Die Mädels waren gleich wieder voll dabei und haben tatsächlich auch einiges behalten. Aber unser Linus... ich sag mal so, er war halt dabei... :omg: Er ist manchmal so ein richtiges Träumerle und hat immer nur verschämt weggeguckt, wenn ich mit dem Stick ankam.

arbeitest du einzeln und speerst die anderen weg ?
 
@kymaha:

Ich klicker mit der Bande zusammen. Wenn ich zwei wegsperre und nur mit einem clicker, wird an der Tür randaliert... Das lenkt dann einfach zu sehr ab.
Ist mit dreien zwar erst etwas wuselig. Aber das dauert mittlerweile keine Minute, dann kehrt Ruhe ein und man kann loslegen! 😀
 
@kymaha:

Ich klicker mit der Bande zusammen. Wenn ich zwei wegsperre und nur mit einem clicker, wird an der Tür randaliert... Das lenkt dann einfach zu sehr ab.
Ist mit dreien zwar erst etwas wuselig. Aber das dauert mittlerweile keine Minute, dann kehrt Ruhe ein und man kann loslegen! 😀

Die anderen könnten ja auch etwas verpassen :grin:.... womöglich noch eine Leckerchenrunde 😱:omg:.
 
@Dine:

Stimmt!! Das geht ja nun mal auch nicht, dass nur EINER Leckerlis bekommt und dann bleibt wohlmöglich für die anderen nix mehr übrig! :grin:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben