Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich bleibe bei Mogli. 😉 Sein Fell ist insgesamt dunkler und auch länger. Und nur er hat einen weißen Strich auf dem Schwanz. 😛

pssst , falscher Name

22783060gc.jpg
[/IMG]

Das Spielzeug hab ich übrigens bei Zooplus gekauft und sofort nach diesem Foto entsorgt . Meiner Meinung nach lebensgefährlich , fallen die Federn und die Blume ab , ist darunter ein Stil mit einer ziemlich scharfen Spitze . Das war ein sehr teures und kurzes Vergnügen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@kymaha,

hehe, da wurde das Rätsel ja nun aufgelöst 😀.

Wir haben ja den Kikeroo, wird heiß geliebt und ist letztendlich nur ein relativ einfaches Ding. Da kann aber nichts kaputt gehen. An die gehypten Frettchen habe ich mich nicht heran getraut, da ich nicht möchte dass die Katzen das Kunstfell in den Magen bekommen.

@Ioannina,

komisch dass so viele Katzen (Maine Coons) öfter einmal den Kopf hängen lassen (macht hier auch nur Finn), sie sind doch eigentlich sonst total umgängliche, zufriedene Katzen 😀.

@MillieMia,

das glaube ich, dass man dann sehr am handaufgezogenen Kätzchen hängt. Ich wünsche ihm alles Gute dass es weiter gedeiht :pink-heart:.

Ohje - ich geh mich mal 'ne Runde schämen. Ich meine die ganze zeit Balou und schreibe Mogli. 😳

Kong Kikeroo haben wir auch. Wuggi hat da aber die Ecken abgefuttert. Habe es rund zugenäht, so hält es noch eine Weile.
Mit Luna kann ich das Frettchen nicht mehr liegen lassen. Sie zupft tatsächlich am Fell. Das hat hier sonst keiner gemacht bislang. 🙄

@MillieMia - hätte ich mir ja denken können, dass das Kleinteil bleibt. Zum Glück mit einer Schwester zum Toben. Schade, dass die Buben es nicht geschafft haben.

Ohje - ich geh mich mal 'ne Runde schämen. Ich meine die ganze zeit Balou und schreibe Mogli. 😳

Kong Kikeroo haben wir auch. Wuggi hat da aber die Ecken abgefuttert. Habe es rund zugenäht, so hält es noch eine Weile.
Mit Luna kann ich das Frettchen nicht mehr liegen lassen. Sie zupft tatsächlich am Fell. Das hat hier sonst keiner gemacht bislang. 🙄

@MillieMia - hätte ich mir ja denken können, dass das Kleinteil bleibt. Zum Glück mit einer Schwester zum Toben. Schade, dass die Buben es nicht geschafft haben.

Ach , kann ja mal passieren , ich sprech manchmal im Eifer des gefechts sogar meine Kinder mit falschem Namen an , also wenn ich so richtig böse bin :grin:

Und KItten aufziehen , dürfte ich nicht , also auch nicht züchten , ich könnte mich nicht trennen . Und wenn sie dann auch noch richtig Pflege bräuchten schon sowieso nicht .

Ach , kann ja mal passieren , ich sprech manchmal im Eifer des gefechts sogar meine Kinder mit falschem Namen an , also wenn ich so richtig böse bin :grin:

Und KItten aufziehen , dürfte ich nicht , also auch nicht züchten , ich könnte mich nicht trennen . Und wenn sie dann auch noch richtig Pflege bräuchten schon sowieso nicht .

ja ich glaube so ist sie auch.
als die Mama mit den ganzen Gnubbeln bei ihr auftauchte war das schon irgendwie komisch.

die Taten ihr nicht weh und meine Freundin dachte anfangs-
OK die unglaublich dünn, das werden die Babys sein.
aber als die Gnubbel immer größer wurden ist sie zum Arzt.

Die Ärzte wollte abtreiben, aber dann durfte die Mama 20 Tage in der Tierklinik bleiben.

Die Gnubbel sind wie erwartet nach der SS zurückgegangen, aber sie konnte nicht Säugen.

Dann starben die beiden Katerchen.

und jetzt wird gehofft und gebagt, das die Lütte das schafft

@Hörnchen: Majas Blick ist auf den vorigen Fotos einfach nur super 😀

@ MillieMia: sehr süßes Foto von Mia 🙂

@echo: Ja Bauchikraulen ist das allerbeste, allerdings mag sie es nicht immer und wenn sie es gerade nicht mag, dann auaa xD (aber direkt danach wird die Hand sofort wieder abgeschleckt :pink-heart:)
Ich glaube, dass sie sich mittlerweile schon gerne haben. Sie behandeln einander noch mit ordentlichem Respekt, aber sind oft in der Nähe (zB beim Kratzbaum direkt die Ebene drunter) und spielen mittlerweile auch schon mit einander. Bevorzugt mit den Katzenzelten, die mittlerweile fast mein ganzes Wohnzimmer einnehmen ^^
Also ich bin schon sehr zufrieden, allerdings ist es nicht zu vergleichen mit der innigen Freundschaft die Nike mit meinem Sternchen Minnie verband. Sie hockten wirklich ständig zusammen, putzten sich und rauften nach Katerart miteinander :pink-heart:
Dein Barny ist ja auch neu wenn ich das richtig verstanden habe, wie hat er sich eingelebt? 🙂 Und er ist wirklich hübsch, die Farbe mag ich besonders gern.

@ Ioannina: Wirklich klasse 😀 Meine Zwergi lässt auch öfter mal den Kopf hängen, Nike (Norwegerlein) hingegen nicht.

Ich hoffe ich habe jetzt alle erwischt zum zitieren - ich muss definitiv öfter reinsehen, sonst verlier ich den Überblick 😀

Werbung:
Wollt ihr mal wissen, warum Maja so schaut:
22789779ez.jpg

... weil sie ihren neuen Lieblingsplatz mit Moritz teilen muss.
lachende-smilies-0134.gif

22789772xy.jpg

22789775tj.jpg

22789771ov.jpg

Wuggi genießt derweilen die Terrasse und lauscht dem Gezwitscher der Blaumeisten, die in den Ästen der naheliegenden Büsche herumhüpfen.
22789854cu.jpg

22789859zu.jpg
😛

22789872cd.jpg

Tja, nix genaues weiß man nicht. Es scheint eine mukuläre Sache zu sein, nichts vom Gelenk. Schmerzmittel helfen nur bedingt, das Humpeln ist mal besser, mal schlechter... Ich werde für Birdie mal einen Termin bei der Physiotherapie machen, aber bei dem Wetter brauche ich mit ihm eh nirgends hin. Der Kater ist im Moment zu nichts zu gebrauchen, viel zu warm! 😳

Oh ja! :pink-heart: Tortie ist schon was echt tolles!

.

Dass es nicht vom Gelenk kommt, ist ja schon mal gut. Ich drücke die Daumen, dass Birdie die Physiotherapie hilft.

Danke, ja sind sie!:pink-heart:😀

Und in seiner vollen Größe
22697813wq.jpg

Und zum Schluss noch eins meiner neusten Lieblingsbilder von Pepper :pink-heart:
22697802rl.jpg

:oha: die zwei sind aber echt groß geworden und wunderschön!:pink-heart:
Peppers Augenfarbe finde ich toll, Bestla hat auch so ein dunkles Bernstein.😉
Bei Mexx meinst du, dass die grün werden? Bin ich mal gespannt!
Thabo hat ja schöne grüne Augen und bei Minou meinte S. dass die auch grün werden, aber bisher ist das noch so ein Wischiwaschi aus gelb und grün.:hmm:

Gizmo ganz entspannt 🙂
attachment.php

Bei dem Foto musste ich lachen, so ein süßer Fratz und wie er dort sitzt.:grin::pink-heart:

Hübsches Zwergilein!:pink-heart:

Zumindest passen sie von der Nase und von der Farblichen Abstimmung zusammen! 😛
22739318pa.jpg

Hach ich mag die Maus ja sowieso, aber das Foto ist echt der Hammer, soooo schön!:pink-heart:

Tolle Truppe, ich bin aber eindeutig Linus Fan, ich finde ein Gesicht so toll und interessant mit der Zeichnung.:pink-heart:

Edit: Okay, ich lasse mal ein Bild von Finn da, ich poste ja leider auch viel zu selten Fotooos...

22758996od.jpg

Tolles Foto vom hübschen Finn, ja schade, dass du ihn so selten zeigst.:grummel:😀

Heute nur kurz rein geschlichen, denn heute hat Sohnemann Geburtstag 😀 und heute Nachmittag steigt die Cowboy-Party.

@Ioannina
Hach bei Thabo bin ich ja immer ganz verliebt :pink-heart:. Seine Pfoten sind ja riesig geworden :wow:.
.

Hast die Cowboy Party überlebt?😉😀
Ich weiß noch zugut, wie anstrengend sowas ist, aber macht ja auch Spaß!🙂

Danke, ja Thabo ist echt ein toller Kater geworden!🙂

Und Thabo: umwerfend! Mr. Charming! Bisher hat er immer etwas "blasiert" geguckt .... da war er nicht so mein Typ ... aber DIESE Fotos ,,,, :pink-heart:

Freut mich, dass der Blaumann dir nun auch gefällt!:zufrieden:
Thabo hat so viele verschiedene Blicke drauf und vielleicht guckt er manchmal etwas "blasiert" ist er aber ganz und gar nicht.😛😀

Unscharf ich weiß, aber Millie hält ja auch nicht still
22762206vc.jpg

einmal Mia bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
22762207gc.jpg

:pink-heart:

Das Bild von Thabo finde ich so typisch für ihn. Wunderschön.

Danke für deine Däumchen. Langsam wird es glaube ich. :zufrieden:

.

Stimmt, das ist ein typisches Thabobild😀

Das freut mich sehr, dass Luna zu deiner Truppe passt.:zufrieden:

Hallo Hörnchen,

das freut mich, das es mit deiner kleinen Luna so gut klappt :pink-heart:

Hiiri heißt die kleine Maus, das heißt auf Finnisch Maus

und so eine kleine Handaufzucht rückt doch niemand wieder raus.
die bleibt bei meiner Freundin, ebenso wie ihre Schwester.
die Brüder sind ja leider beide gestorben

22782066qw.jpg

und mit einem ihrer Brüder
22782068bg.jpg

Ach, was für eine süße Maus:pink-heart: schön, dass deine Freundin sie behält. Für die Brüder tut es mir sehr leid!🙁

Meine Sternchen haben das auch gerne gemacht, vor allem Kimba.
Ich finde es lustig, dass Levin sich das von Thabo abgeguckt hat, vorher hat er das nicht gemacht.😉😀

lilaknoedel;5241365 @ Ioannina: Wirklich klasse :D Meine Zwergi lässt auch öfter mal den Kopf hängen hat gesagt.:
Also doch typisch Maine Coon😀, aber neulich habe ich auch ein Foto von einer Hauskatze hier gesehen, die hat auch so geschlafen.😉

Nun fehlt echos Beitrag:grummel:
Na egal, auf alle Fälle tolle Fotos und der Zwergi gefällt mir wirklich gut!
Irgendwo waren auch noch schöne neue Fotos von Lui, er ist echt ein Prachtkater!:pink-heart:

@ Hörnchen
der Beitrag wurde auch nicht zitiert...
Maja guckt ja echt etwas grimmig, kein Wunder,w enn sie ihr tolles Fell mit Moritz teilen muss.
Wuggi-Schatzi in voller Fellpracht "WOW"

wenn ich jemanden vergessen habe, sorry😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucy mit imaginärem Tanzpartner... So tanzt sie durchs Traumland! :grin:

22749618rr.jpg

Linus mit seinem "seit-Wochen-guck-ich-kein-anderes-Spielzeug-mehr an-"Lieblingsspielzeug... Das Wiesel von Zoo+.

22357979jq.jpg

Danke! Ich werde es ihm ausrichten, dass er hier einen Fan hat. :grin:

Ja, den hat er definitiv!:pink-heart:

Lucy mit imaginärem Tanzpartner... So tanzt sie durchs Traumland! :grin:

22749618rr.jpg

Linus mit seinem "seit-Wochen-guck-ich-kein-anderes-Spielzeug-mehr an-"Lieblingsspielzeug... Das Wiesel von Zoo+.

22357979jq.jpg

Ninas Zwilling😀:pink-heart:
Komisch, meine gucken die Frettchen nicht mehr mit dem Popo an..:grummel:

Mein Linus, ich denke ich fühle nicht richtig, das war so weich in der Waschmaschine😱, da sehe ich, wer sich da heimlich reingeschlichten hat. Hat er vorher noch nie gemacht.😉

22791097bs.jpg

Das Wiesel sieht ja im neuen Zustand schon nicht so wirklich "hübsch" aus, aber mittlerweile sieht unseres aus, als hätten wir es unter nem Komposthaufen hervorgezogen. Als wir es neu hatten, mochte Linus das Ding nicht. Dann hat Pantaya mit dem Ding gespielt und was Pantaya gut findet, dass muss er auch gut finden. Seit dem ist es SEIN Wiesel...

Ui ui, bloß nicht Deinen Linus mal mit waschen! Lucy hat mich auch schon mal so erschreckt!

Bei Mexx meinst du, dass die grün werden? Bin ich mal gespannt!
Thabo hat ja schöne grüne Augen und bei Minou meinte S. dass die auch grün werden, aber bisher ist das noch so ein Wischiwaschi aus gelb und grün.:hmm:

Hast die Cowboy Party überlebt?😉😀
Ich weiß noch zugut, wie anstrengend sowas ist, aber macht ja auch Spaß!🙂

o
Jep, gut überlebt 😀 Hauptsache ist ja das es den Kids auch gefällt. Hatte einen Saloon- Tresen gebaut , Indianer auf Dosen zum abschießen mit der Armbrust, Gold waschen und Hufeisen werfen vorbereitet.
Und kaum ist das nun erledigt , kommt jetzt die Einschulung in wenigen Wochen 😉.
Ende nächste Woche ist die nächste Haus Besichtigung :grin:.

Mexx Augen sind noch gelb, aber bekommen einen inneren grünen Rand , ....mal schauen wie es weiter geht.😉.

Auf jeden Fall werden sie kriminell :stumm:.Pepper räumt oben Cosma Dosen und Dreamies runter und Mexx knobelt bis er die Pachungen auf hat :hmm:

Lucy mit imaginärem Tanzpartne Sanzt sie durchs Traumland! :grin:

22749618rr.jpg

22357979jq.jpg

Jaaa, das Frettchen wird hier auch weiterhin durch die Gegend geschleudert :grin:. Oder entführt von Schwiegmutters Dackel :hmm:s

J
Mein Linus, ich denke ich fühle nicht richtig, das war so weich in der Waschmaschine😱, da sehe ich, wer sich da heimlich reingeschlichten hat. Hat er vorher noch nie gemacht.😉

22791097bs.jpg

Wie süß :pink-heart:., er braucht kein Perwoll .Aber zum Glück vorher gefunden .

Werbung:
komisch dass so viele Katzen (Maine Coons) öfter einmal den Kopf hängen lassen (macht hier auch nur Finn), sie sind doch eigentlich sonst total umgängliche, zufriedene Katzen 😀.

Kopfüber schläft man hier auch. Oder man lässt ganz elegant die Pfote irgendwoe runterhängen. 😀 Das sind für mich beides so typische Coonie-Positionen.

Dein Barny ist ja auch neu wenn ich das richtig verstanden habe, wie hat er sich eingelebt? 🙂

Wird schon. Er ist jetzt 4 Wochen da und sie mögen einander. Aber durch die Hitze sind die großen halt sehr "passiv" (und doch auch leicht reizbar) und Barny eine Spur aktiver. Da bekommt er halt manchmal eins auf die Nase, wenn er recht übertreibt.

Aber mei, er hälts aus. 😉

Auf jeden Fall werden sie kriminell :stumm:.Pepper räumt oben Cosma Dosen und Dreamies runter und Mexx knobelt bis er die Pachungen auf hat :hmm:

Zumindest arbeiten sie zusammen. 😱 😀 Neeee, kriminelle Katzen sind nicht fein, aber wenns um Leckerlis geht... welche Katze wechselt da nciht auf die dunkle Seite der Macht?! 😉

Zwei Bilder von den Großen.
22795861kt.jpg

22795862ae.jpg

Neeee, kriminelle Katzen sind nicht fein, aber wenns um Leckerlis geht... welche Katze wechselt da nciht auf die dunkle Seite der Macht?! 😉

Levin, der mag nämlich keine Leckerlies.😛😀
Keine Ahnung warum, aber bisher hat er nur 1 x Cosma probiert, aber auch nicht für gut befunden, Trofu frisst er ja auch nicht:hmm:.

Ich hatte uns vorgestern ein Körbchen für Krimskrams gekauft und nun seht mal wer da drin liegt...🙄😀

22800385hb.jpg

22800386ru.jpg

22800387ce.jpg

22800388xi.jpg

22800733vx.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Körbchen kenne ich nur zu gut. Sobald wir irgendetwas neues ins Haus stellen, in dem sich eine Katze mehr oder weniger bequem reinquetschen kann, wird es auch gemacht ^^. Lustig, dass es gleich 4 bei dir sind 😀
Und das letzte bild ist sowieso göttlich 😀

Genau, mehr oder weniger bequem😀 Bessi und der Digge passen da nicht wirklich rein😉. Ich hatte schon im Laden zu meinem Man gesagt, dass bestimmt Minou sich da reinlegt und richtig! Sie hat das Körbchen schon in der Tüte entdeckt und sich sofort reingelegt, Irving lag dann in der leeren Tüte.🙄😀 Ja, die Katzis sind schon lustig!:omg: