Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und nun zu uns.

Da unser alter Kratzbaum nun wirklich nicht mehr schön war 😳, haben wir nun (endlich) einen neuen bestellt.
Der Abbau des alten war schwierig, weil jedes Brettchen und jede Kratzstange noch einmal ausgiebig genutzt werden musste.
Wuggi und Lilly schienen sichtlich verwirrt.

Beim Aufbau des neuen Baumes hat Wuggi dann auch wieder eifrig mitgeholfen. 😎

Und was soll ich sagen ... Wuggi (der gestern den 4. Geburtstag hatte), Maja und auch Lilly sind begeistert. :yeah:

... das ist der Baum.
22112539wa.jpg

Und hier Wuggi beim Probeliegen und Genießen.
22094151dm.jpg

22112487tz.jpg

22112485dd.jpg

Maja liebt ihn auch
22109746kz.jpg

Kurzzeitig auch mal beide ... 🙄
22109758ox.jpg

22112472nw.jpg

bis Wuggi Majas Platz zu nahe kam. 😱
22112468su.jpg

... dann zog Maja ihr "Trotzkäppchen" auf und zeigte Wugi, was sie davon hält.
22112450lh.jpg

22112452jl.jpg

... Maja sagt "tschüüüüß" bis zum nächsten mal 🙂
22109771ek.jpg

Als Bonus noch einmal die beiden Mitbewohner, die hier ja auch gern gesehen werden ... . :zufrieden: :pink-heart:
22109726lh.jpg

21926794nl.jpg

A

Werbung

Jovan springt manchmal ohne Ankündigung auf den Rücken (bei meinem Mann zum Glück öfter als bei mir) verschätz sich dann und rutscht nach unten. Natürlich inklusive festkrallen, um sich wieder hochzuziehen.

Oha, die Striemen kann ich mir ausmalen! :hmm:

Ein Porträt von Mexx :pink-heart: ... 6 Versuche und immer macht er die Augen zu 🙄
22062231cr.jpg

EIn freundlicher Blinzler also! 😀 Fotografierst Du mit dem Handy oder einer Kamera?

Ich erinnere, dass es hier vor einiger Zeit die Frage gab, wie alt Coonies werden bzw. ob es auch ältere gibt.
Im Netz bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Viele richtige Oldies dabei 🙂
http://www.starbushway.de/oldis.htm

Bei den Starbushways staune ich immer, dass die so modern züchten. Die gibt's ja nun schon was länger, da hätte ich gedacht, dass sich der "alte Typ" mehr hält. Liegt vermutlich auch an den Ausstellungen.

Die Oldies sind toll! :pink-heart: Und Deine neue Signatur auch!

Ich persönlich glaub ja auch, keine Ahnung, ob das stimmt, dass moderne Coons in Österreich, die ja doch sehr stark El Dorado-dominiert sind, bis zu einem bestimmten Grad anders modern sind als in Deutschland. Lui bekommt etwa gerade eine eher lange Schnauze und das ist was, das viele El Dorado-Katzen haben. Bei Zuchten in Deutschland ist mir das aber noch nicht so extrem aufgefallen.

Das stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen. Die Starbushways haben ja einen ähnlichen Typ wie die El Dorados, Langstteichs legen mehr wert auf eine dicke Knubbelschnute und entsprechende Schnurrhaarkissen.
Mir gefallen z.B. auch die Alwaros aus Polen sehr gut!

Wow, Gigs wird langsam erwachsen! Er entwickelt sich im Gesicht gerade total, steht ihm gut.

Wollte mich eben noch mal melden,sagen das ich Lebe und sagen das ich nun mich auch getraut habe meinen Balkon zu bepflanzen! Mori fands natürlich super! :yeah:

22079310ul.jpg

Und, wie gefällt's Dir mit Pflanzen?

Vielen Dank für die Info und den link!

Ich fände es auch sinnvoll, wenn wir hier einmal sammeln, welche Coonies an welchen Krankheiten erkrankt sind.

Hm, aber wirklich repäsentativ ist das doch dann auch nicht?

Ich finde es aber schön, dass hier so offen mit Krankheiten umgegangen wird. Nicht so schön fand ich eine PN letztes Jahr, in der ich gleich nach Birdies Stammi gefragt wurde, damit diese Linien vermieden werden können. Und das, weil er eine Anomalie an seiner Herzklappe hat, bei der man nicht sagen kann, ob das erblich ist (Ob und wie sich das auf seine Gesundheit auswirkt, erfahre ich im Kontrollschall im Sommer) und sein Onkel (einer meine absoluten Lieblingskater) an einer unentdeckten Herzmuskelentzündung verstorben ist. Fand ich nicht so schön, zumal man das anhand seiner Geschwister in der Zucht leicht herausfinden kann.

Willkommen im Club. Ich hab seit 2 Wochen hier nen Krankenlager .... Al wurde operiert .... der Arme hat FORL, Arya geimpft und Abby, Al und Quack haben sich fein am Impfstoff angesteckt ..... alle 3 Schnupfen.
Quack hats so übel erwischt, dass ich heut zum Notdienst musste und rund 200 Tacken ärmer wieder heimgeschlichen bin. :stumm:

Ohje, wie geht’s den Kranken denn inzwischen?

Hallo Ihr Lieben,
darf ich euch vorstellen?
Gwenny ist 3 Jahre und zieht, wenn alles gut geht in etwa zwei Wochen ein.
22106698sr.jpg

Oh, das ist aber ein schönes Mädchen! Wo kommt sie denn her?

Danke dir!🙂
Bisher hat die Salbe noch nicht viel geholfen und nun kneift er beide Augen, da wir das noch gesunde Auge auch mit behandeln sollen.:hmm:
Morgen mal sehen, was bei der bakteriologischen Untersuchung rausgekommen ist, vielleicht braucht er ja ein anderes AB?😕
Aber sonst ist er fit und spielt wie immer.

Der Arme! Ich wünsche gute Besserung!

Bei uns hat bisher bei entzündeten Augen Euphrasia gut geholfen, dafür wird es aber wahrscheinlich zu schlimm sein, oder?

"Happy Birthday" nachträglich mein lieber Wuggi-Schatzi:pink-heart:
Hoffe, du hast dich gestern ordentlich verwöhnen lassen.:zufrieden:

Da haben die Katzis ja einen tollen KB bekommen ( ich glaube mit dem hohen Teil hatte ich auch geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob die Hängematten und Bettchen für meine Riesen passen😀, und dann war er bei ZP für den Knallerpreis ausverkauft:grummel:)

Maja guckt ja auf dem " tschüüüß Foto" wieder ganz entzückend und die süße Lilly auch!:pink-heart:

Edit:
Danke für die gute Besserungswünsche, Anja.
Ja, die Entzündung ist ziemlich heftig, ich werde aber morgen mal nach Euphrasia fragen.

Zuletzt bearbeitet:
EIn freundlicher Blinzler also! 😀 Fotografierst Du mit dem Handy oder einer Kamera?

Mit meiner Spiegelreflex 😳

Und nun zu uns.

Da unser alter Kratzbaum nun wirklich nicht mehr schön war 😳, haben wir nun (endlich) einen neuen bestellt.
Der Abbau des alten war schwierig, weil jedes Brettchen und jede Kratzstange noch einmal ausgiebig genutzt werden musste.
Wuggi und Lilly schienen sichtlich verwirrt.

Beim Aufbau des neuen Baumes hat Wuggi dann auch wieder eifrig mitgeholfen. 😎

Und was soll ich sagen ... Wuggi (der gestern den 4. Geburtstag hatte), Maja und auch Lilly sind begeistert. :yeah:

... das ist der Baum.
22112539wa.jpg

Und hier Wuggi beim Probeliegen und Genießen.
22094151dm.jpg

Maja liebt ihn auch
22109746kz.jpg

Kurzzeitig auch mal beide ... 🙄
22109758ox.jpg

Als Bonus noch einmal die beiden Mitbewohner, die hier ja auch gern gesehen werden ... . :zufrieden: :pink-heart:
22109726lh.jpg

Uiui ... herzlichen Glückwunsch nachträglich an Wuggi :pink-heart:
Der neue KB sieht toll aus :wow:. Woher ist der denn ?
Schön auch deine anderen Samtpfoten mal wieder zu sehen 🙂.

@Ioannina
Bei uns haben damals bei Mexx die Floxal Augentropf. gut geholfen, aber man muss die Armen dann auch wirklich 4-5x täglich tropfen damit die Keime keine Chance haben sich wieder zu vermehren.

@Ioannina
Bei uns haben damals bei Mexx die Floxal Augentropf. gut geholfen, aber man muss die Armen dann auch wirklich 4-5x täglich tropfen damit die Keime keine Chance haben sich wieder zu vermehren.

Wir haben Floxal als Augensalbe, gibt es auch Tropfen, okay!
Ich finde die Augensalbe blöde, das schmiert immer so im Auge und Levin hasst es, wenn wir die reinmachen. Lt. TÄ sollen wir es 3 x tgl. machen.
Hast du einen Trick zum Halten, ich schmeisse mir Levin über die Schulter und mein Mann versucht dann die Salbe reinzubekommen, aber Levin wehrt sich immer so.:hmm:

Edit:
Minou ist eine ganz liebe Krankenschwester...

22113073dy.jpg

Aber Levin musste natürlich wieder raufen
22113074fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde die Augensalbe blöde, das schmiert immer so im Auge und Levin hasst es, wenn wir die reinmachen. Lt. TÄ sollen wir es 3 x tgl. machen.
Hast du einen Trick zum Halten, ich schmeisse mir Levin über die Schulter und mein Mann versucht dann die Salbe reinzubekommen, aber Levin wehrt sich immer so.:hmm:

Stimmt, Augensalbe braucht man weniger am Tag rein machen da es länger vorhält 😉.
Ich versuche es meist in dem ich die Katze zwischen meine Beine nehme (klemme 😳) mit dem Rücken zu mir und dann mit der linken Hand den Kopf mit 4 Finger unterm Kinn halte und mit dem Daumen das Augenlid leicht nach hinten ziehe. Mit rechts dann tropfen 😀
Oder die müde schlummernde Katze überfallen :grin:.

@all
Hat eigentlich schon jemand bei Kirstin bei der aktuellen Rabattaktion zugeschlagen ? Auf Jumbobäume gibt es lt. FB-Seite 25% :grin:

Hätte ich das bloß im Jan. gewusst 😳

Stimmt, Augensalbe braucht man weniger am Tag rein machen da es länger vorhält 😉.
Ich versuche es meist in dem ich die Katze zwischen meine Beine nehme (klemme 😳) mit dem Rücken zu mir und dann mit der linken Hand den Kopf mit 4 Finger unterm Kinn halte und mit dem Daumen das Augenlid leicht nach hinten ziehe. Mit rechts dann tropfen 😀
Oder die müde schlummernde Katze überfallen :grin:.

Ich probier das heute Nachmittag mal aus, aber bei Kimba habe ich das auch schon erfolglos versucht.😳😀
Mit müde Katze überfallen hat bei Bessi fast immer geklappt, aber Levin zappelt so.:hmm:

@all
Hat eigentlich schon jemand bei Kirstin bei der aktuellen Rabattaktion zugeschlagen ? Auf Jumbobäume gibt es lt. FB-Seite 25% :grin:

Hätte ich das bloß im Jan. gewusst 😳

Musstest du das schreiben?:grummel::grin:
25 % ist ja mal was!🙂

"Happy Birthday" nachträglich mein lieber Wuggi-Schatzi:pink-heart:
Hoffe, du hast dich gestern ordentlich verwöhnen lassen.:zufrieden:

Da haben die Katzis ja einen tollen KB bekommen ( ich glaube mit dem hohen Teil hatte ich auch geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob die Hängematten und Bettchen für meine Riesen passen😀, und dann war er bei ZP für den Knallerpreis ausverkauft:grummel:)

Maja guckt ja auf dem " tschüüüß Foto" wieder ganz entzückend und die süße Lilly auch!:pink-heart:

Edit:
Danke für die gute Besserungswünsche, Anja.
Ja, die Entzündung ist ziemlich heftig, ich werde aber morgen mal nach Euphrasia fragen.

Klar hat er sich verwöhnen lassen. Es gab die geliebten Sticks und Käseröllchen (Hui riechen die streng).

Und es wurde sich auch berauscht. Herrlich, wie Maja sich dabei immer auf dem Rücken rollt und das Gesicht reibt.
Lilly hatte nach dem Baldrian-Kissen eine ganz rote Nase vor Aufregung. Gott sah das niedlich aus. 😀

Über die Größe des KB war ich ein wenig ... überrascht. Ich habe ja keine Riesen-Coons. Aber die beiden (Maja 6,3 kg, Wuggi 7 kg) haben ganz locker Platz darauf!

Hm, aber wirklich repäsentativ ist das doch dann auch nicht?

Ich finde es aber schön, dass hier so offen mit Krankheiten umgegangen wird. Nicht so schön fand ich eine PN letztes Jahr, in der ich gleich nach Birdies Stammi gefragt wurde, damit diese Linien vermieden werden können. Und das, weil er eine Anomalie an seiner Herzklappe hat, bei der man nicht sagen kann, ob das erblich ist (Ob und wie sich das auf seine Gesundheit auswirkt, erfahre ich im Kontrollschall im Sommer) und sein Onkel (einer meine absoluten Lieblingskater) an einer unentdeckten Herzmuskelentzündung verstorben ist. Fand ich nicht so schön, zumal man das anhand seiner Geschwister in der Zucht leicht herausfinden kann.
Das ist wirklich nicht schön. 🙁
Sind halt die Kehrseiten der offenen Kommunikation. da gibt es immer wieder solche Erfahrungen.

Uiui ... herzlichen Glückwunsch nachträglich an Wuggi :pink-heart:
Der neue KB sieht toll aus :wow:. Woher ist der denn ?
Schön auch deine anderen Samtpfoten mal wieder zu sehen 🙂.
Danke 🙂
Den KB habe ich als Schnäppchen bei Zooplus gekauft. sind 2 KB (Chocolate Paradise I und III)
Alles zusammen (mit Rabatt) ca. 145 Euro. Ist als B-Ware ausgeschrieben. Ich hatte von allen Stangen 2, wo das Sisal nicht straff gewickelt ist. Habe ich etwas nachgeholfen.
Ansonsten habe ich reichlich Sisal hier, um die Stämme (natürlich zu dem Preis nur Pappröhren) neu wickeln zu können.
Von daher bin ich - angesichts Preis/Leistung - sehr zufrieden. Und den Katzen sieht man an, dass sie ihn mögen. :zufrieden:
Wie lange es hält, werden wir sehen. 🙂

Wir hatten für Maja Tropfen und auch Salbe. Ich kam mit der Salbe irgendwie besser klar. Zumal die nicht so oft gegeben werden muss, wie Tropfen.
Maja hat die Tropfen gehasst. :massaker:

Gute Besserung.

Und zu dem Bild von Minou - dass du die Tage gezeigt hast - wollte ich noch was sagen.
Aber ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, denn das verschlägt mir echt die Sprache. :pink-heart:

aber nicht so lange wegbleiben , Maja
Mal sehen, wie es geht. bin die nächsten Tage wieder dienstlich unterwegs. Da bleibt nicht so viel Zeit fürs Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke 🙂
Den KB habe ich als Schnäppchen bei Zooplus gekauft. sind 2 KB (Chocolate Paradise I und III)
Alles zusammen (mit Rabatt) ca. 145 Euro. Ist als B-Ware ausgeschrieben. Ich hatte von allen Stangen 2, wo das Sisal nicht straff gewickelt ist. Habe ich etwas nachgeholfen.
Ansonsten habe ich reichlich Sisal hier, um die Stämme (natürlich zu dem Preis nur Pappröhren) neu wickeln zu können.
Von daher bin ich - angesichts Preis/Leistung - sehr zufrieden. Und den Katzen sieht man an, dass sie ihn mögen. :zufrieden:
Wie lange es hält, werden wir sehen. 🙂

Bin gespannt auf deinen Langzeitbericht 🙂

Musstest du das schreiben?:grummel::grin:
25 % ist ja mal was!🙂

Jaaaa :grin:
Ich ärgere mich aber auch etwas , denn im Jan. waren es nur 20% und nun hätte ich mir doch einen Jumbo leisten können 🙄.

Balou meldet sich auch mal wieder

22114110yx.jpg

22114111zx.jpg

22114112gi.jpg

22114114wk.jpg
[/IMG]

@ Hörnchen

das ist echt ein toller Preis für den KB.:zufrieden:
Wie gesagt, überlegt habe ich auch, aber leider zu lange.🙄😀
Wollte den evtl. fürs Kinderzimmer haben, aber bis Junior auszieht, habe ich bestimmt was gefunden.

Freut mich, dass Minou dir auch gut gefällt, aber deine Maja ist ja nun auch ein süßer Schatz.:pink-heart:

@ kymaha

Balou wird auch immer hübscher, tolle Fotos!:pink-heart:

Da ihr ja letztes Mal gemeint habt, dass Amy immer so böse guckt, hier mal Fotos von ihrem Engelsgesicht, sie kann auch lieb gucken.:zufrieden:

Ein lieber Amy Blick:pink-heart:
22116373iw.jpg

22116374yw.jpg

der kleine Vampir😀
22116375ed.jpg

die Bremer Stadtmusikanten:grin:
22116376co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohje, wie geht’s den Kranken denn inzwischen?
.

Al und Abby habens hinter sich. Der arme Quack rotzt noch arg rum. Bekommt AB, Globuli und Schmerzmittel (die Läsionen an der Zunge tun weh) und er wird mit nem Ultraschallvernebler inhaliert.
Es geht so langsam besser mit ihm - seine Nase ist halt noch arg dicht und der Schnodder läuft.

Dann drück ich mal die Daumen , das nichts mehr schief geht . Das ist eine sehr hübsche junge Dame , wo hast du sie den aufgetan .
Die habe ich von der Züchterin, bei der ich Rhapsody geholt habe. Und ja die ist super goldig:pink-heart:

Hier werden auch die Daumen gedrückt 🙂. Eine hübsche Dame :zufrieden:.
Danke schön:omg:

Mein Beileid zu dem schweren Verlust. 🙁

Schön, dass eure suche so schnell erfolgreich war und Rhapsodie bald eine (hoffentlich !!) neue Freundin bekommt.
Ich drücke euch die Daumen.
Danke schön!
Ich bin sehr gespannt ob die beiden sich mögen.

Oooh, Gwenny ist aber eine wunderschöne Katze!:pink-heart:
Sie hat wirklich bisschen Ähnlichkeit mit Timmy, ich drücke die Daumen, dass ihr eine problemlose ZuSaFü hinbekommt.
Ja. :pink-heart: Sie ist Timmy ähnlich von der Farbe.

Oh, das ist aber ein schönes Mädchen! Wo kommt sie denn her?
Schön, ja sie kommt aus Hennef.

Heute ist Catoris 1. Geburtstag !!!!!!!!! 🙂

Deswegen eine Fotostrecke

22120239ua.jpg

22120272tm.jpg

22120275sd.jpg

22120286wm.jpg

22120288qw.jpg

Seine Fellpracht sieht klasse aus. Lässt er sich eigentlich kämmen?

Balou hat ganz pflegeleichtes Fell , manchmal wenn er bei mir liegt bzw . in der Nähe , er ist ja der Rührmichnichtan , dann gehe ich mal mit dem Kamm durch . Mögen ist aber anders .