Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Erstmal hallo zusammen!
Ich lese hier immer so still und heimlich mit.
Wo es jetzt hier so in Richtung Ursprungs-Coonie etc. geht, wollte ich mal fragen, in welche Richtung diese Zucht geht:

http://www.from-otherland.de/

Finde Coonies auch toll, aber richtig intensiv habe ich mich noch nicht mit dieser Rasse beschäftigt/auseinandergesetzt 😳

Danke vorab schon mal. 🙂

A

Werbung

Mal eine Frage an die Coonie-Experten: Stimmt es, dass die Zucht der Langsteichs nur in andere Zuchten verkaufen und nicht an Privatpersonen?
Ich habe das schon häufiger gehört.

Übrigens finde ich es nicht verwerflich, den modernen Typ zu mögen.
Das ist doch Geschmackssache, oder?

Ich meine den Typ maine coon den die Cattery elphinstone züchtet .
Jeder darf seinen eigenen Geschmack und als züchter sein eigenes Zuchtziel haben. Lg

Jooo, jeder darf nach seinem Geschmack bzw. nach seinen Zuchtzielen (solange es nicht in Extreme ausartet, was ich im übrigen auf alle Rassen beziehe!)
Aber bei elphinstone sieht man in den Stammbäumen Langstteicher und Pillowtalks soweit das Auge reicht ... und das hat ja nu mal mit den ursprünglichen Coonies (nach denen Du angeblich suchst) so gar nix mehr gemein ... vielmehr repräsentieren die den modernen Typ in Reinform.

Aalsoo: da musste nu wirklich keine Coonie aus Russland importieren ... Zuchten mit Langstteichern im Stammi gibt es neben dem Original hier in D wirklich genug! 🙂.
Und Dein Wunsch-Katzerl in Creme wird wohl auch irgendwann in irgendeiner dieser Catteries fallen ... vielleicht etwas Vorlauf planen?
.

Hmmm... jeder Typ, egal ob modern oder Ursprung , hat etwas 😉.
Aber wenn da mit deutschen Zuchttieren gezüchtet wird, warum dann ein Kitten aus Russland zurück reisen lassen ?😕
Das musst du natürlich selbst entscheiden, aber dann guck doch mal bei dieser betreffenden deutschen Zucht, da ist auch gerade eine smoke Kater dabei und NOCH frei 😉 Hier der Link http://www.langstteichs.de/

Mal eine Frage an die Coonie-Experten: Stimmt es, dass die Zucht der Langsteichs nur in andere Zuchten verkaufen und nicht an Privatpersonen?

Jep, alle haben was :pink-heart:
Das andere kann ich dir nicht beantworten.

Langstteichs verkauft mWn gerne und viel an Züchter. Daraus resultiert wohl auch, dass Langstteichs fast in jedem Stammi vertreten sind.

Aber man bekommt auch als Liebhaber Jungtiere/Kitten. Eine (ehemalige) Forine hat zB einen Jungkater von dort bekommen. Nur wie leicht oder schwer das ist und wie viel "Glück" man da braucht? 😉 Keine Ahnung.

@Rayve
Hups...😳 Wie peinlich. Blödes Tablett -draufhau-
Ist nicht schlimm 😀 Ich weiß, wie anstrengend das Tippen auf dem Tablet ist und wie schnell sich Fehler einschleichen.

Tolle Bilderserie wieder, aber das hier vom Guinnie finde ich am coolsten! 😀

Bei den BIldern stelle ich fest: Schwarz/Orange passt ganz hervorragend zu silbernen Katzen!
Danke dir 🙂
Das ist nicht schwarz, sondern dunkelbraun. Aber ja, silberne Katzen kommen auf dunklem Hintergrund sehr gut weg. Wir kriegen bald eine neue Couch in dunkelbraun. Da sehen die Mädels sicher fantastisch drauf aus 😀 Und meine Jungs auch mit ihrem Weiß :pink-heart:

Bleibt sie da auch manchmal mit einer Pfote hängen und versucht dann ganz angestrengt wieder loszukommen? :pink-heart:
Ninni nicht, das schafft nur unsere Grobmotorikerin Thalia 😀 Die muss man dann retten, sonst reißt sie ohne Gnade gefrustet alles kaputt. Deswegen haben wir ihr auch schon mal die Krallen etwas Knipsen müssen, weil sie überall hängen geblieben ist. Mittlerweile kratzt sie die sich fein selber runter, so dass wir das schon ewig nicht mehr machen mussten.

Da sehen sie sich eigentlich gar nicht so ähnlich, ok, die Farbe außen vor gelassen. 😉 Guinnie erinnert mich einfach immer ein wenig an mein Mäuselchen, vielleicht find ich sie auch deswegen so toll. Das ist einfach gerade bei Mädels, der Coonie-Typ, den ich ganz toll finde.
Richtig, sie haben ja beide einen komplett anderen Typ, was ich als Kontrast auch sehr toll finde. Guinnie ist das ganze Jahr über süß und knuddelig und wunderschön und gefällt mir fast immer besser als Thalia. Außer jetzt im Frühling/Sommer, wenn Thalia mehr Fell bekommt. Denn dann sieht sie einfach atemberaubend aus :pink-heart:
Und ja Wyomie erinnert mich auch immer an Guinnie 😀

Madame Pinselohr:pink-heart:
22003213hd.jpg
Was für eine umwerfende Katze sie geworden ist :pink-heart:
Hallo ihr lieben ,

hat einer von euch Vlt eine maine coon aus russland oder dem Ausland ? Ich liebäugle momentan mit einem Connie aus russland .
Habe bisher aber damit noch keine Erfahrung gemacht .

Vielleicht einer von euch 🙂 ?

Die Züchterin scheint mir sehr seriös zu sein , manche meinen aber sowas sollte man auf keinen Fall machen.
Hallo und herzlich Willkommen hier 🙂
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen und ich schließe mich den anderen an: Es gibt eigentlich auch in Deutschland genügend Züchter die diesen Typ Maine Coon züchten, den du höchstwahrscheinlich suchst. Ganz davon ab, dass ich dir auch raten würde, dort persönlich vorbeizuschauen.
Es ist kein Geheimnis, dass einige Züchter ihre Kitten attraktiver machen, in dem sie Photoshop benutzen. Damit kannst du jeder Katze eine dicke Schnute, große Ohren und lange Pinsel zaubern. Und am Ende hast du dann ein Tier Zuhause, dass komplett anders aussieht als auf den Fotos.

Vor Pfingsten war ich mit dem tapferen Kater noch in der Tierklinik, weil ich das Thema FORL gerne abklären lassen möchte... In der TK wurde eine ZFE festgestellt, dafür kriegt er im Moment Metacam. Blut für's große Blutbild wurde auch abgezapft. Kann man FORL im Blutbild erkennen bzw. Hinweise darauf bekommen?

Ich muss eventuell zum Ende der Woche nochmal hin und überlege die ganze Zeit, wie ich das stressfreier für ihn gestalten kann. Der Arme hechelt und speichelt ganz furchtbar im Auto...🙁
Alles Gute an den armen Birdie. Ich drücke die Daumen, dass es kein FORL ist. Leider kann ich dir keine Tipps geben, wie man das Autofahren angenehmer gestalten kann. Thalia ist da zum Glück sehr souverän.

Kater passt farblich perfekt zum Kissen 😀

ich melde mich mal zurück! Montag vor einer Woche musste ich meinen über alles geliebten Timmy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Es hat viel Kraft gekostet. :sad:
Da unser Rhapsodie das alleine sein nicht gewöhnt ist, werden wir jetzt auf die Suche nach einem passenden Mädel im ähnlichen alter gehen.
Auch hier noch einmal mein Beileid für den Verlust von Timmy 🙁
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und unkompliziert den perfekten Partner für Rhapsodie findet.

Erstmal hallo zusammen!
Wo es jetzt hier so in Richtung Ursprungs-Coonie etc. geht, wollte ich mal fragen, in welche Richtung diese Zucht geht:

Die gehen eher in die moderne Richtung mit Summerplace, Alwaro, Silvi Cola, Aldaka etc.
Die einzige Katze aus einer gemäßigten Zucht, ist die von den Savinacoons und die ist schon kastriert 🙂
Das ist so das, was ich jetzt beim kurzen Blick gesehen habe.

Ich glaube, das stimmt nicht. Ich meine, ab und an vergeben sie Liebhaber-Kitten. Du musst, so weit ich weiß, allerdings den selben Preis wie ein Züchter bezahlen.

Richtig, das ist Geschmackssache 🙂 Und es ist ja das schöne an Coonies, dass es so viele verschiedene Typen sind.
Mir persönlich sagen auch viele Outcross bzw. Teilfoundations nicht so zu, weil sie zu wenig nach Coonie aussehen. Genauso mag ich die ganz extrem modernen Tiere nicht.
Ich mag den moderaten Typ den Guinnie, ihre Geschwister und Papa Idefix haben. Ich mag aber auch den Typ Coon wie Birgits Minou oder aber Pepper von Dine. Allgemein finde ich einige von den Katzen die von den Big Hannibal-Coonies kommen, schön vom Typ her.

Und wenn man ursprünglich denkt: Mal ab von den ersten Coonies (Heidi-Ho und co.) gibt es bestimmte Zuchten, die man zu den alten Linien zählt. Und schon da war es nicht immer so moderat/gemäßigt wie man annimmt. Zum Beispiel gehört Pahokee zu richtig alten Linien, aber die Katzen hatten dennoch schon teilweise ein markantes Gesicht mit prägnanter Schnauze.

Zuletzt bearbeitet:
Jooo, jeder darf nach seinem Geschmack bzw. nach seinen Zuchtzielen (solange es nicht in Extreme ausartet, was ich im übrigen auf alle Rassen beziehe!)
Aber bei elphinstone sieht man in den Stammbäumen Langstteicher und Pillowtalks soweit das Auge reicht ... und das hat ja nu mal mit den ursprünglichen Coonies (nach denen Du angeblich suchst) so gar nix mehr gemein ... vielmehr repräsentieren die den modernen Typ in Reinform.

Aalsoo: da musste nu wirklich keine Coonie aus Russland importieren ... Zuchten mit Langstteichern im Stammi gibt es neben dem Original hier in D wirklich genug! 🙂.
Und Dein Wunsch-Katzerl in Creme wird wohl auch irgendwann in irgendeiner dieser Catteries fallen ... vielleicht etwas Vorlauf planen?

Bin schon wieder wech ... nicht ohne ganz liebe Grüsse an all die tollen Coonies hier im Thread (nebst ihrem ergebenen Personal) ... und inbesondere an "Casa"-Ioannina von der (doch noch recht ursprünglichen) samtpfötigen Verwandschaft zu hinterlassen.

Huhu Lea,

ich sehe das genauso wie du, Langstteich hat mit dem ursprünglichen Coonie so gar nichts zu tun, sondern es wird auf Showlinie gezüchtet. Und einen Connie mit Langstteich im Stammi bekommt man sicher auch in DE.

Danke für die lieben Grüße🙂
Schade, dass es keine Fotos von der Verwandschaft gibt😀, gerade Iro wäre mal spannend, da er doch so ganz anders aussieht als Irving, obwohl Wurfgeschwister.😉

LG
Birgit

Erstmal hallo zusammen!

Finde Coonies auch toll, aber richtig intensiv habe ich mich noch nicht mit dieser Rasse beschäftigt/auseinandergesetzt 😳

Danke vorab schon mal. 🙂

Das ist auch der moderne Typ der dort gezüchtet wird, dicke Schnute, lange Pinselohren.😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, die neue Jerymood von QVC? Das ist Jersey-Microfaser 😉.
Ich überleg auch gerade, mir die zu bestellen 😀. Sieht toll aus

Jersey-Microfaser sagt mir nun gar nichts, muss ich mal drauf achten. Danke!

Hallo Ihr Lieben Fories,

ich melde mich mal zurück! Montag vor einer Woche musste ich meinen über alles geliebten Timmy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Da unser Rhapsodie das alleine sein nicht gewöhnt ist, werden wir jetzt auf die Suche nach einem passenden Mädel im ähnlichen alter gehen.

Oh nein, das tut mir leid! Für Timmy ist es natürlich schön, dass alle Leiden vorbei sind, aber es schlägt natürlich eine ganze tiefe Wunde ins Herz...

Ich glaube was hier gesucht wird ist der moderne Extremtyp mit dicker Hundeschnauze 😕. Oder ?
Der Ursprungs-Coon ist dies aber nicht 😉. Meine Oldis sind nur 6 Generationen von den ersten Zuchten entfernt, was heutzutage selten ist.

Naja, dass es bei heutigen Coonies schwierig ist, ist ja eigentlich logisch. Mein Birdie z.B. hat die Amerikaner auch noch recht weit vorne im Stammbaum - das geht aber nur, weil seine Züchter mit einer Katze sehr lange gezüchtet hat. Die meisten Zuchtkatzen dürfen ja mit 5, 6 Jahren spätestens in den Ruhestand.

Auch wenn es noch Zuchten gibt, die mit diesen Linien züchten - aber sie werden weniger. 😳 (Sparrows Nightmare z.B. ist ja ausgewandert...)

Hm, also vielleicht liegt es bei Jackson an den Aufnahmen, aber warum er IC ist, erschließt sich mir nicht ganz. Sein Gesicht finde ich insgesamt nicht harmonisch, sein Kinn steht ziemlich vor. 😕

Er sieht sooo niedlich aus auf dem Bild! :pink-heart:

Ich schwitze in Mikrofaser Bettwäsche wie verrückt und habe meine daher schon aussortiert und Sohnemann gegeben.

Irving scheint wieder fit zu sein, hat gefressen und er "redet" auch wieder.:zufrieden: Wenn Irvi nichts sagt, dann ist er echt krank.😉

Schön, dass es Irving wenigstens wieder besser geht!

Ich meine den Typ maine coon den die Cattery elphinstone züchtet .
Jeder darf seinen eigenen Geschmack und als züchter sein eigenes Zuchtziel haben. Lg

Natürlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben - nur Elphinstone z.B. züchtet, wie schon erwähnt, vor allem mit den "gängigen" Showcoons, also Langstteichs und Pillowtalks. Es gibt einige Catteries in Deutschland, die mit diesen Linien züchten. Da brauchst Du nicht den großen Umweg über Russland machen! Zumal Besuche des Kitten sich so auch einfacher gestalten. 🙂

Erstmal hallo zusammen!

Danke vorab schon mal. 🙂

Generell kann man sagen: Den ursprünglichen Typ der Maine Coon gibt es so nicht mehr. Es gibt nur Zuchten, die von der Optik gemäßigt sind (Bilwis versuchen z.B. den Typ zu erhalten), dass sind aber meist eher unbekannte Zuchten, da diese Coonies bei Ausstellungen eher selten gewinnen. Elkes Multicolours haben z.B. auch einen schönen gemäßigten Typ.

Die Otherlands haben, so auf den ersten Blick auch sehr moderne Katzen - schöne, breite Pinsel, eine dicke Schnute, die Ohren weit oben... Aber nichts zu extremes, meiner Meinung nach.

Ob einem das gefällt ist natürlich Geschmackssache.

Nein, das stimmt definitiv nicht. Es gab hier im Thread auch eine Userin, die gleich mehrere Katzen von den Langstteichern hatte.
Man muss bei den Kitten wahrscheinlich nur entsprechend schnell sein bzw. auf eine Warteliste. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kitten, die für zuchttauglich befunden werden, generell - also auch für Liebhaber - nur für den Züchterpreis abgegeben werden und viele da zurückschrecken?.

Mal was Süßes von mir 😀 Ich habe mich extra so gut es geht weggeschnitten 🙄 😀
Thalia liebt es unter die Decke zum Kuscheln zu kommen. Sie legt sich dann ganz nah an meinen Körper und dann muss ich ihren Bauch kraulen und sie tretelt mit alle vier Pfoten gegen die Decke (noch lieber liegt sie an meinem Mann und tretelt mit allen vier Füßen gegen meine Brust und Bauch :massaker:). Wenn sie damit fertig ist, legt sie manchmal ihre Vorderbeine über meinen Arm und schnurrt ganz, ganz laut.
Ich habe ein paar Fotos mitgebracht davon:
22066554ft.jpg

22066555ak.jpg

22066556ag.jpg

Meine besteste Thalia :pink-heart:

Und ja, Katzen müssen geknutscht werden. Ganz viel. Ihr Fell ist ja so weich :pink-heart:

Ich habe auch noch megasüße von Apollo, der auf meinen Schultern sitzt und mich wie ein irrer köpfelt und sich komplett an mich wirft. Aber da bin ich nun wirklich zu sehr zu sehen drauf 😛 😀

Thalia liebt es unter die Decke zum Kuscheln zu kommen. Sie legt sich dann ganz nah an meinen Körper und dann muss ich ihren Bauch kraulen und sie tretelt mit alle vier Pfoten gegen die Decke (noch lieber liegt sie an meinem Mann und tretelt mit allen vier Füßen gegen meine Brust und Bauch :massaker:). Wenn sie damit fertig ist, legt sie manchmal ihre Vorderbeine über meinen Arm und schnurrt ganz, ganz laut.
Ich habe ein paar Fotos mitgebracht davon:
22066554ft.jpg

Wie süß!:pink-heart:
Ich muss das auch mehrmals täglich ertragen😀, denn Bessi macht das genauso, allerdings benutzt sie auch ihre Krallen beim Treteln.😱
Entweder unter der Decke oder auf der Decke wird genuckelt, getretelt und sie muss dann auch immer Körperkontakt haben und maunzt dabei auch laut. Das tut aber richtig weh und ich habe jede Menge blaue Flecken an den Beinen und am Bauch.🙄😀 ( Kommt aber wohl von dem Blutverdünner den ich nehmen muss, daher bin ich so empfindlich)
Aber was erträgt man nicht alles, damit die Katzis ihre Freude haben!:grummel::grin: Süß finde ich das ja auch immer, aber blaue Flecken sind doof.:grummel:

Edit:
freut mich, dass Minou dir gefällt...ich habe die Tage ihrer Züchterin das obige Foto geschickt und sie ist auch ganz begeistert von der kleinen Dame.

Zuletzt bearbeitet:
Wie süß!:pink-heart:
Ich muss das auch mehrmals täglich ertragen😀, denn Bessi macht das genauso, allerdings benutzt sie auch ihre Krallen beim Treteln.😱
Entweder unter der Decke oder auf der Decke wird genuckelt, getretelt und sie muss dann auch immer Körperkontakt haben und maunzt dabei auch laut. Das tut aber richtig weh und ich habe jede Menge blaue Flecken an den Beinen und am Bauch.🙄😀 ( Kommt aber wohl von dem Blutverdünner den ich nehmen muss, daher bin ich so empfindlich)
Aber was erträgt man nicht alles, damit die Katzis ihre Freude haben!:grummel::grin: Süß finde ich das ja auch immer, aber blaue Flecken sind doof.:grummel:
Thalia tretelt natürlich auch mit Krallen. Wenn Madame an meinem Mann dran liegt, streckt sie auch immer die Beine extra lang aus, damit sie ja irgendwas von mir malträtieren kann. Sei es Arme, Brust, Bauch, Beine, Gesicht... 😳
Es ist natürlich blöd, dass du davon so schnell blaue Flecke bekommst 🙁 Klar erträgt man es für die Katzinger, aber ärgern kann es einen natürlich trotzdem.
Bessi hat ja sicher auch solche Monsterpfoten und Krallen wie Thalia. Da ist das nochmal gemeiner als zum Beispiel bei meinen Katern.
Jovan tretelt ja auch auf dem Schoß, aber das tut nicht so weh. Dafür sind seine Füße wie kleine Stelzen aus Metall, die er vorzugsweise gerne in die Brust rammt, während er seinen Po in mein Gesicht streckt um mit dem Schwanz hin- und her zu scharwenzeln :massaker: Natürlich in die Augen oder im Mund. Und dabei köpfelt er dann Marius und nicht mich, der neben mir sitzt :grummel: Blödsack.

freut mich, dass Minou dir gefällt...ich habe die Tage ihrer Züchterin das obige Foto geschickt und sie ist auch ganz begeistert von der kleinen Dame.
Das die Züchterin da begeistert ist, kann ich verstehen 🙂 Ich finde es toll, wenn man weiterhin Kontakt zum Züchter hat und der dann auch weiter Interesse zeigt. Ich habe letztens auf Wunsch auch Fotos von Thalias Mama bekommen :pink-heart:

Thalia tretelt natürlich auch mit Krallen. Wenn Madame an meinem Mann dran liegt, streckt sie auch immer die Beine extra lang aus, damit sie ja irgendwas von mir malträtieren kann. Sei es Arme, Brust, Bauch, Beine, Gesicht... 😳
Es ist natürlich blöd, dass du davon so schnell blaue Flecke bekommst 🙁 Klar erträgt man es für die Katzinger, aber ärgern kann es einen natürlich trotzdem.
Bessi hat ja sicher auch solche Monsterpfoten und Krallen wie Thalia. Da ist das nochmal gemeiner als zum Beispiel bei meinen Katern.
Jovan tretelt ja auch auf dem Schoß, aber das tut nicht so weh. Dafür sind seine Füße wie kleine Stelzen aus Metall, die er vorzugsweise gerne in die Brust rammt, während er seinen Po in mein Gesicht streckt um mit dem Schwanz hin- und her zu scharwenzeln :massaker: Natürlich in die Augen oder im Mund. Und dabei köpfelt er dann Marius und nicht mich, der neben mir sitzt :grummel: Blödsack.

Das die Züchterin da begeistert ist, kann ich verstehen 🙂 Ich finde es toll, wenn man weiterhin Kontakt zum Züchter hat und der dann auch weiter Interesse zeigt. Ich habe letztens auf Wunsch auch Fotos von Thalias Mama bekommen :pink-heart:

Jaaa, Bessi hat Monsterpranken😱😀 darum tut es ja richtig weh, Irving macht das auch manchmal, aber der hat so kleine Füße, da tut es nicht so weh, ich sage immer, er hat Babyfüße.😀
Wenn Bessi auf meinem Schoß sitzt ( sie ist dann fast so hoch wie mein Gesicht😱😀)) dann tretelt sie mit Vorliebe auch auf meiner Brust herum, wenn ich nicht aufpasse und die Decke schnell hochziehe, dann erwischt sie auch schonmal meinen Hals.😱😀 Sie macht die Beine dann auch immer so richtig steif, ja wie Stelzen.:grin:

Ja, blaue Flecken sind doof, vor allem wenn bald mal die Badesaison losgeht, die Leute denken bestimmt, dass ich schwer misshandelt wurde.😱

Mit Minou`s und Thabo`s Züchterin habe ich GsD sehr guten Kontakt, wir telefonieren häufiger mal ( waren auch schonmal 2 1/2 Stunden😀) sie weiß immer einen guten Rat, da sie ja schon fast 20 Jahre züchtet. Und stimmt, mit Minou hat sie mir nicht zu viel versprochen, sie meinte ja, dass sie eines der schönsten Kitten wäre, die sie je gezüchtet hat.:zufrieden: Nun hat sie uns eingeladen mal vorbeizukommen😱...sie hat aber im Moment ganz viele Kitten, mein Mann sagte schon "nur gucken, nicht anfassen":grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
22066554ft.jpg

22066555ak.jpg

22066556ag.jpg

Und ja, Katzen müssen geknutscht werden. Ganz viel. Ihr Fell ist ja so weich :pink-heart:

Och, so schöne Bilder von euch beiden! :pink-heart:

Kleine Stelzen aus Metall ist ja auch mal ein geiler Vergleich! 😀

Ja, blaue Flecken sind doof, vor allem wenn bald mal die Badesaison losgeht, die Leute denken bestimmt, dass ich schwer misshandelt wurde.😱

Wenn shciefe Blicke kommen, dann kannst Du abwinken und sagen "Neee, ich hab nur Katzen!" :omg:

Ich freue mich gerade sooo, ich habe eben meine Mails durchgeschaut und ich habe noch Kittenfotos von Thabo gefunden.:pink-heart:
Das wusste ich gar nicht, dass ich die habe😳, bei Thabo ging das ja so schnell, dass wir ihn nach der Kontaktaufnahme mit der Züchterin schon am nächsten Tag abgeholt haben. Ich hatte die Züchterin schon gefragt, aber Ihre Festplatte hatte den Geist aufgegeben und die Fotos von Thabo sind nun alle weg.🙁
Um so mehr feue ich mich, dass ich nun doch noch paar Fotos von ihm habe.

Ist er nicht süüüß?:pink-heart:

22068416on.jpg

22068417dw.jpg

22068418gq.jpg

22068419kq.jpg

22068420rn.jpg

Ich bin meistens auch immer irgendwo blau. Aber nicht von den Katzen, ich bin ein richtig großer Tollpatsch 😀 Manchmal sehe ich erst, wie schlimm ich mich gestoßen habe, wenn es lila anläuft.
Dafür habe ich von den Katzen meistens irgendwo einen Kratzer. Sie sind manchmal doch recht wild und unbeholfen. Jovan springt manchmal ohne Ankündigung auf den Rücken (bei meinem Mann zum Glück öfter als bei mir) verschätz sich dann und rutscht nach unten. Natürlich inklusive festkrallen, um sich wieder hochzuziehen.

Och, so schöne Bilder von euch beiden! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Kleine Stelzen aus Metall ist ja auch mal ein geiler Vergleich! 😀
Boshafte, gemeine kleine Beinchen :grummel: Ehrlich, da ist mir Thalias Busentretelei fast lieber.

Wenn shciefe Blicke kommen, dann kannst Du abwinken und sagen "Neee, ich hab nur Katzen!" :omg:
Als Jovan mir letztes Jahr so böse ins Gesicht gesprungen ist und danach meine Nase dick und blau war, dachte ich auch, was eine Ausrede: "Meine Katze ist mir ins Gesicht gesprungen." Klingt genauso glaubhaft wie "Ich bin gegen den Türrahmen gelaufen." 🙄 😀 Was mir auch durchaus passieren könnte 😀

Ich freue mich gerade sooo, ich habe eben meine Mails durchgeschaut und ich habe noch Kittenfotos von Thabo gefunden.:pink-heart:
Das wusste ich gar nicht, dass ich die habe😳, bei Thabo ging das ja so schnell, dass wir ihn nach der Kontaktaufnahme mit der Züchterin schon am nächsten Tag abgeholt haben. Ich hatte die Züchterin schon gefragt, aber Ihre Festplatte hatte den Geist aufgegeben und die Fotos von Thabo sind nun alle weg.🙁
Um so mehr feue ich mich, dass ich nun doch noch paar Fotos von ihm habe.

22068419kq.jpg

22068420rn.jpg

Oh jaaaaa :pink-heart: -fallum-

22066556ag.jpg

😀

So hübsch :pink-heart:. Ich bin auch fürs abknutschen :grin:

Gefährlich :omg:. Besuch ohne Mitnahme .... viel Erfolg :omg:

Seit dem die Jungspunde hier sind habe ich auch wieder Kratzer ...man ist als Dosi halt manchmal im Weg 🙄 oder es wird unter meiner Decke gerauft :stumm:

Werbung:

Das glaubt mir eh keiner, auch wenn es stimmt.😉😀

Ich bin meistens auch immer irgendwo blau. Aber nicht von den Katzen, ich bin ein richtig großer Tollpatsch 😀 Manchmal sehe ich erst, wie schlimm ich mich gestoßen habe, wenn es lila anläuft.
Dafür habe ich von den Katzen meistens irgendwo einen Kratzer. Sie sind manchmal doch recht wild und unbeholfen. Jovan springt manchmal ohne Ankündigung auf den Rücken (bei meinem Mann zum Glück öfter als bei mir) verschätz sich dann und rutscht nach unten. Natürlich inklusive festkrallen, um sich wieder hochzuziehen.

Ja, das kommt bei mir auch noch hinzu, dass ich selber so paddelig bin und mich überall stoße🙄
Jovan auf dem Rücken mit festkrallen und wieder hochziehen, hört sich nach richtig Aua an.😱

Ich habe auch 2 "Andenken" an Kimba, da hat er mich mal richtig erwischt, weil er in Panik war, als hier die alten Möbel zerlegt worden sind.🙁
Heute trage ich die "Andenken" mit Stolz und im Sommer sieht man das richtig, da die Stellen nicht mehr braun werden.😉

Zum WE lasse ich nochmal die Minou hier...🙂

22069259bn.jpg

Ich finde das lustig, wie die Ohren an dem Karton liegen😀
22069260eb.jpg

Bäääh!
22069261dd.jpg

und 1 x das Riesenbaby😀
22069262yw.jpg

Hab auch noch ein paar Bilder 😀, Spielspaß in der Raschelkiste 😉
22062209oz.jpg

22062194tq.jpg

22062213aw.jpg

Ein Porträt von Mexx :pink-heart: ... 6 Versuche und immer macht er die Augen zu 🙄
22062231cr.jpg

Danke, ich finde auch, dass Minou eine hübsche kleine Dame geworden ist.:zufrieden:

Ich habe seit gestern hier eine Krankenstation, erst Levin mit einem Matschauge und heute noch Irving dazu, der sich nur in der Ecke verkriecht und gespuckt hat🙁. Nux Vomica bekommt er erstmal, wenn das nicht hilft müssen wir später in die TK.

stimmt sieist wirklich sehr hübsch

gute Besserung an deine Rasselbande
Okubaka Kügelchen kannst du bei Magenverstimmung gut geben (2-3 D12 bis 5x)

Hallo Ihr Lieben Fories,

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich danke auch all denen, die mir Trost gespendet haben. Ihr seid toll!!! Danke:pink-heart:

Mein beileid

Ich schwitze in Mikrofaser Bettwäsche wie verrückt und habe meine daher schon aussortiert und Sohnemann gegeben.
Wenn nur Microfaser drauf steht ist es 100% Polyester
mittlerweile gibt es auch die Baumwoll.Viskose (die ja auch Baumwolle)
Mischung. Die ist dann auch angenehmer, meine Meinung.
ich hab im letzten Winter ausversehen Microfaser Flanell bettwäsche gekauft.
Knötchen noch und nöcher :reallysad:

22068416on.jpg

auf jeden Fall

an alle Anderen:
ich hab alles gelesen aber da ich ein paar tage nicht on war, einfach zu viel

Kuschelfotos, Pommeskissen und und und