Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Nina und Bessi:pink-heart:...Bessi liegt mitten auf der Nina und sie hat sich das gefallen lassen.😉😀

20943595fo.jpg

Und vor allem scheint Nina ganz schön hart im Nehmen :omg:
Aber schön, dass Nina sich wieder so wohl fühlt und sogar DAS erträgt :grin:

A

Werbung

Huhu,

auf eure Beiträge antworte ich morgen...

ich wollte euch nur mal kurz was zeigen, worüber ich mich sehr gefreut habe!:zufrieden:

Nina und Bessi:pink-heart:...Bessi liegt mitten auf der Nina und sie hat sich das gefallen lassen.😉😀

20943593wz.jpg

20943594yv.jpg

20943595fo.jpg

Klasse , ich freue mich für euch und vor allem für Nina :grin:

Hier auch zwei Bilder meiner Lady 🙂
20945762sl.jpg

20934202hs.jpg

@Ioannina,
das ist ja großartig anzusehen, wie Nina und Bessi sich das Körbchen teilen. Da macht Nina ja gerade einen Quantensprung. :oha:

@Kymaha
Ach du meinst ich habe das falsch verstanden?
Ich dachte du wolltest deine Urwaldjungs nach Bayern in den Urlaub schicken. :hmm: :grin:
Sehr schöne Bilder von Maja :pink-heart: Und Moritz hat ja wahnsinnig schöne Augen :pink-heart:
Danke.

Wie Echo feststellte, machte sie einen sehr viel glücklicheren Eindruck als Wuggi letzte Woche. Sie ist mehrmals auf der Terrasse umher gelaufen, ganz stolz und alles erforschend. :zufrieden:

Und ich freue mich, dass du Moritz - speziell seine Augen - auch gern magst. Ich bin ja so verliebt in diese Augen - und je älter er wird um so schöner werden sie.
Leider gelingen mir nicht so viele Fotos wo sein Augenstrahlen so gut rüberkommt. Und wenn doch - *hach* - dann starre ich oft stundenlang auf die Fotos. 😳

Hier auch zwei Bilder meiner Lady 🙂
20934202hs.jpg
Das sieht gemütlich aus. Da bekomme ich ganz nervöse Finger.

So ein silberner Fellberg liegt übrigens auch gerade neben mir. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich wollte euch nur mal kurz was zeigen, worüber ich mich sehr gefreut habe!:zufrieden:

20943593wz.jpg

20943594yv.jpg

20943595fo.jpg

Birgit was freu ich mich über die Bilder. Bessi :pink-heart: und Nina beim kuscheln. Da läuft einem doch das Herz vor Freude über.

Birgit Nina und Bessi beim Kuscheln, das ist wirklich ein toller Moment. Klasse eingefangen. :yeah:

Werbung:
Unser Sonnenschein ist für immer gegangen... 🙁

Gestern morgen ist unsere Sunshine für immer über die Regenbogenbrücke gegangen... :reallysad:

20949568it.jpg

Wir stehen noch total unter Schock... :reallysad::reallysad::reallysad:

Sonntag gefiel Sie mir irgendwie nicht, ich kann gar nicht sagen warum... Über Nacht haben wir sie dann separiert, ich hatte gestern einen Tag frei und wollte gleich morgens mit ihr zum TA fahren. Ich bin dann schon früh um 5.45 aufgewacht und hab gleich nach ihr geguckt... Da muß sie gerade gegangen sein... :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich mache mir solche Vorwürfe, dass wir nicht Sonntag noch zum TA gefahren sind...

Sorry für das nicht so schöne Bild... Muß heute wieder arbeiten, ein schöneres hab ich leider nicht hier... :reallysad:

Hui, so viele neue Beiträge, da wird meiner mal wieder laaaaaaaaaang! 😀 *Knöchel knack*

Sagt mal, ein paar von Euch haben ja auch Katzen mit weißen Nasen, oder sehr hellen Ohren: cremt ihr im Sommer eure Katzen ein wenn sie raus in die Sonne gehen, also ich mein jetzt natürlich nicht alles aber die empfindlichen hellen Stellen? Meine TÄ sagte neulich das wir so das Hautkrebsrisiko ein bissl senken könnten, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man die Sonnencreme in die Kratzbürsten einmassieren soll:massaker:

Also, bei uns wird keiner eingecremt - ich habe zwar schon oft gehört, dass man gerade bei weißen Katzen vorsichtig sein muss beim Sonnenbaden, aber ich wüsste nicht, wie ich Creme auf die Katzen kriege. Durch ihr Fell sind sie aber auch besser geschützt als wir Menschen mit Winterbräune... 😉

Diese Hoffnung kann ich Dir/uns direkt nehmen 😀 Tosca kann kätzischen Körperkontakt doch nicht leiden 😛

Hmpf, man wird ja noch träumen dürfen! 😡😉😀
Eigentlich ist dieses Kuscheln miteinander ja nichts selbstverständliches, man sieht's nur ziemlich oft im Forum (ich habe ja auch so Kuschler zu Hause) und hält es dann für Standard. Ich habe gestern mal wieder im Leyhausen geblättert (eigentlich hatte ich etwas zum Schnurren gesucht), ich frage mich, ob es inzwischen neuere Forschungen gibt.

Ich war Freitag mit Mori beim Tierarzt zur normalen Untersuchung,der hat nichts festgestellt! Mir ist aber die letzten Tage aufgefallen das sie Probleme am Unterkiefer hat! So zu einer anderen Tierärztin gefahren, tjoaa hat sich wohl mal gestossen oder ist beim spielen passiert, das sich ein Zahn gelöst hat. Der wurde nun gezogen. War auch ein tapferes Mädel. Antibotikum und Donnerstag gehts nochmal hin, dann wird entschieden ob noch 2 weitere Zähne raus müssen, hat sich wohl leicht entzündet. Gottsei dank nicht die Schneide oder Backenzähne,nur zwischen den beiden unteren Schneidezähnen :/

Oh, die arme! Kommt das wirklich nur von dem Stoß? Oder kann es nicht auch FORL sein?

Irre... Merk ich bei meinem auch. Der bewegt sich ja so in der 7,5kg Gegend mit seinen frischen 8 Monaten, aber ist auch noch ein richtiges Baby. Noch nicht mal jugendlicher Duft umhüllt ihn. Da darf er seine Bömmelchen wohl noch ein bisschen behalten... Eigentlich war der Kastratermin so Ende Februar angefacht. Na mal schauen...

Ich würd es gar nicht auf die lange Bank schieben - entbömmeln und gut ist! 🙂

Es ist eine kleine, helle Tortie Smoke und aktuell 4 Wochen alt :pink-heart:
Das ist sie: http://www.thebirdcage-mainecoon.de/dove.html

Das ist ja eine süße Zucht, gefällt mir sehr gut! Besonders der Albatros bzw. Albert ist ein Traum! :pink-heart:

Einfach nur Mogli , irgendwie kommt der immer ein bischen zu kurz

20898852tk.jpg
[/IMG]

Meinst Du fototechnisch oder im Allgemeinen? Er ist so ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Und das war an ihrem 12. Geburtstag:

Eine tolle Dame, man sieht ihr ihre 12 Jahre überhaupt nicht an! So eine Schönheit!

So, wir waren heute schon beim Tierarzt :stumm: Thalia läuft Zeug aus dem "operierten" Ohr. Untersuchung ergab, dass es ziemlich sicher keine Entzündung und keine Hefen sind. Sondern der ölige Ohrreiniger zwar das Ohrenschmalz gereinigt hat, das nun aber so zähflüssig war, dass sie es nicht ausgeschüttelt kriegt. Ich finde das immer ganz spannend. Der Arzt hat ein Otoskop mit Kamera, man kann als Besitzer direkt mit reinschauen und bis auf die Flüssigkeit sieht das da drinnen toll aus. Wir spülen jetzt mit den Ohrentropfen, die wir auch vorher gegeben haben. Es ist halt doof, weil das Trommelfell ziemlich sicher noch nicht zu ist und man deswegen eben nichts anders nehmen darf.

Hm, und warum läuft der ölige Ohrreiniger nicht durch? Flüssig ist der doch auch? 😕

Auf jeden Fall schön, dass alles schön heilt und gut aussieht! Kam für Thalia nicht ein "unauffällig" in ihrem Kontrollschall raus oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ihr Herz war doch wegen der Lungenentzündung angeschlagen, warum so kurz danach nochmal schallen? Oder einfach, weil die Möglichkeit gerade besteht?

Danke nochmals für die Blumen. Ich hätte da auch noch eine Frage: Wie alt sind denn die Coonie-Oldies hier? Und wo sind sie?🙂

Der älteste ist, wie schon erwähnt, Menki, der leider nicht mehr allzuoft hier zu sehen ist. Ansonsten sind Tabby und Joschi glaube ich auch um die 10 Jahre und dann kommt, glaube ich, schon Kymahas Toni. Also, so viele Oldies haben wir leider nicht, aber es wäre schön, wenn es mehr würden. 🙂

Das ist Joella:pink-heart:
Sie wohnt seit dem 1. Advent bei uns 😀

3131633930353566.jpg

Ohhhh! So eine hübsche Maus! Und wie man auf den aktuellen Fotos sieht, hat sie sich auch sehr gut bei euch eingelebt, schön! :pink-heart:

Guns und Lexi sind Wurfbrüder von Guinnie und waren (zu unterschiedlichen Zeiten) bei uns, weil ich für die Züchterin Pflegestelle gemacht habe und sie wieder zurück kamen aus unterschiedlichen Gründen.
Gunni hatte damals noch den Spencer dabei :pink-heart:
13455616uw.jpg

Hach, bei Gunni und Spencer hatte damals meine ganze Lebenssituation noch nicht gepasst, den beiden hätte ich soooo gerne ein zu Hause gegeben! Aber sie haben ja ein tolles zu Hause in Berlin und ich meine freche Karla stattdessen. :pink-heart:

Ein seltenes Foto... drei auf einen Streich. 🙂
20916794jr.jpg

Vor allem sieht es aus, als wenn Lui und Wyomie heimlich knutschen! 😀

Wie zwei Brüder! Ich finde, auf dem Bild merkt man eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, wie man das eben mit jemanden hat, mit dem man sich schlägt und verträgt! :pink-heart:

Eure Coonies sind sooo süß...
Meine Partnerin und ich haben gestern unsere aus dem Tierheim geholt. Und sie ist so ein kleiner Schatz! :pink-heart: Eben hat sie sich an mein Bein geschmiegt und sich von uns beiden kraulen lassen - so eine entspannte Katze. Nur an das viele Erzählen müssen wir uns noch gewöhnen - dass sie nicht immer unbedingt etwas von uns will, sondern manchmal einfach nur reden möchte. Am liebsten macht sie ääääuuu und mrrrrr/mrrrrrppp. 😀

Und wenn sie frisst macht sie zwischendurch gerne Pausen um zu mauzen und dann futtert sie weiter... Wahrscheinlich will sie damit bekunden, dass es schmeckt? 😀

Sie ist ca. ein Jahr alt und wie wir festgestellt haben nicht ganz schwarz, sondern an manchen Stellen auch bräunlich (bei Licht schimmert es zumindest so)... :pink-heart:

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Toll, dass sie sich so schnell eingewöhnt hat. Ist sie denn alleine bei euch?

Okay, Foto-Flut. Wie versprochen 😉 Ich habe gewarnt.

Sehr coole Action-Fotos! Die mag ich besonders! :pink-heart:

1. Ey Dosi, kommt da noch mehr von dem Zeug?
abby35.jpg

Das wäre ein tolles Kalenderbild für den Dezember! :pink-heart:

Hallo! Ich habe zwar nicht Eure Rasse zu Hause,aber auch langhaarige Kater.
Da uns in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist,das Archie nach seinem Pipigang etwas großflächiger feucht ist,in seinem Genitalbereich,interessiert es mich,ob Ihr das auch kennt?
Ich will zwar morgen eine Urinprobe beim TA abgeben,um die gesundheitliche Seite abklären zu lassen,es würde mich aber hoch erfreuen und beruhigen,wenn der Eine,oder Andere schon Ähnliches bemerkt hat.

Ist es denn immer feucht? Das hintenrum mal was nass ist, kommt schon mal vor bei uns - besonders, wenn das Streu ein bestimmte Einfüllhöhe unterschritten hat oder man mit dem absetzen bis zum letzten Drücker wartet, weil man zu bequem zum Aufstehen ist. 🙄 Eine Urinprobe abgegebn ist aber nie verkehtr!

Vielen Dank für all die lieben Berichte und schönen Fotos.
Herzlich Willkommen an die Neuzugänge.

Nachdem ich letzte Woche Fotos von Wuggi gezeigt habe, möchte ich dies nun mit einem Maja-Spezial ausgleichen. 😉

20937330kk.jpg

Noch so ein schönes Winter-Kalender-Girl! :pink-heart:

20943593wz.jpg

20943594yv.jpg

20943595fo.jpg

Oh, wie schööööön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tabby ist auch eine tolle silberne Dame! :pink-heart:

Gestern morgen ist unsere Sunshine für immer über die Regenbogenbrücke gegangen... :reallysad:

20949568it.jpg

Sonntag gefiel Sie mir irgendwie nicht, ich kann gar nicht sagen warum... Über Nacht haben wir sie dann separiert, ich hatte gestern einen Tag frei und wollte gleich morgens mit ihr zum TA fahren. Ich bin dann schon früh um 5.45 aufgewacht und hab gleich nach ihr geguckt... Da muß sie gerade gegangen sein... :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich mache mir solche Vorwürfe, dass wir nicht Sonntag noch zum TA gefahren sind...

Sorry für das nicht so schöne Bild... Muß heute wieder arbeiten, ein schöneres hab ich leider nicht hier... :reallysad:

Oh nein! Meli, das tut mir so furchtbar leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! :reallysad:

20949568it.jpg

Das tut mir unendlich leid :reallysad: Mach dir bitte keine Vorwürfe .

20949568it.jpg

Das tut mir furchtbar leid, Meli!:reallysad::reallysad:
Mach dir bitte keine Vorwürfe!
Wie alt war Sunshine denn? Soetwas ist immer ein großer Schock, ich drücke dich mal unbekannter Weise und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Sunshine du Süße, komm gut über die RBB und grüße meine Sternchen Kimba und Gizmo, die warten bestimmt schon auf dich und werden dir alles zeigen.🙁

Rest später...muss erstmal meine Tränen trocknen lassen.:reallysad:

Werbung:
@ Rayve: super Bilder ich finde auch das wo dein gastcoonie rempelt toll..
meine Kamera schafft das so nicht
Ja für solche Fotos, vor allem in der Wohnung, braucht man die richtige Kamera dafür, ansonsten wird das nichts 🙁

Nur die Fotos, die werden bei mir irgenwie (noch) nicht so toll. 😉 Aber mittlerweile weiß ich, was ein ISO-Wert ist und kann auch "dran rumschrauben". Es wird also. 🙂 Und mir gehts wie dir, 400 geht noch und ab 800 werden die Bilder dann... naja.

Die neuen Objektive sind toll. Also mein Empfinden sagt mir jedenfalls, dass die Fotos jetzt schöner werden. Gerade, was die "Farbechtheit" angeht. 🙂
Für diese Art Kamera-Modelle ist es vollkommen normal, dass die schon bei 800 rauschen wie nichts 🙁 Leider.
Und alles andere kommt mit der Übung 🙂 Mir gefällt an Objektiven immer, wenn ich die Blende sehr weit öffnen kann. Da kann man schön mit der Schärfenebene spielen und je nach Objektiv kommt durch das Bokeh noch ein schöner Effekt aus dem Hintergrund heraus.

Geniaaaale Bilder :yeah:
Danke dir 🙂

Weil es so schön ist 😀
3662656366643532.jpg
Oh ja, das ist sehr schön :pink-heart:

@Ravy
Deine beiden kann ich auch kaum unterscheiden, aber hübsch sind sie alle beide :pink-heart:. Irgendwie habe ich das bei meiner Spiegelreflex noch nicht so raus mit den Portraits :stumm:
Ich glaube, ich muss meine Anleitung, wie man meine Damen unterscheidet noch einmal herauspacken 😀
Woran hapert es denn bei deinen Porträt-Fotos. Vielleicht kann man dir ja Tipps geben 🙂

Die anderen haben Recht: Maja sieht bei weitem glücklicher im Schnee aus als Wuggi 😀 Ihre Fellfarbe ist im Kontrast zum weißen Schnee so schön kräftig :pink-heart:

Moritz hat echt wunderschöne Augen :pink-heart:

Das ist ja mal ein toller Kater :pink-heart: Tolle Zeichnung und dann in Kombi mit dem weißen Kragen!
Ja, er ist ein wirklich bildschöner Kerl :pink-heart:

Da sieht man die Verwandtschaft zu Deinen Mädels aber auch sehr gut 😉
Nur zu Ninni 😀 Thalia hat mit den Katzen gar nichts zu tun. Sie hat auch ganz andere Linien und einen ganz anderen Typ.

Boah, die Bilder sind alle toll!! Die irre Ninni :grin: :pink-heart:
Danke dir 🙂
Ja, Ninni und Jovan können irre am besten 😀

Ich freue mich für euch, Birgit!
Vor allem das Nina da so liegen geblieben ist, obwohl sie ja eigentlich so unsicher mit den anderen Katzen ist. Guinnie würde sowas nie im Leben mitmachen.

Eine sehr müde Lady 😀

20949568it.jpg
Euer Verlust tut mir sehr leid! Mach die keine Vorwürfe, niemand hätte ahnen können, dass das passiert.

Das ist ja eine süße Zucht, gefällt mir sehr gut! Besonders der Albatros bzw. Albert ist ein Traum! :pink-heart:
Ja und sie scheinen die Gesundheitsvorsorge sehr ernst zu nehmen. Ein großes Plus!

Hm, und warum läuft der ölige Ohrreiniger nicht durch? Flüssig ist der doch auch? 😕
Weil er sich mit dem Ohrenschmalz vermengt hat und eine sehr zähe Masse gebildet hat. Durch die Krankheit produziert sie vermehrt Ohrenschmalz. Aktuell haben wir alles soweit raus bekommen mit den anderen Tropfen. Es läuft nichts mehr raus und das Ohr knietscht nicht mehr 🙂

Auf jeden Fall schön, dass alles schön heilt und gut aussieht! Kam für Thalia nicht ein "unauffällig" in ihrem Kontrollschall raus oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ihr Herz war doch wegen der Lungenentzündung angeschlagen, warum so kurz danach nochmal schallen? Oder einfach, weil die Möglichkeit gerade besteht?
Wir waren das letzte mal 3/13 beim Herzschall. Da wurde der equivocale Befund tatsächlich in einen normalen verändert. Es wurde da aber auch gesagt, wir sollen das Herz in 1-2 Jahren noch einmal kontrollieren lassen. Und wenn ich eh zur Kontrolle muss, würde ich es dank der Möglichkeit gerne von einem richtigen Profi machen lassen. Wenn der nichts sieht, ist es tatsächlich nichts.
Also kurz ist der Abstand nicht 🙂

Sehr coole Action-Fotos! Die mag ich besonders! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Gute Reise süße Sunshine 🙁

Meli, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht.
Das Schicksal ist manchmal so grausam 🙁

Weil er sich mit dem Ohrenschmalz vermengt hat und eine sehr zähe Masse gebildet hat. Durch die Krankheit produziert sie vermehrt Ohrenschmalz. Aktuell haben wir alles soweit raus bekommen mit den anderen Tropfen. Es läuft nichts mehr raus und das Ohr knietscht nicht mehr 🙂

Achso, alles klar!

Wir waren das letzte mal 3/13 beim Herzschall. Da wurde der equivocale Befund tatsächlich in einen normalen verändert. Es wurde da aber auch gesagt, wir sollen das Herz in 1-2 Jahren noch einmal kontrollieren lassen. Und wenn ich eh zur Kontrolle muss, würde ich es dank der Möglichkeit gerne von einem richtigen Profi machen lassen. Wenn der nichts sieht, ist es tatsächlich nichts.
Also kurz ist der Abstand nicht 🙂

Hm, dann war das doch schon 2013, ich hatte irgendwie das letzte Jahr im Hinterkopf und wenn Dir der Kontrollschall so empfohlen wurde, bist Du ja echt gut in der Zeit. Ich geb ja zu, wenn ich könnte, würde ich die Schalls auch lieber bei einem zertifizierten Kardiologen machen lassen. Wenn sich Birdies Werte zum Schall im Sommer verschlechtert haben, werde ich mit ihm auch nochmal nach Berlin zum Schall fahren, auch wenn er das doof findet. 😳

Meli_1, es tut mir sehr leid, dass Sunshine nicht mehr bei euch ist. :reallysad:
Du hast dir nichts vorzuwerfen. Bei einem Tag Unpässlichkeit denkt ja keiner an so was. 🙁

Gute Reise süße Maus.

Danke für die Willkommens-Grüße!
Leider habe ich gar keine so tolle Kamera, mache aber dennoch schon fleißig viele Fotos!

@Echo:
Nein, sie versteht sich mit anderen Katzen nicht. Das hat man gemerkt und sie wurde
auch als Einzelkatze vermittelt. Allerdings haben wir vor, nochmal per Tierkommunikation
zu erfragen, ob sie sich nicht doch Gesellschaft wünscht. Die Mum meiner Partnerin
kann das und würde dafür auch mal vorbei kommen, um mit ihr zu "reden".

@MillieMia: Ah, das ist ja interessant mit dem Effekt. 😀

Werbung:
@ Meli_1: es tut mir sehr leid dass sunshine tot ist. ich fühle mit euch. magst du etwas mehr erzählen?

Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme...

@ Meli_1: es tut mir sehr leid dass sunshine tot ist. ich fühle mit euch. magst du etwas mehr erzählen?

Sonntag fiel mir auf, dass sie etwas anteilnahmslos und etwas verloren wirkte... Sie sass z.B. vor dem Wassernapf und starrte ins Wasser... Aber dann schlief sie wieder und wir waren dann auch eine Zeit nicht zu Hause. Abends beschloss ich dann, sie zu separieren, sie lief auch ein bissel wackelig... Sie sollte ihre Ruhe haben und auch fressen können wann immer sie wollte.

Dann kam ich morgens ins Zimmer... Da lag sie direkt vor der Heizung, lang ausgestreckt... Keine Körperfunktionen mehr erkennbar... :reallysad:

Sie wäre nächsten Monat 8 Jahre alt geworden...

liebe meli:
mach dir bitte keine vorwürfe. was hättest du dem tierarzt denn gesagt? sie sitzt vorm wasser und starrt rein? ich glaube nicht, dass es was genützt hätte zum doc zu gehen. selbst wenn du dort gewesen wärst, dann hätte wahrscheinlich nur z.b. eine blutuntersuchung aufschluss gebracht. also hätte der doc blut abgenommen und gebeten mit ihr dann nochmal zu kommen. dann wäre sie auch in der nacht gestorben. es ist halt so unfassbar traurig und unfassbar schnell, wie schnell sich doch alles im leben so ändern kann. bitte denk daran dass sunshine bestimmt in ihrem kurzen leben eine glückliche katze war.