Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
20893373np.jpg

]

Ein wunderschönes Foto!!!! Da erinnert er mich irgendwie an Thabo...

Ach was, er ist ja auch das Onkelchen😀

Thabo ca. im gleichen Alter wie Mexx
20897212qa.jpg

und das ist Thabos Papa und der Opa von Mexx und Monty😉
20897213cl.jpg

Minou ist übrigens die Halbschwester von Mexx und Monty und Thabo ist auch ihr Onkel...ja etwas kompliziert, ist aber so.😉😀

A

Werbung

Wieder mal total schöne Bilder :pink-heart:
Und der Gastcoonie in passender Augenfarbe zum Tunnel :grin: :pink-heart:
Ja, Apollo und der Tunnel, das passt auf Fotos perfekt 🙂

Okay, ich zeig mal ein hübscheres Bild. Finn chillt:
20873213oa.jpg
Er weiß aber auch, wie man sich entspannt :pink-heart: Er hat ein sehr schönes Gesicht 🙂 Gefällt mir sehr gut.

Das Foto finde ich sowas von klasse!
Danke dir 🙂

😳

Hier herrscht gerade Eiszeit. Ich habe ein 4jähriges MCO Mädchen gefunden, die bereits letzten Montag
eingezogen ist. 🙂
Leider zeigt sich Fanta hier als fauchende Megazicke. 🙁
Was glaubt ihr, was ich zu hören bekomme? Z.B. "na, das sind ja richtig beste Freundinnen" oder "ich wusste doch, dass Fanta eine Einzelkatze ist!" 😎

Paige, so heißt sie, hält sich nur oben auf, da wo auch Fanta ihre Anfangszeit verbracht hat.
Von Feliway lässt Fanta sich nicht täuschen 😉 Uns gegenüber ist Paige sehr schmusig. Sie frisst sehr gut, daher denke ich, das wird schon werden!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Was lange währt, wird endlich gut 🙂 Ich freue mich sehr, das Fanta nicht mehr alleine sein muss. Lass deinen Mann nur reden 🙄 Natürlich ist bei einer Katzenzusammenführung nicht immer alles sofort heiterer Sonnenschein. Das kann schon einmal eine Weile dauern. Die beiden werden sich sicher noch zusammenraufen.

Sie iseht so hübsch und glücklich aus! :pink-heart:
Oh ja! Sehr glücklich und sehr zufrieden 🙂

Jovan spinnt! 😀
Was sonst? 😀
20897727wc.jpg

Huhu,
@ Bea
mir geht es wie Hörnchen ich kann mich auch nicht entscheiden, die Fotos sind alle toll und über den Gastcoonie freue ich mich ganz besonders. Er hat sooo schöne Augen!:pink-heart:
Danke dir 🙂
Apollo hat definitiv die schönsten Augen im Hause Terrorkrümel :pink-heart:

Minou guckt so schön böse:zufrieden:
20879012op.jpg
Oha, da schaut sie aber schon sehr erwachsen! Und böse 😀

Nico wird am 15.02. 6 Monate alt:
Ein ganz tolles, süßes, knuddeliges Katerchen :pink-heart:

So, habe mich die letzten Tage mal ausgetobt. Das kam dabei raus:
Wahnsinn, was du da geschaffen hast! Ein reines Paradies für die Katzen. Gefällt mir sehr gut 🙂

Hier der ganze Wurf (noch in der Zucht)
20891998zr.jpg
Das war aber auch ein sehr süßer Wurf :pink-heart:

Ach du liebe Güte, sind das viele. So süß :pink-heart:

Mhhh... eigentlich wollte ich hier noch ein Bild von Nina zitieren 😕 Sie sah auf den Fotos sehr süß aus 🙂

Arina geniesst die Sonnenstrahlen
20896357mj.jpg
Das Licht ist sehr schön auf diesem Bild 🙂

Mit einem Kittenfoto kann ich auch dienen:
6969054dic.jpg

Apropos Kitten:
Ich habe mich gestern verliebt :pink-heart: Foto gesehen und *bamm* mitten ins Herz. Und natürlich ist es ein Kitten. Und ein Mädel. Aber verliebt bin ich über beide Ohren :pink-heart:
Meh, man sollte einfach nicht Kitten im Internet schauen 🙁 Das habe ich nun davon.

Danke dir 🙂
Apollo hat definitiv die schönsten Augen im Hause Terrorkrümel :pink-heart:

Oha, da schaut sie aber schon sehr erwachsen! Und böse 😀

Mhhh... eigentlich wollte ich hier noch ein Bild von Nina zitieren 😕 Sie sah auf den Fotos sehr süß aus 🙂

6969054dic.jpg

Apropos Kitten:
Ich habe mich gestern verliebt :pink-heart: Foto gesehen und *bamm* mitten ins Herz. Und natürlich ist es ein Kitten. Und ein Mädel. Aber verliebt bin ich über beide Ohren :pink-heart:
Meh, man sollte einfach nicht Kitten im Internet schauen 🙁 Das habe ich nun davon.

Apollo hat echt schöne Augen, aber ich finde, dass alle deine Katzen schöne Augen haben.:zufrieden:

Ja, Minou kann so schön böse gucken, ach ich liebe es!🙂

Kein Problem mit dem Nina Foto, freut mich, dass dir das Foto gefallen hat.
Das Kittenfoto sind zwei Würfe, die anderen sind die Geschwister aus dem nächsten Wurf von Kimba und Gizmo.

Was für ein süßes Kittenfoto:pink-heart:
Ich würden den/die 2. von rechts nehmen😀:pink-heart:

Ja, Kitten gucken ist gaaanz gefährlich, ich weiß wovon ich rede.:grin:

Erzähl mal, wer ist denn deine neue Liebe?:oha: Ja "bamm" mitten ins Herz, so sollte es sein.:zufrieden:

edit:

Ist das Lexi auf dem Foto, den ich so süß finde??

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite von rechts der neben Angel sitzt ist Gunni! :pink-heart: Und wenn ich noch einmal die Wahl hätte, er würde nicht ausziehen 🙁 Der süße Kerl daneben ist Lexi. Ninni und Schwester Gilly sitzen auf der oberen Plattform.

Es ist eine kleine, helle Tortie Smoke und aktuell 4 Wochen alt :pink-heart:
Das ist sie: http://www.thebirdcage-mainecoon.de/dove.html

Mexx ist aber auch ein ganz besonders süßer Kerl. :pink-heart: Das Foto gefällt mir sehr gut. Hat einfach was.

Hiillfee Dosi, Eis
20896356bo.jpg

Da sieht Mori tatsächlich etwas verzweifelt aus. 😀 Aber naja, muss ja nicht jeder dieses kalte Zeug super finden.

6969054dic.jpg

Was waren die süß. :pink-heart: Ninnie erkennt man sofort am Blick. Und Gunni hätte ich auch behalten und Lexi. Das sind schon sehr sehr hübsche Silver Tabbys, die zwei.

Kitten gucken ist seeehr gefährlich. 😳 Gerade, wenn die dann auch noch so süß sind (und so eine tolle Farbe haben). Ich hab mir ja fest vorgenommen, wenn es nochmal Kitten sein sollen, dann dürfen die nur zu zweit einziehen. Und da 5 Katzen zurzeit ganz sicher zu viele wären... Bisher halt ich mich dran.

Dem Trio gehts, wie meistens, gut. Heute ist die große Futterlieferung gekommen, alle waren aufgeregt, weil es dadurch einen tollen neuen Karton gibt. Nur das Wetter mögen sie nicht so, könnte schon wieder warm werden (find ich auch). 🙂

20898024rt.jpg

20898023lj.jpg

Nicht nur Löwen können brüllen. 😀
20898019ep.jpg

20898026ne.jpg

20898022ku.jpg

20898018io.jpg

20898025xm.jpg

Lg.

Der zweite von rechts der neben Angel sitzt ist Gunni! :pink-heart: Und wenn ich noch einmal die Wahl hätte, er würde nicht ausziehen 🙁 Der süße Kerl daneben ist Lexi. Ninni und Schwester Gilly sitzen auf der oberen Plattform.

Hihi ... ja total gefährlich süß :pink-heart:. Bin gespannt wie du dich da wieder raus rettest :stumm:

@echo
Danke 🙂, bin auch für ihn insgesamt 10 Std. Autobahn gefahren :stumm: .1x Kennen lernen, 1x abholen.
Für den kleinen Rotling werden es nur schlappe 2-3 Stunden sein. Mit der Namenswahl bin ich auch wieder voll in Gange :zufrieden:

Wyomie sieht wunderschön aus :pink-heart:. Sind bei dir alle aus einer Zucht?

Werbung:
Einfach nur Mogli , irgendwie kommt der immer ein bischen zu kurz

20898852tk.jpg
[/IMG]

@ Livy: bei der Katzenspielanlage sind hier aber nicht nur die Coonies neidisch

@ Kimaha: jepp so ein bisschen weiß im Fell find ich auch gut, zu Mia sag ich immer Stinktier weil sie den schwarzen Rücken und Schwanz hat aber sie hat hinten am Schwanz einen weißen Ring sprich streifen.
Ist das so windig gewesen, deine Fellmäuse sehen so extra Plüschig aus

@Ioannina: na und ist er eben ein Kater und ein doofer dazu, aber so mit dem Backenbart sieht sie sehr Katerlich aus.
Ich auch Minou, ist die schon Sterilisiert? oder….so ein Baby sofort

@ichhabevier: haben die richtig Freigang oder hast du auch einen Zaun

@ Dine: deine beiden sind natürlich total süß, aber in die Schwarze mit dem roten Nasenstreifen ohhhhhhhhhhhhhhhh

@ Echo, irre Fotos…das Brüllbild echt scharf

Weil ihr ja keine Kitten sehen wollt, habe ich nochmal Bestla mit ihrem Bruder.

Na, wer ist wohl Bestla?🙄😀
20893163qa.jpg

20893164zd.jpg

ja ja erst putzen, dann verputzen :pink-heart:

Hallöchen,
schön viele Fotos von Mexxchen und co. Ich wollte gestern von der Arbeit nach Hause und dann meinte eine ältere Frau mir die Vorfahrt nehmen zu müssen! Fazit: Blechschaden und linke Hand verstaucht! 🙄 Nervig
Nichtdestotrotz lass ich mal Bilder von gestern morgen da, Sonne kam raus die Katzen hats gefreut!😛

Hiillfee Dosi, Eis
20896356bo.jpg

Arina geniesst die Sonnenstrahlen
20896357mj.jpg

Tolle Bilder, gute Besserung für deine Hand und eine Unkomplizierte Abwicklung mit der Versicherungen.

ich hab keine Kittenbilder, nur eine Gastcoonie die aber gerade mal sooo genial da liegt

20898896ia.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich liiiiiiiebe diese Katze. :pink-heart:

- eine ganz Feine ist sie... 😀

Die Verwandtschaftsverhältnisse von Mexx und Thabo waren mir bekannt, aber vor allem jetzt, wo ich Thasos Kittenbild sehe, erkennt man doch diese extreme Ähnlichkeit. Niedlich.

@ Livy: bei der Katzenspielanlage sind hier aber nicht nur die Coonies neidisch

Hier wird sie auch heiß und innig geliebt. der Kletterstamm hält so bombensicher, dass ich mich da festklammern kann 😀
Ich bin ja nicht so der Mensch, der spezielle Eigenschaften den Frauen und den Männern zuteilt, bin aber froh über mein weibliches Handwerksgeschick. Männern fällt so etwas doch oft leichter (mein Freund mal außenvor... Ikea ist das höchste der Gefühle) :omg:

Gern. 🙂

Ist mir doch gerade durch die Lappen gegangen beim Antworten.
Ich freue mich, dass du fündig geworden bist und sie schon einziehen konnte.
Es wäre utopisch anzunehmen, dass Fanta gleich Freudensprünge machen wird. Aber sicher werden sie sich bald neugierig beobachten und hoffentlich Freundschaft schließen.

Lebte Paige denn in Gesellschaft oder auch eine Zeit alleine?

Bin schon gespannt auf weitere Infos ... und natürlich Foootooos. 😀

Danke 🙂
Paige hatte kätzische Gesellschaft, nur keine Maine Coon. 😉

Werbung:
Uii, das ist ja schön, dass ihr fündig geworden seid. Ich wollte schon nachfragen😀.

Das wird bestimmt noch. Und ich freu mich auch auf Bilder🙂.

Dankeschön! Bilder kommen bald 🙂

Nein, die Zwei sind nicht aus der gleichen Zucht. Ach eigentlich ist mir das auch ziemlich egal wie genau die Jungs aussehen, süß sind sie doch immer. alle:pink-heart:

Theo, unser Weißer, ist ja auch erst vor kurzem zu uns gekommen und wird diesen März 3 Jahre alt. Paul hat sich hier auch als der Obermacker aufgeführt, geknurrt und böse geschaut. Theo hat die ersten Tage nur unter dem Bett verbracht, aber mittlerweile haben sie sich ganz gut eingespielt und hecken zusammen nur Blödsinn aus :omg:

Paige ist kommenden Montag 2 Wochen hier. Sie ist auf dem oberen Flur und kommt nicht herunter. Mal sehen, wie lange sie es noch da aushält.

Ja, meine Mama hat auch schon gesagt, der Weiße sieht ein bissl orientalisch aus:grin: Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die schwarz-weißen irgendwie extrem lange Schnurrhaare haben.

Sagt mal, ein paar von Euch haben ja auch Katzen mit weißen Nasen, oder sehr hellen Ohren: cremt ihr im Sommer eure Katzen ein wenn sie raus in die Sonne gehen, also ich mein jetzt natürlich nicht alles aber die empfindlichen hellen Stellen? Meine TÄ sagte neulich das wir so das Hautkrebsrisiko ein bissl senken könnten, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man die Sonnencreme in die Kratzbürsten einmassieren soll:massaker:

Lass dich nicht runterziehen, ich würde auch erst mal blöd schauen, wenn man mir jemanden vor die Nase setzt, aber so lange sie nur faucht ist alles noch harmlos.

Lass den beiden Zeit, Fanta und euer neuer Schatz werden sich schon zusammenraufen. Dann kannst du deinem Mann auch einen Spruch drücken 😉

Die Ohren sind auf Durchzug! 😀

Super Bild, der Blick ist genial :grin:

Hast Du sie denn getrennt oder direkt zusammen gelassen?
Sorry, kann mich gerade nicht erinnern: war Fanta denn lange alleine?
Sie sind freiwillig getrennt. Fanta hält sich überall unten auf und Paige bleibt oben. Manchmal kommt sie zwei Stufen herunter, dreht aber schnell wieder um. Wenn wir hochgehen, kommt sie uns schon entgegen und will schmusen.
Fanta war ca. 8 Monate alleine.

Erstmal Glückwunsch zu Paige.🙂

Drücke die Daumen, dass Fanta sich sehr bald über ihre neue Freundin freut.😉
Uns hat übrigens das hier bei der ZuSaFü von Amy und Nina sehr geholfen.
http://www.profeline-katzenshop.de/dies-und-das/gesundheit/sos-spray-fuer-katzen.html
Auf Feliway hat hier auch keiner reagiert, aber das Spray ist echt super, und leicht anzuwenden. Nina hat es sehr geholfen, sie ist viel entspannter dadurch.:zufrieden:
Danke Dir, ich werde mich gleich mal über das Spray informieren. Ist das vergleichbar mit den Wohlfühl Spot-ons?

Hoffentlich ist sie es bald. 🙂 Und Männer... muss man manchmal einfach ignorieren. Ist so, geht nicht anders. Ihr drei Mädels macht das schon, da bin ich mir sicher!

Unterschreib!!! 😀

Das sieht so gemütlich aus. 😱 Warum gibts sowas nicht in riiiiiesig für Menschen? Da könnten sich die Katzen dann zu einem dazulegen und man selber hätte auch was davon. Wobei, wahrscheinlich würdens die Katzen belagern und man hätte wieder keinen Platz...

Darfst du da den Bauch durchwuscheln? :pink-heart:

Linus sieht schon ziemlich erwachsen aus. 😱 Wahnsinn, das wird mal so ein richtig schicker Coonie-Kater. Ach, was sag ich, ist er ja schon. 🙂

Wie siehts eigentlich mit Felix aus?

Herzlichen glückwunsch, ach dein Mann sollte dich unterstützen... das dauert eben ein bisschen-
Dumme Frage heißt MCO Maine coon oder doch was anderes?
Jepp, Maine Coon.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es letztens hier so schöne Babybilder von euren mittlerweile "Großen" gab, hab ich auch mal ein paar Babybilder von Joschi und Tabby raus gesucht 😉

Hier der ganze Wurf (noch in der Zucht)
20891998zr.jpg

Und hier Joschi und Tabby am Einzugstag in unsere damalige Wohnung (das orange Tuch haben sie mit Mama`s Duft mitgebracht gehabt)
20891980el.jpg

Süße Babyfotos :pink-heart:

Colombo (Black Classic Tabby)
Friede (Black Tortie White)

Anhänge

• IMG_20141025_115035.jpg
    IMG_20141025_115035.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_56712784498721.jpg
    IMG_56712784498721.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
@ Fusselrolle: finde ich super und 2 Etagen haben doch echt was für sich.

ich hab ja damals den Kater von meinem Nachbarn aufgenommen als er (3 Tage nachdem er zum Tierheim gebracht werden sollte) wieder vor der Tür stand

da ging gar nichts nur gefauche und angegeifte.

also blieb erst die Katze im dem Flur, Küchen, Bad und der Kater im Wohnzimmer, nach 2 Std haben wir getauscht.... das haben wir so 4 x gemacht bis wir ins Bett gingen, der Kater musste auf dem Flur schlafen. Morgens haben wir einfach die Tür aufgemacht und jedem etwas zu essen hingestellt.

Also tauscht, auch Fanta muss in eurem Bett schlafen können.
Jede Katze muss wissen das sie auf jeder Etage willkommen ist und Paige kann sich ohne Fanta unten umsehen

Das ist nur ein Tipp, bei mir hat es funktioniert

Klar 😊
Übrigens heißt sie Frieda. Blöde Korrektur....
Habe auch noch 2 Bengis und eine Norwegerin 😁

Anhänge

• IMG_20141109_162330.jpg
    IMG_20141109_162330.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen🙂

ich bin ja noch ziemlich neu in diesem Forum aber nicht mehr ganz unerfahren was Coonies angeht:grin:.

Ich habe mich jetzt ein wenig durch diesen Thread durchgelesen und muss allen ein Kompliment machen: ihr habt ganz, ganz tolle Fellnasen:pink-heart: Eine schöner und edler als die andere.

Darum möchte ich euch meine Coonie Shakira vorstellen. Shakira ist im Oktober 2002 geboren. Ist also jetzt ein wenig mehr als 12 Jahre alt.

Laut "Geburtsurkunde" ist meine Old Lady eine black tabby mc. Wie auch immer-sie ist einfach meine Ober-Über-Drüber-Zicke:

Das war sie als Kitten im Jänner 2003:

Eine- wie ich finde – gelungene Portraitaufnahme:

Und das war an ihrem 12. Geburtstag: