Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, das würdde mich auch interessieren (falls nicht zu indiskret). Weil doch gerade diese Frage in letzter Zeit ganz heiß hier im Forum diskutiert wird.
Ansonsten bin ich weiter ein stiller aber fleißiger Bewunderer der tollen Katzen hier.:pink-heart:
Wobei ich finde, das man es nicht "nur" an der qm abmachen kann, ob eine Wohnung groß genug ist!
Sondern auch wie man sie katzengerecht "einrichtet" von wegen Catwalks/Dreidimensional.
Von wegen tollen Katzen, hast du doch auch!!!! 😀

@ MelX: Die beiden sind wirklich hübsch und ich finde das so schön wie die Kuscheln
Bei mir sprechen Ich 65m² und am we 125m² gegen mehr... ich muss noch ein wenig warten, sonst hätte ich schon die beiden Jungs von EK
Dankeschön 😀 Sie sind wirklich 2 Bro´s 😀
Kuscheln, spielen, fressen, verkloppen, nacheinander auf Clo gehen, zusammen Matratze (also mich) besetzten 😀
Alles geht NUR zu zweit!

Süße Fotos, die zwei verstehen sich echt prima!:zufrieden:
Nein, dass hast du nicht richtig verstanden, ich habe bisher lediglich eine Option auf Felix. Erstmal sehen wie er sich so entwickelt und mein Mann hat ja auch noch bisschen Mitspracherecht.😉 Also Interesse besteht, aber es ist noch gar nichts sicher!😉
Also größer als 72qm ist unsere Wohnung schon😉, das WZ hat alleine 35 qm und da halten sich die Katzen die viel auf. Größer geht immer, wenn Junior mal weg ist, dann habe ich noch immer den Traum ländlicher zu ziehen und einen schönen Garten zu haben...:zufrieden:
Ja die 2 sind wirklich knuffig zusammen!
Nunja Option, ist ja schon fast gekauft 😀
Und einer mehr oder weniger, fällt auch nicht mehr auf 😉
Wie oben schon gesagt, kommt ja auch auf die "Einrichtung" drauf an!
Wir können z.B. keine Catwalks anbringen, Wände sind zu schlecht.
Und Balkon fehlt auch.....also haben wir uns erstmal gegen 2 Mädels ausgesprochen.
Obwohl ich denke, das auch zu 4 genug Platz zum rennen ist!
Aber so ein ganzes Rudel wie du, das wäre schon traumhaft!
Das wollen wir uns dann erfüllen, wenn wir von Berlin wegziehen und in Bremen ein Bungalow mit Gärtchen beziehen 😀
Also ähnlicher Traum 😉

Ja, das ist sie mit ihren 8,2 kg, darum nenne ich sie ja auch Riesenteddy. Dick ist sie aber nicht nur groß und massig.😉 Sie wird ja auch immer für einen Kater gehalten, was ich cool finde.😎
Sie ist schon eine Ausnahmekätzin und wunderschön mit ihrem "dicken" Katerköpfchen :pink-heart:

20693986xx.jpg

Linus setzt sich einfach drauf😱
20693987qf.jpg

Bloß weg hier!
20693988bi.jpg
:omg: ich hab SO gelacht......einfach raufsetzten :grin: Herrlich

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

könnte hier eine Maincoon drin sein?

Unsere Lady2.jpg

Unsere Lady3.jpg

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Hallo ihr Lieben,

Anhang anzeigen 64346

Anhang anzeigen 64347

Liebe Grüsse

Hallo,

das ist eine sehr süße Katze, aber von einem Maine Coon hat sie mMn gar nichts.😉

Mel,

nein, Option ist noch lange nicht gekauft😛, aber süß ist er schon der kleine Felix:pink-heart:

oh nach Bremen, dann könnten wir uns ja mal kennenlernen, würde mich freuen!🙂 Was treibt euch nach Bremen, habt ihr ihr Verwandte?

Ja, Bessi meine Katerkatze😀, ich finde sie auch toll:pink-heart:
Linus ist echt ein Rüppel im Moment aber Minou weiß sich GsD gut zu wehren und die Zwei spielen so süß miteinander. Thabo hat sich jetzt eher mit Irving und Bessi angefreundet er will mit dem Kindergarten nicht mehr so oft toben, naja er ist ja auch schon ein Großer!😉😀

Lieben Dank!🙂

Das wollen wir uns dann erfüllen, wenn wir von Berlin wegziehen und in Bremen ein Bungalow mit Gärtchen beziehen
oh nach Bremen, dann könnten wir uns ja mal kennenlernen, würde mich freuen!🙂 Was treibt euch nach Bremen, habt ihr ihr Verwandte?

Ich wohne ja zwischen Bremen und Bremerhaven, da könnte man doch mal einen Coonie-Stammtisch veranstalten! :muhaha:

Falls Interesse bestehen sollte!!!

Ich wohne ja zwischen Bremen und Bremerhaven, da könnte man doch mal einen Coonie-Stammtisch veranstalten! :muhaha:

Im Prinzip gerne, aber ich habe kein Auto und mein Mann arbeitet immer bis in die Puppen.:hmm: Also komme ich hier nicht so einfach weg.😳

Werbung:

Ninni steht das viele Fell gut. :pink-heart: Sehr hübsche Bilder vom Kleinteil.

Wie "wenig" Katze da nur mehr da ist, wenn das Fell fehlt. 😱 Aber wie schon wer geschrieben hat, der Schönheit von HRM tut das keinen Abbruch. Müsst ihr die Wunde eigentlich irgendwie pflegen oder heilt das von selber gut?

(Andere Frage, sieht man bei Thalia die Nickhäute so wegen der OP oder immer? Bis auf die Entzündung, die Lui hat, sieht das nämlich sehr ähnlich aus wie beim Blaubären und wenn du jetzt sagst "immer", würde mich das glatt ein wenig beruhigen. 😳)

:pink-heart: Die haben sich wirklich sehr sehr gern. Schön.

@ Echo: "der Jimba“ sieht wirklich besonders schön aus, aber Gigs hat die Ausstrahlung überhaupt immer ein klein wenig muksch

Was heißt "muksch"? Wenn es was liebes ist, dann hat Gigs das. 😉 (Sonst nicht.)

Habt ihr eigentlich Erfahrungen damit ob Coons lieber Hängematten oder Mulden (ich denke da jetzt mal an Kristin KB`s 🙂 ) bevorzugen ?

Hier liebt man Hängematten, findet Bettchen doof und würde Mulden sicher auch gerne mögen.

Nein, dass hast du nicht richtig verstanden, ich habe bisher lediglich eine Option auf Felix.

Ich bin gespannt, ob zu euch kommt oder nicht. 🙂

Ja, das ist sie mit ihren 8,2 kg, darum nenne ich sie ja auch Riesenteddy. Dick ist sie aber nicht nur groß und massig.😉

Ich find Bestla sieht nochmal wesentlich stämmiger und massiger aus als zB Lui, gerade auf dem Balancierbild. Dabei hat Lui sie gewichtstechnisch jetzt schon überholt, aber Bestla ist einfach wirklich ein Riesenteddy.

Die sehen beide so super plüschig aus. :pink-heart: Und haben sich scheinbar auch gesucht und gefunden :zufrieden:, hoffentlich bleibts so, wenn Linus dann so richtig in die "Pubertät" kommt.

Wobei ich finde, das man es nicht "nur" an der qm abmachen kann, ob eine Wohnung groß genug ist!
Sondern auch wie man sie katzengerecht "einrichtet" von wegen Catwalks/Dreidimensional.

Ich finde schon, dass die Größe ein Punkt, den man im Auge haben sollte, ist. Aber genau so gehören Raumaufteilung, "katzengerechte Gestaltung" (wie du sagst), das Temprament der Katzen und Co dazu. Sind viele Faktoren, die da reinspielen.

Hallo ihr Lieben,

Wenn schon dann Maine Coon, hat ja nix mit dem Main zu tun. 😉 Aber ich seh da nicht wirklich viel von einem Coonie, da könnte im Endeffekt alles dabei sein. Auf dem zweiten Bild liegt sie/er zumindest sehr "Coonie-typisch" rum, Pfote lässig runterhängen lassen und schon ist das Leben entspannter. 🙂

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
na , dann merkt er ja vielleicht nicht , wenn noch eine Katze da ist

:grin: bis 7 zählen kann er auch nach einem langen Arbeitstag noch.😛😀

Als wir Linus neu hatten, war unser Großer hier, er sieht Linus und meint "Wer ist das denn?" Ich " Das ist Irving der ist nur bisschen eingelaufen"😀 Da musste er erstmal herzhaft lachen und meinte nur dass Muddern echt ne Katzenmacke hat.😳😀

Zuletzt bearbeitet:
räusper , ich dachte , das machen alle Katzen und hat nix mit Coonies zu tun

Die Katzen meiner Oma + Kater meiner Eltern liegen nie so rum. 😉 Also sagt mir meiner Erfahrung, dass es was Coonie-typisches ist. Nur, Erfahrungen können einen halt auch täuschen. 😀

Lg.

Werbung:
Ioannina.....jaja...red dir das mal ein, von wegen nur Option 😛
Ne ich versteh schon, du wartest auf dein Traumsilberling 😀
So wie ich unbedingt ein buntes high white Mädel haben möchte :grin:
Bremen, weil ich den Norden liebe und das Wasser!
Außerdem hätte ich da die Option, das meine Firma dort eine Niederlassung hat
und ich daher (hoffentlich) irgendwann wechseln kann!
Klar können wir uns dann mal treffen, wäre sehr erfreut deine Bande mal kennen zulernen 😉

Die Katzen meiner Oma + Kater meiner Eltern liegen nie so rum. 😉 Also sagt mir meiner Erfahrung, dass es was Coonie-typisches ist. Nur, Erfahrungen können einen halt auch täuschen. 😀

Lg.

die Katzen meiner Tochter , echte Bauernhofmischlinge , machen das auch ......wir können ja mal eine Umfrage starten , treiben sich ja hier genug Leute rum mit Außercoonischen

Von wegen tollen Katzen, hast du doch auch!!!! 😀
Oh danke. 😳
Aber mit zwei Briten habe ich ja hier eigentlich nichts zu suchen, aber hier gibt es einfach die tollen Bilder 🙂
Und wenn ich mal meinen Altersruhesitz an der Nordsee beziehe (ein Haus mit eingezäuntem Garten), dann hätte ich auch gerne zwei Coonies.
Bis dahin sind die doch eher phlegmatischen Briten genau richtig für meine kleine Wohnung 🙂

Ioannina.....jaja...red dir das mal ein, von wegen nur Option 😛
Ne ich versteh schon, du wartest auf dein Traumsilberling 😀
So wie ich unbedingt ein buntes high white Mädel haben möchte :grin:
Bremen, weil ich den Norden liebe und das Wasser!
Außerdem hätte ich da die Option, das meine Firma dort eine Niederlassung hat
und ich daher (hoffentlich) irgendwann wechseln kann!
Klar können wir uns dann mal treffen, wäre sehr erfreut deine Bande mal kennen zulernen 😉

Meinen Traumsilberling hatte ich schon:pink-heart::reallysad:
Wenn ich hier Fotos von den Silberlingen sehe, dann bin ich immer traurig, dass mein Kimi nicht mehr hier ist, er war mein Liebling und wird es auch immer bleiben.

In Bremen hast du aber auch nur die Weser😀 bis zur Nordsee ist auch noch eine ganze Ecke.😉 Aber wenn ihr gerne in den Norden wollt, warum nicht Bremen ist schööön!:zufrieden:

Werbung:
Nur kurz, weil unterwegs:
@ echo
Thalia hat auf dem rechten Auge aufgrund der OP aktuell das Horner-Syndrom. Da fällt die Nickhaut hervor und die Pupillen sind unterschiedlich groß. Das liegt an der Reizung des Nervs. Ansonsten sind bei Thalia immer etwas die Nickhäute zu sehen ohne das sie etwas hat 😉

Hab dich schon wieder🙄😀
20693989nc.jpg

Freunde?:zufrieden:
20694070zu.jpg

Hihi ... Ein Black in black Plüschhaufen 😀. Da scheint Minou einen würdigen Kumpel zu haben :yeah:

:grin: bis 7 zählen kann er auch nach einem langen Arbeitstag noch.😛😀

Als wir Linus neu hatten, war unser Großer hier, er sieht Linus und meint "Wer ist das denn?" Ich " Das ist Irving der ist nur bisschen eingelaufen"😀 Da musste er erstmal herzhaft lachen und meinte nur dass Muddern echt ne Katzenmacke hat.😳😀

:omg::omg::omg:

Haus im Grünen ist schon super :grin:

Wenn ich den da mal hingezogen bin, gerne!

Im Prinzip gerne, aber ich habe kein Auto und mein Mann arbeitet immer bis in die Puppen.:hmm: Also komme ich hier nicht so einfach weg.😳
Na is doch ganz einfach....wir machen das Treffen dann bei dir :grin:

:pink-heart: Die haben sich wirklich sehr sehr gern. Schön.
Oja, sehr zu spüren, wo Bro so unpässlich war und nicht mit Drake spielen/raufen
konnte/wollte. Der arme Drake animierte Bro immerwieder, aber er konnte einfach nicht!
Wir mußten dann Drake extra mehr auspowern, weil er sonst Bro zum raufen gezwungen (Würgegriff😀 ) hätte!
Auch als Bro vom TA zurückkam, wich Drake ihm nicht mehr von der Seite und bemutterte ihn ziemlich!
Er putzte ihn auch bis kein TAgeruch mehr an ihm war.
Sonst ist Bro hier der große Putzer und legt SEHR viel Wert auf seine und Drake´s Frisur.
Das hat dann Drake übernommen, aber nur bis Bro wieder in Laune war.
Drake ist in sowas nämlich etwas bequem 😉

Was heißt "muksch"? Wenn es was liebes ist, dann hat Gigs das. 😉 (Sonst nicht.)
Ne nix "nettes" , bedeutet soviel wie mürrisch 😀

Hier liebt man Hängematten, findet Bettchen doof und würde Mulden sicher auch gerne mögen.
Ist bei uns auch so.

Ich finde schon, dass die Größe ein Punkt, den man im Auge haben sollte, ist. Aber genau so gehören Raumaufteilung, "katzengerechte Gestaltung" (wie du sagst), das Temprament der Katzen und Co dazu. Sind viele Faktoren, die da reinspielen.
Natürlich muss man das im Auge behalten. Aber man kann es halt nicht "nur" davon
ausmachen, manche 100 qm² sind so blöd geschnitten, das meine Wohnung größer wirkt!
Genau, man muß halt alles abwägen UND nicht egoistisch schauen, was will ich!

Bin gerade auch wieder (innerlich) fuchsteufelswild.....
Meine Nachbarin (und Ma meiner besten Freundin) hatte 2 Coonies, 7 sind die jetzt, Mädel und Junge.
Der Kater ist nun unerwartet gestorben. Die 2 haben sich (Wurfgeschwister vom Vermehrer) geduldet, aber mehr auch nicht!
Nun war sie am WE bei mir und erzählte mir wie sehr sie doch ihren Kater vermisst,
vorallem das kuscheln und das anhängliche!
Ich also (mal wieder) erzählt, worauf sie achten sollte, wenn sie ihrer Coonie nen Partner sucht!
Also möglich Mädchen oder Kater der mädchenhaft ist, ungefähr gleiches Alter und Charakter etc.
UND was erzählt mir ihre Tochter gerade, ihr Ma durchsucht gerade ebay Anzeigen
um sich nen MaineCoonKaterkitten zu holen :massaker:
Sie hätte doch lernen müßen ihre Katze hat nen Herzfehler und ich glaube, das ihr Kater auch daran gestorben ist.
Aber haben sie ihn nach ihr testen lassen....NÖ
Sie kriegt nun auch seit 4 Jahren Tabletten, wurde aber "nur" abgehört, nie wirklich geschallt und auch nie nachgetestet.
Ich verstehe das manchmal echt nicht.....wie Scheuklappen, wenn ichs nicht sehe, passiert auch nix! :reallysad:

Meinen Traumsilberling hatte ich schon:pink-heart::reallysad:
Wenn ich hier Fotos von den Silberlingen sehe, dann bin ich immer traurig, dass mein Kimi nicht mehr hier ist, er war mein Liebling und wird es auch immer bleiben.

In Bremen hast du aber auch nur die Weser😀 bis zur Nordsee ist auch noch eine ganze Ecke.😉 Aber wenn ihr gerne in den Norden wollt, warum nicht Bremen ist schööön!:zufrieden:
Ja sorry so meinte ich das nicht.....natürlich ist und war Kimi dein Traumsilberling!
Na aufjedenfall bin ich gespannt und hoffe deine Entscheidung nicht zu verpassen!

Bremen ist zwar noch etwas weg und Bremerhaven wäre mir auch lieber,
aber da sitzten wir leider nicht.
Ich mache ja Luftfracht und da bleiben mir "nur" die Flughäfen!
Aber auch die Leute und ihre Art aus dem Norden mag ich sehr!
Nicht ganz so kodderschnauzig wie die Berliner, aber schon sehr direkt und unverblümt :grin:
Und natürlich das flache Land....mit Bergen kann ich so garnix anfangen!