Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

20686087xt.jpg
Ein schönes Foto von deinen beiden Katern 🙂 Sie scheinen sich ja sehr gut zu verstehen 🙂

Oha 😱 Sehr bequem sieht es nicht aus und sie sieht aus, als überdenkt sie noch einmal ihre Entscheidung 😀 Zum Glück sind meine noch nie auf die Idee gekommen.

Natürlich nicht. Weiß nicht warum ich das immer nehme.
frag mal TA nach den andren. Freitag gehen wir Fäden ziehen
Schön, dass bei euch die Fäden schon gezogen werden können.

Ich habe auch zwei Silberlinge, unterschiedlich wie Tag und Nacht im Fell. Ninni, ganzjährig längeren Fell (im Sommer Fellbombe), absolut pflegeleicht. Muss nie gekämmt werden, kriegt sehr, sehr selten einen Knoten (wenn sie zu tief im Katzenstreu saß 🙄).
Thalia hat sehr feines, weiches Fell. Wird im Frühjahr/Sommer tatsächlich mittlerweile fellig. Verfilzt dann bereits beim Anschauen 🙄

Ich habe Fotos meiner Mädels für euch. Viele Fotos. Thalia ist übrigens die, wo das halbe Gesicht rasiert ist 😛
20686933sq.jpg

20686934if.jpg

20686935uj.jpg

20686937xl.jpg

20686936kt.jpg

20686939xo.jpg

20686938lw.jpg

20686940qn.jpg

20686941nu.jpg

20686942km.jpg

20686944co.jpg

20686943yf.jpg

20686945fg.jpg

20686946zt.jpg

20686947wi.jpg

20686948ng.jpg

20686949fc.jpg

20686950hc.jpg

20686951gv.jpg

Schön, dass bei euch die Fäden schon gezogen werden können.

Ja. Es sieht auch ganz reinigen aus. Allerdings wurde ja die kastra-Narbe nochmal geöffnet. Und nun hängt da eine Ausbuchtung runter. ..

Ähm, ich habe von Anfang an "man" geschrieben und niemanden direkt angesprochen. Habe ja nicht mal irgendwen zitiert. Keine Ahnung, warum Ioannina sich da direkt angesprochen gefühlt hat.

Du hast nach meinem Beitrag geschrieben und da soll ich mich nicht angesprochen fühlen?😕

Unter der Kategorie IRRTUM abhaken. ...🙂

Sehe ich auch so!

@Ioannina
Der kleine Halbbruder scheint sehr nach Minou zu kommen, immer mehr Blödsinn im Kopf :omg: .

@all
Ich habe es getan und reserviert :grin:. Es wird jetzt allerdings dieser kleine Kater http://www.hannibals.de/deutsch/a-deep.html Der Red-smoke war jetzt schon vergeben :grr: Auf der HP muss es allerdings noch aktualisiert werden.

Oh, dann kommt Mexx also nach seiner Halbschwester😀 was hat er denn angestellt?

Och was für ein Schnuckelchen:pink-heart:
Da musst ja auch noch laaange hibbeln bis er einziehen darf.:grin:

Ui, süüüß, Glückwunsch :pink-heart:
... ist der nicht auch red smoke?

Lt. Angaben red-silver-white. Das white ist an den Hinterpfoten und Latz, aber warten wir mal ab 😉.

Habe heute auch endlich Mail von meiner Anfrage bei den Silverrunners bekommen, aber das ist jetzt zu spät 🙄 Sie hatte wohl Pc-Probleme lt. Mail.
@Fusselrolle vielleicht für dich von dort ein Mädchen ? Ist eine Zuchtaufloesung 😉

Werbung:
ich würde ja Dante nehmen. Und zwar ohne nachzudenken und sofort. ..

Ich auch, wenn ich mich nicht schon in Felix verliebt hätte.😀

Oha 😱 Sehr bequem sieht es nicht aus und sie sieht aus, als überdenkt sie noch einmal ihre Entscheidung 😀 Zum Glück sind meine noch nie auf die Idee gekommen.

Ich habe Fotos meiner Mädels für euch. Viele Fotos. Thalia ist übrigens die, wo das halbe Gesicht rasiert ist 😛

20686937xl.jpg

Bessi war wohl selber erstaunt, wie wackelig es dort oben ist, ich wollte sie ja runterheben, aber das wollte Madame nicht.🙄

Die Fotos sind alle toll und nun kann auch ich Lia und Ninni auseinanderhalten😳😀 wo Ninni auf der Lauer liegt, das finde ich besonders süß!:pink-heart:

Lt. Angaben red-silver-white. Das white ist an den Hinterpfoten und Latz, aber warten wir mal ab 😉.

Habe heute auch endlich Mail von meiner Anfrage bei den Silverrunners bekommen, aber das ist jetzt zu spät 🙄 Sie hatte wohl Pc-Probleme lt. Mail.
@Fusselrolle vielleicht für dich von dort ein Mädchen ? Ist eine Zuchtaufloesung 😉

Danke Dir Dine, aber Rendsburg ist leider zu weit weg.

@Rayve...oh ja mein 2 Jungs sind ein Herz und eine Seele
20687612gu.jpg

20687613pt.jpg

Super schöne Fotos wieder von deinen Ladies :pink-heart:
Und toll das Thalia die Op so gut überstanden hat.
@Ioannina...Mir ist es auch sowas von egal, das Drake
kein Superkragen hat.
Trotzdem finde ich es immer sehr verblüffend, das
Geschwister doch so unterschiedlich vom Fell sein können.
Bei deinen komm ich auch nicht mehr mit.
Hab ich das richtig verstanden, das du nun noch nen Silberling bekommst?
Mal so gefragt, wieviel qm hat den deine Wohnung?
Ist nur interessehalber. Wir sind ja auch am überlegen,
ob wir in unserer Wohnung noch 2 Mädels hinzuholen.
Allerdings haben wir uns bei 72 qm dagegen entschieden.

edit:
Also im Moment strapazieren die Katzen meine Nerven aber sowas von...
Bessi springt auf den Fernseher und verhakt sich hinten, alles Schrammen an dem Klavierlack, meinen Mann wird freuen"grrrrr"

20686466mj.jpg

:stumm: au backe, halber Weltuntergang...
sach ma ist das alles Fell? ist ein ganz schöner Brecher

@ Rayve: das finde ich toll
Wir haben gestern Mal getestet und sie kann doch schon wieder ein relativ breites Spektrum hören. Ich glaube eher, Madame sucht sehr gezielt aus, was sie hören will. Beim rascheln der Leckerchentüte kommen wir auch aus dem anderen Ende der Wohnung an
und so Typisch

@ Echo: „der Jimba“ sieht wirklich besonders schön aus, aber Gigs hat die Ausstrahlung überhaupt immer ein klein wenig muksch

@ MelX: Die beiden sind wirklich hübsch und ich finde das so schön wie die Kuscheln

@ EtaCentauri: Dein Avatar hat aber auch ein sehr Melankolischen Blick, schön

@ Kymara: Pommes und Verwandschaft hin oder her, er erinnert mich an unseren Rolli und der war ein roter Kurzhaar und ich finde ihn soooooo schön

@ Dine: na dann Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe alles klappt so wie du es dir wünschst

@ Rayve: Mia hat sehr weiches Fell einen lockigen Bauch der Schwanz ist auf der Oberseite richtig lang und wird nach unten kürzer das Fell. Sie verfilzt auch nicht, bisschen Bürsten machen wir aber regelmäßig, damit sie es kennt falls es doch mal wichtig wird, aber sie beißt immer in die Bürste. Vielleicht ein ein bisschen Türkisch Mohair mit drin (bei ihr weiß man das ja nicht so genau)

Bei mir sprechen Ich 65m² und am we 125m² gegen mehr... ich muss noch ein wenig warten, sonst hätte ich schon die beiden Jungs von EK

Werbung:
Habt ihr eigentlich Erfahrungen damit ob Coons lieber Hängematten oder Mulden (ich denke da jetzt mal an Kristin KB`s 🙂 ) bevorzugen ?

Ich habe zwar an meinem jetzigen eine Hängematte die auch gerne genutzt wird, aber vielleicht wären Mulden noch besser 🙄 .

Also Hängematte wird bei mir nicht benutzt , von keinem . Sieht aber schick aus .

Wo sie alle gerne liegen , sind Wandliegebetten

20693306nl.jpg

Letzte Woche war mein Enkel da , sein Spielhaus haben die Katzen erobert und viel Spass damit

20693307mv.jpg

Werbung:
Also Hängematte wird bei mir nicht benutzt , von keinem . Sieht aber schick aus .

Wo sie alle gerne liegen , sind Wandliegebetten

20693306nl.jpg

Letzte Woche war mein Enkel da , sein Spielhaus haben die Katzen erobert und viel Spass damit

20693307mv.jpg

Oje ... :omg:, das bekommt dein Enkel wohl durchlöchert wie ein gesunkenes Schief wieder :omg:
Danke 🙂. Hast du einen Link von wo du deine Wandliegen hast ?

Ist nur interessehalber.
Ja, das würdde mich auch interessieren (falls nicht zu indiskret). Weil doch gerade diese Frage in letzter Zeit ganz heiß hier im Forum diskutiert wird.

Ansonsten bin ich weiter ein stiller aber fleißiger Bewunderer der tollen Katzen hier.:pink-heart:

20687612gu.jpg

20687613pt.jpg

@Ioannina...Mir ist es auch sowas von egal, das Drake
kein Superkragen hat.
Trotzdem finde ich es immer sehr verblüffend, das
Geschwister doch so unterschiedlich vom Fell sein können.
Bei deinen komm ich auch nicht mehr mit.

Süße Fotos, die zwei verstehen sich echt prima!:zufrieden:
Nein, dass hast du nicht richtig verstanden, ich habe bisher lediglich eine Option auf Felix. Erstmal sehen wie er sich so entwickelt und mein Mann hat ja auch noch bisschen Mitspracherecht.😉 Also Interesse besteht, aber es ist noch gar nichts sicher!😉
Also größer als 72qm ist unsere Wohnung schon😉, das WZ hat alleine 35 qm und da halten sich die Katzen die viel auf. Größer geht immer, wenn Junior mal weg ist, dann habe ich noch immer den Traum ländlicher zu ziehen und einen schönen Garten zu haben...:zufrieden:

:stumm: au backe, halber Weltuntergang...
sach ma ist das alles Fell? ist ein ganz schöner Brecher

Ja, das ist sie mit ihren 8,2 kg, darum nenne ich sie ja auch Riesenteddy. Dick ist sie aber nicht nur groß und massig.😉 Sie wird ja auch immer für einen Kater gehalten, was ich cool finde.😎

Habt ihr eigentlich Erfahrungen damit ob Coons lieber Hängematten oder Mulden (ich denke da jetzt mal an Kristin KB`s 🙂 ) bevorzugen ?

Ich habe zwar an meinem jetzigen eine Hängematte die auch gerne genutzt wird, aber vielleicht wären Mulden noch besser 🙄 .

Also meine Kater lieben die Hängematten und die Bettchen und Wandbettchen werden eher von den Damen hier genutzt. Thabo hat seine Lieblingshängematte und Linus auch. Irving liegt lieber auf dem Boden auf seinem Lieblingsbettchen.😀

Paar Fotos von gestern Abend..🙂

Na, wer ist wer?😉
20693981aj.jpg

Attacke😀
20693982wj.jpg

Hab dich!
20693983ax.jpg

Minou eingerollt in der Filzschale
20693984ey.jpg

Mit ihrem "Panzer" fühlt sie sich sicher😀
20693985lb.jpg

20693986xx.jpg