Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Klar schickt das Onkelchen bisschen Mut rüber, er sieht echt noch sehr hilflos und verloren aus, der kleine süße Mexx.:hmm:

Mmmh sag mal, hat er evtl. gestern bisschen Zugluft bekommen, das linke Auge tränt, oder?

Ja, das hatte er vor dem abholen schon dort. Sie hat den "Schlaf" weg gewischt, aber ich denke auch es ist evtl. mehr. Morgen gehe ich mal vorsorglich zum TA.

Die Großen dösen derzeit auf dem KG, Mexx bleibt aber lieber trotzdem in Deckung 🙄.

A

Werbung

Ich finde, es sieht auch so aus als würde die Nase etwas laufen. ..

und beim Posen:
20507558cg.jpg

Macht er gut, das mit dem Posen. 😉 Washi ist einer meiner allerliebsten Kater hier, da freu ich mich sehr über die Bilder.

Ey Dosi, hat Dir schonmal jemand gesagt dass Du nen Paparazzi bist?
a90.jpg

Ich find es irrsinnig süß, wenn sie die Hinterpfoten so anwinkeln. :pink-heart:

Da sieht er aber sehr stolz aus. Haltens deine lang aus am Balkon bei kaltem Wetter?

So viel Schnee, beneidenswert, bei uns ist viel viel weniger, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf... vielleicht kommen ja noch 10-20 cm dazu.

Die Großen dösen derzeit auf dem KG, Mexx bleibt aber lieber trotzdem in Deckung 🙄.

Hallo, Klein-Mexx. 🙂 Wie macht er sich mittlerweile, noch immer eher versteckt oder schon mutig auf Entdeckungsreise? Was machen die Großen so?

Hier gab zu Weihnachten einen Mini-Catwalk (also ein Brett 😉), jetzt sind beide Kästen der Wohnwand zu erreichen, Lui gefällts.
20520636wf.jpg

Heute waren die drei Mal wieder draußen, gerade Lui findet den Schnee richtig toll (am besten ist draußen sitzen, wenn es schneit und die Flocken fangen) - ich hab für ihn sogar eine Kiste voll davon auf den Balkon gestellt. Wyomie und Gigs, naja, Gigs, wie findest du denn Schnee?
20525813va.jpg

Dafür haben die Bäume keine Blätter und die Vögel können sich deshalb nicht verstecken.
20525843kg.jpg

20525799tk.jpg

20525862ja.jpg

Aber drinnen ist auch schön.
20525864hs.jpg

Was mich persönlich freut, mittlerweile gibts wirklich gar keine "Berührungsängste" mehr, jeder kann am anderen vorbei schlürfen, Nasenbussis werden verteilt, langsam aber sicher wächst das Trio richtig richtig gut zusammen. :zufrieden:
20525834tc.jpg

Lg.

Hallo, Klein-Mexx. 🙂 Wie macht er sich mittlerweile, noch immer eher versteckt oder schon mutig auf Entdeckungsreise? Was machen die Großen so?

Hier gab zu Weihnachten einen Mini-Catwalk (also ein Brett 😉), jetzt sind beide Kästen der Wohnwand zu erreichen, Lui gefällts.
20520636wf.jpg

Heute waren die drei Mal wieder draußen, gerade Lui findet den Schnee richtig toll (am besten ist draußen sitzen, wenn es schneit und die Flocken fangen) - ich hab für ihn sogar eine Kiste voll davon auf den Balkon gestellt. Wyomie und Gigs, naja, Gigs, wie findest du denn Schnee?
20525813va.jpg

Dafür haben die Bäume keine Blätter und die Vögel können sich deshalb nicht verstecken.
20525843kg.jpg

Was mich persönlich freut, mittlerweile gibts wirklich gar keine "Berührungsängste" mehr, jeder kann am anderen vorbei schlürfen, Nasenbussis werden verteilt, langsam aber sicher wächst das Trio richtig richtig gut zusammen. :zufrieden:
20525834tc.jpg

Lg.

Dein Trio ist so fotogen und klasse das sie so zusammen geschweißt sind 🙂

Was Mexx betrifft:
Ich war heute Nachmittag vorsorglich mit ihm beim Not-TA und habe es abklären lassen. Er hat wohl als Nebenwirkung mit der 2. Impfung am Montag zu tun und war auch leicht fiebrig und dadurch keinen Hunger etc. 😳
Mexx hat Medis gespritzt bekommen und ist JETZT um 180 Grad umgewandelt :grin:
Er kommt kuscheln, interessiert sich für Spielzeug, futtert, geht auf Klo und legt sich auf den Rücken damit man seinen Kullerbauch streichelt :pink-heart:

wünsche allen einen schönen Restsonntag

hier war gestern abend auch bis -7°C
heute heißt es es schneit, nix zu sehen

Hobbit hat Schnee und findet er es spannend?

Ist zwar nicht der Baby Blaubär, aber auch ein Blaubär..:pink-heart:

20519226sy.jpg

Onkel Thabo ist aber groß geworden 😉 Der sieht schon total erwachsen aus, Linus ist eh klasse und Minou sieh immer so total oberfrech aus!

Guck mal, hobbit ist ganz alleine draußen. ..

20519380jc.jpg

Ihr habt doch deutlich mehr Schnee, als wie - aber auch bei uns ist es nicht zu verachten. Die einzigen, die sich gestern nach draußen gewagt haben, waren die beiden Coonies. Leider habe ich nur auf dem Handy Fotos gemacht.....

Hier nun von gestern die ersten 2 Bilder von Blue Mexx :pink-heart:.
20520009ko.jpg

Gut, dass du doch schon mit ihm zum Tierarzt bist - ich hoffe es geht dem süßen kleinen Wuschel weiterhin deutlich besser. Dieser Blick ist zum Schmelzen süß :pink-heart:

Wyomie und Gigs, naja, Gigs, wie findest du denn Schnee?
20525813va.jpg

Das Bild ist so klasse, genau im richtigen Moment abgedrückt - Wyomie hat wohl auch mal wieder den Geist der Weihnacht gesehen? 😀

Werbung:
Da sieht er aber sehr stolz aus. Haltens deine lang aus am Balkon bei kaltem Wetter?

20525813va.jpg

Ja, Thabo kann auch stolz gucken!😀

Wir haben noch keinen Schnee hier, aber meine sind auch bei der Kälte gerne auf dem Balkon, Bessi muss ich immer reintragen, die hält es echt lange aus, Thabo auch.😉

Das Foto ist lustig, also Gigs mag keinen Schnee, was?😀
Kimba und Gizmo haben auch so gerne den Schnee gefangen...🙁

.

Onkel Thabo ist aber groß geworden 😉 Der sieht schon total erwachsen aus, Linus ist eh klasse und Minou sieh immer so total oberfrech aus!

Stimmt, Thabo ist schon ein großer Kater geworden😉:zufrieden:

Minou, die sieht nicht nur oberfrech aus, die ist es auch!!:grummel:
Wir haben uns zu Weihnachten neues Geschirr geleistet, heute früh um 06:00 höre ich es laut scheppern😱....Madame hat 3 Teller vom neuen Geschirr runtergeschmissen ( okay, Junior hat die auch echt blöde in der Küche abgestellt) und die sind in 1000 Teile zerbrochen.:grummel:
Ich hätte sie ja wohl....:grr: GsD kann ich die Teller einzeln nachkaufen, das ziehe ich ihr aber vom Fressi wieder ab.:aetschbaetsch1:😀

@Dine

wir hatten ja schon per PN...

ich freue mich auch, dass es Mexx mit den Medis besser geht!
Wie siehts denn heute aus?

@Dine
ich freue mich auch, dass es Mexx mit den Medis besser geht!
Wie siehts denn heute aus?

Mexx geht es heute richtig gut :grin: . Er hat schon gefrühstückt und mit uns gespielt und geschmust. Sein Auge leckt noch und etwas niesen, aber er ist richtig mobil unterwegs und interessiert an seiner Umwelt :grin:.

Tabby faucht noch wenn sich die Wege kreuzen, aber sonst ist sie wie immer :zufrieden: . Joschi fiept und gurrt wenn er Mexx begegnet und sucht nach Nähe, ist sich aber anscheinend noch unsicher 🙄.

Dine,

das ist schön, dass es Mexx deutlich besser geht und vor allem, dass er jetzt auch spielt und sich für seine Umwelt interessiert.:zufrieden:

Tabby, Mädel halt😀
Joschi wird bestimmt bald seine Unsicherheit verlieren und sich an Mexx rantrauen...vielleicht macht Mexx ja auch den ersten Schritt?😉

wünsche allen einen schönen Restsonntag

hier war gestern abend auch bis -7°C
heute heißt es es schneit, nix zu sehen

Hobbit hat Schnee und findet er es spannend?

Hobbit sitzt im Schnee. Und fragt sich anscheinend wo die ganzen Mäuse hin verschwunden sind😱

Tigger liebt es springt durch die Gegend und versucht Schneeflocken zu fangen:omg:

Xantos hingegen ist total entsetzt was ich da mit dem Garten gemacht habe:grummel: und schmollt

Hier nun von gestern die ersten 2 Bilder von Blue Mexx :pink-heart:. Er ist unheimlich niedlich und lieb, aber auch noch sehr schüchtern 😉. Jede Nische und Lücke hat er schon gefunden.

20520009ko.jpg

Und hier nach einer kleinen Katzenwäsche und ohne Deckung 😛
20520011ba.jpg

Nun lasse ich ihn aber erstmal in Ruhe ankommen und hoffe er taut bald richtig auf. Bei Joschi war er schon mutig und hat mal Nase an Nase :pink-heart: geschnuffelt .

:pink-heart:, oh, der ist soooo knuffig

Dein Trio ist so fotogen und klasse das sie so zusammen geschweißt sind 🙂

da stimme ich dir voll und ganz zu, die Schneebeißfotos sind toll auch wenn kein Schnee zu sehen ist

Was Mexx betrifft:
Ich war heute Nachmittag vorsorglich mit ihm beim Not-TA und habe es abklären lassen. Er hat wohl als Nebenwirkung mit der 2. Impfung am Montag zu tun und war auch leicht fiebrig und dadurch keinen Hunger etc. 😳
Mexx hat Medis gespritzt bekommen und ist JETZT um 180 Grad umgewandelt :grin:
Er kommt kuscheln, interessiert sich für Spielzeug, futtert, geht auf Klo und legt sich auf den Rücken damit man seinen Kullerbauch streichelt :pink-heart:

Na Mensch, denn war es ja gut das zum TA warst. Ich hätte es erst mal auf den Stress geschoben und versucht extra Stress zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sind zurück vom TA Kontrolltermin. Habe jetzt Tabl., Saft und Augentropfen für 2 Tage mitbekommen und dann nochmals Kontrolle vor den nächsten Feiertagen .
Schaut mal wie aufgeblüht Mexx nun fieberfrei ist :pink-heart::
20533038ab.jpg

20533028mc.jpg

Mit seiner neuen Maus:
20533111nk.jpg

20533063ag.jpg

Hier noch meine Großen :pink-heart:. Tabby hat fast keine Halskrause mehr, das kommt davon wenn man nur noch in der Bude sitzt :omg:
20521229hq.jpg

20521228mv.jpg

Joschi ... mein plüschiges Kissen 😀
20521234eh.jpg

Wir sind zurück vom TA Kontrolltermin. Habe jetzt Tabl., Saft und Augentropfen für 2 Tage mitbekommen und dann nochmals Kontrolle vor den nächsten Feiertagen .
20533038ab.jpg

Süßer Kerl!:pink-heart::pink-heart:

Hach schön, gestern hatte ich mir echt schon bisschen Sorgen gemacht.😳
Aber nun spielt er und er sieht ganz zufrieden aus.🙂

Tabby sieht ja echt nackig aus😀, bei Amy kommt der Kragen gerade wieder.:zufrieden:

Gut dass Du mit Mexx zum TA warst. Nu kann einer gesunden Eingewöhnung ja nix mehr im Wege stehen.

Boah ich bin hin und weg ... Abby hat dem Eigenbrötler Quack die Öhrchen und das Köpfchen geputzt und er hats zugelassen. :pink-heart:

20534084cl.jpg

Hier mein kleiner großer Xantos. Total verpennt mit dem fiesen weißen zeug da draußen. ..

Ja. Mexx sieht wirklich schon ganz anders aus. Viel viel besser. Eine kleine Knutschkugel😀

20533038ab.jpg

20533063ag.jpg

....süßer Fratz, der jetzt gleich frecher in die Welt guckt :pink-heart:. Aber was ist denn mit seinen Schnurrhaaren passiert???

Werbung:
Mit seiner neuen Maus:
20533111nk.jpg

Diese weißen Pfoten. :pink-heart: Irgendwie hab ich eine Schwäche für Katzen mit weißen Patscherln.

Aber was ist denn mit seinen Schnurrhaaren passiert???

Die hat sicher die Katzenmama abgebissen, war bei zB Gigs auch so.

Heute hatten wir zwischen -10° und -7°. Durch den Wind ist der gesamte Balkon eingeschneit, alle Katzis waren tapfer draußen. Alle bis auf Lui finden die Kälte doof, den Schnee dagegen finden alle ziemlich interessant.

Dosi, drinnen im Warmen ists viiiiel schöner.
20535913vu.jpg

20535902mp.jpg

Außerdem, man kann auch von drinnen rausgucken.
20535901eo.jpg

20535905ai.jpg

Oder man verschläft den Nachmittag einfach.
20535904lc.jpg

Lg.

....süßer Fratz, der jetzt gleich frecher in die Welt guckt :pink-heart:. Aber was ist denn mit seinen Schnurrhaaren passiert???

Hihi ... die hat sein Bruder bei all seinen Geschwistern abgeknabbert :omg:. Zum Glück wachsen die langsam nach :zufrieden:

Diese weißen Pfoten. :pink-heart: Irgendwie hab ich eine Schwäche für Katzen mit weißen Patscherln.

Heute hatten wir zwischen -10° und -7°. Durch den Wind ist der gesamte Balkon eingeschneit, alle Katzis waren tapfer draußen. Alle bis auf Lui finden die Kälte doof, den Schnee dagegen finden alle ziemlich interessant.

Dosi, drinnen im Warmen ists viiiiel schöner.
20535913vu.jpg

Außerdem, man kann auch von drinnen rausgucken.
20535901eo.jpg

Oder man verschläft den Nachmittag einfach.
20535904lc.jpg

Lg.

Meine Großen und ich können uns da nur anschließen :zufrieden: . Wer will schon freiwillig ins kalte Weiß :aetschbaetsch1: ?

Gut dass Du mit Mexx zum TA warst. Nu kann einer gesunden Eingewöhnung ja nix mehr im Wege stehen.

Boah ich bin hin und weg ... Abby hat dem Eigenbrötler Quack die Öhrchen und das Köpfchen geputzt und er hats zugelassen. :pink-heart:

Das ist ja toll :yeah: Weiter so Abby .
Ja, meine Großen, besonders Joschi, nehmen auch langsam Kontakt auf und Mexx ist weniger ängstlich. Vorhin lag Joschi ganz unten auf dem KG und Mexx hampelte oben rum .... uuuund keiner hat sich am anderen gestört :grin:.

20534084cl.jpg

Hier mein kleiner großer Xantos. Total verpennt mit dem fiesen weißen zeug da draußen. ..
Ja. Mexx sieht wirklich schon ganz anders aus. Viel viel besser. Eine kleine Knutschkugel😀

Drinne ist es bei einem solchen Wetter ja auch viel gemütlicher :zufrieden:.

Das muss aber ein frecher Kerl gewesen sein, frisst der ihm die Schnurrhaarle ab :yeah:. Aber vllt. hat er auch irgendeinen Mangel, wer weiß, wer weiß 😀.

Das muss aber ein frecher Kerl gewesen sein, frisst der ihm die Schnurrhaarle ab :yeah:. Aber vllt. hat er auch irgendeinen Mangel, wer weiß, wer weiß 😀.

Jep :omg:. Bin gespannt wem er jetzt Haare abknabbert, denn der gesamte Wurf ist jetzt ausgezogen zu den neuen Dosis 🙂

@Ioannina
Fast vergessen: der black-tabby war morgens ausgezogen, habe ihn nicht mehr gesehen 😳