Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Leo:pink-heart::pink-heart: Immer noch mein Traum Roter!🙂

Den Namen der kleinen Madame habe ich leider vergessen😳 aber wunderhübsch ist sie geworden:pink-heart: und auch schon so groß.😱😀

Der Leo freut sich das er dir so gut gefällt Birgit. Und die kleine Madame ist die Arella. Und ja, sie ist schon ein großes Mädchen geworden.

Deine beiden sind wunderhübsch :pink-heart: Die Farbverteilung der Vorderbeine deines Mädels sind ja klasse.

Danke dir. Sie hat Pipi Langstrumpf Beine 😀

@ Dayday4: eine sehr interessante variante von Dreifarbig
sehr spannend. Ich mag ja dreifarbige hab ja auch eine

und Rote liebe ich sowieso

Danke dir auch.

A

Werbung

Der Leo freut sich das er dir so gut gefällt Birgit. Und die kleine Madame ist die Arella. Und ja, sie ist schon ein großes Mädchen geworden.

Sie hat Pipi Langstrumpf Beine 😀

.

Knuddel meinen Liebling mal von mir, ja?🙂

Arella:zufrieden:, ja mit "A" wusste ich noch.😉😀
Pipi Langstrumpf Beine😀, das passt, ich mag das total gerne, wenn die Beine unterschiedliche Farben haben.

@ echo

wie geht es Pinselchen? Hat sie alles gut überstanden?

@ Dine

oh ich habe die schönen Fotos von Joschi ganz vergessen😳
Er ist echt ein toller Kater und sein seidiges Fell ist wunderschön.:pink-heart:

@ Alumea

Schön, die beiden mal zusammen auf den Fotos zu sehen, da sieht man auch den farblichen Unterschied.:zufrieden:

Ich lass nochmal 2 Fotos hier.🙂

Linus und Irving, seht mal wie groß Linus schon ist, er hat Irvi echt bald ein.😱😀

20442376vo.jpg

Der Frechdachs: "Bäääääh"😀
20442377bw.jpg

20442377bw.jpg

Bitte.

dieses Gedankenverlorene Zunge raushängen lassen kenn ich auch, macht nur Mia.
Ich hab manchmal Angst "da stimmt was nicht" erst putzt sie sich ausgiebig, hört plötzlich auf starrt ins Leere und die Zunge hängt aus dem Mund.
man kann einfach auf sie zugehen und die Zunge anfassen.

das ist so als wenn wir "träumst du" wegtreten, kurz schütteln und alles ist gut.

Calisto und Calypso sind ja zu süß :pink-heart: Die treffen beide wieder total meinen Geschmack 😳
*Hier klicken für süüüüß*

Ich wünsche euch und euren Mietzen schonmal eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit!

Werbung:

Mehr sollts wohl eher nicht werden, aber sonst, sieht er doch gut aus... und lieber etwas kompakter, als ein "Knochengestell", vor allem im Hinblick auf etwaige Krankheitsfälle.

Diese Farbe. 😱 Ich glaub, so ein intensives Rot hab ich bei einer Katze noch nie gesehen.

Der ist aber ein süßer Stalker. :pink-heart:

@ echo
wie geht es Pinselchen? Hat sie alles gut überstanden?

Alles wieder gut. 🙂 FORL hat sie leider, die befallenen Zähne (5 Stück) sind draußen, naja, am DI ist nochmal Kontrolle, sie bekommt noch AB für eine Woche. Aber fressen, spielen und so weiter und so fort, das geht alles schon wieder. 😉

Was Gigs ihr da wohl zuflüstert?
20452638xy.jpg

Dafür gibts jedenfalls ein Bussi.
20452651kj.jpg

Du Wyomie, bekomm ich noch eines?
20452648rp.jpg

Na, ok.
20452641ja.jpg

Genug der Liebelei.
20452652om.jpg

20452656ry.jpg

So gut gehts ihr schon wieder. 🙂

20442377bw.jpg

So Zungenbilder find ich immer klasse, Katzen sehen drauf meistens einfach so witzig aus. 😀

Calisto und Calypso sind ja zu süß :pink-heart: Die treffen beide wieder total meinen Geschmack 😳
[/URL]

Na dann, wann ziehen die zwei ein. 😉😀 Ich finde Calypso und Desert Storm sehr "schick", die wären genau mein "Beuteschema".

Dem Trio gehts super gut. Nur am Balkon, da ists ihnen ein bisschen zu kalt und zu windig, das finden sie scheinbar recht doof. Vor allem Gigs steckt nur mal die Nase raus. 🙄

Aber Lui findet... spielen kann man ja auch drinnen toll.
20452661zo.jpg

20452663xl.jpg

20452665nr.jpg

Dosi hat den "Schlafzimmer-Kratzbaum" umgebaut, größere Liegefläche und der Pappstamm wurde mit einem Vollholzstamm, der noch im Keller stand, ausgetauscht.
20452666mb.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts jedenfalls ein Bussi.
20452651kj.jpg

20452665nr.jpg

Lg.

Vielleicht haben sie über den nächsten Ausbruch aus der TB geplant ? :aetschbaetsch1: Auf jeden Fall ist das Bild ober niedlich :pink-heart:
Lui scheint langsam einen richtigen Winterkragen zu bekommen :yeah:

Zu kalt auf dem Balkon , das Problem hab ich nicht . 10 Grad und Dauerregen , Windböen ohne ende. Gerade eben sind Balou und Toni klitschnass reingekommen , und ratet mal wo die jetzt sitzen

Pommes mag es lieber warm und kuschelig und ist der Meinung ab und zu müßte mal umdekoriert werden

20454875ka.jpg

20454876le.jpg

20454877ga.jpg

20454878no.jpg

20454879ui.jpg

20454880ip.jpg
[/IMG]

Hallihallo Ihr Lieben,

irgendwie ist der Wurm drin - ich komm nicht mehr mit.

Vielen herzlichen Dank an alle fleissigen Schreiber und vor allem -:pink-heart:
Danke für all die schönen Bilder !

Aber - ich wollte wenigsens noch einen schönen 4ten Advent wünschen und
Euch Quäk da lassen 🙂

20455946ys.jpg

Eine stressfreie Zeit - gesund, munter und ohne Streitigkeiten und Ungeziefer
wünscht
Elke und die MultiColours

Werbung:
20457632wk.jpg

Guten Abend.
Freut mich, dass ihr hobbit bewertet habt.
Darf ich trotzdem erfahren was eure mit 9-10 Monaten gewogen haben?
Es gibt da so eine Liste im Netz, aber da liegen meine beiden DEUTLICH drunter. ..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so eine Liste im Netz, aber da liegen meine beiden DEUTLICH drunter. ..

Ich muss jetzt schätzen... Gigs war da wohl bei 6,5 kg (immer +/- ein paar 100g) und Lui hatte in dem Alter sicher schon 7 kg oder mehr.

Aber... gibt ja große, kleine, schwere und leichte Coons. Vor allem, die legen ja oft erst recht spät wirklich zu. Und Hobbit ist ja ein Mix, oder? Da kann man erst recht nicht sagen, was "durchkommt".

Lg.

Ich muss jetzt schätzen... Gigs war da wohl bei 6,5 kg (immer +/- ein paar 100g) und Lui hatte in dem Alter sicher schon 7 kg oder mehr.

Aber... gibt ja große, kleine, schwere und leichte Coons. Vor allem, die legen ja oft erst recht spät wirklich zu. Und Hobbit ist ja ein Mix, oder? Da kann man erst recht nicht sagen, was "durchkommt".

Lg.

Das ist klar. Aber auch Xantos hat gerade mal knapp über fünf kg. Der ist nun 10 Monate alt.
Also die beiden wiegen gleich viel. ..
Und das ist schon seitlich weniger als deine jetzt zb

ichhabevier,

schau mal hier, da haben einige etwas dazu geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/82848-maine-coon-groesse-gewicht-eurer-coonies-2.html

Aber ich schließe mich echo an, dass man es nicht eindeutig sagen kann. Klar sind bei reinrassigen Tieren die vorangegangenen Generationen (Elterntiere usw.) ein Indiz in welche Richtung sich der Nachwuchs mal entwickeln könnte. Aber manche Tiere wachsen auch schneller, andere holen mit 2, 3 Jahren auf.

Solche Vergleiche bringen ja auch eigentlich nichts. Viel wichtiger ist die Gesundheit oder ein erfülltes Leben der Katzen, ich lege daher keinen großen Wert auf Zahlen oder Gewichte.

Ok. Danke.
Meine Frage galt eher daher, dass hobbit ja eher ein kleiner Mops ist. Aber ich geben zu er hat echt viel und dickes Fell. Xantos ist sehr schlank und eher langbeinig. Hatte aber ja so lange Durchfall. Deshalb mache ich mir etwas Sorgen.

Aha. Dann wünsche ich euch, dass er wieder zulegt nach dem Durchfall. Wie gesagt schau ich selbst nicht so auf das Gewicht (wenn sonst alles im Reinen ist), aber vielleicht hilft dir ja der verlinkte Thread oder ein User, der sich hier noch mal eindeutiger dazu äußert.

Habe nochmal in dem anderen Thread nachgelesen.
tatsächlich sind da noch andere die so "leicht" sind. Danke das hat mir geholfen.
Gibt's irgendwas zum Peppeln?
Xantos liebt rohes Fleisch (so lange es keine Maus ist😱) und bekommt grade besonders fetthaltige Portionen einmal am Tag. Hobbit den mageren Rest:omg: sonst noch was?

Werbung:
Was das Gewicht betrifft , denke ich das kann man nicht pauschalieren . Es gibt ja auch kleine und große Menschen .
Toni lebt mit kleinem Gewicht , den kann man päppeln wie man will , der wird niemals mehr als 5,7 Kilo haben . Er fühlt sich aber gut an und jedes Gramm mehr , wäre meiner Meinung zuviel .

Hier mal ein Bild zum Thema Größe

Mogli wird immer ein kleiner dünner Kater bleiben . Pommes der 3 Monate jünger ist , hat ihn Größen und Gewichtsmäßig eingeholt und der wird auch alle anderen noch einholen , da bin ich mir sicher

20459725vh.jpg
[/IMG]

da hab ich den vieren ein neues Kissen gekauft . Und was ist interessant --die Tüte , na toll

20459719eb.jpg

20459720pz.jpg

20459721ed.jpg

20459722lc.jpg
[/IMG]

20459726il.jpg
[/IMG]

und bevor ich den Tannenbaum ins Wohnzimmer stelle , hab ich ihn erstmal in den Garten gestellt . Und dann kam Mogli , war ja auch nicht anders zu erwarten .

20459723is.jpg
[/IMG]

bin gespannt , was passiert , wenn der geschmückt im Wohnzimmer steht

Wie gut das die Kerzen aus sind, amer flammbarer Pelz 😉.

Aber - ich wollte wenigsens noch einen schönen 4ten Advent wünschen und
Euch Quäk da lassen 🙂
20455946ys.jpg

Eine stressfreie Zeit - gesund, munter und ohne Streitigkeiten und Ungeziefer
wünscht
Elke und die MultiColours

Danke , das wünschen wir auch. Ein tolles Bild und das Model einfach hübsch :pink-heart:

20457632wk.jpg

Guten Abend.
Freut mich, dass ihr hobbit bewertet habt.

Ich denke auch das man es nicht pauschal bei Coons sagen kann wie wahrscheinlich bei Briten etc. , da es einfach so viele Größenunterschiede und Typen bei Coons gibt.
Meine beiden stammen von alten Linien ab und dort wurde noch nicht auf Pinsel und Größe so viel Wert gelegt und sind daher auch ausgewachsen mit ihren 4 und 5-6kg leicht.

Hier mal ein Bild zum Thema Größe

Mogli wird immer ein kleiner dünner Kater bleiben . Pommes der 3 Monate jünger ist , hat ihn Größen und Gewichtsmäßig eingeholt und der wird auch alle anderen noch einholen , da bin ich mir sicher
20459725vh.jpg
[/IMG]

Der Pommes wird riesig :pink-heart:

@all
Gibt es schon eine Liste von Katzenausstellungen für 2015 ? Würde nächstes Jahr gerne mal wieder als Gast eine besuchen die hier im Norden weiter oben ist und nicht wieder verpassen 🙄 um Verkaufsstände zu plündern 😛