Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir haben gestern erstmals den TA-Notdienst gebraucht.

Die Medis haben gleich gewirkt, er frisst auch, nimmt das AB sehr brav, aber ist seeeehr müde. Bitte Daumen drücken, dass es am MI schon wesenlich besser ist. Und das obwohl wir ja am DO erst seinen 2ten Geburtstag gefeiert haben, da hat er echt kein Glück der arme Kerl.
Lg.

Armer Gigs , gute Besserung . Hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Habe seinen Geburtstag auch völlig verpennt, herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂

A

Werbung

Mensch mensch, ich komme ja selbst beim stillen Mitlesen kaum hinterher, geschweige denn wenn ich versuchen würde alles zu kommentieren.

Aber ich habe euch nicht vergessen, sondern einfach sehr sehr viel um die Ohren. Und deshalb schreibe ich kauch eigentlich nie was.

Aber allen Neuzugängen herzlich Willkommen, allen kranken gute Besserung und dem Rest einfach mal "schön euch mal wieder zu lesen" :grin:

Bayou entwickelt sich zu einem absolut tollen Kater, so charaktermäßig. In seinem ersten Lebensjahr war Körperkontakt ja nciht so seins, das ist inzwischen gaaaanz anders.
Gerade seit ich im Oktober ziemlich krank war ist er noch kuscheliger geworden (immerhin das war positiv an 3,5 Wochen krank sein).
Und auch kommentieren muss man alles und ein Clown hat man jeden Morgen zum Frühstück verputzt. Diese Woche hat er sich mit einem Hühnerunterschenkel bekriegt, muss mal das Video hochladen, ich saß da und habe Tränen gelacht.

Hier habt ihr mal ein paar relativ aktuelle Bilder

20129132ix.jpg

20129133fo.jpg

20129134aw.jpg

20129135il.jpg

Das ist kein Blut, die Stirn wollte auch was vom Barf abbekommen :omg:
20129136qh.jpg

20129137fc.jpg

@ Svensemann

ich will das Foto nicht auch nochmal zitieren, aber der Blick von Arina ist echt genial. Amy liebt auch den Laserpointer und guckt dann genauso.😀

@ echo

armer Gigs, das tut bestimmt ganz schön weh.🙁
Knuddel ihn mal von mir und gute Besserung für den armen Kerl.

Mache die keine Vorwürfe, alles kann man nicht immer gleich bemerken, vor allem wenn er keine Veränderungen gezeigt hat.😉

Hier noch ein paar Bilder von meinem ♥-Model

20124305jf.jpg

Haben nicht nur Tabbys "Ms" auf der Stirn? 🙄 😉 😛

20124321er.jpg

Fanta ist wirklich ne Hübsche!:pink-heart:

Ein richtiges "M" sehe ich bei ihr auch nicht.😉

@ Dine

wie weit bist du mit der Namensfindung für den Blaubären?😉

Mich hat hier gestern eine Userin aus Botswana angeschrieben:oha: und sie hat sich gefreut, dass es hier einen Kater mit einem afrikanischen Namen gibt. Sie kennt in Botswana auch ein paar Thabos.:zufrieden: Allerdings ist es ja in dem Sinn kein Name sondern Thabo bedeutet einfach Glück.:zufrieden: aber das wusste ich ja.
Die Sprache aus dem "Thabo" kommt heißt Setswana, wieder was gelernt.🙂

Schöne Fotos von Bayou🙂

Zum WE noch Linus, der wächst und gedeiht, Minouchen hat er schon fast ein.:oha:
20129716dc.jpg

20129717yv.jpg

und noch die Bessi:pink-heart:
20129718xw.jpg

20129719kd.jpg

20129720et.jpg

@echo....mach dir keine Vorwürfe. Katzen sind Meister im verbergen, von Schmerzen.
Ich drücke Gigs die Daumen, das es "nur" ein Abszess ist und das es nicht von den Zähnen kommt!!
Das Metacam müde macht, das kann ich hier nur bestätigen. Bro musste das ja einige Zeit
nehmen und er hat sich sozusagen "gesund geschlafen" 😉
Das wünsche ich auch Gigs, das er schnell wieder gesund wird!
@Ioannina....Ich habe deine Geschichte verfolgt und finde deinen Zuwachs Klasse.
Auch wenn dem ein trauriger Verlust vorwegging🙁
Ich finde ja den grimmigen Ausdruck von Bessi besonders toll und um so älter sie wird um so ausgeprägter ist er:zufrieden:

@Katzenpack.....wegen der Schmerztherapie. Da die Schonhaltung und Muskulaturabbau sich eingeprägt hat,
musste man ihm durch Bewegung und bewusstes belasten zeigen,
das die Schonhaltung nich mehr nötig ist.
Davor gab es Massage und Dehnung, als warm up 😀
Total interessant das Thema. Und da ich selbst seit Jahren Massagen und Lymphdrainage bekomme, weiß ich wie gut das tut 😉

So jetzt setze ich den Pizzateig an und dann gibts Fotos, hab sie schon verkleinert.

Armer Gigs ... Gute Besserung Häuptling Rote Nase ... auch das Zwillingsnasentier Al wünscht gute Besserung.

Hier mal ein aktuelles Bildchen von Klein Abby ..... die Kleine ist schon richtig groß geworden.
Kommderzeit leider vor lauter Terminen und Putzen zu nix mehr :reallysad:

abby19.jpg

@echo: Oh je, der arme Katermann. Gute Besserung!
Unser Freigänger (EHK) hatte im Frühjahr auch einen Abzess im Gesicht
und zwar im Wangenbereich, unter dem Auge hinter dem Schnurkissen.
Er hatte eine riesige Wange. Trotz innere Behandlung hat sich der
Abzess geöffnet oder der Kater hat ihn aufgekratzt und die Suppe ist
abgelaufen. Die Wunde hab ich mit antibiotischem Spray behandelt und
und daraufhin wurde es jeden Tag besser.

@joannina: Die Bessi guckt total niedlich, die möchte man am liebsten in den
Arm nehmen und durchknuddeln.
1umarm.gif

Wie geht es denn der kastrierten Minou?

@intensiv-sis: Bayou hat sich toll gemausert.
Die lustigen "aufdemRückenlieg-Bilder" kennen wir hier auch. 😀

@MelX: Freu mich schon auf Fotos. Ich glaube, Deine Kater kenne ich noch
nicht, oder?

Werbung:
Armer Gigs ... Gute Besserung Häuptling Rote Nase ... auch das Zwillingsnasentier Al wünscht gute Besserung.

Hier mal ein aktuelles Bildchen von Klein Abby ..... die Kleine ist schon richtig groß geworden.
Kommderzeit leider vor lauter Terminen und Putzen zu nix mehr :reallysad:

abby19.jpg

Wunderschöne Katze mit einer tollen Farbe. :pink-heart:

Wer ist eigentlich die mittlere Katze in Deiner Signatur? Das ist auch so
eine tolle Bunte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Fotos von ihr hier im Forum, auf denen sie in voller Schönheit zu sehen ist? Ich würde sie gerne mal im Ganzen sehen.

Ich würde einfach auch gerne mal ein Foto von unserem Xantos einstellen
20141115_182001.jpg

Und Hobbit. Nicht neu 😉
20141113_203049.jpg

Leider kann ich Fotos nur vom Handy einstellen. Daher wieder nur in klein:sad:

So Vorteig ist angesetzt und solange er geht, kann ich wieder ran 😉
@MelX: Freu mich schon auf Fotos. Ich glaube, Deine Kater kenne ich noch
nicht, oder?
Die 2 Jungs werden im Januar 3 und am Anfang war ich oft hier.
aber so seit bestimmt anderthalb Jahren keine Fotos hier mehr gezeigt😳

So hier kommen ein paar Fotos.
Nicht das sie sich "streiten" müßten, aber das Stinkekissen was der Bruder hat ist immer besser, als das eigene 😀
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/wp_ss_20140717_0006_zpsd19df788.png.html][/URL]

Das Bett ist der liebste Schlafplatz, vorallem wenn die 2beiner nicht stören.😛
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20141011_002_zps0ca77226.jpg.html][/URL]

Drake gaaanz nah
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140923_015_zps1740102e.jpg.html][/URL]

Ein "Selfi" mit Drake
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140907_005_zpsaf382746.jpg.html][/URL]

Die Lehne reicht gerade noch so
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140825_001_zps58ce7c9c.jpg.html][/URL]

"Hey pack das Handy weg und kümmer dich um mich" wo er Recht hat, hat er Recht
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140623_001_zpsc3a445f2.jpg.html][/URL]

Bruderliebe:pink-heart:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140413_003_zpsf3170bfe.jpg.html][/URL]

Und noch ein Kuschelfoto
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140201_010_zpsf499e1fb.jpg.html][/URL]

Bruderpflege 😀
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140131_001_zpse6644f9b.jpg.html][/URL]

Werbung:
http://up.picr.de/20129716dc.jpg[/img]

20129718xw.jpg

20129720et.jpg

Der Grummelblick erinnert mich stark an Tabby, besonders seit Joschi beschlossen hat wie ein junger Kater sie zum spielen aufzufordern 🙄 .
Der kleine Kragenbär Linus wird immer flauschiger :wow: , so niedlich :pink-heart:
Mit dem Namen sind wir noch nicht weiter, aber dafür laufen die Vorbereitungskäufte für ihn in Hochtouren 😀

Noch 2 Abby Bildchen:
abby17.jpg

abby18.jpg

Abby wird auch immer hübscher :pink-heart:

Anhang anzeigen 62883
Und Hobbit. Nicht neu 😉
Anhang anzeigen 62884

Na klar immer her mit Fotos, obwohl man wirklich fast mit der Lupe gucken muss 😛

Du hast auch zwei total süße Jungs bei dir :pink-heart:, toll das sie sich weiterhin so lieb haben. Die nächsten Fotos bitte nicht erst wieder in 1 1/2 Jahren 😉

Nadine , mach dir keine Vorwürfe , wir sind alle keine Hellseher . Ich find es toll , das ihr gleich zum Tierarzt gefahren seid , manch anderer hätte bis Montag gewartet . Gigs alles gute .

Hast Du Fotos von ihr hier im Forum, auf denen sie in voller Schönheit zu sehen ist? Ich würde sie gerne mal im Ganzen sehen.

Derzeit ist das schwer .... die hupft hier rum wie ein wildgewordener Flummi.
Ich probiers ob ichs schaff. :zufrieden:

Meine beste Freundin hat mir schon mal mein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht , ich denke das werde ich nicht öffnen

20134592nn.jpg

20134593te.jpg

20134594zm.jpg
[/IMG]

@ Svensemann: Danke finde ich auch, hier gibt es so viele tolle schöne Katzen
und wenn ich diese verschmusten Bilder sehe...:pink-heart:

Werbung:
Meine beste Freundin hat mir schon mal mein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht , ich denke das werde ich nicht öffnen
20134593te.jpg

20134594zm.jpg
[/IMG]

Das ist ja eine tolle Idee :muhaha:, ein Gruppenbild deiner Truppe finde ich echt klasse gemacht.

Eine hübsche Dame hast du dir da angelacht. 😉 Ich find sie echt klasse, tolles Mädels.

Die Wunde hab ich mit antibiotischem Spray behandelt und daraufhin wurde es jeden Tag besser.

Jeden Tag besser kling schon mal gut. Ich weiß gar nicht ob der von Gigs aufgehen kann, weil der scheinbar "tieferliegend" ist... aber ich hoffe, dass das AB seine Wirkung tut und keine Spaltung notwendig ist. Ach, grundsätzlich hoffe ich nur das beste und deshalb ist das Ding am MI sicher fast weg und es liegt nicht an den Zähnen. 😳 🙂

Toll, dass es von den zweien mal wieder Bilder gibt. 🙂

Und dann gleich Kuschelbilder. Das finde ich schön, hier wird ja sehr wenig gekuschelt (seit Lui älter ist) und deshalb guck ich solche Bilder besonders gerne an.

20129718xw.jpg

Die Bessi hat das mit dem grummelig gucken auch echt drauf. 😱 😀 Ich finds toll, dass Coons manchmal so genervt gucken und dabei eigentlich einfach nur lieb sind.

Anhang anzeigen 62883

Die Farbe. :pink-heart: Ich würd ihn Käpt'n Blaubär nennen. 😀

Mhm.... picr.de zB geht eigentlich auch mit Handys (man kann halt mWn immer nur ein Foto hochladen), jedenfalls ging es noch bevor mein Eiphone sich upgedated hat.

Ich find es toll , das ihr gleich zum Tierarzt gefahren seid , manch anderer hätte bis Montag gewartet . Gigs alles gute .

Ich fand es toll, dass der TA gleich gesagt hat, wir sollen sofort kommen. Das hat mich sehr gefreut und dann war der auch noch wirklich lieb mit dem Katerchen. Die TA-Praxis ist echt ein Glücksgriff. :zufrieden: Alle drei Ärzte + die Helferinen sind so lieb mit den Katzen, geduldig mit den 2beinern, erklären alles genau und sind sehr kompetent, echt klasse. Als ich dann gestern einen Termin für Mittwoch ausgemacht hab, hat sich die TA-Helferin gleich über Gigs Befinden informiert und ob eh alles passt oder wir gleich nochmal kommen wollen.

Und jetzt auch an euch: danke für die lieben Glückwünsche und fürs Daumen drücken. 🙂 Gigs gehts schon viel besser (kuschelt, verteilt Nasenbussis und spielt), das AB scheint er gut zu vertragen (und nimmt es sooooo brav), nur wenig Appetit hat er. Deshalb bekommt er Kattovit, das ist sein Lieblingsfutter und da frisst er auch brav.

Noch ein paar Bilderchen. 😉

Zuerst mein Patient, der den Balkon genießt. :pink-heart:
20137752wf.jpg

20137754aq.jpg

20137755hh.jpg

Wyomie guckt auch, was sich da tut.
20137753tz.jpg

20137760zj.jpg

Fellmonster. 😀
20137762pq.jpg

20137767nh.jpg

20137768xr.jpg

Und der Blauling. 😉 Der ist noch immer nicht fellig, bin gespannt, wann da wieder was kommt.
20137751tf.jpg

Ich find ihn so süß, wenn er so guckt. :pink-heart:
20137765zt.jpg

20137766hv.jpg

Aus dem Fenster gucken ist auch toll, ist nicht so kalt wie am Balkon. 🙄
20137769wa.jpg

Lg.

Edit: Der Kalender ist echt schön, das ist mal ein sehr liebes und persönliches Geschenk.

@Ioannina....Ich habe deine Geschichte verfolgt und finde deinen Zuwachs Klasse.
Auch wenn dem ein trauriger Verlust vorwegging🙁
Ich finde ja den grimmigen Ausdruck von Bessi besonders toll und um so älter sie wird um so ausgeprägter ist er:zufrieden:

.

Freut mich, dass dir unser Zuwachs gefällt!🙂
Ja, der Verlust ist traurig und schmerzt noch immer sehr...Gizmo ist bald schon 1 Jahr tot.🙁

Findest du, dass Bessi grimmig guckt?:hmm:
Eigentlich guckt sie nicht grimmig, zumindestens nicht so, wie Gizmo es konnte.😉

Die Fotos von deinen Süßen sind toll, vor allem "Bruderliebe":pink-heart::sad:
Aber wer Bro und wer Drake ist, kann ich mir einfach nicht merken😳

@joannina: Die Bessi guckt total niedlich, die möchte man am liebsten in den
Arm nehmen und durchknuddeln.
1umarm.gif

Wie geht es denn der kastrierten Minou?

?

Das mag die Bessi auch gerne durchgeknuddelt zu werden und bei ihr hat man ordentlich was zum Knuddeln.😀
Minou geht es prima, sie hat ja schon am Abend nach der Kastra wieder gespielt.😉

Der kleine Kragenbär Linus wird immer flauschiger :wow: , so niedlich :pink-heart:
Mit dem Namen sind wir noch nicht weiter, aber dafür laufen die Vorbereitungskäufte für ihn in Hochtouren 😀

Linus ist echt ein Kragenbär:pink-heart:😀
Oooh, was hast denn schon alles für den Blaubären gekauft.🙂
Sabine scheint nun umgezogen zu sein, weder über PC noch über Telefon erreichbar.:hmm:

Unglaublich, wie sich Linus verändert hat! Ich habe den Eindruck, er wächst schneller als Minou...

Dein Eindruck stimmt!🙂
Linus wächst echt wie Unkraut.😀
Minouchen hat jetzt knapp 4 kg, nicht gerade viel, aber sie wird wohl auch keine Riesenkatze werden.:zufrieden:

20134592nn.jpg

DAS ist ja eine tolle Idee von deiner Freundin:yeah:
Ich glaube ich würde den auch nicht öffnen. 😉