Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eilen ist relativ. Ihre größte Sorge ist, dass sie stirbt und Rufus dann eingeschläfert wird (Ihre Prognose steht sehr sehr schlecht). Ein paar Wochen könnte sie aber durchaus noch überbrücken.

Ich hab die Problematik erkannt , man will natürlich alles in Ordnung wissen , damit man dann in ruhe gehen kann und das was man liebt , versorgt weiß . Aber es ist natürlich nicht einfach jetzt mal auf die schnelle jemanden zu finden für ein Tier das ja doch relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe , es meldet sich baldigst jemand .

A

Werbung

Eilen ist relativ. Ihre größte Sorge ist, dass sie stirbt und Rufus dann eingeschläfert wird (Ihre Prognose steht sehr sehr schlecht). Ein paar Wochen könnte sie aber durchaus noch überbrücken.

Wende dich wirklich mal an die Maine Coon Hilfe. Die sind super lieb und bemüht!!!

Oh mein Herz. Ich bin total in Rufus verliebt. Aber hier bei uns in der Wohnung mit zwei Halbstarken würde er nicht glücklich :'(

Rufus und seiner Dosi sei alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit ihr gesprochen. Kontakt zur Main-Coon Hilfe gibt es bereits, allerdings haben die abgewunken. Kein Platz für Rufus 🙁

So ein Mist, aber mehr als die MCH fällt mir leider auch nicht ein

Zu erst einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch für Thabo :pink-heart:.
Das tolle Geschenk hat ja eingeschlagen, wie eine Bombe, super!
War die letzten Tage nur selten On, habe derzeit Urlaub und außerdem haben wir Fest im Ort 🙂

Der Pommes-Dschungelbuch Haufen war auch klasse, schön, dass sich alle so gut verstehen, was macht Toni?

Tolle Wuggi und Maja Fotos wieder - ja schade, dass Maja noch mal kontrolliert werden muss.

Die gemalten Bilder von Bea sind einfach nur wunderschön und so gut getroffen, Wahnsinn :pink-heart:

Vulcan und sein Kumpel beim Raufen in der Sonne, recht haben sie die beiden!

Die hübsche Lady Amy beim Sonnenbad und Gähnen, wie schön die Maus geworden ist und so entspannt :pink-heart:

Ich habe sicherlich wieder einige vergessen, aber beim Durchstöbern war ein Bild schöner, als das Andere. Wirklich tolle Schätze habt ihr alle :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hüpfe hier nur mal kurz rein, um gute Nachrichten loszuwerden:

Menki war heute beim Herzschall. Bei dem alten Mann ist alles in Ordnung, Puls und Blutdruck ebenfalls. Das Vasotop, was er die letzten Jahre bekommen hat, braucht er nicht mehr.

Wir sind so glücklich und freuen uns ohne Ende. Menki war ein total lieber Musterpatient.

Auch sein kleiner Kumpel Cosimo zeigte positive Veränderungen zum letzten Schall vor einem Jahr.

Habe gerade mit ihr gesprochen. Kontakt zur Main-Coon Hilfe gibt es bereits, allerdings haben die abgewunken. Kein Platz für Rufus 🙁

Dran bleiben!!!!! Hartneckig aber Höflich!!!!
Es ist so dragisch :'(

allen heutigen Herzschallern einen schönen Abend, lief ja ganz gut und alle Patienten sind liebe Patienten gewesen, schön!!!

Ich hab ein paar Fotos von Elkes Band für Euch (und hoffentlich verhaue ich mich jetzt nicht mit den Namen 😎😀 ):
My one and only.. Peewee :pink-heart:
19668738tp.jpg

die schüchterne Rejana:
19668740to.jpg

Schwesterchen Rapida:
19668790qv.jpg

Mika (extra für Bea):
19668809fs.jpg

LaNiPa:
19668838wz.jpg

und eins von meinem kleinen Sonnenschein, dass diesmal so viele frische Batterien geladen hatte, das kein Foto scharf geworden ist:
19668691aq.jpg

Menki war heute beim Herzschall. Bei dem alten Mann ist alles in Ordnung, Puls und Blutdruck ebenfalls. Das Vasotop, was er die letzten Jahre bekommen hat, braucht er nicht mehr.

Auch sein kleiner Kumpel Cosimo zeigte positive Veränderungen zum letzten Schall vor einem Jahr.

Das sind so gute Nachrichten , nicht nur für Menki und Cosimo , sondern auch für die , die bangen und hoffen , weil man zur Abwechslung mal liest , das es auch besser werden kann

Der Pommes-Dschungelbuch Haufen war auch klasse, schön, dass sich alle so gut verstehen, was macht Toni?

Toni geht es prima , zurzeit murrt er ein wenig mit Pommes rum , dabei kann der garnichts dafür , der Mogli stalkt den armen Toni immer und der kleine muss den Unmut dann ausbaden . Ich bin zufrieden , das ganze könnte nicht viel besser laufen .

Werbung:
Annchen sehr schöne Fotos 🙂
Jetzt dauerts e nicht mehr lange bist du deine kleine Sonne bekommst 🙂

Findest du? Ich finde, er schaut immer wieder unterschiedlich auf den Fotos: Lieb, verträumt, verspielt, schelmisch, aufdringlich, entspannt, zufrieden, abwartend, bettelnd ...

Naja, dass er sowieso meistens schaut, als wenn er gerade den nächsten Blödsinn ausheckt, brauche ich glaube ich nicht mehr extra erwähnen. Ich mag sein Gesicht sehr.

Wuggi war heute zum Herzschall. Wir waren bei unserer normalen TÄ. Die hat ihn schon einmal geschallt.
Letztes mal, was die hintere Herzwand grenzwertig. Hat sich komplett verwachsen. TÄ war sehr zufrieden mit ihm. :zufrieden:
Und er war so lieb. Nach einer Weile war er recht entspannt und ist brav liegen geblieben, bis er fertig war.

Maja war auch mit. Für sie war es der erste Schall. Ich hatte befürchtet, dass sie wieder sehr unkooperativ sein würde - aber sie war sooooo lieb und auch geduldig. :pink-heart:
Leider hat die Lunge bei ihr das Herz recht überlagert, sodass das Herz schwierig zu schallen war. Und bei den Messungen war der Vorhof etwas vergrößert und sollte laut unserer TÄ noch einmal abgeklärt werden.
TÄ empfahl mir, bei Gelegenheit noch einmal zu einem Spezialisten zu fahren.
Das werde ich wohl die Tage dann mal in Angriff nehmen. Sie empfahl die Tierklinik in Ismaning oder Haar. Muss ich mal schauen, was mir in der Gegend um München am besten erscheint.

Och Mensch, was ist denn im Moment los mit unseren Coonie-Herzen? Ich hoffe, dass der Spezialist Entwarnung geben kann.

Aber schön, dass es sich bei Wuggi verwachsen hat! Das sind gute Nachrichten!

Hm, bei so einer Diagnose weiß ich nicht so recht, was ich Deiner Freundin wünschen soll. "Alles Gute" ist in diesem Fall ja irgendwie unpassend... 😳
Ich hoffe, ihr findet einen guten Platz für Rufus, sodass Deine Freundin nichts ungeklärt zurücklassen muss!

Naja, es erfüllt schon recht hohe Anforderungen an die Pflegestelle/Endstelle. Ich könnte so eine Behinderung meiner Katzen wohl auch nicht stemmen, da ich Vollzeit berufstätig bin.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Rufus! Nicht aufgeben!

Ich hüpfe hier nur mal kurz rein, um gute Nachrichten loszuwerden:

Wir sind so glücklich und freuen uns ohne Ende. Menki war ein total lieber Musterpatient.

Wie toll! :pink-heart:

Ich hab ein paar Fotos von Elkes Band für Euch (und hoffentlich verhaue ich mich jetzt nicht mit den Namen 😎😀 ):
My one and only.. Peewee :pink-heart:
19668738tp.jpg

Peewee ist so eine tolle, lustige Katze! :pink-heart:

und eins von meinem kleinen Sonnenschein, dass diesmal so viele frische Batterien geladen hatte, das kein Foto scharf geworden ist:
19668691aq.jpg

Ich glaube, das kleine Fräulein wird euch die Bude ordentlich aufmischen! 😀

Toni geht es prima , zurzeit murrt er ein wenig mit Pommes rum , dabei kann der garnichts dafür , der Mogli stalkt den armen Toni immer und der kleine muss den Unmut dann ausbaden . Ich bin zufrieden , das ganze könnte nicht viel besser laufen .

Mogli hat an Toni wohl einen Narren gefressen, was? 😛

Anja, das glaube ich langsam auch und ich bin mehr sls gespannt, wie die Bande hier reagiert.
Bei Baba bin ich mir relativ sicher, dass er erst mal auf der Abzugshaube wohnen wird.
Und Imri kann ich gsr nicht do richtig einschätzen

Anja, das glaube ich langsam auch und ich bin mehr sls gespannt, wie die Bande hier reagiert.
Bei Baba bin ich mir relativ sicher, dass er erst mal auf der Abzugshaube wohnen wird.
Und Imri kann ich gsr nicht do richtig einschätzen

Ich bin auch gespannt! Willst Du einen extra Thred zur Zusammenführung machen?

Leider ist die Sympatie eher einseitig bzw. weiß Toni wohl nicht wirklich was mit den Liebesbekundungen anzufangen .

Immerhin lässt er ihn ja gewähren, oder? Als gesetzter Herr muss man da auch nicht mehr so mitmachen... 😉

Werbung:
allen heutigen Herzschallern einen schönen Abend, lief ja ganz gut und alle Patienten sind liebe Patienten gewesen, schön!!!

19668691aq.jpg
Bei Wuggi hatte ich damit gerechnet, dass er zwar etwas zappelig aber lieb sein würde. Da hatte ich vollkommen recht. Wobei er nicht so zappelig war wie beim ersten mal.

Bei Maja war ich so positiv überrascht. Zumal auch der TA mit dabei war, den sie nicht so mag, seit er bei ihr - mit der Fußsache damals - eine für sie unangenehme Behandlung zumuten musste.
Sie hat nicht einmal die Ohren angelegt, geknurrt, gefaucht oder ähnliches. Ein richtiges Engelchen.

Deine kleine Sonne scheint ihren Namen zurecht zu tragen. 🙂
Sie kommt so lebhaft und lebensfroh rüber auf den Fotos. Sie wird sicher Leben in eure Bude zaubern.
Naja, dass er sowieso meistens schaut, als wenn er gerade den nächsten Blödsinn ausheckt, brauche ich glaube ich nicht mehr extra erwähnen. Ich mag sein Gesicht sehr.

Och Mensch, was ist denn im Moment los mit unseren Coonie-Herzen? Ich hoffe, dass der Spezialist Entwarnung geben kann.
Das stimmt. Auf einigen der Fotos erkennt man sein "Ich". 😀

Ich habe mich bzgl. des Kardiologen entschieden und habe sogar kurzfristig für morgen einen Termin bekommen.
Meine TÄ sagte zwar, ich müsse da nichts überstürzen, aber da ich jetzt gerade Urlaub habe (und einen späteren Termin mit den Kollegen abstimmen müsste), habe ich es einfach direkt versucht und darf gleich morgen kommen.
Ich bin so gespannt und hoffe, dass sich alles auflöst.

Bei Wuggi hatte ich damit gerechnet, dass er zwar etwas zappelig aber lieb sein würde. Da hatte ich vollkommen recht. Wobei er nicht so zappelig war wie beim ersten mal.

Bei Maja war ich so positiv überrascht. Zumal auch der TA mit dabei war, den sie nicht so mag, seit er bei ihr - mit der Fußsache damals - eine für sie unangenehme Behandlung zumuten musste.
Sie hat nicht einmal die Ohren angelegt, geknurrt, gefaucht oder ähnliches. Ein richtiges Engelchen.

Ich würde fast vermuten, dass es für die Katzen ganz okay ist, wenn sie das Prozedere schon kennen. In dem Sinne passiert ja auch nichts schlimmes - zumindest haben sie keine Schmerzen, sie müssen einfach nur ein Weile still liegen.

Wie hat der TA den Schall bei den beiden gemacht? Im Stehen oder im Liegen?

Ich habe mich bzgl. des Kardiologen entschieden und habe sogar kurzfristig für morgen einen Termin bekommen.
Meine TÄ sagte zwar, ich müsse da nichts überstürzen, aber da ich jetzt gerade Urlaub habe (und einen späteren Termin mit den Kollegen abstimmen müsste), habe ich es einfach direkt versucht und darf gleich morgen kommen.
Ich bin so gespannt und hoffe, dass sich alles auflöst.

Hey, das ist ja super! Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sowas auch wirklich sofort abklären. Es nagt ja doch an einem je länger man es vor sich herschiebt...

Wie hat der TA den Schall bei den beiden gemacht? Im Stehen oder im Liegen?
Unsere Praxis hat so eine Liegeauflage, die auf den Tisch platziert wird. Da ist ein Loch drin. Darüber wird die Katze so gelegt, dass die zu schallende Stelle von unten gut erreichbar ist.
Die Katze wird dabei leicht gestreckt. Ist sicher nicht super bequem aber gut auszuhalten für die Zeit.
Wie es morgen abläuft bin ich gespannt.
Hey, das ist ja super! Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sowas auch wirklich sofort abklären. Es nagt ja doch an einem je länger man es vor sich herschiebt...
Genau. Auch wenn die TÄ sagte, dass es nicht eilt und ich das vielleicht in den nächsten 6 Monaten in Angriff nehmen sollte, ist da etwas im Inneren, was arbeitet.
Und man weiß ja nicht, ob das vielleicht mit Bluthochdruck oder so einhergeht. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein.
Daher lieber direkt abklären und wenn notwendig schauen, was man dann für sie tun kann ...

@ Hörnchen

ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Kardiologe morgen Entwarnung gibt!

Toll, dass Wuggi und Maja so schön mitgemacht haben, Bessi war auch gaaanz lieb beim Schallen. Sie hat für den 21.10. einen Termin bei dem anderen Kardiologen...

@ Menki

Das sind ja tolle Nachrichten, dass bei Menki alles okay ist und sich Cosimos Schallergebnis verbessert hat, das lässt hoffen!:zufrieden:

@ annchen

Sooo schöne Fotos von Elkes Bande und deine kleine Sonne scheint ja auch ein echter Wirbelwind zu sein. 😀
Bin auch gespannt, was Baba und Imri zu dem Neuzugang sagen werden.😉

Hier ist leider gar nichts entspannt...🙁
Ich weiß nicht mehr weiter, Nina versteckt sich seit Tagen unter der Couch und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.🙁
Ich habe die Zylkene Dosis seit heute auf 2 Kapseln erhöht, ausserdem habe ich noch ein SOS Spray eben bestellt, was mir Thabos Züchterin empfohlen hat. Wenn das auch nichts bringt, dann muss ich über eine Tierverhaltenstherapeutin nachdenken, so kann das nicht weitergehen!

Ich weiß auch nicht, warum sie so ängstlich ist, klar, Amy ist kein Engel, aber mit den anderen Katzen hat Amy sich doch auch arrangiert und die Kleine die liebt sie mittlerweile richtig. Nina mag aber keine Katze mehr, sie faucht und knurrt alles an, nicht nur Amy...:hmm: Uns gegenüber ist sie die liebste Katze, schnurrt, lässt sich kraulen, aber sobald ihr eine andere Katze zu nahe kommt, ist sie agro und versteckt sich entweder unter der Couch oder in irgendeiner Höhle.🙄🙁
Habe gestern schon Rotz und Wasser geheult, denn wenn es nicht besser wird, dann bleibt mir nur noch sie abzugeben...:reallysad: Sie wäre bestimmt als Einzelkatze oder mit einem sehr verträglichem Kater am Glücklichsten, die Gruppenhaltung scheint für sie nicht mehr zu passen...wenn ich aber an die Fotos mit Kimi und Gizi denke, MANN die mochte sie doch auch und hat ständig mit ihnen gekuschelt. Was läuft bloß falsch?😕

Zuletzt bearbeitet: