Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Schöne Katzen - Blumen Bilder :pink-heart::pink-heart:
19416248ys.jpg

Tolle Balkon und Blumenbilder :pink-heart:
Und über die Größe des Balkons bin ich grade auch etwas neidisch :grummel:

😀 Was seh ich denn da😱😛
Ich freu mich gaaaaanz doll für Mozart😉

Hast Du Dich mal kurz hier rein geschlichen!? 😀
Danke, ich freu mich auch 🙂

@ sabsi

Und dein neuer Schatz kann Bessi Konkurrenz machen, er ist auch ein Grinsekater!

Jaaa, das hab ich auch schon festgestellt :grin: Er hat um die Lippen herum einen dunkelroten "Streifen" und so abgesetzt zur sonst hellen Schnute, sieht das wirklich so aus, als würde er dauernd grinsen :grin:

Ich werde mich bemühen, Euch keinen Schrecken mehr einzujagen:zufrieden:

Das nenne ich mal einen guten Vorsatz :zufrieden:

😀
Ich finde es auch erstaunlich, wie es jetzt alles so gut klappt! 🙂 Ich habe deine Threads, Sabsi, ja auch mit verfolgt.

Grundsätzlich sollte man halt immer noch auf sich selbst, sein Bauchgefühl und Herz hören - und nicht auf Leute, die man noch nicht mal persönlich kennt 😉 😎

Heute morgen hab ich gedacht , jetzt spinnen sie komplett.
Ich bin es ja gewohnt , das sie mit mir aufs Klo gehen , das sie jetzt aber brav anstehen , wie auf einer öffentlichen Toilette und der Reihe nach alle auf ein Klo gehen , fand ich dann doch schon sehr lustig.

Vielleicht solltest Du auch noch so ein Trinkgeld-Tellerchen davor stellen :omg:

Hab en süsses Bild von Merlin 😀

19417796ym.jpg

:grin: Über was wollte er sich denn hier beschweren? :grummel: :grin:

A

Werbung

Die Ohren sind gerade nicht mehr ganz so groß! 😀

Aber wenn Du Symptome hattest, von was kam das denn dann? 😕

?

Nee, Minis Ohren passen nun bisschen besser, weil der Kopf bisschen gewachsen ist.😉

Keine Ahnung, ist auch nicht so einfach die Symptome richtig zu deuten, denn Bluthochdruck kann ja auf einen Infarkt hinweisen.😉 Ich muss es halt noch lernen..🙄

Ohne Echo ist hier ja echt ruhig...🙁.

dann mal paar Fotos, damit der Thread nicht ganz einschläft.😉

Bäääh😀
19424544oe.jpg

Minou bewacht Juniors Jeans
19424545tl.jpg

Minou hat mir beim Bettenbeziehen geholfen🙄😀
19424546bk.jpg

Müüüde, bitte auf die krause Nase achten😀
19424547bq.jpg

dann macht sie auch noch dicke Backen😀
19424548yd.jpg

auf den Fotos ist mir erst aufgefallen, wie verkratzt die Tapete schon wieder ist, mein Mann hat der erst letztes Jahr neu tapeziert....."Katzenviecher grrr"

Zuletzt bearbeitet:
@ Birgit
Wie schön das es Dir gut geht:yeah:
Die Sanitäter waren ja witzig😀

@ Sabsi
Ich freue mich für Deine Jungs, die Beiden sehen richtig glücklich aus

@ Kymaha
das nenne ich Traumzusammenführung!

@ Svensemann, dreamy und all die Anderen
Soooo schöne Bilder:pink-heart:

Franklin hat heute 3 Zähne gezogen bekommen, jetzt will er mit mir nix mehr zu tun haben:sad:
Trotz Infusion und Glucose hängt er ziemlich in den Seilen, gespuckt hat er auch schon.
Trau mich noch nicht Futter hinzustellen obwohl es ihm beim letzten mal nach dem Essen besser ging:stumm::sad:

Och man armer Franklin Schatz, knuddel ihn mal von mir.:pink-heart:

Also ich würde ihm Futter anbieten, wenn er nicht mehr total unter Narkose steht? Meinen ging es nach dem Fressen auch immer besser.

Da lobe ich mir echt den TA, der Kimba die Zähne gezogen hatte, Kimi war sowas von fit als der hier angekommen ist, der war ja Mittags schon wieder auf dem Balkon und Fressi wollte er auch gleich haben.😉

Werbung:
Guten morgen:

Katzenpack; Das ist ein Katzebettchen für alle beiden, Vulcans Namen steht auf der anderen Seite :pink-heart:

Sabsi Danke für die Komplimente wegen dem Balkon, und ja ich liebe Ihn. Im Sommer müssen die Katzen den Balkon mit umsteilen doch in den anderen Monaten gehört er voll und ganz nur Ihnen :yeah:
Es ist sehr praktisch, weil die Klos auch draußen stehen und wir einen Katzenklappe durch die Wand gemacht haben 😀

Ioannina Die gähnbilder sind der Kracher von Minou :omg:

Ps; Die Blumen Katzen Bilder werd ich mir ausdrücken lassen :pink-heart::pink-heart:

:grin: Über was wollte er sich denn hier beschweren? :grummel: :grin:

Ganz klar, über die Unerzogenen Katzenbabys ^^

Merlin hatte heute seine erste Stunde Freigang die ersten paar Minuten angeleint dann hat er sich rausgewindet und es war okay, scheint ihm gefallen zu haben, mir auch bis der Nachbarskater kam...

Das schöne war er ist immerhin in meiner Nähe geblieben, hab en aber dannach wieder mit reingenommen, ich denk ich werde es mit ihm ausweiten und dann Millix zu holen...

19431139oj.jpg

19431140uo.jpg

19431141ll.jpg

19431142rw.jpg

19431143qf.jpg

Liebe Alle,

ich wusste nicht so recht, ob ich hier richtig bin (- sagt mir, wenn!).

Vor wenigen Tagen ist unser kleiner Maine Coon Herr bei uns eingezogen und deswegen möchte ich mich gern ein bisschen mit anderen Coonie Liebhabern austauschen.

Der Kleine ist 14 Wochen alt, aus einer seriösen Hobbyzucht, gesund, aufgeweckt und seeeeehr entspannt für sein Alter. Unser erwachsener BLH hat ihn sofort in sein Herz geschlossen und bereits am Abend des Einzugtages, schliefen sie beieinander und betrieben Katzenwäsche. Hat also alles perfekt geklappt. Sie spielen herrlich miteinander und die "Vergesellschaftung" hätte nicht besser laufen können.

Jetzt einfach mal die Frage, ob jemand momentan auch ein - noch - junges Baby bei sich zu Hause hat? Oder sich noch gut an die Zeit erinnert (vielleicht Fotos von damals und heute im Vergleich hat?)

Wie viel haben eure Pinselchen in dem Alter denn so gewogen? Und wie viel haben sie geschlafen, gefressen etc.

Erzählt doch gern mal über eure Lieblinge.

Viele Grüße, Liwy + pelziger Anhang

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 71
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    97 KB · Aufrufe: 74
Liebe Alle,

ich wusste nicht so recht, ob ich hier richtig bin (- sagt mir, wenn!).

Vor wenigen Tagen ist unser kleiner Maine Coon Herr bei uns eingezogen und deswegen möchte ich mich gern ein bisschen mit anderen Coonie Liebhabern austauschen.

Der Kleine ist 14 Wochen alt, aus einer seriösen Hobbyzucht, gesund, aufgeweckt und seeeeehr entspannt für sein Alter. Unser erwachsener BLH hat ihn sofort in sein Herz geschlossen und bereits am Abend des Einzugtages, schliefen sie beieinander und betrieben Katzenwäsche. Hat also alles perfekt geklappt. Sie spielen herrlich miteinander und die "Vergesellschaftung" hätte nicht besser laufen können.

Jetzt einfach mal die Frage, ob jemand momentan auch ein - noch - junges Baby bei sich zu Hause hat? Oder sich noch gut an die Zeit erinnert (vielleicht Fotos von damals und heute im Vergleich hat?)

Wie viel haben eure Pinselchen in dem Alter denn so gewogen? Und wie viel haben sie geschlafen, gefressen etc.

Erzählt doch gern mal über eure Lieblinge.

Viele Grüße, Liwy + pelziger Anhang

Hallo und herzlich Willkommen hier,

das ist ja ein süßer,:pink-heart: wie heißt er denn?
Schön, dass die VG so gut geklappt hat, wie alt ist der andere Kater?

Unser Melwyn ist mit 13 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt ist er bald 6 Monate alt und ein ganz lieber verschmuster Kater, kleiner Clown und Frechdachs. 🙂
Gewogen hat er ca. 2 kg oder etwas mehr mit 14 Wochen meine ich.
Was er jetzt wiegt weiß ich nicht.
Gefressen hat er ca. 300 Gramm am Tag, jetzt frisst er teilweise über 600 g am Tag. :wow:😀
Geschlafen hat er am Anfang sehr wenig, jetzt ist es etwas mehr.

Fotos damals:

und heute:

Hallo und herzlich Willkommen hier,

das ist ja ein süßer,:pink-heart: wie heißt er denn?
Schön, dass die VG so gut geklappt hat, wie alt ist der andere Kater?

Unser Melwyn ist mit 13 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt ist er bald 6 Monate alt und ein ganz lieber verschmuster Kater, kleiner Clown und Frechdachs. 🙂
Gewogen hat er ca. 2 kg oder etwas mehr mit 14 Wochen meine ich.
Was er jetzt wiegt weiß ich nicht.
Gefressen hat er ca. 300 Gramm am Tag, jetzt frisst er teilweise über 600 g am Tag. :wow:😀
Geschlafen hat er am Anfang sehr wenig, jetzt ist es etwas mehr.

Wooooow! Ein tolles Tier hast du da. Wunderschön! Und auch dein Mädchen ist eine ganz traumhafte - tolles Fell!

Unser Coonie heißt Catori und bringt mittlerweile 2,7kg auf die Waage. Ich hab das Gefühl, er ist riiiiiesig :oha:

Unser BLH wird jetzt 5 Jahre. Wir haben ihn seit einem halben Jahr - da ist er als Kastrat zu uns gekommen, weil er sich in seiner Gruppe nicht mehr wohlgefühlt hat. Nach einiger Zeit kam er mir aber sehr einsam vor - er wurde teilweise schon echt zu anhänglich und so hat er jetzt viel Freude an seinem kleinen Bruder 🙂🙂🙂🙂🙂

Catori frisst auch recht viel etwa 400g Nassfutter am Tag - hab das Gefühl ich füttere einen Löwen 😛 - mir kam das nur so viel vor und da wollte ich mal eure Meinung zu wissen. Klar... Kitten sollen so viel verputzen, wie reinpasst, aber 400g kommt mir bei dem jungen Kerlchen doch viel vor. Vor allem, weil es hochwertiges Futter ist.

Unser Großer (neigt zur Pummlichkeit :stumm:) bekommt etwa 300g - aber er liegt auch sehr viel rum und gehört eher zu den Faulen seiner Art. 😎 Das reicht ihm dann aber auch. Diese Unterschiede...

Catori schläft die Nacht durch - auch sehr merkwürdig. Aber ich hinterfrage dieses Gottesgeschenk mal nicht :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wooooow! Ein tolles Tier hast du da. Wunderschön!

Unser Coonie heißt Catori und bringt mittlerweile 2,7kg auf die Waage. Ich hab das Gefühl, er ist riiiiiesig :oha:

Unser BLH wird jetzt 5 Jahre. Wir haben ihn seit einem halben Jahr - da ist er als Kastrat zu uns gekommen, weil er sich in seiner Gruppe nicht mehr wohlgefühlt hat. Nach einiger Zeit kam er mir aber sehr einsam vor - er wurde teilweise schon echt zu anhänglich und so hat er jetzt viel Freude an seinem kleinen Bruder 🙂🙂🙂🙂🙂

Catori frisst auch recht viel etwa 400g Nassfutter am Tag - hab das Gefühl ich füttere einen Löwen 😛 - mir kam das nur so viel vor und da wollte ich mal eure Meinung zu wissen. Klar... Kitten sollen so viel verputzen, wie reinpasst, aber 400g kommt mir bei dem jungen Kerlchen doch viel vor. Vor allem, weil es hochwertiges Futter ist.

Unser Großer (neigt zur Pummlichkeit :stumm:) bekommt etwa 300g - aber er liegt auch sehr viel rum und gehört eher zu den Faulen seiner Art. 😎 Das reicht ihm dann aber auch. Diese Unterschiede...

Catori schläft die Nacht durch - auch sehr merkwürdig. Aber ich hinterfrage dieses Gottesgeschenk mal nicht :muhaha:

Danke.
Ja, Catori sieht auf den Bildern auch sehr kräftig aus. Melwyn war dünner in dem Alter und nicht so kräftig.
Ich frag mich auch immer wo der das ganze Futter hinpackt. Teilweise hat er einen richtig kugelrunden Bauch nach dem fressen. 😀 Aber er ist eh sehr verfressen. Leckerchen schmeißt man besser hin. Die schlägt er sonst aus der Hand. Aber nicht weil er böse ist, er ist einfach noch so ungestühmen, kann es nicht abwarten und sooooo verfressen.:omg:

Bin echt gespannt wie Catori sich weiter entwickelt und würde gerne auch mehr Bilder sehen.

ich komm immer gar nicht hinter her mit dem ganzen zitieren... 😳😳

da sind wieder sooo schöne pfotos bei.... die balkon-blumen-bilder - woooow!!!

und auch merlin draussen - soo schön!! :pink-heart:

hier hätte ich mich aber fast weggeschmissen:

:omg::omg::omg: wie geil!!

...
Fotos damals:

...

:pink-heart::pink-heart:

@liwy herzlich willkommen hier! jaaa, die highlander halt 😉 die machen das schon 😉 das zweite foto ist ja zu süß!!!

mein nero wird jetzt ende oktober ein jahr...
er kam ende februar zu mir, fell, haut, knochen, er war einfach ein dürrer hering 😀 da sah er noch nicht wirklich wie ein coonie aus 😉 und auch noch nicht nach schwarz...

aber schnuckelig war er tropsdem schon :pink-heart:

hier ein foto aus juli

gefuttert hat er schon immer viel, wieviel kann ich nicht sagen, da ich einen teller für alle hinstelle und jeder bedient sich 😉 er wiegt nun fünf kilo - ein riese wird er nicht werden, aber das passt auch so. ich glaube, er wog so um die 2 kilo, als er kam, das müsste ich aber nochmal nachgucken.
na und schlafen ist ein fremdwort für ihn 😀 ich hab laaange den "ausknopf" gesucht... 😀 er ist sooo quirlig... aber nach drei küken schläft auch er mal entspannt am hellichten tag 😉

dann macht sie auch noch dicke Backen😀
19424548yd.jpg

Aaaah :omg: :muhaha: :muhaha:
Das Bild ist ja so genial :omg:

Franklin hat heute 3 Zähne gezogen bekommen, jetzt will er mit mir nix mehr zu tun haben:sad:
Trotz Infusion und Glucose hängt er ziemlich in den Seilen, gespuckt hat er auch schon.

Ohje :verstummt:, ich wünsche ihm gute Besserung!!

Sabsi Danke für die Komplimente wegen dem Balkon, und ja ich liebe Ihn. Im Sommer müssen die Katzen den Balkon mit umsteilen doch in den anderen Monaten gehört er voll und ganz nur Ihnen :yeah:
Es ist sehr praktisch, weil die Klos auch draußen stehen und wir einen Katzenklappe durch die Wand gemacht haben 😀

Und sie gehen dann wirklich bei Wind und Wetter da draußen auf´s Klo :hmm: ?? Ich glaube, meine Tosca würde mich angucken, als hätte ich sie nicht mehr alle, dass ich ihr SO ETWAS zumute :grin:

ach so traumhaft war das garnicht , ich geb das mal an Mozart und Gefolge weiter , die sind wohl eher die richtigen Kandidaten

Dafür hab ich aber auch noch Tosca als besonders schwierigen, kaum sozialisierten Fall 😉

Hallo Liwy, herzlich Willkommen!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier und natürlich mit Deinem hübschen Coonie-Jungen!

Dann bin ich mal gespannt, was Du nach 4 Jahren sagst, wenn er ausgewachsen ist :grin:

mein nero wird jetzt ende oktober ein jahr...
er kam ende februar zu mir, fell, haut, knochen, er war einfach ein dürrer hering 😀 da sah er noch nicht wirklich wie ein coonie aus 😉 und auch noch nicht nach schwarz...

hier ein foto aus juli

Nero wird es ein Jahr alt 😱 Ich finde, er sieht schon so erwachsen aus! Aber er war ja wirklich nur Haut und Knochen, als er klein war 🙁 Aber umso toller sieht er jetzt aus :pink-heart:

Mozart und Phönix waren heute gemeinsam auf dem Balkon :pink-heart:

19435147yq.jpg

19435148kw.jpg

19435149po.jpg

19435150oe.jpg

19435151op.jpg

19435152ui.jpg

Lyxi; herzlich Willkommen
Süße Mäuse Hast du da, und es freut mich das die Zusammenführung so toll geklappt hat.
Wir alle lieben Fotos bitte mehr davon :stumm:

Dabei; das nenn ich mal synchron :omg: wenn ich könnte würde ich sie dir klauen :pink-heart::pink-heart:

Deichkind; ist der rufismus bei Nero wider weg gegangen ? Geht das ?
Mein Vulcan ist auch voll davon. Oder bleicht die Sonne das Fell aus ?

Werbung:
....
Nero wird es ein Jahr alt 😱 Ich finde, er sieht schon so erwachsen aus! Aber er war ja wirklich nur Haut und Knochen, als er klein war 🙁 Aber umso toller sieht er jetzt aus :pink-heart:
...

ja, er war wirklich dürr.... er hat einfach als baby zu wenig gefuttert, er kam meistens zu spät an den futternapf 🙄 aber eben - das hat er nun wieder aufgeholt. ich finde auch, dass er inzwischen wirklich nach KATZE aussieht... 😀

:pink-heart::pink-heart: soooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!! ehrlich.... rooooooooot..... *schmacht*

.....
Deichkind; ist der rufismus bei Nero wider weg gegangen ? Geht das ?
Mein Vulcan ist auch voll davon. Oder bleicht die Sonne das Fell aus ?

ja, er ist nur an ein paar stellen (unter den achseln zb) noch eher grau als schwarz und hat ein paar vereinzelte weisse haare überall verteilt, aber vom braunton sieht man nix mehr. die züchterin meinte aber auch, dass das weggeht im laufe der zeit und er dann ganz schwarz wird. ist vulcan nicht smoke?

ich suche übrigens einen maulkorb für nero. 😀 der knabbert mich nachts immer so gerne an... und manschmal.... *auaaa* zwickt er ganz schön. nichts ist sicher: backe, hals, nase, ohrläppchen, augenbrauen... 😀😀:pink-heart: er ist sooo ne schmusebacke....

ja, er war wirklich dürr.... er hat einfach als baby zu wenig gefuttert, er kam meistens zu spät an den futternapf 🙄 aber eben - das hat er nun wieder aufgeholt. ich finde auch, dass er inzwischen wirklich nach KATZE aussieht... 😀

:pink-heart::pink-heart: soooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!! ehrlich.... rooooooooot..... *schmacht*

ja, er ist nur an ein paar stellen (unter den achseln zb) noch eher grau als schwarz und hat ein paar vereinzelte weisse haare überall verteilt, aber vom braunton sieht man nix mehr. die züchterin meinte aber auch, dass das weggeht im laufe der zeit und er dann ganz schwarz wird. ist vulcan nicht smoke?

ich suche übrigens einen maulkorb für nero. 😀 der knabbert mich nachts immer so gerne an... und manschmal.... *auaaa* zwickt er ganz schön. nichts ist sicher: backe, hals, nase, ohrläppchen, augenbrauen... 😀😀:pink-heart: er ist sooo ne schmusebacke....

Ja Vulcan ist ein Black smoke aber er ist eher schon mehr "braun smoke" :omg: es wird immer schlimmer , im Sonnenlicht ist es am ärgsten :reallysad:
ist das ein Zuchtfehler weil sowas wie braun darf es doch gar nicht geben. und so viel rufismus hab ich nirgend wo gesehen auch nicht bei anderen Rassen.

HiHi einen Minimaulkorb für Nero... genial ich kenn das geknabberte :grin:

Guten Sonntag Morgen 🙂

Wunderbare Rote sind das 😱😱
Meine Mutter würde dir die beiden sofort entreißen - sie ist der totale Rot Fanatiker 😛😉

Ich persönlich bin der toooootale Fan von schwarzen Tierchen und find den Nero ja irre! :verstummt:

Sind wirklich alle Wunderbar (ich zitier hier erstmal gar nicht, weil ich jedes einzelne Bild kommentieren müsste, so toll wie ich eure Lieblinge finde :pink-heart::pink-heart::pink-heart: )

Ich bin gespannt... Der Vater von unserem Kleinen hat 10kg als potenter Kater und ist schlank - für meinen Geschmack sogar etwas zu dünn. Unser Catori wird vielleicht wirklich ein Riese :stumm:

Aber ihr seht das schon wie ich, dass ich den Kleinen mit schlanken 2,7kg schon als groß bezeichnen kann, oder? (Will da nur eine kleine Größenordnung. Ich weiß, dass seine Brüder alle über 2kg bei Abgabe auf die Waage gebracht haben, aber er war der Größte im Wurf - schon immer. Fällt gar nicht so auf, weil er so schlank und hoch ist - eher dünner aussieht als seine 4 Brüder - übrigens alle solche Silbertiger :pink-heart: )
Seine Pfötchen sind jetzt schon richtige Pranken. Er sitzt hier grad neben mir im Bett und es wurde groß gekuschelt und ich wurde schon mal geputzt :zufrieden:

Euch allen einen tollen Sonntag und einen lieben Dank für die Begrüßung. 👽 :yeah:

Anbei noch ein paar top aktuelle Fotos vom kleinen Mister:

Anhänge

• Geist1.jpg
    Geist1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 58
  • Geist2.jpg
    Geist2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 59
  • Geist3.jpg
    Geist3.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 62
:Hallo Liwy,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier!🙂

Süß ist er dein kleiner Silberling.:pink-heart:

Wir hatten ja auch einen Silberling, den Kimba, leider ist er dieses Jahr mit nichtmal 4 Jahren verstorben.:reallysad: Ich zeige dir mal seine Entwicklung.
Kimba war ein großer und kräftiger Kater und er hatte richtig tolle dicke Pfoten und Beine, sein Höchstgewicht war ca. 8,6 kg.

Kimba mit 6 Wochen
19439642jy.jpg

mit 4 Monaten
19439644hv.jpg

mit 1/2 Jahr
19439645dh.jpg

und mit gut 3 Jahren und 8,6 kg.
19439646uf.jpg

edit:

@ sabsi
Die Balkonbilder sind soooo toll, die Zwei haben sich wirklich gesucht und gefunden, toll!!!!!

Zuletzt bearbeitet: