Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
19301599nx.jpg

Da haben sich auch zwei gefunden. 🙂 Das freut mich, da ging die Zusammenführung echt schnell und super problemlos.

Wie gehts den zwei anderen mit dem feschen Rotling?

Am heutigen Morgen scheint die Sonne, das kann man doch genießen
19294382iz.jpg

Sonne genießen ist gut und ihre Augen sehen dann auch gleich nochmal viel intensiver und schöner aus. 😱 Die Farbe ist echt ein Wahnsinn. Mori ist halt einfach eine sehr hübsche Katzendame.🙂

Auch die anderen haben tolle Bilder gezeigt, Melwyn ist ein toller kleiner Katermann, Thabo entwickelt sich gerade mächtig weiter und und und.

Ich lass euch auch noch ein paar Sonntagsfotos da.

Heute ists ziemlich windig und kalt, ist aber den Katzen eher egal. Draußen ist trotzdem toll.

19305473xg.jpg

19305451km.jpg

19305459zb.jpg

19305439bc.jpg

Den Lui hab ich beim Putzen gestört. Da erinnert er mich irgendwie an den Glöckner von Notre Dame.
19305438gs.jpg

Die Kerls.
19305461xg.jpg

Und Madame.
19305481wq.jpg

Da hat ihm der Wind den Pinsel aufgestellt.
19305478yx.jpg

Gigs sieht von oben aus, als hätte er ein dunkelrotes Deckchen übergeworfen. 😉
19305443dv.jpg

Die Fellfarben sind der Nasis sind am Balkon nochmal viel schöner, gerade Gigs sieht da in der Sonne einfach immer toll aus. Noch ein Pluspunkt, den der Balkon mit sich bringt.

Morgen werde ich dann anfangen einen kleinen Balkonkratzbaum (aus zwei übrig gebliebenen Sisalstämmen) für die Bande zu bauen. Dann ist der Balkon erstmal fertig.

A

Werbung

Da haben sich auch zwei gefunden. 🙂 Das freut mich, da ging die Zusammenführung echt schnell und super problemlos.

Wie gehts den zwei anderen mit dem feschen Rotling?

Es läuft wie am schnürchen , mein Kleister heißt dann wohl Mogli . Der tobt mit Pommes oder Balou und schmust mit Toni . Balou und Toni hocken jetzt viel zusammen und gucken was die beiden Wilden machen . Balou ist momentan noch manchmal unsicher , aber es wird täglich besser und in 1 - 2 Tagen wird auch das Geschichte sein .

Ach ja und dürfen die Menschen auch auf den Balkon oder ist der den Katzen vorbehalten

Man darf sich zu den Katzen setzen. 😉 Aber es gibt keine Möbel für die 2beiner.

Wie doof , du meinst alle ab auf die Holzmöbel , wobei ich mir vorstellen könnte , so ein richtig weicher Kuschelsessel würde den Vierbeinern auch gefallen :yeah:

Hm, irgendwie ist Thabo aus meinen markierten Beiträgen verschwunden. Egal, toll sieht er aus!

Ich musste heute die Zusammenführung kurz unterbrechen und zwei ineinander verkeilte Coonies ausseinander pflücken...

Die beiden sind gnadenlos aufeinander los und haben sich so ineinander verbissen das ich dachte ich bekomm Sie nie mehr ausseinander...

Die Kleinen fandens faszinierend und Batman Jake wollte auch mit in die Keilerei springen 😱

Mach Dir da nicht zu viele Sorgen bei - ich hatte das hier auch, als Karla eingezogen war, dass sich die beiden "alten" Birdie & Horstl richtig doll in der Wolle hatten. Seitdem ist Horstl ein Schlitzohr! 😀
Das war einfach aufgestauter Stress und Unsicherheit, die raus mussten. Ich habe die beiden zwar auch auseinander gescheucht, aber eine halbe Stunde später saßen sie schon wieder einträchtig zusammen.

Männer halt! 😉

Und mein Quack ist zwar kein Coon, aber der Kumpel von Al und die kleine Hummel hat heute Geburtstag - 4 Jahre alt wird er der kleine Tüpfeltiger. :pink-heart:

qa0.jpg

So ein süßes Bild! Alles Gute nachträglich, lieber Quiky!

Gestern war mal jemand wieder in Kuschellaune, wer? Das verrate ich nicht :omg:
19294383uj.jpg

Sieht gemütlich aus! :pink-heart:

Ich finde das kühle Wetter im Moment auch gar nicht so schlecht, weil die Herrschaften dann viel öfter zum Kuscheln kommen, hoho! :omg:

Am heutigen Morgen scheint die Sonne, das kann man doch genießen
19294382iz.jpg

Das ist mal eine stolze Katzenbraut!

Sieht aus, als wenn die beiden Spaß haben! 😀

Nun ist die Frage, wer ist der Rädelsführer? Pommes oder Mogli? 😉

Haha, wie aus einer Drei-Wetter-Taft-Werbung! :omg:

Und das mit der schöneren Fellfarbe im direkten Sonnenlicht kann ich so unterschreiben. Alles wird irgendwie nochmal intensiver, leuchtender, wenn die Nasen draußen sind, finde ich.

Ach ja und dürfen die Menschen auch auf den Balkon oder ist der den Katzen vorbehalten

Das habe ich mich auch gefragt! :omg:
Wer sich hinsetzen will, hat halt Pech gehabt! 😉😎

19311175nh.jpg

"Was meinst Du mit 'Der Sonntag ist schon fast vorbei'?" 😱

Ich lass euch auch noch ein paar Sonntagsfotos da.

Heute ists ziemlich windig und kalt, ist aber den Katzen eher egal. Draußen ist trotzdem toll.
Die Kerls.
19305461xg.jpg

Und Madame.
19305481wq.jpg

Da hat ihm der Wind den Pinsel aufgestellt.
19305478yx.jpg

Die Fellfarben sind der Nasis sind am Balkon nochmal viel schöner, gerade Gigs sieht da in der Sonne einfach immer toll aus. Noch ein Pluspunkt, den der Balkon mit sich bringt.

Morgen werde ich dann anfangen einen kleinen Balkonkratzbaum (aus zwei übrig gebliebenen Sisalstämmen) für die Bande zu bauen. Dann ist der Balkon erstmal fertig.

Sie scheinen es richtig zu genießen. Da wird diesen Herbst/Winter sicher noch mehr Fell dazu kommen :grin: und du frierst dann beim zuschauen ein.

Werbung:
Nun ist die Frage, wer ist der Rädelsführer? Pommes oder Mogli? 😉

Momentan ist Pommes eindeutig der mit den größten Flausen im Kopf , gemeinsam sind die beiden im dummes Zeug machen aber unschlagbar.

Leider wurde aus dem einträchtigen Zusammen sitzen bisher nichts mehr...

Seit der Randale zwischen den beiden verlässt Millix das Schlafzimmer nicht mehr, Merlin geht nicht weiter wie zur Türe im Katzenzimmer und die beiden Kleinen sind hauptsächlich im Wohnzimmer, rasen höchstens mal durchn Flur um ins Bad zu kommen, dann aber so schnell dass Sie nicht zwischen die Großen geraten die dort in den Türen sitzen... :massaker:

Seit der Randale zwischen den beiden verlässt Millix das Schlafzimmer nicht mehr, Merlin geht nicht weiter wie zur Türe im Katzenzimmer und die beiden Kleinen sind hauptsächlich im Wohnzimmer, rasen höchstens mal durchn Flur um ins Bad zu kommen, dann aber so schnell dass Sie nicht zwischen die Großen geraten die dort in den Türen sitzen... :massaker:

Gib ihnen Zeit undd lass sie in ruhe , vielleicht lösen die das Problem allein unter sich

Ich mach doch gar nichts...

Ich verteile Futter nur auf drei versch. Zimmer und geh hin wo es mir passt...

Werbung:
Ich mach doch gar nichts...

Ich verteile Futter nur auf drei versch. Zimmer und geh hin wo es mir passt...

Ich meinte auch nicht , das du was falsch machst , aber wenn man selber Nervös ist überträgt sich das manchmal auf die Katzen . Ich persönlich hab immer gute Erfahrungen mit weggehen gemacht , meistens wurde das Problem dann während meiner Abwesenheit gelöst . Ich drück die Daumen , das sich die Lage bald entspannt.

Und, wie sieht es heute aus?

Wie gesagt, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ein bisschen Stress und Randale ist normal, das sollte sich bald legen.

Du kannst ja eh nichts anderes tun, als es weiter laufen lassen...

19311175nh.jpg

Was für ein geniales Bild.:grin:

@ Maria: Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Hier mal noch ein Bild von heute, die restlichen in unserer Fotogalerie

Wie lange willst Du die Gittertür drin lassen?
Hui Phönix fällt ja dann namenstechnisch ein bissel aus dem Rahmen! 😉

Also nachdem Phönix gestern den ganzen Tag am Gitter saß und gemault hat und dann abends einen Ausbruch-Versuch gestartet hat, werde ich ihn wohl die nächsten Tage rauslassen. Mozart hat ihn über´s Wochenende schon mal besucht, das lief ganz gut.

Herr Katermann hatte eben Fotosession, paar Fotos lasse ich hier, die anderen gibts in seinem Thread.🙂

19290440kz.jpg

Thabo :pink-heart: Also wenn ich Katze wäre, ich würde ihm einen Heiratsantrag machen :pink-heart: :omg:

Und mein Quack ist zwar kein Coon, aber der Kumpel von Al und die kleine Hummel hat heute Geburtstag - 4 Jahre alt wird er der kleine Tüpfeltiger. :pink-heart:

qa0.jpg

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!

Gestern war mal jemand wieder in Kuschellaune, wer? Das verrate ich nicht :omg:
19294383uj.jpg

Oh, wie schön :pink-heart:

Pommes und Mogli haben sich gefunden und machen den ganzen Tag dummes Zeug

19301599nx.jpg

Das war ja auch der Sinn der Sache, oder 😉 ?!
Freut mich für die beiden!

Die Kerls.
19305461xg.jpg

Sehr schöne Fotos!
Mozart lässt sich auch gerne auf dem Balkon den Wind durch den Pelz wehen :grin:

Mal wieder alles für die Katz 😀

19311175nh.jpg

:omg: :omg: So ein geniales Bild!! Und endlich mal mit allen 3 !!

Seine Fellfarbe ist wirklich wunderschön :pink-heart:

Phönix wird heute 2 Jahre alt und hat gestern Abend mit Mozart schon mal reingefeiert 😀

Wer kommt denn da?
19318127no.jpg

Wollen wir spielen?
19318128af.jpg

19318129nr.jpg

19318130mi.jpg

Mozart fand´s gut :zufrieden:
19318131kk.jpg

die beiden Jungs :pink-heart:
19318132di.jpg

Werbung:
Sabsi alles Gute dem kleinen Geburtstagsschnuffel. :pink-heart::omg:

Von uns auch alles Gute für Phönix!

Ein tolles Bild, da kommt seine hübsche Fellfärbung richtig zur Geltung :pink-heart: .

Phönix wird heute 2 Jahre alt und hat gestern Abend mit Mozart schon mal reingefeiert 😀

Wer kommt denn da?
19318127no.jpg

Wollen wir spielen?
19318128af.jpg

19318129nr.jpg

19318130mi.jpg

Mozart fand´s gut :zufrieden:
19318131kk.jpg

die beiden Jungs :pink-heart:
19318132di.jpg

Auch von uns alles Liebe zum 2. Geburtstag von Phoenix.
Das gemeinsame Spiel sieht richtig harmonisch aus 🙂 . Toll wie die Zusammenführung geklappt hat .

Das gemeinsame Spiel sieht richtig harmonisch aus 🙂 . Toll wie die Zusammenführung geklappt hat .

Bisschen unsicher sind beide noch, aber das gibt sich bestimmt schnell. Madame Tosca muss noch überzeugt werden 😀