Also wenn, würde es schon bei dem 1,70m hohen Baum bleiben. Dann kriechen deine ja zu der Ebene. 😀
Yup, sieht witzig aus!
😀
Eine Wandhalterung geht bei Rigipswänden wahrscheinlich auch eher schlecht. Mein Freund meinte zwar, dass jetzt die abgehängte Decke bei einem Deckenspanner nicht mehr nachgeben würde... Vielleicht kommt ja später doch noch ein Deckenstamm dazu.
Wackeln bei dir die normalen Stand-KB sehr stark? Ich meine, stabil müsste der von Kirstin doch auch bei Maine Coons sein, oder?
Von der Qualität her würde ich eh einen Kirstin nehmen. Das ist ja Vollholz.
Hm, ich muss aber sagen, dass ich Deckenspanner bei Gipskartondecken auch nicht so richtig trauen würde... Die werden ja festgedreht und ich hätte immer Angst, dass man zu viel Druck drauf bringt und danndoch was bricht. Habt ihr denn ausschließlich solche Wände? Außenwände z.B. sind ja eigentlich massiv gebaut.
Ich habe selber nur einen Standbaum, der ist wirklich massiv und sehr, sehr schwer. Und optisch überhaupt nicht Bombe!
🙁 Der steht als Ausguck jetzt im Flur, ich muss sagen, in der Wohnung möchte ich so ein Ungetüm nicht (mehr) haben - die nehmen, im Gegensatzt zu den schmalen Ein-Stamm-Varianten unglaublich viel Platz weg. Der war damals recht günstig von Trixie, so ein Plüschteil.
Auf der Homepage gibt es den Baum in den verschiedensten Anordnungen von den Bettchen her. Ich ruf nachher mal an und frag nach. Aber ich denke, dass die Bäume halt so sind, wie sie abgebildet sind. Denn die anderen Ausführungen kosten auch alle unterschiedlich viel.
Aber man bekommt ihn doch eh in Einzelteilen - da kann man die Stämme und Ebenen doch so zusammenbauen, wie man das möchte. Zumindest bei meinem Catwalk ist das so, die Verbindungselemente sind da bei jedem Element gleich.
Ich wäre ja sowieso nie mit ihm auf Ausstellung gegangen
😉 Wir vermuten durch raufen und da hat ihn jemand irgendwie doof am Ohr erwischt. Naja für ihn war das wahrscheinlich lukrativer vom Geld her, etwas anderes kann ich da nicht vermuten. Wieso sollte man sonst eine Katze sofort in Narkose legen wollen und es nicht erst einmal anders probieren
Sowas geht ja manchmal schneller als man denkt...
Aber ich staune eigentlich, dass er Hucky gleich in Narkose legen wollte. Normalerweise sollte doch Narkose das letzte Mittel der Wahl sein!
😡
Danke für die Bilder von Ioanninas Bande und Wuggi-Wolke.
🙂
Ich hab am WE jetzt gebaut und gebastelt, rausgekommen sind ein Ausguck für den Balkon, eine Balancierstange für den Balkon und ein Catwalk.
😀 Mein Papa hat mir sehr fleißig geholfen.
Teppichfliesen kommen noch drauf.
Balancierstange. Ist 1,6m lang und schwebt gut 40cm über Boden.
Der Ausguck. Mittlerweile auch schon lackiert.
Wow, das sieht toll aus!

Nur das Prinzip mit der Balancierstange habe ich noch nicht verstanden... Wo möchtest Du die denn dann anmachen?
😕
Zur Pappe: ich finde es ok, das einzige "Risiko" ist halt eine Gewindeschraube, die ausreißt. Ist aber eher selten, da da eh Holzteile mit Gewinde drin sind. Einen Deckenspanner würde ich mir heute eher als "Pappbaum" kaufen.
Hm, es kommt wahrscheinlich darauf an, was man für ansprüche an seinen Baum stellt. Ich möchte nur noch Vollholzbäume haben, muss ich sagen.
Warum würdest Du Deckenspanner nur noch aus "Pappe" kaufen?
Das Gute bei Katzenmöbeln ist ja, dass man mit ein wenig handwerklichem Geschick auch ganz viel selber bauen kann. Das hast Du ja eindrucksvoll gezeigt!
😀
Die Stoffe fusseln wenn sie neu sind bei allen Herstellern erstmal bis man 3-5 Mal die Haare abgezogen hat (was viele ja wschl täglich machen).
Ich glaube, da bin ich wohl eine kleine Schlampe, was das Abfusseln angeht...
😳