Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
17900580vt.jpg

Zufrieden sieht er aus! :pink-heart:

Auf der Pflegestelle sah er noch richtig nach Jungspund aus, Wahnsinn, was er für eine Entwicklung hingelegt hat! Wobei ich gespannt bin, ob er das Fell so behält oder es doch wieder abschmeißt.

A

Werbung

@echo: Calici ist zwar doof, aber ich denke nichts, was man nicht irgendwie im Zaum halten kann.

Sehe ich genauso. 🙂 Gigs schöpft ja sowieso gleich aus dem Vollen, Calici und FORL, deshalb mache ich mir um die Zähne deshalb "keine Sorgen", raus müssen sie eh.

Da thront er aber sehr entspannt. :pink-heart:

Machst Du das auch in einem Drei-Jahres-Ryhthmus?

Eigentlich ja, also bei der Seuche-Impfung, weil es da ja Mittel gibt, die auch laut Beipackzettel 2-3 Jahre schützen. Schnupfen schon jährlich (so denke ich derweil). Nur das "derzeitige" Präparat hält bei Schnupfen und Seuche nur 1 Jahr, also bekommt sie jetzt Schnupfen/Seuche und ab dann nur mehr alle 3 Jahre Seuche und Schnupfen jährlich.

Naja das nicht nachgeben bezieht sich eigentlich immer auf gesunde Katzen. Das man bei bestimmten Erkrankungen nicht bis Ultimo warten kann, sollte klar sein (hoffe ich jedenfalls 😉), gerade, wenn es dann um Medi-Gabe und so geht.

Grundsätzlich ist Lui ja gesund, aber er wird nervig und lästig, wenn er hungrig ist. 😉 Ich bin mir auch sicher, dass er zB Rindfleisch roh essen würde (trau ich mir aber nicht), er mag einfach gerade kein Geflügel roh und mit Fortain, dann bekommt er halt Dose und in 2-3 Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

Kranke Katzen würde ich nie hungern lassen. Die dürfen auch Schrott (solange es ihnen nicht schadet zB bei CNI) essen.

Und bei Dir mach ich mir gar keine Sorgen, Du hast da schon einen echt guten Überblick. 🙂

Mittlerweile bin ich geübt, was Krisenmanagement angeht. 😉

Eigentlich ja, also bei der Seuche-Impfung, weil es da ja Mittel gibt, die auch laut Beipackzettel 2-3 Jahre schützen. Schnupfen schon jährlich (so denke ich derweil). Nur das "derzeitige" Präparat hält bei Schnupfen und Seuche nur 1 Jahr, also bekommt sie jetzt Schnupfen/Seuche und ab dann nur mehr alle 3 Jahre Seuche und Schnupfen jährlich.

Huch, sind das andere Impfstoffe? Von der Bundestierärztekammer wird für Wohnungskatzen bei Schnupfen ein zwei, bei Seuche ein Drei-Jahres-Rhythmus empfohlen. Ich gebe aber zu, dass ich mich dafür entschieden habe, auch Schnupfen nur alle drei Jahre aufzufrischen, weil es Untersuchungen gibt, die Impfungen einen wesentlich längeren Wirkzeitraum einräumen.

Wobei, ich hab auch noch nie den Beipackzettel gesehen - vielleicht steht das da auch so drin? 😕

Grundsätzlich ist Lui ja gesund, aber er wird nervig und lästig, wenn er hungrig ist. 😉 Ich bin mir auch sicher, dass er zB Rindfleisch roh essen würde (trau ich mir aber nicht), er mag einfach gerade kein Geflügel roh und mit Fortain, dann bekommt er halt Dose und in 2-3 Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

Kranke Katzen würde ich nie hungern lassen. Die dürfen auch Schrott (solange es ihnen nicht schadet zB bei CNI) essen.

Letztendlich ist es wichtig, das Katz' überhaupt frisst.

Ich gebe aber zu, dass ich mich dafür entschieden habe, auch Schnupfen nur alle drei Jahre aufzufrischen, weil es Untersuchungen gibt, die Impfungen einen wesentlich längeren Wirkzeitraum einräumen.

Ich habe vor, alle 2 Jahre zu gehen, als Zwischenlösung zwischen dem unnötig jährlichen und mir recht lang erscheinenden 3-jahres Rhythmus. Aber das muss sowieso jeder selbst entscheiden.

Was ich mich nur frage: Seitdem Mozart bei uns ist, hat Tosca schubweise mit Niesen und tränenden Augen zu kämpfen. Aktuell ist sie mit der ImmuStim-Kur aber ganz stabil. Auf jeden Fall wird Mozart aus seinem schlechten Zuhause irgendwas aus dem Katzenschnupfen-Komplex mitgebracht haben. Kann/Sollte ich da eigentlich ganz normal gegen Schnupfen weiter impfen oder macht das dann sowieso keinen Sinn mehr???

Was ich mich nur frage: Seitdem Mozart bei uns ist, hat Tosca schubweise mit Niesen und tränenden Augen zu kämpfen. Aktuell ist sie mit der ImmuStim-Kur aber ganz stabil. Auf jeden Fall wird Mozart aus seinem schlechten Zuhause irgendwas aus dem Katzenschnupfen-Komplex mitgebracht haben. Kann/Sollte ich da eigentlich ganz normal gegen Schnupfen weiter impfen oder macht das dann sowieso keinen Sinn mehr???

Ich würde trotzdem weiterhin gegen Schnupfen impfen - sie kann dan zwar trotzdem an Calici/Herpes erkranken, aber die Krankheit verläuft weit weniger schlimm als ohne den Impfschutz.

Werbung:
Ich bin kein Experte, was Impfen angeht. Aber es wird doch nur gegen die häufigsten Erreger geimpft und gerade Calici ist da blöd, weil das Vieus dauernd mutiert.

Von dem her würde ich schon weiterhin impfen.

@Katzenpack:

Im Beipackzettel des jetzigen Mittels steht Seuche alle zwei Jahre und Schnupfen jedes Jahr. Beim anderen Mittel stand eben beides jährlich, nur wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus und Impfen ist halt auch so eine Glaubenssache.

(OT aber: wie steht es in Deutschland eigentlich mit der FSME-Impfung, also die Zeckenimpfung beim Menschen? Wisst ihr das? Hab es ergoogelt, in Österreich ist das nämlich die so ziemlich allerwichtigste Impfung wo gibt. 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen genervt war sie dann doch noch von deinen Styling-Maßnahmen. 😀
Ein bisschen ist gut 😀 Aber wer wäre von meinen Verschönerungsmaßnahmen nicht genervt gewesen 😀

Da kann man echt gut erkennen, wieviel größer und kräftiger Aimee im Vergleich zu Mama Ginger ist.

Das gilt auch in der Altherren-Liga
17863549bd.jpg
Ein sehr schönes Bild 🙂 Senioren beim Spielen finde ich immer ganz besonders herzig :pink-heart:

@Rayve
Wangenflusen 😀 Sehr chic, sieht die Majestät damit aus.
Danke dir 🙂

Sehr schöne Bilder von deinen Vieren, ich muss aber sagen, Lily stiehlt auf dem Foto deinen restlichen Katzen die Schau. Sie hat so ein süßes Knutschgesicht mit passendem lieben Blick :pink-heart:

17866472fq.jpg

Rickey Mouse, die ja eigentlich Rafaela heisst - weiss jetzt schon genau, was sie will und was nicht...
Auf dem Bild sieht man richtig, dass Rafaela weiß, was sie will! Bevor ich deine Bildunterschrift sah, wollte ich nämlich genau das dazu schreiben. Ich finde das sehr toll, wenn die Kleinen schon so charakterstark schauen. Das ist der Grund, warum ich mich damals in Guinnie verliebt habe, weil sie schon als Mini-Kitten einen total abgeklärten Blick drauf hatte.
Rafaela gefällt mir also trotz Black Tabby sehr gut :pink-heart:

... das beste zum Schluss. Ihm wachsen echte Hörnchen ... :muhaha:
17866127ag.jpg
Das Bild ist so herrlich, ich musste so lachen! Weil es Wuggi richtig gut wiedergibt. Besser gefällt mir da nur das Foto, wo eine Lampe einen Heiligenschein über seinem Kopf bildet 😀

Süß ist er da am Spielen 🙂 Ich kann verstehen, dass du es doof findest, ihm die Freude zu verderben.
Wir hatten damals auch so eine Maus am Gummifaden vom Kratzbaum geschnitten und die wurde Guinnies-Aller-Aller-Aller-Liebstes-Lieblings-Spielzeug auf der ganzen, weiten, großen Welt. Noch heute türmen sich Sagen und Legenden um Guinnie und ihren treuen Gefährten Sir Maus, der Erste, der leider einen viel zu frühen Tod fand und bitterlichst vermisst wurde.

Deine drei Klatschweiber 😀

Ach, das sieht doch schon sehr schön aus! Gratulation zum Einzug und toi, toi, toi für die weitere Zusammenführung!

Gigs hat ja echt einen Wahnsinnskragen bekommen! :wow:

Gigs ist Calici-positiv. Hat da wer von euch Erfahrung damit?
Ach Mensch, mist 🙁 Tut mir leid, dass ihr davon nicht verschont bleibt. Aber du hast ja jetzt schon einige Infos eingeholt und weißt, wie du damit umgehen musst.
Ich sage mal so: Meine Jungs sollen angeblich Herpes haben von einer Katzenschnupfeninfektion im Kittenalter und wir hatten hier noch NIE einen Schub und das trotz 4 Zusammenführungen und ein Umzug. Es muss ja nicht immer heißen, dass es ausbricht. Und Lia ist, obwohl sie ja seit Jahren mit den Jungs zusammenwohnt Herpes negativ (bei der Lungenspülung wurden ja verschiedene Sachen getestet)

Das war mal Mozart? Bist du sicher? 😀
Er hat sich echt gemacht und sich zu einem wahren Prachtburschen gemausert. Was so ein richtiges Zuhause manchmal mit den Katzen machen kann 🙂

Thema impfen: Ich hatte eigentlich vor aller drei Jahre zu impfen. Von daher wären meine drei Großen dieses Jahr wieder dran. Mittlerweile bin ich aber am überlegen, gar nicht mehr impfen zu lassen nach der Grundimmunisierung.

@ echo
Zum FSME: Kommt auf das Bundesland an. Ich wollte es mir damals impfen lassen wegen meinen ganzen Exkursionen, aber der Arzt meinte, dass ist für mein Bundesland Quatsch und riet davon ab. Im Süden wird dann schon eher empfohlen, sich impfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos 🙂

Die Lia
17901771nv.jpg

17901772qs.jpg

17901773nx.jpg

17901774vp.jpg

17901775yy.jpg

"Lia?"
"Lia!"
"Mhhh.... Oi....mhhh!"
"Thalia-Mausi!"
*biep* *biep* *biep*
~Kein Anschluss unter dieser Nummer! Bitte versuchen sie es später erneut.~

17901778ii.jpg

Ninni (ist jetzt schon ordentlich am Anziehen)
17901823vv.jpg

17901824np.jpg

17901826oh.jpg

17901825sd.jpg

17901827hc.jpg

17901828sg.jpg

17901829ob.jpg

17901830cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte, was Impfen angeht. Aber es wird doch nur gegen die häufigsten Erreger geimpft und gerade Calici ist da blöd, weil das Vieus dauernd mutiert.

Genau aus diesem Grund lasse ich mich nie gegen Grippe impfen! 😉😀

Im Beipackzettel des jetzigen Mittels steht Seuche alle zwei Jahre und Schnupfen jedes Jahr. Beim anderen Mittel stand eben beides jährlich, nur wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus und Impfen ist halt auch so eine Glaubenssache.

Stimmt. Es gibt ja auch durchaus Leute, die meinen, dass im Prinzip Grundimmunisierung ausreicht. Oder jetzt inzwischen später immunisieren, also erst mit 12 und 16 Wochen, weil es vorher die Antikörper mit der Muttermilch gibt.

Ich muss aber sagen, bei den Katzen habe ich da einen deutlich besseren Überblick als bei meinen eigenen Impfungen.

(OT aber: wie steht es in Deutschland eigentlich mit der FSME-Impfung, also die Zeckenimpfung beim Menschen? Wisst ihr das? Hab es ergoogelt, in Österreich ist das nämlich die so ziemlich allerwichtigste Impfung wo gibt. 😉)

Bea schrieb ja schon, dass es von Bundesland zu Bundesland anders geregelt ist. Hier in Brandenburg muss man die Impfung selber bezahlen (es sei denn, man möchte in ein FSME-Gebiet in den Urlaub fahren, ich weiß nicht, ob das immernoch so ist), ich hab sie mir zweimal komplett geben lassen (sind ja drei Spritzen). Aber eigentlich auch eher, weil der Arzt mich dazu gedrängelt hat.

Wow, hier sieht man ihr wirklich tolles Torbie so schön! Bei Ihrer Majestät finde ich sehr schön, dass sie insgesamt sehr hell ist, aber so kräftige Farbtupfer im Fell hat.
(Wobei es auf dem Rücken ja auch schon eher ins Rostrot geht wie bei Karla. Ist mir irgendwie noch nie so aufgefallen. 😕)

"Lia?"
"Lia!"
"Mhhh.... Oi....mhhh!"
"Thalia-Mausi!"
*biep* *biep* *biep*
~Kein Anschluss unter dieser Nummer! Bitter versuchen sie es später erneut.~

17901778ii.jpg

Keinen Termin vereinbart, was? :omg:

Das Eis ist gebrochen...ab heute wohnt Amy nicht mehr im Schlafzimmer:yeah:

17907234du.jpg

17907235te.jpg

17907236ka.jpg

17907237tq.jpg

17907238au.jpg

17907239ml.jpg

Werbung:

17907235te.jpg

Ach, wie schön, das freut mich :yeah:
Und sie hat ja auch so süße Flusen-Wangen-Hinter dem Ohr -Haare :pink-heart:

@rayve: Die Bilder von Deinen Mädels sind auch mal wieder toll :pink-heart:
Warst Du das eigentlich, die angeboten hatte, bei Bedarf Signaturfotos zu basteln?? Würdest Du vielleicht auch noch eins für mich machen 😳 ??

Wangenflusen und die langen Haarbüschel in den Ohren machen sie gleich nochmal majestätischer. :pink-heart:

"Lia?"
"Lia!"
"Mhhh.... Oi....mhhh!"
"Thalia-Mausi!"
17901778ii.jpg

Das kenne ich ich. 😀 Wyomie kann das auch, die dreht dann auch noch völlig desinteressiert den Kopf weg, wenn sie einen vorher angesehen hat. Lias rotes Ohr finde ich hübsch.

(eine Freundin sagte letztens bei dem Thema: "tja, Kater sind halt lieb, aber Katzen, Katzen haben einfach Charakter." 😉)

Eine Katze, die so frech und unbekümmert in die Welt sieht, findet man kein zweites Mal. Es ist einfach immer schön Bilder von ihr zu sehen. 🙂

Genau aus diesem Grund lasse ich mich nie gegen Grippe impfen! 😉😀

Ich mich auch nicht. 😉 😎

Ich muss aber sagen, bei den Katzen habe ich da einen deutlich besseren Überblick als bei meinen eigenen Impfungen.

Ich auch. 😳 Ich weiß nur über meine FSME-Impfungen bescheid und darüber, dass ich nicht Hepatitis geimpft bin.

Hier in Brandenburg muss man die Impfung selber bezahlen (es sei denn, man möchte in ein FSME-Gebiet in den Urlaub fahren, ich weiß nicht, ob das immernoch so ist), ich hab sie mir zweimal komplett geben lassen (sind ja drei Spritzen).

Gibt es bei euch denn keine Zecken? (Ich hatte alleine letztes Jahr vier oder so, die sich an meinem Blut gelabt haben 😉)

Den Impfstoff muss man in Österreich überall selber zahlen. Der ist aber gar nicht so teuer, wenn ich das richtig im Kopf hab. Und erstmals geimpft wurde ich als Kleinkind, da hat man quasi gar keine Wahl. Wird auch bei (fast) allen Kindern hier so gehandhabt.

Ist aber interessant, was es da für Unterschiede gibt von Land zu Land.

Supi. :grin: Sie sieht ja schon mal total interessiert aus. Was machen die anderen so?

Warst Du das eigentlich, die angeboten hatte, bei Bedarf Signaturfotos zu basteln?? Würdest Du vielleicht auch noch eins für mich machen 😳 ??

Ich schließe mich der Frage an. 😳

Lg.

Ich bin aktuell auf dem Tablet unterwegs, daher nur kurz eine Antwort auf die Signatur-Frage: Ja, ich war es, die das angeboten hat und ja, ich mache das auch noch gerne für euch. 🙂 Leite euch (hoffentlich, wenn ich sie nicht gelöscht habe) die PN weiter, wo die Infos zu drinnen stehen.

Rest beantworte und zitiere ich heute Abend, wenn ich am Rechner bin 😉

Ach, wie schön, das freut mich :yeah:
Und sie hat ja auch so süße Flusen-Wangen-Hinter dem Ohr -Haare :pink-heart:

Danke, ich freue mich auch sehr!🙂
Ihre Ohrenfluseln finde ich auch total süß!:pink-heart:

Supi. :grin: Sie sieht ja schon mal total interessiert aus. Was machen die anderen so?

DAS...😀

17907645kl.jpg

17907646nj.jpg

Die anderen Damen haben sich jetzt wohl verbündet?😉
17907647nd.jpg

Amy ist gerade gegenüber auf dem Schrank😱😀

@ Bea

Ich brauche ja auch mal wieder eine neue Sig...würdest du mir auch eine machen?🙂

Die anderen Damen haben sich jetzt wohl verbündet?😉
17907647nd.jpg

"Du Bestla, was machen wir da jetzt?!" "Puh, wenn ich das wüsste... Du, ich glaub, die geht nicht mehr weg, also am besten abwarten und Tee trinken."

Zwei Ratschtanten. 😉

Weil ich gerade das Bettchen an der Wand sehe (und Bretter habt ihr ja auch, oder?), welche Dübel hat ihr da genommen und vor allem bei den Brettern, welche Winkel?

Weil ich ja auch gerade den Catwalk plane.

Lg.

Werbung:
"Ja, die Ratschtanten!"😀

Bei dem Petfun Bett waren Schrauben und Dübel bei, keine Ahnung welche Größe das ist.😳 War hier allerdings ein großes Problem das Bettchen an die Wand zu bekommen, die Wände hier sind einfach Schei..se.

Die Bretter sind von Ikea und die Winkel auch. Hält schon paar Jahre so und wackelt nichts. 😉

Danke für die Info. Bretter hole ich aus dem Baumarkt und lackiere sie und dann kommt noch Sisal drauf (ist einfach günstiger).

Und wenn es bei den Winkeln eh nichts spezielles zu beachten gibt, passt das auch. 🙂

Lg.

Wyomie beobachtet irgendetwas unsichtbares (jedenfalls für mich 😉) an der Decke.
17908373cw.jpg

17908375wq.jpg

Während Gigs den Kratzbaum erklimmt... erst so...
17908392dw.jpg

...dann so...
17908406jy.jpg

...und schlußendlich so.
17908404gs.jpg

Lui lässt sich etwas Farbe stehen, der rose Touch steht ihm.
17908386gm.jpg

Dann wurde der Blaubär lästig und ich hab ihn kurzerhand auf unser kleines Bücherregal gesetzt.

Wie komm ich jetzt nur hier weg??
17908555jz.jpg

Vielleicht rauf?
17908553bm.jpg

Oder rüber?
17908554jy.jpg

Er ist dann ein Stockwerk tierfer geklettert und hat dort seinen Charm spielen lassen :pink-heart: bis er sich entschieden hat, dass er auch einfach runter springen könnte.
17908573tm.jpg

17908575gq.jpg

17908587iw.jpg

17908588uf.jpg

17908600wq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade das Bettchen an der Wand sehe (und Bretter habt ihr ja auch, oder?), welche Dübel hat ihr da genommen und vor allem bei den Brettern, welche Winkel?

Weil ich ja auch gerade den Catwalk plane.

Lg.

War hier allerdings ein großes Problem das Bettchen an die Wand zu bekommen, die Wände hier sind einfach Schei..se.

Ich hab ja neuerdings auch ein bisschen Catwalk an der Wand :yeah:
(Foto muss ich nachreichen, hab ich grade nur auf dem Handy)

Ich hatte die Bretter und auch die Winkel im Baumarkt gekauft und weiß lackiert. Weil bei mir die Wände auch so schrecklich sind und nichts hält, habe ich das Anbohren meinem Hausmeister überlassen 😀 Der ist so liiieeeb!
Deshalb weiß ich nicht, welche Dübel er genommen hat.
ABER: er hat mir das mit den Winkeln erklärt: Man darf nämlich die Winkel nur max. 2 cm kürzer kaufen, als die Tiefe des Bretts! Sonst hält das nämlich nicht - hab ich gelernt 😉 Also das eine Brett bei mir ist z.B. 30 cm tief, dann durfte die Seitenlänge des Winkels 28 cm nicht unterschreiten. Ideal ist natürlich Tiefe des Bretts = Winkellänge