Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #21.741
So , die lletzte halbe Stunde , dann hat das warten ein Ende. . Ich konnte vor lauter Aufregung heute morgen nicht mehr schlafen , war schon um kurz nach 5 wach.
Und ja , bei uns im Futterhaus gibt es Fertigbarf für Katzen , toll was .Also nicht viel , aber zum testen langt es .
 
A

Werbung

  • #21.742
Weiß man wirklich nicht, was Harmony hat? Also, kann ein Kardiologe da keine vernünftige Diagnose stellen?

Ist es dann überhaupt klug, eine Katze mit einem "nicht definierbaren Herzproblem" zur Zucht einzusetzen?

Lg.
 
  • #21.743
Die letzten Bilder von Toni allein zuhaus

17359294ya.jpg
17359295iz.jpg
[/IMG]
 
  • #21.744
@Katzenpack:
Er hat sich sicher gedacht: puh und wer fängt sie auf, wenn sie da jetzt runterfällt? Dosi mit dem Knipseding, Lui?! Oder muss ich... Da müsste ich aufstehen?! Na gucken wir mal.

Lui scheint wieder besser gelaunt. :) Ich fahre jetzt mal Hühnerfleisch kaufen.

Lg.

:omg:

So , die lletzte halbe Stunde , dann hat das warten ein Ende. . Ich konnte vor lauter Aufregung heute morgen nicht mehr schlafen , war schon um kurz nach 5 wach.
Und ja , bei uns im Futterhaus gibt es Fertigbarf für Katzen , toll was .Also nicht viel , aber zum testen langt es .

Mensch, gleich ist es soweit! :pink-heart:
 
  • #21.745
  • #21.746
Der wird jetzt gleich blöd schauen. ;) Ich bin gespannt.

Lg.
 
  • #21.747
Es gibt Menschen dir zufällig auch ein Leben haben und nicht die ganzen fünfzigtausend Seiten täglich hier durchlesen können. Birgit sei dank weiß ich überhaupt gerade was hier abgeht. Aber das du wieder ganz vorne dabei bist ist ja klar. Tja blöd wenn man so mit menschen umgeht sind sie wohl kaum Gesprächsbereit ;) diejenigen die es wirklich interessiert und nicht nur an einer Schlammschlacht interessiert sind denen gebe ich gern privat Auskunft.
Ich sag nur so viel dass die die testen die dummen sind falls auch nur irgendwas gefunden wird. Aber diejenigen die sogar gleich mehrmals ungeschallt verpaaren werden noch feierlich in den himmel gelobt... diese ignorante doppeltmoral werde ich nie kapieren.
Wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen hätte ich es nicht bei pp eintragen lassen müssen. Das obliegt nämlich immer noch jedem selbst.

Ehrlich gesagt habe ich nichts Anders erwartet, als dass Du hier rumproletest, anstatt ernstgemeinte Fragen offen zu beantworten.
Sollte man von einem serioesen Zuechter, der nichts zu verbergen hat, eigentljch erwarten koennen :rolleyes:.
 
Werbung:
  • #21.748
So , die lletzte halbe Stunde , dann hat das warten ein Ende. . Ich konnte vor lauter Aufregung heute morgen nicht mehr schlafen , war schon um kurz nach 5 wach.

Uih ich bin gespannt, drücke euch die Daumen, dass Toni ganz entspannt ist.
 
  • #21.749
Ehrlich gesagt habe ich nichts Anders erwartet, als dass Du hier rumproletest, anstatt ernstgemeinte Fragen offen zu beantworten.
Sollte man von einem serioesen Zuechter, der nichts zu verbergen hat, eigentljch erwarten koennen :rolleyes:.

Könntet ihr das bitte per PN klären? Ich habe keine Lust darauf, dass es hier nochmal ausartet und der Thread wieder gesperrt wird.
 
  • #21.750
  • #21.751
Achso, ich dachte schon... Dann kann man nämlich auch selbstnochmal die Werte überprüfen, anders wäre es auch irgendwie sinnfrei.

Naja, ich werde ja sehen wie das abläuft, wenn wir zum Schallen fahren.
 
  • #21.752
Weiß man wirklich nicht, was Harmony hat? Also, kann ein Kardiologe da keine vernünftige Diagnose stellen?

Ist es dann überhaupt klug, eine Katze mit einem "nicht definierbaren Herzproblem" zur Zucht einzusetzen?

Lg.
Doch weiß man. Es ist aber so das ein Kardiologe sagt sie hat was und der andere nicht. Der c wurf wurde in absprache mit beiden kardiologen gemacht und harmony wird kastriert. Egal ob sie evtl tatsächlich nichts hat. Und natürlich wird nur mit frei geschallten tieren weiter gezüchtet
 
  • #21.753
Ehrlich gesagt habe ich nichts Anders erwartet, als dass Du hier rumproletest, anstatt ernstgemeinte Fragen offen zu beantworten.
Sollte man von einem serioesen Zuechter, der nichts zu verbergen hat, eigentljch erwarten koennen :rolleyes:.

Und von dir habe ich auch nichts anderes erwartet ;) sind eir uns ja einig. Wer es gut heißt das ungeschallte verpaarungen gemacht werden... da muss ich nichts weiter erwarten...
 
  • #21.754
@Kymaha

Das eingefrorene Barffutter im Futterhaus ist, nach meiner Ansicht, leider grottenschlecht. Es besteht fast nur aus Sehnen, Knorpel und zertrümmerten Knochen. Fleisch ist da nur wenig drin, und das Meiste bleibt ungefressen liegen. Am Ende wird ein Stück richtiges Fleisch oder ein Hühnchenflügel billiger sein.

@Calabrone

Ich habe vom Schallen wirklich absolut keine Ahnung, aber kann es sein, dass es sehr überbewertet wird? Zumindest scheint es mir kein Allheilmittel zu sein. Ein Freund von mir, hat seit Jahrzehnten Europäische Kurzhaar. Vor knapp 2 Jahren bekam er 2 neue Kater, von einer renommierten Züchterin, die nur wenige Tiere im Jahr züchtet und größtenteils als Zuchtkatzen, für andere Züchter. Alle ihre Tiere sind mehrfach geschallt.

Vor etwa 2 Monaten fand mein Freund dann einen der Kater tot auf dem Kratzbaum liegen. Die Diagnose war plötzlicher Herztod. Du kannst dir sein Entsetzen vorstellen. Er hat mich gleich angerufen und war völlig fertig. Die Züchterin konnte sich den Vorfall überhaupt nicht erklären.
 
Werbung:
  • #21.755
Huhu , ganz kurz mal dazwischengegrätscht.
Balou und Mogli sind da und Toni ist weg , der sitzt im Schlafzimmer unterm Bett seitdem Balou einen Buckel gemacht hat .

Mogli sitzt unterm Sofa , aber Balou erkundet jede einzelne Ecke des Hauses , hat sogar schon auf dem Tisch gesessen , der ist sowas von unerschrocken
 
  • #21.756
@Kymaha

Das eingefrorene Barffutter im Futterhaus ist, nach meiner Ansicht, leider grottenschlecht. Es besteht fast nur aus Sehnen, Knorpel und zertrümmerten Knochen. Fleisch ist da nur wenig drin, und das Meiste bleibt ungefressen liegen. Am Ende wird ein Stück richtiges Fleisch oder ein Hühnchenflügel billiger sein.

ich will das ja nicht dauerhaft füttern , hab nurmal ne Tüte zum probieren mitgenommen
 
  • #21.757
Huhu , ganz kurz mal dazwischengegrätscht.
Balou und Mogli sind da und Toni ist weg , der sitzt im Schlafzimmer unterm Bett seitdem Balou einen Buckel gemacht hat .

Mogli sitzt unterm Sofa , aber Balou erkundet jede einzelne Ecke des Hauses , hat sogar schon auf dem Tisch gesessen , der ist sowas von unerschrocken

Das klingt doch, für den Anfang, schon ganz gut. Das wird schon werden. Nach meiner Erfahrung sind Coonis sehr verträglich und gesellig. Da habe ich jetzt keine Bedenken, dass die sich anfreunden.
Mein alter Cooni Milchbart hat bis ins hohe Alter fast jede junge Katze adoptiert, die im unter kam, sogar die in der Nachbarschaft. Selbige hat er dann immer mit nach Hause gebracht, wenn er von seinen Exkursionen heim kam.
Ok, heute will er überwiegend seine Ruhe haben, aber mit 17 Jahren ist das verständlich.
 
  • #21.759
ich will das ja nicht dauerhaft füttern , hab nurmal ne Tüte zum probieren mitgenommen

Ich kaufe Rindfleisch, Rinderherz und Hähnchenflügel, bei unserem örtlichen Schlachter. Das ist etwas teurer, als im Supermarkt, aber dafür auch frischer. Wenn man für 4 Barfkatzen (die anderen 2 mögen kein Barf) 2 kg Fleisch kauft, ist das am Ende besser. Mir passierte es schon oft, dass das Fleisch aus dem Supermarkt vergammelt war, bevor ich es verfüttert hatte.
 
  • #21.760
Huhu , ganz kurz mal dazwischengegrätscht.
Balou und Mogli sind da und Toni ist weg , der sitzt im Schlafzimmer unterm Bett seitdem Balou einen Buckel gemacht hat .

Mogli sitzt unterm Sofa , aber Balou erkundet jede einzelne Ecke des Hauses , hat sogar schon auf dem Tisch gesessen , der ist sowas von unerschrocken
Du wirst sehen, Toni beruhigt sich schon wieder. Seine kleine Welt gerät wohl gerade ein wenig aus den Fugen, aber er wird die Beiden sicherlich bald akzeptieren und sich wieder raustrauen.
Dann mal ein großes Herzlich Willkommen Balou und Mogli!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben