Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Was willst du Dosi??
16188868uh.jpg

Sie ist so eine hübsche Maus! :pink-heart:

Huhu,
habe ich es doch wiedergefunden - Ordnung ist das halbe Leben 🙂
Guckt Ihr - das ist ein Freigehege !:wow:
16189143sj.jpg

Whoa, haben will! :wow: Für meine Jungs müssten allerdings mehr Blattzeugs und Gesträuch dabei sein, unter den Funkien liegen ist für die beiden das Beste überhaupt!

Und nun schaut mal, was aus dem ehemaligen Plüschschaf geworden ist: 😱
16194307nm.jpg

Nur ein Schnappschuss von heute morgen - als mir auffiel, wie viel Fell er dieses Jahr gelassen hat. :verstummt:

Wuggi ist ja ganz nacksch! 😀

Der Tiger an der Seite ist ja zum Klauen! :pink-heart:

Hi ich probier es nochmal mit dem Foto anscheinen hat es nicht geklappt.

Das ist Vulcan
16202212wz.jpg
[/IMG]

Noch so ein toller, schwarzer Kerl! Ist er black smoke? Ich finde, sein Rufismus hat eine echt interessante Verteilung. Oder ist das nur das Licht auf dem Foto?

hier wieder ein paar Fotos von mir 🙂

Schwarz wie die Nacht - wirklich toll!

Alle drei auf einmal.
16212586yh.jpg

Lg.

Gigs sieht aus wie ein Löwe! Was für ein toller Kragen!

Hy,

da ich mich grad etwas mit den älteren Pics auseinander gesetzt habe... hier nun das Ergebnis

Ich präsentiere ... King Cupi *Trommelwirbel*

5lza.jpg

Der Gesichtsausdruck ist super! :omg:

Huhu , die Sonne in Suedafrika macht mal Pause und ich hab die Zeit genutzt die ungelesenen Seiten seit meiner Abwesenheit zu lesen . Wahnsinn was hier los ist .
Toni und Juan geht es gut , aber meine Freundin / Katzensitterin hat eine Katzenallergie entwickelt und kann jetzt nur noch mit Mundschutz in die Wohnung . Das ist doof , aber nicht aenderbar . Sie kommt aber zweimal taeglich , die Jungs kommen nicht zu kurz.
Letzte Woche war ich zum Geparden streicheln , ein supertolles Erlebnis .
Foto gibt es nach meiner Rueckkehr und dann kuemmere ich mich auch um die Filzschale , wenn ich das dann noch weiss 🙂

Das finde ich aber toll von Deiner Freundin, das sie trotzdem weiterhin die Betreuung sicher stellt, trotz Allergie!

Ich wünsche mir Geparden-Fotos - so schöne Tiere! :pink-heart:

Und noch was zum lachen :grin:
16229230cq.jpg

16229238zr.jpg

:omg:

Die Jungs hatten sich gestern so in der Wolle, dass ich das erste mal dazwischen gegangen bin. Wenn einer blutet ist der Spaß vorbei! Mein "Schluss jetzt!" hat aber gleich geholfen - da haben die beiden wohl doch Respekt vor mir? Oder waren wahrscheinlich eher verdattert...
Ich hatte auch Angst, dass die beiden sich nun nicht mehr vertragen, aber Männer halt, es war gleich wieder alles gut. Nun ist Horstl eben ein Schlitzohr! 😀 (Karla das Harmoniertier hat sich auch gleich große Sorgen gemacht!)

Meine Kamera macht derzeit nur unscharfe oder zu dunkle Bilder, keine Ahnung warum... Sorry für die miese Qualität...

16232467gm.jpg

16232468dt.jpg

16232469oy.jpg

A

Werbung

@katzenpack

Rufismus *nachgooglen* , wenn du meinst das er so braun am rücken ist hast du vollkommen Recht. heur im Sommer ist er so "braun" geworden :yeah:

16234600ov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Adoptiert ihr auch?
Erstmal müssen die Birmchen adoptieren... aber wir haben seit zwei Wochen unverhofft ein 3? jähriges Mädchen bei uns. Stammt aus Einzelhaltung, ist aber super menschenbezogen. Traute sich bei uns nicht einmal, zu springen. Und was macht man mit einer Federangel? Armes Mäuschen 🙁
Jetzt darf sie endlich wieder Katze sein, wir arbeiten an einer Vergesellschaftung, gekloppt wird sich meist nur noch einmal täglich gekloppt.

Passt sie zumindest minimalistisch zu den restlichen Coonies? Kam als angeblicher MC Mix zu uns, Privatabgabe.

nala34mp0m.jpg

nala4zerc7.jpg

nala56jqbu.jpg

nala112wqlo.jpg

nala12ufrcu.jpg

nala139aomm.jpg

nala19bcogh.jpg

nala20auqtd.jpg

@katzenpack

Rufismus *nachgooglen* , wenn du meinst das er so braun am rücken ist hast du vollkommen Recht. heur im Sommer ist er so "braun" geworden :yeah:

16234600ov.jpg

Oh, entschuldige, ich werf manchmal so mit Schlagwörtern um mich...😳 Ich finde es bei ihm sehr cool, dass er um die Nase so rot/bräunlich ist. Gefällt vielen zwar nicht (eigentlich soll es ja schwarz sein... 😉), aber ich finde es schön.

eigentlich ist er ja ein smoke... aber mir fehlen noch bisschen die fotobeweise 😉

Echt? Ich hätte ihn jetzt für einen black solid gehalten... 😳

Adoptiert ihr auch?
Erstmal müssen die Birmchen adoptieren... aber wir haben seit zwei Wochen unverhofft ein 3? jähriges Mädchen bei uns. Stammt aus Einzelhaltung, ist aber super menschenbezogen. Traute sich bei uns nicht einmal, zu springen. Und was macht man mit einer Federangel? Armes Mäuschen 🙁
Jetzt darf sie endlich wieder Katze sein, wir arbeiten an einer Vergesellschaftung, gekloppt wird sich meist nur noch einmal täglich gekloppt.

Passt sie zumindest minimalistisch zu den restlichen Coonies? Kam als angeblicher MC Mix zu uns, Privatabgabe.

Also seid ihr zu eurem Neuzugang quasi wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, was? 😀 Ich finde, dafür dass sie aus Einzelhaltung stammt und erst seit zwei Wochen da ist, einmal am Tag Klopperei echt super. Schön, dass die Maus bei euch ne anfangen kann! Wie seid ihr denn auf sie gestoßen?
Und ach ja - herzlich willkommen!

Echt? Ich hätte ihn jetzt für einen black solid gehalten... 😳
hmm, ja, mein Freund hätte da zwar echt freude an black solid, aber laut Züchterin ist er Black Smoke.. zum Glück, sag ich da nur, denn sie hatte Interessenten die einen Black Solid suchten, und ihn dann nicht nahmen weil er Smoke sei.. ?
er zeigt auch schon einen braungrauen Streifen auf der Seite, und der Bauch ist bissl bräunlich, aber in grossen und ganzen ist er noch ziemlich schwarz.. mal schauen, vielleicht bleibt er ja so, oder vielleicht bleicht er noch aus.. egal wie er aussieht, ich liebe ihn so sehr :pink-heart:

(ausser heute morgen... sie sitzen immer in die Badewanne, nachdem ich geduscht hab.. so schön bis pfoten und schwanz vollgesogen sind... und was macht der herr danach? ja, auf die Toilette, sich einmal panieren..... :grummel: den zusammenhang hat er aber nicht kapiert.. "wieso klebt jetzt das alles so an mir...??" 😱)

aber er ist ja sooooo supermega plüschig :pink-heart: :pink-heart: und so bleibt er black solid 😀:aetschbaetsch1:

Werbung:
So ihr Lieben nun hat mich die gute Birgit/Ioninna ganz weich gekocht und ich habe mich hier schlussendlich doch mal angemeldet. Ich muss doch Bessis Fotothema abonieren und das geht ja nur mit einem Account.
Wer ich bin? Ich bin die Ziehmama von ihrer Bessi oder Bestla wie sie bei uns hieß 😉
Ich freue mich dass hier so rege gepostet wird und noch dazu so viele tolle Fotos 🙂

Die adoptierte Lady von Blaublick hat eine super tolle Zeichnung im Gesicht. So richtig zum knutschen. Sie sieht so offen und freundlich aus 🙂

Wuggi ist ja ganz nacksch! 😀
:omg:
Fast nackig ... zumindest im Vergleich zum letzten Jahr hat er deutlich Federn gelassen. 🙄
Und seine Pascha-Pose ...

Deine Prinzessin Karla ist so ein süßes Mäuschen. Aber dass sich nun die Jungs in die Haare krigen. 😱
Hoffentlich war das eine Eintagsfliege ...
Adoptiert ihr auch?

nala20auqtd.jpg
Zunächst ein herzliches Willkommen.
Da hast du ja ein ausgesprochen hübsches Herzchen bei dir aufgenommen. Ich hoffe, sie lernt schnell wieder Katze zu sein und schließt Freudschaft mit deinen Blauäugchen.
Ob wirklich Coonie-Gene mitgespielt haben, kann ich schlecht sagen. Die Kopfform wäre nicht sehr typisch - aber das ist bei Mixen auch meist nicht zu erwarten.
Letztendlich ist es ja nebensächlich, wenn alles andere passt.
hmm, ja, mein Freund hätte da zwar echt freude an black solid, aber laut Züchterin ist er Black Smoke.. zum Glück, sag ich da nur, denn sie hatte Interessenten die einen Black Solid suchten, und ihn dann nicht nahmen weil er Smoke sei.. ?
Da habt ihr ja ganz schön Glück gehabt. Ich hätte anhand der Bilder auch auf Sold getippt (was mir meinst auch besser gefällt als Smoke - da gibt es nur wenige Ausnahmen.)
So ihr Lieben nun hat mich die gute Birgit/Ioninna ganz weich gekocht und ich habe mich hier schlussendlich doch mal angemeldet. Ich muss doch Bessis Fotothema abonieren und das geht ja nur mit einem Account.
Wer ich bin? Ich bin die Ziehmama von ihrer Bessi oder Bestla wie sie bei uns hieß 😉
Ich freue mich dass hier so rege gepostet wird und noch dazu so viele tolle Fotos 🙂
Auch dir ein herzliches Willkommen. 🙂
Ich freue mich, einen weiteren Fachmann bzw. Fachfrau in der Runde zu haben. Vielleicht magst du ja mal Bessis Eltern (und den Rest deiner Süßen) hier zeigen, damit wir wissen, wo die Riesin abstammt. 😀

er zeigt auch schon einen braungrauen Streifen auf der Seite, und der Bauch ist bissl bräunlich, aber in grossen und ganzen ist er noch ziemlich schwarz.. mal schauen, vielleicht bleibt er ja so, oder vielleicht bleicht er noch aus.. egal wie er aussieht, ich liebe ihn so sehr :pink-heart:

Ich bilde mir ein, dass sich das Smoke auch erst später entwickeln kann. Oder er ist eben ein dunkler black smoke - ein hübscher Kerl ist er ja trotzdem!

Na dann herzlich willkommen! Bessi und ihre Geschwister sind wirklich ein ganz toller Wurf, Bragi hatte es mir auch angetan. Als Rot-Fan natürlich ganz besonders!
Die Namenswahl finde ich auch total super!

Fast nackig ... zumindest im Vergleich zum letzten Jahr hat er deutlich Federn gelassen. 🙄
Und seine Pascha-Pose ...

Die Pascha-Pose hat er wirklich perfektioniert! 😀

Deine Prinzessin Karla ist so ein süßes Mäuschen. Aber dass sich nun die Jungs in die Haare krigen. 😱
Hoffentlich war das eine Eintagsfliege ...

Ich glaube, da hat sich einiges an Stress angesammelt in den letzten zwei Wochen, was sich dann auf einmal "entladen" hat. Gut war, dass sich beide nichts genommen haben, also keine richtig fertig gemacht wurde. Und der Freundschaft hat es ja zum Glück keinen Abbruch getan! Ist vielleicht wie bei Beas Pollo und Jovan, die haben sowas ja auch öfter drauf. 😉

Jedenfalls ist Birdies Kragen jetzt so gut wie weg! Da hatte ich die ganzen Fellflusen alle auf einmal. 😀

Sagt mal, ziehen sich eure Fellnasen Filzstellen selber raus? Karla hatte am Ellenbogen einen dicken Filzknubbel, den sie mich nicht hat rausschneiden lassen. Nun hat sie sich den nach und nach selbst rausgerissen und hat an der Stelle nun eine kahle Stelle! (gut, dass sie das selber war - das muss höllisch wehgetan haben!) 😳

Selbst rausreißen. 😱 Das hat sicher weh getan ... 😳

Das einzige, was hier selber "rausgerissen" wird, sind diese kleinen Filzstellen, die entstehen, wenn der Kragen flöten geht.
Ich schaue immer, dass ich die vorsichtig selbst rausziehen kann, damit die nicht die ganzen Haare schlucken.
Was Maja (und ganz vereinzelt bei Wuggi) als Knoten unter den Achseln oder an den Hinterbeinen wächst, mache ich vorsichtig mit der Maschine weg.

Ich bilde mir ein, dass sich das Smoke auch erst später entwickeln kann. Oder er ist eben ein dunkler black smoke - ein hübscher Kerl ist er ja trotzdem!

ja, das ist er und sooooo flauschig.. :pink-heart: und ja, bei den Ratten ist es auch so dass sie heller werden.. z.B. husky ratten können mit der zeit ganz weiss werden.. also kann es vielleicht gut sein dass er noch heller wird..

Werbung:
Selbst rausreißen. 😱 Das hat sicher weh getan ... 😳

Das einzige, was hier selber "rausgerissen" wird, sind diese kleinen Filzstellen, die entstehen, wenn der Kragen flöten geht.
Ich schaue immer, dass ich die vorsichtig selbst rausziehen kann, damit die nicht die ganzen Haare schlucken.
Was Maja (und ganz vereinzelt bei Wuggi) als Knoten unter den Achseln oder an den Hinterbeinen wächst, mache ich vorsichtig mit der Maschine weg.

Es war ja auch eigentlich der Plan, dass ich das rausschneide. Nur hat sie da leider die gleiche Technik wie Birdie, sobald ich anfange zu schnippeln, rennt man plötzlich los! 🙄
Wenigstens hat sie alles zuverlässig ausgespuckt.

Ich habe aber keine Idee, wie ich der Knotenbildung da vorbeugen kann - Ellenbogen ist irgendwie auch blöd zu erreichen... Der Quade hat das ja nur am Bauch und an der Brüst, wenn er viel durch nasses Gras läuft. Mehr als gutes Futter und Kämmen/Bürsten geht ja nicht...

Lassen sich Maja und Wuggi das mit der Maschine gefallen? Obwohl die so ein "häßliches" Geräusch macht?

ja, das ist er und sooooo flauschig.. :pink-heart: und ja, bei den Ratten ist es auch so dass sie heller werden.. z.B. husky ratten können mit der zeit ganz weiss werden.. also kann es vielleicht gut sein dass er noch heller wird..

Es gibt Huskey-Ratten? Mannoman. :wow:

Lassen sich Maja und Wuggi das mit der Maschine gefallen? Obwohl die so ein "häßliches" Geräusch macht?
Bei Wuggi ist es nur ganz wenig. Das dauert keine Minute.
Maja hat Angst vor Scheren. Mit der Maschine bleibt sie inzwischen ganz ruhig und wartet, dass wir fertig sind.
Haben wir auch viel trainiert. 🙄 (Kämmen geht bei ihr dafür nach wie vor kaum ...)
Es gibt Huskey-Ratten? Mannoman. :wow:
Ja, vielleicht suche ich dann mal ein Bild meiner Jungs raus, die leider beide dieses Jahr gestorben sind.
Ich hatte eine schwarze und eine cremefarbene. Letztere war ab dem Alter von ca. 1 Jahr komplett weiß. Bei der schwarzen hat sich ein wunderschöner grauer Pelz entwickelt. :pink-heart:

ich hoffe ist jetzt niemand laut kreischend davon gerannt.. wenn doch entschuldige ich mich dafür.. 😉 OT off.. 🙂

Hörnchen77 hat gesagt.:
Auch dir ein herzliches Willkommen. 🙂
Ich freue mich, einen weiteren Fachmann bzw. Fachfrau in der Runde zu haben. Vielleicht magst du ja mal Bessis Eltern (und den Rest deiner Süßen) hier zeigen, damit wir wissen, wo die Riesin abstammt. 😀

Danke für die Willkommengrüße 🙂

Klar ich zeig euch gerne Bilder. Ich wollte dafür nur warten bis ich am PC sitze. Da man hier die Bilder ja nur über eine URL einbinden kann war mir das zu kompliziert am Handy :grin:

Hier wäre also einmal unser Tuna:
Tuna_23_01_2013_1.jpg

Tuna_23_01_2013_3.jpg

Bessis Mama Harmony:
Harmony_2011_03_3.jpg

harmony_30month_2.jpg

etwas ausgemergelt ca 3 Wochen nach der Geburt der B-Linge
936117_437571899669372_1006597658_n.jpg

1186242_496564763770085_1284178332_n.jpg

Bessis Papa:
200015_350623308364232_1165711777_n.jpg

484367_417381311688431_2146158241_n.jpg

45388_417381341688428_1746279900_n.jpg

1175446_496565190436709_379718899_n.jpg

Und Rhoslyn:
734752_387036454722917_162756237_n.jpg

75560_417381048355124_1923702992_n.jpg

1150201_496564077103487_147624401_n.jpg

Und unser Nachwuchssternchen:
1384296_522627241163837_1043859505_n.jpg

1378122_522627214497173_1957904544_n.jpg

1380764_522627197830508_1388101015_n.jpg

Werbung:
Wenn Bea keine Gruppenfotos mehr zeigt, musst du das nun immer übernehmen. Fürs erste finde ich es echt gelungen. 😎

Ansprüche, die ich nicht erfüllen kann. Also Gruppenfotos ja, aber in der Qualität. 😉 Das wird wohl nichts

Ein ganz herzliches Willkommen, viel roter Zuwachs. 🙂 Und Katzenpack hat recht, euer B-Wurf ist wow.

Bessis Papa ist schön, viel weiß mit rot gemischt finde ich toll. 🙂 Und das Nachwuchssternchen gefällt mir auch, Verstärkung für die blauen finde ich super.

Lg.

Hey, wie cool ist das denn, dass du dich nun auch hier angemeldet hast.:yeah:

Herzlich Willkommen auch von mir und natürlich von Bessi.😉

Tuna:pink-heart: ich finde diesen Kater einfach klasse.:wow:

Bessi kann ihre Mama wirklich nicht leugnen, sie haben genau den selben Gesichtsausdruck und dein Nachwuchssternchen ist soooo süß:pink-heart:

Mein PC spinnt irgendwie, ich kann keine Fotos laden und die meisten hier auch nicht sehen, daher kann ich sie auch nicht kommentieren.🙄

Mein PC spinnt irgendwie, ich kann keine Fotos laden und die meisten hier auch nicht sehen, daher kann ich sie auch nicht kommentieren.🙄

Geht mir genauso (eigentlich wollte ich Karla kommentieren, aber anstatt von Karla sehe ich nur ein Fragezeichen 🙁)

Lg.

Geht mir genauso (eigentlich wollte ich Karla kommentieren, aber anstatt von Karla sehe ich nur ein Fragezeichen 🙁)

Lg.

Oh, das ist ja beruhigend, ich dachte schon, dass mein PC nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat....na, dann warten wir halt mal ab, picr.de geht gar nicht.🙄