Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.621
Hallo Bernhardt,
erst einmal herzlich willkommen bei den Coonie-Verrückten :D Ich glaube, wir können hier alle verstehen, warum du dich gerade in diese Rasse verliebt hast. Leider kann ich dir keinen Tipp zu einem österreichischen Züchter geben, da ich keine kenne. Du solltest bei der Wahl eines Züchters darauf achten, dass er seine Zuchtiere auf HCM und PKD schallen lässt. Optimal wäre, wenn er noch HD und SMA testen würde. Die Kater sollten nicht in Einzelhaft gehalten werden, sondern mindesten einen Katrasten bei sich mitlaufen haben, wenn der Kater schon von den anderen separiert ist. Ich empfehle dir auch zu schauen, dass der Züchter in einem der größeren Verbände Mitglied ist. Welche das in Österreich sind, kann ich dir nicht sagen.
Zu diesem Punkt sei noch gesagt, dass man Katze nie allein halten sollte. Dein Traumkaterchen brauch also unbedingt einen Partner. Seriöse Züchter werden ihre Kitten auch nicht in Einzelhaltung abgeben, sondern nur zu zweit bzw. zu einer weiteren Katze dazugeben.
 
A

Werbung

  • #7.622
Mei san de liab ! :D

Lino:
8714703npi.jpg
Einfach nun WOW !

Das hier sind die beiden Maine Coon Damen von meinem Freund
dsc1368h.jpg
Der Blick ... umwerfend :pink-heart:


Mein Wuggi bekommt langsam endlich etwas Plüsch ;) :D
wugguspielt.jpg


Und noch ein lustiges Foto von meinen Beiden:
tigerkralle.jpg

Ich finde die Pfote so klasse :cool:
 
  • #7.623
  • #7.624
DAs Bild finde ich ja mal richtig Klasse. Der Blick von Maja sieht genial aus. Und die Pfote :eek: Also wenn ich Wuggi wäre, hätte ich Angst :D

Wuggi hat vor nichts und niemandem Angst !
.
.
.
(außer vielleicht vor unserer "bösen" Spritzflasche :D :D :D)
 
  • #7.625
Hallo Bernhard,

in Wien gibt es ein paar Zuchten. Besonders empfehlen würde ich die Zucht SunnysideUp. http://www.sunrocks.at

Liebe Grüße,
Constanze
 
  • #7.626
Hallo Bernhard,

muss es denn ein ier vom Züchter sein? Bei der Maine Coon Hilfe gibt es auch viele Notfälle, die ein zu Hause suchen!
Wenn Du ein Kitten möchtest, richte Dich darauf ein das diese i.d.R. nicht in Einzelhaltung vermittelt werden, sondern nur zu einem Spielpartner. Auch schon erwachsene Miezen haben es nicht gern allein zu sein, aber da Du ja schon 9 Jahre (Das nenne ich mal reifliche Überlegung :D) mit Katzen beschäftigt, hast Du da bestimmt schon einiges drüber gelesen.

Und wenn ein Coonischer (... oder zwei, oder drei...) bei Dir einzieht, bestehe ich da drauf, dass Du ihn/sie uns zeigst! :cool:

Und noch ein lustiges Foto von meinen Beiden:
tigerkralle.jpg

Ich finde die Pfote so klasse :cool:

Man, Maja hat ja eine ordentliche Pranke! :eek:

Hallo Bernhard,

in Wien gibt es ein paar Zuchten. Besonders empfehlen würde ich die Zucht SunnysideUp. http://www.sunrocks.at

Liebe Grüße,
Constanze

Constanze, Du machst Dich ja hier so rar! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.627
Und noch ein lustiges Foto von meinen Beiden:
tigerkralle.jpg

Ich finde die Pfote so klasse :cool:

Was für ein tolles Foto!
Wie die die Ohren abklappen könne, was?
Die Pranken sind aber auch nicht von schlechten Eltern :wow:!

LG Kathrin
 
Werbung:
  • #7.629
@Katzenpack

Ja, wegen diesem Kindergarten hier, der sich soeben wieder abgespielt hat. Damit kann ich nichts anfangen.
 
  • #7.630
  • #7.632
Frauens, bitte bedient die PN-Funktion oder den Igno-Button, ja?
 
  • #7.634
Bei der MCH ist jetzt ein wunderschöner weißer Kater bei den Kastraten. Man, ist das ein schönes Tier! :pink-heart:
Ich bin allerdings nicht in der Lage, rauszufinden aus welcher Cattery der Jungspund stammt. :confused:
 
Werbung:
  • #7.635
:eek: Das wird ja immer schwieriger die Damen auseinander zu halten.
Und dann suchst du auch noch so gemeine ähnliche Bilder raus :grummel:

:D
 
  • #7.637
  • #7.638
Was? Ich? Niemals :D
Ich habe nur die beiden schönsten Bilder vom letzten Fotografieren rausgesucht :cool:

Ich habe mir den Kater mal angesehen. Da ich kein Weiß-Fan bin, haut er mich auch nicht um, muss ich leider gestehen.
Und ich weiß nicht, ob er nicht von Privat abgegeben wird? Er hatte ja doch ganz schön lange Parasiten.
 
  • #7.639
Bei der MCH unter Kastraten: Der weiße Esteban
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben