Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #16.381
Krass was es nicht alles gibt :eek:
Ich glaube, dann könnte ich auch so ein Expemplar zuhause haben!
Drake perforiert immer unsere Ränder von den blauen Müllsäcken, er reißt keine Stücke aus, aber er liebt es mit Hingabe daran rumzuknabbern!
Auch die Stöcke von Angeln (Hartplastik) werden hier regelmässig mit Zähnspuren versehen!
mmmhhhh dann werde ich das mal beobachten, nicht das er das irgendwann frisst!
 
A

Werbung

  • #16.382
Gelbe Müllsäcke haben für Katzen was Magisches, hm? :wow:
 
  • #16.383
Ohje ... na verbeißen tut Wuggi sich da zum Glück nicht.
So eine Schokopackung ist ja recht groß. Die kann man ihm gut wegnehmen. Sie sah noch aus, wie neu.
Aber es ist schon nervig.

Leckerlies hat Moritz früher auch genommen. So Katzinies und diese Gimpet-Mäuse und Salamis für Katzen und was es sonst so gab vor 10 Jahren. Mit einmal wollte er es nicht mehr. Bis heute nicht.
Lilly wollte dies noch nie. Das einzige Leckerli was sie nimmt, ist Vitaminpaste und ganz selten mal eine Gimpet-Maus mit Quark.

Wuggi und Maja nehmen alles. Cat-Sticks, Trockenfleisch, LiquidSnack ... Die lassen kaum was aus.
Und Wuggi hat sehr gute Ohren. Wenn wir mit Maja allein im Wozi sind und ich ihr eine Knabberröllchen zuschmuggeln will, hört er dies sofort und ist zur Stelle.
Dann weiß ich wenigstens, dass es ihm gut geht. :zufrieden:

ich war bei Linus eigentlich der Annahme, er hatte ja bis jetzt kein schönes Leben, der ist sicher dankbar für alles was ich ihm tolles vorsetze und wird alles verschlingen..........
denkste....... bei ihm gilt eher "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"

Wäre auch noch das schönste wenn Wuggi da was auskommen würde und nur Maja was bekommt :p
Das mit dem guten Gehör haben wir hier auch.......
Das größte für Linus ist Schinken.......... Sobald der Kühlschrank offen ist und ich was rausnehmen will und nicht aufpasse und nur an die Schinkenpackung rankomme, steht er schon mit lautem Geschrei vor mir. ;)

ich hab hier im Moment, dank des Wetters nen extrem übel gelaunten Kater hier......
Er steht alle paar Minuten vor der Haustür, schreit die Tür an, wenn ich dann aufmache, rennt er raus, sobald er merkt, dass es regnet und der Wind geht, wieder rein..... Tür wieder zu, fünf Minuten später, selbes Spiel, Tür anschreien, sobald er still ist mach ich sie auf, raus, regen, wieder rein........

als es mal fünf Minuten nicht geregnet hat waren wir draussen.......
Er hat Ausschau nach der Sonne gehalten.......... Sie aber nicht gefunden :mad:

14656274zg.jpg


Drin ist alles doof, Spielangel doof, Leckerlie werfen doof, Schmusen doof.....
Dann penn ich eben.........

14675957qw.jpg

14656279pa.jpg
 
  • #16.384
Wyomie hat zwar nur den Balkon, benimmt sich aber ähnlich wie Linus, zuerst raus, 2 Minuten draußen, laut schimpfend wieder rein, sich schütteln, alles nass machen und 5 min später wieder raus. :dead:

Aber jetzt hab ich mit ihr und Gigs 30 min mit der Spieleangel gespielt und dann gab's Futter. Das macht grantige Katzen glücklich. :) Pinsel und die Supernase haben heute gemeins schon 400g Ropocat verdrückt. Ich hoffe, dass noch mindestens 400g folgen, Wyomie hat nämlich durch die Giardien und das Panacur (vermindert den Appetit) ca 400-500g abgenommen. :(

Lg.
 
  • #16.385
  • #16.386
@Isbl90
Ich würde mich anschließen. Getestet und für gut befunden. Schade, dass erst ein neuer KB einziehen muss, dass wir deine Nasen mal wieder sehen.
zaunpfahl.gif

Hm, diese Bilder hängen zwar immernoch mit dem KB zusammen, aber vielleicht stimmt dich das etwas gnädig :zufrieden:
Da könnt ihr sehen, wie toll sie uns beim aufbauen geholfen haben.
Kaum hatte ich die Stämme ausgepackt und hingestellt, stand Linux zum strecken dran, und ist dann natürlich samt Kratzsäule umgefallen :rolleyes:

14677257au.jpg


14677258wy.jpg


14677259hh.jpg


14677260ec.jpg


14677261ex.jpg


14677262ha.jpg


Achja, da hat sich wieder mal Pixel eingemischt :D
 
  • #16.387
Schöne Kratzbaum Aufbau Hilfe Bilder :D
Das Aufbauen scheint doch interessanter zu sein, als der Kratzbaum an sich.

Von Aramis gibt so leider immer noch keine Bilder :oops: Aber ich versuche welche zu machen, wenn ich von dem Seminar in 2 Wochen zurück bin.
Aber.... Er hat nochmal 200g zugenommen und hat jetzt 1 kg insgesamt mehr :D Nun nähert er auch mit 6.8kg schon dem Zielgewicht.
 
Werbung:
  • #16.388
Hm, diese Bilder hängen zwar immernoch mit dem KB zusammen, aber vielleicht stimmt dich das etwas gnädig :zufrieden:
Da könnt ihr sehen, wie toll sie uns beim aufbauen geholfen haben.
Kaum hatte ich die Stämme ausgepackt und hingestellt, stand Linux zum strecken dran, und ist dann natürlich samt Kratzsäule umgefallen :rolleyes:


14677260ec.jpg



Achja, da hat sich wieder mal Pixel eingemischt :D

Das Balancierfoto find ich genial!!!!
Pixel darf sich hier immer gerne einschleichen :pink-heart:
 
  • #16.389
Ich finde Firefox ist ein ganz toller Kater. Und gleich noch viel mehr, wenn man eine Vorliebe für Rot hat. :) Es ist echt klasse, dass die Coonies immer bei allem helfen wollen, oder wenigstens danebensitzen und wichtig dreinschauen.

Und Pixel darf sich wirklich gerne einschleichen.

Lg.
 
  • #16.390
i
W

ich hab hier im Moment, dank des Wetters nen extrem übel gelaunten Kater hier......
Er steht alle paar Minuten vor der Haustür, schreit die Tür an, wenn ich dann aufmache, rennt er raus, sobald er merkt, dass es regnet und der Wind geht, wieder rein..... Tür wieder zu, fünf Minuten später, selbes Spiel, Tür anschreien, sobald er still ist mach ich sie auf, raus, regen, wieder rein........
.

14675957qw.jpg

14656279pa.jpg

na dann wird dir ja nicht langweilig
 
  • #16.391
So, ich hab mal eben ein paar Schnappschüsse von Aramis gemacht. Ich finde schon das man einen Unterschied sieht - auch an dem Fell ;)
Vorher Fotos sind hier ja öfters im Fred, oder aber in meinem Fotoalbum.

Jetzt 6.8kg:





Und mein kleiner, dicker Mops :D:

 
  • #16.392
Ich finde es so herrlich, wenn eine schlafende Katze sich die Augen so zuhält. :pink-heart:
Hm, diese Bilder hängen zwar immernoch mit dem KB zusammen, aber vielleicht stimmt dich das etwas gnädig :zufrieden:
Da könnt ihr sehen, wie toll sie uns beim aufbauen geholfen haben.
Kaum hatte ich die Stämme ausgepackt und hingestellt, stand Linux zum strecken dran, und ist dann natürlich samt Kratzsäule umgefallen :rolleyes:
14677260ec.jpg


14677261ex.jpg

Achja, da hat sich wieder mal Pixel eingemischt :D
Pixel ist hier jederzeit herzlich willkommen. Genau wie Lauras Kleinstein. :)

Das Bild von Fire auf dem Baum ist herrlich. Geht doch nichts über viele helfende Hände und Pfötchen. ;)

Echt toll zu sehen, wie schnell der Baum von der ganzen Mannschaft in Beschlag genommen wurde.

So, ich hab mal eben ein paar Schnappschüsse von Aramis gemacht. Ich finde schon das man einen Unterschied sieht - auch an dem Fell ;)
dscn2119u8nxv7qryg.jpg
Ich finde sein aktuelles Gewicht steht ihm ausgezeichnet! Ein sehr schöner Kater! :)
Sein Kumpel ist aber echt ein stattlicher Bursche. :D


Und anlässlich Wuggis zweitem Geburtstag gibt es ein Wuggi-Spezial.



14686160vb.jpg


14686167po.jpg


14686169su.jpg


14686170bk.jpg


14686181aj.jpg


14686182dt.jpg


14686186no.jpg


14686194vb.jpg


14686200zn.jpg


14686206zj.jpg


14686207fx.jpg


14686215fr.jpg
 
  • #16.393
kurze frage bitte zu maine coons: ich habe einen kleinen kater (reinrassig mit papieren), welcher recht kurzes fell hat....wird das noch länger oder bleibt es in dieser länge?

hier mal ein bild von dem kleinen:

 
  • #16.394
Das wird noch. Die Fellentwicklung kann 3-5 Jahre dauern.

Lg.

Fast vergessen: alles Gute Wuggi-Flauschewolke. Hol dir ganz viele Streicheleinheiten.
 
Werbung:
  • #16.395
oha, na da bin ich ja mal sehr gespannt drauf dann...ausserdem hat er riesenpfoten und eine sehr grosse schnute, mal schauen, wie er sich anlässt, wenn er ausgewachsen ist.
 
  • #16.396
Auch ein hübscher Black Tabby (oder? :))

Wie alt ist dein kleiner denn? Und wohnt er alleine bei dir?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.397
Herzlichen Glückwunsch, hübscher Wuggi!! :pink-heart:
 
  • #16.398
ja, ich glaube es ist black tabby (kenne mich da nicht so aus).

jambo wohnt zusammen mit einem hauskater (8j) und einem somalikater (10 monate) bei uns... er selbst ist 5 monate alt.

hier mal noch paar bilder:







und als kleiner knopf:) :

 
  • #16.399
Die Farbe steht im Stammbaum, einfach nachgucken. :) Ein Somalikater ist was besonderes. Sind Somalis sehr aktiv? Passt das gut zum Coonie? (Nur aus Interesse)
 
  • #16.400
Ich bin bekennender Wuggi Fan und wünsche dem hübschen Flauschebär alles Gute zum Geburtstag :pink-heart:

P.S. Andi (2,5 J.) hat leider viel Fell abgeworfen, sonst stünde er Wuggi in nichts nach :)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben