Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Psst schau mal ein Stück hoch da sind ganz viele Hokus Bilder :smile: Oder meinst du eins als er noch klein war? 😕

ICH hatte dich oben nach einem Hokus Foto in Bestlas Alter gefragt und echo hatte bestätigt, dass sie es auch gerne sehen möchte!🙂

A

Werbung

Schade, dass ich nicht 2 Minuten meinen Platz räumen kann ohne am Ende ohne Sitzplatz dazu stehen:😀

14417347yu.jpg

ICH hatte dich oben nach einem Hokus Foto in Bestlas Alter gefragt und echo hatte bestätigt, dass sie es auch gerne sehen möchte!🙂

Oh das habe ich total überlesen sry :hmm:

Ich zeig dir gleich einmal ein paar mehr, denn in manchen Monaten waren nur doofe Bilder dabei.

4 Monate

5 Monate

7 Monate

Mit 6 Monaten habe ich leider keins. Da waren bestimmt die Lichtverhältnisse nicht so toll.

Och man armer Teddy nicht mal 3 Jahre alt geworden, das tut mir leid!:reallysad: Er war so ein Schöner!!:pink-heart:
Gizmo ( oder Gismo) heissen leider sehr viele kater....hätte ich das gewusst.🙄😀

Ja, das war so traurig... Mußte ihn ja einschläfern lassen, diese blöde PKD Sache... 🙁 Mir tut es noch in der Seele weh, das war so ein toller und lieber Kater! Er fehlt mir schon und aus gerechnet meine erste Maine Coon... :'(
Gismo/Gizmo ist sehr beliebt, auch bei Hunden... :grin:

Sehr schöne Bilder!:pink-heart:
Hokus gefällt mir auch richtig gut, bin ja gespannt wie meine kleine Bestla später mal aussieht, so wie Hokus, das wäre schon mal was.🙂 Aber meinen Liebling Hucky hast du wohl vergessen, was?😉

Ja, Hucky fehlt noch so ein schöner schwarzer Kater! :pink-heart:
Aber die anderen sind auch Hübsch!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. 😳 die Bilder vom großen Hokus hab ich schon bewundert und dann hab ich mich Ioannina angeschlossen bei der Frage um Kittenbilder.

Lg.

Werbung:
@ Alice

WOW das sind echt schöne Bilder, vielen Dank dafür.🙂 Von der Zeichung her ist er ja wirklich wie Bestla, hatte gar nicht gedacht, dass er doch soviel creme in seiner Zeichnung hat.

Bei 5 Monaten kann man auch schon sehen, dass sein Kragen langsam wächst und mit 7 Monaten sieht er schon fast wie ein "Großer " aus.😀
Wünderschönes Tier!:pink-heart:
Bei Bestla bin ich ja gespannt, jetzt ist ja eigentlich Sommerfell angesagt,😀 aber ihr Kragen scheint doch ganz langsam zu wachsen.🙂

Mopsi,

ja , das ist wirklich traurig, wenn man seinen Schatz viel zu früh verliert, das glaube ich dir, dass dir das noch nachhängt.:reallysad:

Ja, Hucky fehlt noch so ein schöner schwarzer Kater! :pink-heart:
Aber die anderen sind auch Hübsch!:smile:

Danke dir :smile: Von Hucky ist vorn auch noch ein Bildchen, weiter unten.
Die meisten waren leider ziemlich verschwommen.

Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. 😳 die Bilder vom großen Hokus hab ich schon bewundert und dann hab ich mich Ioannina angeschlossen bei der Frage um Kittenbilder.

Lg.

Ach quatsch, ich stehe heute sowieso etwas auf dem Schlauch :grin:

@ Alice

WOW das sind echt schöne Bilder, vielen Dank dafür.🙂 Von der Zeichung her ist er ja wirklich wie Bestla, hatte gar nicht gedacht, dass er doch soviel creme in seiner Zeichnung hat.

Bei 5 Monaten kann man auch schon sehen, dass sein Kragen langsam wächst und mit 7 Monaten sieht er schon fast wie ein "Großer " aus.😀
Wünderschönes Tier!:pink-heart:
Bei Bestla bin ich ja gespannt, jetzt ist ja eigentlich Sommerfell angesagt,😀 aber ihr Kragen scheint doch ganz langsam zu wachsen.🙂

Mopsi,

ja , das ist wirklich traurig, wenn man seinen Schatz viel zu früh verliert, das glaube ich dir, dass dir das noch nachhängt.:reallysad:

Ja er ist mit der Zeit immer dunkler geworden, als er klein war sah es noch nach weiß aus. Deswegen steht im Stammbaum auch die falsche Farbe.
Danke dir, und ja er sah schon so zeitig erwachsen aus, habe mich gerade wieder einmal darüber gewundert :glubschauge:
Bestla ist auch eine wunderschöne Dame. Hatten ihre Eltern denn viel Fell und Kragen? Bei Hokus und Hucky ist das ganze Jahr über Kragen da, er wird nur im Winter (da haaren sie ab) etwas kürzer. Aber es sind richtige Fellmonster.
Hast du vielleicht noch ein Bildchen von Bestla? :glubschauge:

Auf den neuen Fotos von Mozart könnte man teilweise wieder denken, dass er red-smoke/white ist und nicht cream-smoke/white. 😕 😀

Das liegt an den Lichtverhältnissen und der Kamera, da sieht er oftmals roter aus, als er ist. Ich denke aber, wir bleiben bei der Einigung auf cream smoke :zufrieden:

:grin: Mozart ist ja auch so Staubsauger-resistent und sitzt immer stur daneben/davor. Ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht aus Versehen seinen Plüschschwanz mit einsauge. Aber auf die Idee, mit ihm zu spielen, ist er noch nicht gekommen.

@ Sabsi, ich finde Mozart immernoch zum klauen, vorallem, da er jetzt seine Appotierkünste gezeigt hat.

Vielen Dank :smile: Er ist schon ein süßes Kerlchen.

Vielleicht hat bei Gizmo ja doch ein Yeti mitgemischt?😀

:omg: Also nach DIESEN Bildern bin ich auch der Meinung, da war mal ein Yeti im Stammbaum :grin: Witzig 😀

Ich habe es heute einmal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen. :grin: Ganz viel Hokus und einmal Sugar beim gähnen :smile:

Sehr schöne Bilder :pink-heart: Und das von Hucky natürlich auch!

:grin: Ich finde Deine Truppe einfach toll :pink-heart:

@ Alice

ja so ein paar Bildchen habe ich von ihr...gefühlte 1000 Stück😀

Bestla vor ein paar Tagen
14417845gs.jpg

Bestla als sie am 18.3. bei uns eingezogen ist.
14417846yh.jpg

Ich finde auch, dass ihr Rot nach und nach noch kräftiger geworden ist.🙂
Bei ihren Eltern weiß ich nicht genau, ob das auch so Fellmonster sind, als ich sie gesehen habe, hatten sie einen tollen Kragen. Irving und Ioannina haben auch einen "Ganzzeitkragen" Kimba und Gizmo werden im WINTER kurzhaarig.😱😀

Werbung:
Wenn ich eure Fellmonster im Vergleich zu Gigs sehe. 😉 der hat weder Kragen noch sonst was, nur einen ewig langen Schwanz, der wiederum schon buschig ist.

Hokus Muster war echt super ausgeprägt, das von Gigs verschwindet jetzt langsam, aber der will ja auch ein Solid Kater werden. 🙂 wenn er mal groß ist.

Wie ist es eigentlich mit dem Fell, geht das eher nach dem Vater oder nach der Mutter? Oder hat man da eine 50/50 Chance?

Lg.

Hallihallo,
da dachte ich, ich bin schon wieder soweit hinterher - aber Danke Sabsi - Du hast mir die "Zitierarbeit" abgenommen 😉
Bis ich mal ein Bild gemacht und überspielt habe - da seit Ihr ja schon wieder gefühlte 100Seiten weiter..........

Das liegt an den Lichtverhältnissen und der Kamera, da sieht er oftmals roter aus, als er ist. Ich denke aber, wir bleiben bei der Einigung auf cream smoke :zufrieden:

Das dachte ich auch bei den Sonnenbildern - hmm könnte ja doch vielleicht ein sehr helles Rot sein ?? - Aber eigentlich auch egal - Mozart ist so oder so ein bildhübscher Kerl !

:grin: Mozart ist ja auch so Staubsauger-resistent und sitzt immer stur daneben/davor. Ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht aus Versehen seinen Plüschschwanz mit einsauge. Aber auf die Idee, mit ihm zu spielen, ist er noch nicht gekommen.
Unsere gehen immer stiften vor dem Staubsauger - egal, wie lange sie ihn schon kennen.

Vielen Dank :smile: Er ist schon ein süßes Kerlchen.

:omg: Also nach DIESEN Bildern bin ich auch der Meinung, da war mal ein Yeti im Stammbaum :grin: Witzig 😀

Ich schliesse mich sofort dem Fanclub an !:pink-heart:

Sehr schöne Bilder :pink-heart: Und das von Hucky natürlich auch!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir Hucky oder Hokus besser gefällt 😳 Jedenfalls mit Sugar dabei ist es eine absolute Traumtruppe !

Und Bestla - Bestla ist auch eine richtig tolle rote Katze - ein heisser Feger würde ich mal sagen.......

So, hier sind jetzt meine Bilder - habe ich doch Rot und Cremevarianten hier und gestern Abend dann, da dachte ich, ich könnte ja mal.....
14417920pw.jpg

Oben ist Kavi - Creme-Smoke/white. darunter Mika in Red-Silver/white und ganz vorn ist Quäk in Red-Cl.Tb
14417981ka.jpg

Hier nochmal Mika und Kavi im Vergleich - sind Blitzbilder, war leider schon zu Dunkel für meine Idee
14417942eo.jpg

2x Red-Cl.Tb 🙂)
14418018wu.jpg

Cremchen in Creme--smoke/white
14417965he.jpg

Die Süßen saßen gerade so Bilderbuchmäßig da 🙂 2 Red-Silver/White,1 mal Torbie mit Silber und einmal Red-Cl.tb/white
14417943gx.jpg

Bei all diesem Rot - Blue-Tortie-Smoke (die Schale stand eigentlich zum Trocknen auf dem Tisch....)
14418040wa.jpg

Nell beim Chillen - Torbie ohne Silber
14417998os.jpg

Und unser Miniwuggi (der eigentlich Jardan heißt - aber das geht irgendwie schräg über die Zunge - deswegen heißt er zur Zeit "Socke" in Black-Silver-cl.tb/white

Ganz lieben Gruß
Elke

:grin: Ich finde Deine Truppe einfach toll :pink-heart:
Huch - wo kommt das denn her ?? Aber, recht hast Du - süße,tolle Sofabesetzer !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit dem Fell, geht das eher nach dem Vater oder nach der Mutter? Oder hat man da eine 50/50 Chance?

Lg.

Da brauchen wir glaube ich Rayve!🙂 Ich habe da keine Ahnung von, sehe aber dass Kimba seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist ( das ist sie http://www.lucina-cats.de/Coonshags-Zoe.html) von daher denke ich, dass er auch ihr Fell geerbt hat. 🙂 Irving und Ioannnina haben einen schwarz/weißen Papa und die Mama ist auch black tabby, ich denke auch da, dass sie das Fell von ihrer Mama haben, denn die ist auch so ein Fellmonster wie meine zwei. 😀

Was ist hier los???
Himmel ... ich komme nicht mehr hinterher!!!!

Keine Ahnung, wo ich war ... in puncto Farblehre muss ich auch sagen, ich lerne es wohl nie! Muss ich aber wohl auch nicht, Ihr seid perfekt und helft gerne!

Allen Neuzugängen wünsche ich viel Spaß!

Yonex: Happy Birthday nachträglich - hoffe, Du hast schön gechillt und was leckeres abgestaubt!

Linus auf großer Rehjagd .... ich fasse es nicht! Unglaublich, der Kerl!

Mozart chillt auf dem Balkon, herrlich wie er sich macht!

Bestla, meine Süße ... wächst und wächst ... wo will die kleine Riesin nur hin?

Nanoq - unser Erdmännchen ! iMmer so süß!

Und Yetis sind jetzt auch unter uns .. grins ... komischer Haufen hier 🙂

Generell wieder so viele schöne Fotos! Hokus, Sugar, Ninnie...
Ich liebe es - danke für die Bilderflut!!!!

Wegen ebay: Imri war auch dort inseriert, nachdem nur die MCH nicht zur Vermittlung geholfen hat.
So lange es dort nicht nach Vermehrer riecht, hab ich auch nicht wirklich was dagegen. Aber leider wollen viele halt nur ne "billige" Rassekatze und nicht wenigstens dem TS helfen ... sind ja genug Katzen aus der MCH hier!

Elke: Deine Bande .. bin ich froh, dass wir hier voll sind!!!
Sollte hier noch mal was einziehen, dann wohl silber oder Cremeschnitte .. schmacht!

@ Domi: schön, dass Du im Hintergrund noch da bist!

Die Seiten von gestern muss ich erst mal nachher lesen.
Ich habe auch ein paar neue Fotos für Euch und spam Euch erst mal voll 😀

14418268pd.jpg

14418317uf.jpg

14418356fr.jpg

Heute war ich schon wieder beim TA - diesmal mal wieder mit Baba, es reißt nicht ab! :-(
Nun hat er eine Bindehautentzündung ... hört das in diesem Jahr nicht mehr auf??? :-(((((

Was Schönes hab ich aber auch zu berichten:
Imri (jetzt 8 Wochen bei uns), schleckt seit ein paar Tagen auch Baba ab und die beiden kuscheln zumindest nachts an meinen Füßen miteinander.
Herzlich Willkommen, meine kleine Motte - ich glaube, Du bist jetzt endlich angekommen!

LG
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Imri ist ein wunderschönes Mädel! :pink-heart: Ihr Stammbaum würde mich mal interessieren. :verschmitzt:

@ Elke,
wunderschöne Fotos von deinen Süßen und danke für die Farblehre.🙂
Mir gefallen alle red cl tabby und der kleine Mini Wuggi ja ganz besonders.:pink-heart:

@annchen

da hast du aber schöne Fotos von Imri gemacht, sie ist wirklich eine sehr schöne Katze.:pink-heart:

Toll zu hören, dass Imri Baba jetzt auch putzt und sie miteinander kuscheln. 🙂

Schon wieder TA ist doof, das hatten wir 2011 da hätten wir unser Geld eigentlich gleich dem TA überweisen können.🙄
Gute Besserung an Baba.🙂

Oh eine wirklich schöne Maus, zum verlieben! Knuddel sie einmal ganz fest von mir :smile:

Lg.

Also eine 50/50 Sache ist es meiner Meinung nach nicht. Es kann auch immer noch etwas von den Großeltern durchschlagen. Hokus und Huckys Eltern hatten zum Beispiel nicht das ganze Jahr über so viel Fell. Also müssen sie es von jemand anderem haben. :smile:
Und mach dir nicht so viele Sorgen das er noch keins hat, das dauert bei manchen einfach etwas länger und wenn er jetzt Sommerfell bekommt, dann wächst ihm jetzt auch kein Kragen :smile: Bei Sugar wächst das auch nur ganz langsam, also wir haben noch Zeit.
Ach so Hokus ist auch ein solid Kater, auch wenn er im Stammi als tabby steht.

@cooniedreams:

Vielen Dank. :smile:
Das sind ja auch wieder sehr schöne Bilder von deiner Bande :pink-heart: Die kleine Torbie Maus sieht ja zum dahinschmelzen süß aus :pink-heart::pink-heart: Ich schicke mal Sugar vorbei, damit sie die kleine abholt :grin:

@annchen: Oh das tut mir leid, ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!!
Das klingt doch gut wenn sich jetzt auch gegenseitig geputzt wird. Dann ist sie auf jeden Fall jetzt richtig bei euch angekommen :smile:

Zuletzt bearbeitet: