Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #15.041
@Alice, MelX
Danke euch. Wo Wuggi den Kragen so plötzlich wieder her hat, weiß ich nicht. Ich habe extra noch einmal in den Fotos zurückgeblättert. Vor 2 Wochen sah er viel schmaler aus, am Hals.
Ich musste nun auch zweimal hinschauen und meine Augen reiben ...

Sugar kann das mit dem Posen auch echt gut. Die ersten beiden Bilder finde ich toll. Und ihre Nase könnte ich knutschen. Die ist so niedlich. :muhaha:
Wyomie dachte, dass Ding sei eine Taucherglocke. ;)
14055834dg.jpg
Wie niedlich. :D
Das ist auch mal eine tolle Sache, die man ohne große Mühen zwischendurch machen kann. Tiefe Gefäße hat man ja da ... :)
noch ein Bild von Gigs. Bauchi kraulen:
Das sieht so einladend aus. Ich hab gerade so ein nervöses Zucken im Finger ...
Er sieht so unheimlich sanft aus. Seine Ohrhaare und die Augen sind echt toll.
 
A

Werbung

  • #15.042
Wyomie mag das Bauchikraulen ja nicht. :( Aber Gigs liebt es. Er schnurrt dann und wird immer länger und länger.

Ich hab mir jetzt auch die Wuggi-Fotos der letzten Wochen angesehen. Wahrscheinlich hast du ihm mit Alpecin das Fell gewaschen, beschleunigt das Haarwachstum. ;)
 
  • #15.043
Ich bräuchte mal Euren Rat ernährungstechnisch!
Meine Jungs würden, wenn sie könnten nur Trockenfutter und Leckerli essen!
Kriegen sie natürlich nicht!
Allerdings weiß ich langsam nicht mehr was ich für Nassfutter (als Alleinfutter) kaufen soll!
Ich habe alles mögliche ausprobiert Grau, Animonda Carny, Mac´s essen sie, aber nur mit langen Zähnen und nur, wenn ich s.g. Ergänzungsfutter darunter mische (Porta 21, Animonda Ocean).
Bozita und Schmusy wird hier nicht vertragen (dünner Stuhl und gepupse ohne Ende :massaker: )
Ich habs schon mit erwärmen (funktioniert noch am Besten), Brühe rüber, Trockenfisch rübergestreut.
Hat da jemand noch einen Tip für mich, wie ich es meinen Fellis schmackhafter machen kann?
Oder welches Nassfutter man noch versuchen kann?
Außerdem fressen meine überhaupt kein Rohfutter, aber ich würde gerne, das sie wenigstens ab und an mal draufrumknautschen, wg der Zähne.
Ich werde am Wochenende mal Hähnchenflügel/-schenkel versuchen, aber dann hab ich auch da alles durch!
Ich hab langsam das Gefühl, das meine Jungs kaufaul sind!
Aber Trockenfutter können sie kauen :confused:
Hat da auch noch jemand Tips?
 
  • #15.044
Bevor Elly zu uns kam, hat sie ausschließlich Trockenfutter bekommen, das ist nicht aus ihr raus zu bekommen. Und was heut ihr Lieblingsfressen ist, wird morgen nicht mal mehr mim Hintern angeschaut.
Ich denke, deine beiden fahren auch total auf die Lockstoffe ab und je mehr davon vorhanden sind, desto eher wird es wohl gefressen.
Ich bin grad, naja, seit ner Weile dabei, alle drei auf Roh umzustellen, bei Elly in Minischritten und ner Übertonne Geduld. Nur Minifitzelchen unters Futter.
Mittlerweile frisst sie auch GranataPet und Catzfinefood.
Wie du es ihnen schmackhafter machen kannst? Glaub direkt eine Antwort kann ich dir nicht geben nur den Tipp, versuch es selbst etwas gechillter zu sehen. ;)

Edit: TroFu ist einfacher zu fressen wie NaFu. Das TroFu wird nur mit den Spitzen der Zähne gekaut und geschluckt, das NaFu klebt mitunter am Zahnfleisch. Katzen mit ZFE haben auch eher Probleme mit NaFu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15.045
  • #15.046
Wohnst du noch oder lebst du schon. :D jaja.

Zum Thema NaFu... eine unendliche Geschichte. :oops: Wyomie kann sehr sehr mäkelig sein. Was bei uns hilft: Parmesan übers Futter. Geringe Mengen und ganz fein. Dann geht der Brühe-Trick auch gut. TroFu übers NaFu geht hier auch gar nicht, weil die Katzen sich das TroFu rauspicken.

Fleisch mögen sie gleich viel lieber, wenn es im Fummelbrett war oder ich es geworfen hab und sie es jagen müssen.

Lg.
 
  • #15.047
Ich denke, deine beiden fahren auch total auf die Lockstoffe ab und je mehr davon vorhanden sind, desto eher wird es wohl gefressen.
Ich bin grad, naja, seit ner Weile dabei, alle drei auf Roh umzustellen, bei Elly in Minischritten und ner Übertonne Geduld. Nur Minifitzelchen unters Futter.
Mittlerweile frisst sie auch GranataPet und Catzfinefood.
Wie du es ihnen schmackhafter machen kannst? Glaub direkt eine Antwort kann ich dir nicht geben nur den Tipp, versuch es selbst etwas gechillter zu sehen. ;)

Edit: TroFu ist einfacher zu fressen wie NaFu. Das TroFu wird nur mit den Spitzen der Zähne gekaut und geschluckt, das NaFu klebt mitunter am Zahnfleisch. Katzen mit ZFE haben auch eher Probleme mit NaFu.
Ach ich denke, ich seh das eigentlich ganz gechillt, ich versuche ja immer mal wieder irgendeine neue Marke (gerade hab ich mir von die GranataPet aufgeschrieben *gg)
Mit den Lockstoffen mmmhhh dann müßten sie ja gerade Animonda und Bozita gerne fressen.
Am liebsten essen sie halt s.g. Ergänzungsfutter. Porta 21 pur Huhn ist z.B. der Hit.
Oder alles was purer Fisch ist....sie kriegen auch ab und an Seelachsfilet, das mögen sie auch!
Ich würde ihnen ja gerne nur das geben, aber dann fehlen ja wieder wichtige Mineralien und Vitamine etc. :(

ZFE Probleme haben sie jedenfalls nicht. Aber das soll ja auch so bleiben!
Mit dem Frischfleisch spielen sie nur....das riecht wahrscheinlich nicht nach Essen :stumm:
Auch da hab ich schon einiges ausprobiert....Hühnermägen (roh + abgekocht) Hühnerherzen (roh + abgekocht), -leber, Hühnerbrust, Rinderfilet, selbst Schabefleisch ist uninteressant!

Parmesan mögen sie garnicht überdem Essen!
Was natürlich genial ist, sie ignorieren absolut Menschenessen!
Das heisst, betteln gleich null!
Dafür finden sie Menschentrinken total interessant....wenn wir nicht aufpassen, wird schonmal an meinem Earl Grey oder am Milchschaum vom Cappu genippt :hmm:
 
Werbung:
  • #15.048
Ich bräuchte mal Euren Rat ernährungstechnisch!
Meine Jungs würden, wenn sie könnten nur Trockenfutter und Leckerli essen!
Kriegen sie natürlich nicht!
Allerdings weiß ich langsam nicht mehr was ich für Nassfutter (als Alleinfutter) kaufen soll!
Ich habe alles mögliche ausprobiert Grau, Animonda Carny, Mac´s essen sie, aber nur mit langen Zähnen und nur, wenn ich s.g. Ergänzungsfutter darunter mische (Porta 21, Animonda Ocean).
Bozita und Schmusy wird hier nicht vertragen (dünner Stuhl und gepupse ohne Ende :massaker: )
Ich habs schon mit erwärmen (funktioniert noch am Besten), Brühe rüber, Trockenfisch rübergestreut.
Hat da jemand noch einen Tip für mich, wie ich es meinen Fellis schmackhafter machen kann?
Oder welches Nassfutter man noch versuchen kann?
Außerdem fressen meine überhaupt kein Rohfutter, aber ich würde gerne, das sie wenigstens ab und an mal draufrumknautschen, wg der Zähne.
Ich werde am Wochenende mal Hähnchenflügel/-schenkel versuchen, aber dann hab ich auch da alles durch!
Ich hab langsam das Gefühl, das meine Jungs kaufaul sind!
Aber Trockenfutter können sie kauen :confused:
Hat da auch noch jemand Tips?

Hi @MelX,
versuch es doch mal vom Aldi das Lux mit Geele, das kann man auch ganz gut mit anderen Futtermischen.
Meine Fressen das total gerne und da sie noch was vernünftiges Fressen sollen, mische ich das mit Bozita, Animonda Carny... Ab und an kriegen sie Hühnerbrust roh oder eben durchgegart ! Vielleicht solltest Du einfach mal Hähnchen- und Putenbrust im Wasser Bad durchgaren... Vielleicht kann man sie so an Rohfutter langsam gewöhnen, erst mal garen und nach und nach nicht mehr ganz durch bis gar nicht mehr...
Meine Mögen auch Ente oder Wild, wie Rehe und Hirsch, diese gar ich gerne mal durch, aber ab und an fressen sie es auch gerne mal roh...

LG
 
  • #15.049
Zum Thema NaFu... eine unendliche Geschichte. :oops: Wyomie kann sehr sehr mäkelig sein. Was bei uns hilft: Parmesan übers Futter. Geringe Mengen und ganz fein. Dann geht der Brühe-Trick auch gut. TroFu übers NaFu geht hier auch gar nicht, weil die Katzen sich das TroFu rauspicken.

Fleisch mögen sie gleich viel lieber, wenn es im Fummelbrett war oder ich es geworfen hab und sie es jagen müssen.

Lg.
Parmesan geht hier leider garnicht.
Brühe geht so, aber da das erhöht nicht die Futteraufnahme!
Und bei Frischfleisch glaube ich, dadurch, das es nicht "stinkt" wissen sie nix damit anzufangen,
ausser damit zu spielen, ist aber auch langweilig, es rollt ja noch nicht mal :omg:
 
  • #15.050
Info über zustand von Smoky...

Heute geht es Smoky soweit wieder gut, so gut das er Sylvester wider ein auf die Nase geben kann und auch mal wieder hinter Sylvester her läuft... ;)

Fressen tut er auch wieder gut, laut Wage wiegt er zur Zeit 7,2KG, ein Glück nicht mehr 6,5Kg... Zunehmen tut er, das ist schon mal was wert, habe ihn aber auch die Tage Hähnchenbrust gemacht, sein Lieblingsfutter, dies mal aber mal wieder gegart!

Morgen dann mal wieder hin zum Tierarzt, lass aber ein Bluttest vorsichtshalber machen, wo man dann auch sehen kann wie die Nierenwerte sind... Lieber Vorsicht walten lassen, als nachher wieder was übersehen!!!
 
  • #15.051
Parmesan geht hier leider garnicht.
Brühe geht so, aber da das erhöht nicht die Futteraufnahme!
Und bei Frischfleisch glaube ich, dadurch, das es nicht "stinkt" wissen sie nix damit anzufangen,
ausser damit zu spielen, ist aber auch langweilig, es rollt ja noch nicht mal :omg:

wenn Parmesan nicht geht, dann ist bei uns alles verloren. ;) Frischfleisch rollt nicht, läuft nicht weg und hüpft nicht rum. eigentlich eine blöde Erfindung. Wyomie spielt auch damit, sie schießt es rum, hüpft ihm nach und was weiß ich (ich gebe den Katzem Putenfleisch, Wyomie beginnt mit ihrem Tötungsritual. mein Freund hat nicht gesehen, dass die Katzen Fleisch bekommen haben, seine Worte: "ich glaube Wyomie hat Tollwut. was tun wir jetzt?" :D)

vielleicht klappts mit Bierhefe überm Futter. wirkt angeblich appetitanregend.

@Mopsi: toll, dass es Smoky wieder besser geht!

lg.
 
  • #15.052
Hi @MelX,
versuch es doch mal vom Aldi das Lux mit Geele, das kann man auch ganz gut mit anderen Futtermischen.
Meine Fressen das total gerne und da sie noch was vernünftiges Fressen sollen, mische ich das mit Bozita, Animonda Carny... Ab und an kriegen sie Hühnerbrust roh oder eben durchgegart ! Vielleicht solltest Du einfach mal Hähnchen- und Putenbrust im Wasser Bad durchgaren... Vielleicht kann man sie so an Rohfutter langsam gewöhnen, erst mal garen und nach und nach nicht mehr ganz durch bis gar nicht mehr...
Meine Mögen auch Ente oder Wild, wie Rehe und Hirsch, diese gar ich gerne mal durch, aber ab und an fressen sie es auch gerne mal roh...

LG
Ne das Aldi Futter sowie Bozita geht hier garnicht, da wird die Kacka zu dünn und das gepupse kann nicht gut sein (Blähungen ohne Ende)

Ich hab an Rohfleisch schon gegart und roh versucht, nix....ich denke es riecht nicht genug...wobei Porta ja auch kaum riecht!
 
  • #15.053
Das Bild finde ich ja mal total genial :D Ein Rudel Katzen und das Objekt ihrer Begierde.

Maja sieht sehr entspannt aus :pink-heart: Aber ich gebe zu, wenn sie es nicht dürften, gebe es bei mir nicht einmal ein Fotos von. Ich habe an sich keinerlei Bilder, wo meine Vier was Verbotenes tun, einfach weil ich es sofort unterbinde. Eine der wenigen Sachen, wo ich nicht zum Dokumentieren komme, weil ich so streng bin

Eine sehr charmante, silberne Bande :pink-heart: Genau meine Kragenweite :D

Mozart hatte heute Frühlingsgefühle :verschmitzt:
Ein richtig, richtig schönes Bild. Wenn man den Bildausschnitt noch etwas anpassen würde, kriegt es sofort Kunst-Charakter :)

Volk, Hofstaat, Untertanen, nun höret mein Urteil... :D HRM bei einer Ansprache.
Genau so :D

Ich finde es sehr gut, dass ihr mit dem Zuwachs noch wartet. Einfach weil eure beiden noch nicht so lange zusammen sind und vor allem Gigs noch ein bisschen braucht, eh man sagen kann, dass er seinen gefestigten Charakter hat. Solange es mit dem Pärchen gut klappt, würde ich auf Nr. 3 warten, bis Gigs 9 Monate oder älter ist und dann eben auch ein gleichaltes Tier dazu. Dann kann man auch sagen, dass die Zusammenführung wirklich abgeschlossen ist. Auch wenn sie vielleicht schon "fertig" wirkt, manchmal merkt man erst Monate später, dass jetzt erst wirklich Gelassenheit und Emd-Routine eingekehrt ist.
Eine Nr.3 zu einem Pärchen dazu, da sollte es dann schon bei allen Komponenten passen, weil das ist immer eine heikle Sache. Wir haben Thalia damals in einer Phase dazu geholt, wo es eben nicht gepasst hat und das Ergebnis war dann Nr.4...

So ein schönes Bild. :pink-heart:
Danke dir :)

Wie sie beide in eine Richtung schauen :D Herrlich :)

Auweia , wie kannst du da ruhig mit der Kamera stehen , ich würde dem Netz nicht über den Weg trauen , hätte Angst das jemand abstürzt
Du, man gewöhnt sich daran. Ich habe am Anfang auch immer Blut und Wasser geschwitzt, aber mittlerweile... :)

Ich liebe es, wenn die Katzen so entspannt da liegen :pink-heart:

Ich finde die langen Ohrhaare so genial :pink-heart: Wie Antennen :D Und der Minikragen, der hinter den Ohren schon beginnt :pink-heart: Wie ein kleiner Löwe.

@ MelX
Ich hatte mit Pflege-Spencer auch einen echten Mäkelsack hier... und ich habe es geschafft, dass er Carny, Macs und Real Nature frisst... In dem ich einfach einen größeren Sturkopf hatte als er. Morgen Macs, Mittags Macs, Abends Macs... wenn Kater nicht frisst? Pech gehabt. Nach 2 Tagen dann mal kurz was eingeschoben, was er frisst (aber eben auch keine große Portion), weil Katzen ja nicht länger als 2 Tage nicht nichts essen sollen und dann wieder Macs... Geht natürlich nur, wenn die Katzen nicht übermäßig dürre sind. Aber nach 1,5 Wochen des Spiels hat er das Macs gefressen, dann sofort das Carny und Real Nature. Man muss natürlich sehr, sehr streng sein und es aushalten, wenn die Tiere beiweilen sehr nervig sein können.
 
  • #15.054
mein Freund hat nicht gesehen, dass die Katzen Fleisch bekommen haben, seine Worte: "ich glaube Wyomie hat Tollwut. was tun wir jetzt?" :D)
:grin: HALLO schreib doch sowas nicht...wer macht mir jetzt meinen Bildschirm wieder sauber :grin:

vielleicht klappts mit Bierhefe überm Futter. wirkt angeblich appetitanregend.
DAS ist ein guter Tip......werd die mal gleich auf meine Zooplus Merkliste packen!!

Heute geht es Smoky soweit wieder gut, so gut das er Sylvester wider ein auf die Nase geben kann und auch mal wieder hinter Sylvester her läuft... ;)
Schön das es ihm besser geht, da freu ich mich :)
Und trotzdem alles abklären lassen morgen!!!
 
Werbung:
  • #15.055
Ich finde es sehr gut, dass ihr mit dem Zuwachs noch wartet. Einfach weil eure beiden noch nicht so lange zusammen sind und vor allem Gigs noch ein bisschen braucht, eh man sagen kann, dass er seinen gefestigten Charakter hat. Solange es mit dem Pärchen gut klappt, würde ich auf Nr. 3 warten, bis Gigs 9 Monate oder älter ist und dann eben auch ein gleichaltes Tier dazu. Dann kann man auch sagen, dass die Zusammenführung wirklich abgeschlossen ist. Auch wenn sie vielleicht schon "fertig" wirkt, manchmal merkt man erst Monate später, dass jetzt erst wirklich Gelassenheit und Emd-Routine eingekehrt ist.
Eine Nr.3 zu einem Pärchen dazu, da sollte es dann schon bei allen Komponenten passen, weil das ist immer eine heikle Sache. Wir haben Thalia damals in einer Phase dazu geholt, wo es eben nicht gepasst hat und das Ergebnis war dann Nr.4...

Morgen Macs, Mittags Macs, Abends Macs... wenn Kater nicht frisst? Pech gehabt. Nach 2 Tagen dann mal kurz was eingeschoben, was er frisst (aber eben auch keine große Portion), weil Katzen ja nicht länger als 2 Tage nicht nichts essen sollen und dann wieder Macs...

wir haben echt lange darüber gesprochen. noch einer, doch keiner, würde es passen, könnte es passen.
Gigs ist noch ein Jungspund, bei dem tut sich noch viel. natürlich will er auch mal raufen, aber das zumeist nur in Verbindung mit Fangenspielen und da macht Pinsel meistens mit (wenn sie in Spiellaune ist). für mich sieht es wild aus, aber wenn es Pinsel wirklich zuviel wird oder sie einfach nicht spielen mag, dann wird halt mal gefaucht und gut ist. Katerchen nervt sie dann nicht.

und ansonsten, sie kuscheln hie und da, putzen einander, sitzen gemeinsam am Balkon, spielen, ganz normales kätzisches Zusammenleben. :)

wie lange dauert es leicht, bis eine ZuSaFü als abgeschlossen angesehen werden kann und "Alltag" einkehrt?

kann es auch sein, dass Pinsel noch immer dabei ist, sich hier einzuleben? ihr Verhalten uns gegenüber ändert sich nämlich in regelmäßigen Schritten.

Respekt, dass du das mit dem Futter schaffst. bei Pinsel würde ich, dass auch gerne manchmal durchziehen. aber unsere beiden sind sich beim Fressen extrem ähnlich, was Pinsel nicht frisst, das mag Gigs auch nicht. und den kleinen kann ich nicht hungern lassen.

lg.
 
  • #15.056
Man muss natürlich sehr, sehr streng sein und es aushalten, wenn die Tiere beiweilen sehr nervig sein können.
Und genau da liegt mein Problem, länger wie ein Tag halte ICH nicht aus!
Nicht weil sie nerven, sondern weil ich dann gestresst bin, das meine Jungs hungern müßen :oops:
Und mein Mann ist mir keine Hilfe, wenn ich wieder mal ein neues Futter ausprobiere
und die Jungs mögen es nicht, kriegen sie von ihm ne Extra Portion TF!
Ich hab ihm jetzt nochmal ins Gewissen geredet und ihm Fotos von ZFE gezeigt und das dann Zähne gezogen werden müßen.
Und er hat mir versprochen jetzt mitzuziehen.....
Na schauen wir mal, als nächstes will ich jetzt mal GranataPets, Feringa und Porta als Alleinfutter bestellen.
Vielleicht ist da was bei, was die Jungs gerne essen!
Wobei es mir wichtig wäre, da sie ab und an mal an sonem Brocken Fleisch knautschen halt wg des Zahnfleisches!
 
  • #15.057
also Granata geht bei uns super toll. und das obwohl meine Fellnasen 90 % der Macs-Sorten ansehen, als würde ich sie vergiften wollen.

was noch toll geht: Macs aus dem Beutelchen. das wird verschlungen. richtig gierig sind sie auf das.

lg.
 
  • #15.058
@ Futter-Mäkelei
Wenn beide Dosis da nicht an einem Strang ziehen kann man es natürlich gleich vergessen. Einmal so und einmal so... das verstehen die Tiere ja nicht. Rigoros würden deine bei mir TroFu UND Leckerchen gestrichen bekommen.
Spencer war zu Teilen echt sehr anstrengend und ja, auch Mitleid erweckend. Dann gab es solche Kapriolen, dass er so schnell mit mir zur Küche und mir vor die Füße gerannt ist, dass ich mich beinahe gelegt habe. Und mir auf den Rücken zum Einschmeichelkuscheln gesprungen ist und dann abrutschte, nur um sich mit ausgefahrenen Krallen zu retten.
ABER ich hatte eine Motivation: Spencer bekam von Trockenfutter ganz, ganz schlechtes, fettiges Fell und eine starke Zahnfleischentzündung. Die alte PS hatte auf BARF umgestellt, aber das schmälerte die Vermittlungschancen. Ich musste den Kater auf gutes NaFu für die neuen Besitzer umstellen. Komme was wolle.

@ Zusammenführung und Eingewöhnung
Das ist von Katze zu Katze und von Zusammenführung zu Zusammenführung unterschiedlich und korreliert teilweise mit dem Alter der Einziehenden und Zusammengeführten.
Meine Jungs zogen mit 14 Wochen ein, waren sofort Zuhause, haben sofort geschmust.
Thalia zog mit 5,5 Monaten ein. Zusammenführung war nach einer Woche gegessen, aber wirklich richtig eingelebt hatte sich Thalia erst mit über einem Jahr. Denn ab da durfte ich (und nur ich!) Bauchi-Streicheln, Kopf anfassen und sie fing irgendwann an, auf meinem Schoß zu liegen.
Als Guinnie einzog, dauerte die Zusammenführung länger, weil meine drei Großen schon älter waren. Guinnie lebte sich ziemlich schnell ein und auch schien es, als wenn die Zusammenführung ziemlich schnell ad acta gelegt werden konnte, aber es dauert (glaube ich) 3 Monate, eh man zusammen auf dem Kratzbaum in der Stube schlief! Vorher waren immer alle 3 Plattformen belegt, mit Guinnies Einzug war der irgendwie zur verbotenen Zone erklärt worden.
Und richtig zusammengerauft hat sich die Gruppe hier erst Ende letzten Jahres und mit dem Umzug in die neue Wohnung hat sich das Wir-Gefühl gefestigt.
Guns und Spencer waren zwar relativ schnell angekommen, aber vor allem Guns hast du angemerkt, dass ihm der abermalige Umzug ganz schön fertig gemacht hat. Eine Zustand der Akzeptanz hatte sie hier recht schnell ausgebildet, allerdings war die Zusammenführung trotz Frieden und gemeinsamen Spiel auch nach einem Monat noch lange nicht gelaufen! Das merkte man vor allem nach dem Auszug der beiden, als meine Vier den ganzen Samstag über Party gefeiert haben (anders kann ich es nicht bezeichnen). Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass die beiden Pflegies nicht perfekt in die Gruppe gepasst haben.
 
  • #15.059
danke für die tolle Antwort. :) Pinsel beginnt jetzt langsam regelmäßig zum Kuscheln zu kommen. oder sich in der Nacht für ein paar Minuten zwischen meinen Freund und mich zu legen und zu schnurren. das sind richtige Glücksmomente.

gemeinsam am Kratzbaum liegen geht gar nicht, aber sie schlafen mittlerweile hie und da gemeinsam am Kasten. es sind so viele Kleinigkeiten, die mir einfach hie und da auffallen. aber wir haben die zwei jetzt ja auch erst 7 Wochen da.

entwickeln sich Coonies eigentlich auch bis zum 4 Lebensjahr im "geistigen/sozialen" Bereich und vom Charakter her?

lg.
 
  • #15.060
also Granata geht bei uns super toll. und das obwohl meine Fellnasen 90 % der Macs-Sorten ansehen, als würde ich sie vergiften wollen.

was noch toll geht: Macs aus dem Beutelchen. das wird verschlungen. richtig gierig sind sie auf das.

lg.
Das hab ich schon öfter gehört, das die Beutelchen (auch andere Sorten lieber gefressen werden) besser "schmecken" sollen!
Das kann ich ja auch mal probieren!


@ Futter-Mäkelei
Wenn beide Dosis da nicht an einem Strang ziehen kann man es natürlich gleich vergessen. Einmal so und einmal so... das verstehen die Tiere ja nicht. Rigoros würden deine bei mir TroFu UND Leckerchen gestrichen bekommen.
Jenau und daher muß Herr Dosi jetzt auch hart bleiben!
Wir haben ja in 6 Wochen nochmal Urlaub und ich werde dann mal alle Leckerlis/TF streichen!
Und stattdessen Rohfutter ins Fummelboard packen, vielleicht animiert sie das?!
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben