Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
13340944rx.jpg
Meistens finde ich Falli ja toller. Aber dieses Bild von Angel finde ich grandios!
Super getroffen - deinen Plüsch- und Puschelohrkater. :smile:

A

Werbung

guten morgen,

ich hab hier auch noch einen Beitrag zum Thema "Luchspinsel":

13349555ll.jpg

Wyomie schläft mittlerweile total gerne bei uns auf der Couch, wenn wir lesen oder fernschauen, das sieht dann ungefähr so aus

13349556cv.jpg

ich glaube, sie genießt das sehr. :verschmitzt: wir tuns jedenfalls, wenn der schnurrende Fellberg sich seinen Platz zwischen uns oder auf uns sucht. :pink-heart:

Wollte euch noch mal meinen Andi vorstellen, der 2,5 Jahre alt ist und seit einem guten halben Jahr fellmäßig explodiert ist:
Das obere ist neuer und da ist Andi schon ein wenig dunkler.
12068449pe.jpg

Da hat er sich aber ins Zeug gelegt!

Wahnsinnsentwicklung! Wirklich ein toller Kater!

Das ist das Witzige bei unserer Nina, die hat schon gaaaanz früh ihren Kragen bekommen und auch noch nie verloren. Die Kater machen sich immer im Winter nackig und im Sommer ziehen sie sich warm an.🙄😀

Ist bei mir im Moment auch so - aber langsam kommt Birdies Kragen wieder. Ich hab allerdings den Verdacht, dass er den dann wieder verliert, wenn wir im Sommer draußen sind...

Jap, überall. Was bei BARF super eklig wird, über all rote Flecken. Ich brauch mal ein größeres Platzdeckchen für die beiden, hier siehts schon wieder aus :dead:

Ich hab die Platzdeckchen jetzt weggenommen, weil die Suppe immer unten drunter läuft... Auf dem hellen Linoleum geht das ja, aber bald haben wir dunkles Laminat, juchhe! :dead:

(Bei uns darf nie die Spurensicherung kommen. Überall weggewischte Blutflecken...)

Ich hab auch ein Beispiel in puncto Fellsprießen:
7089470rpz.jpg

Guinnie! :pink-heart: Ich finde, sie sieht Sugar total ähnlich auf dem Bild!

Die beiden haben so eine tolle kantige Schnauze, echt Wahnsinn! Ist ihr Profil genauso schön wie sie von vorne aussehen?

:wow::hmm: du hast Elly geklaut! :glubschauge: :smile:

Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, dass ist Elly! :omg:

Hier ist er 7 Monate alt:
13339041vh.jpg

Wieviel 'Maine-Coon Gene' er hat ist aber nicht bekannt.
Wir lassen uns überraschen. 🙂

Gruss Andi

Plüschbombe! :wow:

So sieht er mit 8 Monaten aus:
13339429wb.jpg

So eine richtige Fellwurst ist das. 🙂

Gruss Andi

So watteweich sieht er aus! :pink-heart:

Hier das Bild mit 17 Monaten:
13339800dz.jpg

Füchschen hat auch eine tolle dicke Knubbelschnute... aber dafür, dass er als Kitten so eine Fellmasse hatte, lässt er sich ja jetzt mit dem Fell ganz schön Zeit. Oder er hat keine Lust drauf und bleibt lieber im Sommer-Look! 😀

Hach :pink-heart:

Ich vermute mal dieser blau-weiße Schönling läuft Mäuschen, Birdie und Maya grad den Status als Pinsel-Kings ab :wow:
Ich beantrage daher Ohren- und Pinsel-Fotos :grin:

Waaaaaaas, das kann gar nicht sein! :omg:

Der sah als Kitten übrigen so aus:
6975898aqt.jpg

Windschnittige Frisur! 😀

sind 60 qm für zwei Coonies eigentlich ausreichend?

die beiden dürfen dann überall hin, wir haben Regale und Kommoden zu beklettern und einen großen Kratzbaum. (und im Juli ziehen wir vielleicht auf 85 qm mit Balkon um)

Klar, wenn Du die Wohnung entsprechend katzengerecht einrichtest ist das okay!

[/QUOTE]

Sie sieht auf jeden Fall zufrieden aus!

und Nina sieht eigentlich immer gleich aus.
13341505qw.jpg

Ninas weißer Kragen zu dem schwarz sieht einfach toll aus! :pink-heart:

Füchschen hat auch eine tolle dicke Knubbelschnute... aber dafür, dass er als Kitten so eine Fellmasse hatte, lässt er sich ja jetzt mit dem Fell ganz schön Zeit. Oder er hat keine Lust drauf und bleibt lieber im Sommer-Look! 😀

Tjo. Hab nochmal geschaut, aber seine Eltern haben auch keinen langen Kragen oder flauschiges Fell, auch jetzt in dem Alter noch nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, obwohl er als Kitten wirklich flauschiger aussah.
Aber eigentlich stört es mich auch wirklich gar nicht. Er sieht dadurch immer wie ein Jungspund aus, und so benimmt er sich auch noch :pink-heart:

sind 60 qm für zwei Coonies eigentlich ausreichend?

die beiden dürfen dann überall hin, wir haben Regale und Kommoden zu beklettern und einen großen Kratzbaum. (und im Juli ziehen wir vielleicht auf 85 qm mit Balkon um)
Deine Frage ist glaube ich etwas untergegangen. 60 qm katzengerecht eingerichtet reichen vollkommen. Meine Vier hatten vor 7 Wochen noch 60 qm, allerdings dann mit Balkon. Kommt immer darauf an, wie sehr man sich bemüht, es den Katzen so gemütlich wie möglich zu machen.

Was ist besser als ein Coonie?

Zwei Coonies
13353069pj.jpg

ODER

Drei Coonies 😀
13353062qw.jpg

13353086qx.jpg

13353085ar.jpg

ODER

Vier Coonies :pink-heart:
13353088rt.jpg

Werbung:
vier Fellnasen...

... zum Neidisch werden... aber ich hab ja auch bald zwei. :grin:

wir sind grade am "Umbauen" und Planen; neue Bücherregale, ein Deckenspanner (klettern eure Coonies auf "kahle" (mit so Aufstiegshilfen) Sisalstämme?), Wandlaufstege und Hängematten.

Einen kleinen Balkon haben wir (sind zwar nur 2 qm, dafür von zwei Seiten zugänglich), außerdem kommt vielleicht noch ein Wandkratzbaum. Wir bemühen uns, damit die Fellnasen es gut haben bei uns.

😀 So viele schöne neue Coonie´s
Ich hab hier schon wieder solange nicht gepostet, das ich auch wieder neu bin 😉
Pinsel und Kragen können die Jungs immernoch nicht vorzeigen, aber sie sind ja gerade mal ein Jahr geworden!
Hier 2 aktuelle Foto´s von den Jungs

Sie sieht auf jeden Fall zufrieden aus!
Oh, das war sie ... als ich darum bat, wieder reinzugehen - wir haben immer noch eine Lücke im Netz, daher gibt es Geleitschutz - ist Wuggi (oh Wunder 😱) freiwillig rein gegangen. Maja hingegen ist schnell unter die Strühle gerannt und hat mich angebrummt. Ich musste sie dann brummend reintragen. 😳
Was ist besser als ein Coonie?
Je mehr desto :muhaha: Wobei bei voller Besetzung ganz schön Unruhe ins Bild kommt ...
Herzlich willkommen hier 😉
Schöne Nasen hast du da. Darfst ruhig öfters reinschauen ...

@ MelX

auch ohne Pinsel und Kragen total süße Fellnasen, vor allem die Blicke. und zwar von beiden. den hellen Kater könnte ich glatt stehlen. :pink-heart:

hier Wyomie beim Raben beobachten, sie war sowas von angespannt, hat mit dem Schwanz gewedelt und gegurrt und gemurrt ohne Ende: 😉

13355148gh.jpg

und hier zwei Bilder von unserem Gigs (Kurzforum für Giganto), hab ich heute bekommen:

13355149bl.jpg

13355150kl.jpg

ich bin schon so voller Vorfreude. :yeah: richtig nervös.

Wahnsinn, sind die Katzen hier schön. 🙂

Habe heute den Lui mal in einer Sekunde erwischt in der er sich nicht bewegt hat:
13353914my.jpg

Mit Blitz schaut er immer unnatürlich glänzig aus.

Gruss Andi

Werbung:

Oh man, ist das süüüß, alle 4 absolute Traumkatzen.:pink-heart:
Ist echt schwer alle 4 auf ein Foto zu bekommen, ich kenne das!😀

Pinselohren haben wir hier auch, der Gizmo....

13355352gg.jpg

@ Mopsi, dein Kater ist echt wunderschön!:pink-heart:

@ Katzenpack

danke für deine Komplimente an Gizmo und Nina.:pink-heart:

@ echo

also wir haben hier ca.85 m² mit Balkon und 4 Coonies, allerdings hast du mich angesteckt mit deinem süßen Roten ( ich war allerdings schon vorher am gucken)....... vielleicht werden es auch bald 5, mal sehen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt so tolle Fraben

Meiner gehört zur Farbgruppe 8

http://ig-nfo.de/de/farben.htm

gilt für Norweger, aber ich gehe davon aus, das es auch für Maine Coons gilt... 😉

Tjo. Hab nochmal geschaut, aber seine Eltern haben auch keinen langen Kragen oder flauschiges Fell, auch jetzt in dem Alter noch nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, obwohl er als Kitten wirklich flauschiger aussah.
Aber eigentlich stört es mich auch wirklich gar nicht. Er sieht dadurch immer wie ein Jungspund aus, und so benimmt er sich auch noch :pink-heart:

Naja, egal. Dan bleibt er eben immer das Füchschen und wird nie ein großer Fuchs! 😉

Ich bin auch für VIER COONIES! Ihre Majestät sitzt natürlich weiter oben als das Fußvolk 😀 und schön, dass auch Guinnie und Gunni sich hab zusammen ablichten lassen. Zumindest, bis Guinnie eingefallen ist, dass sie ihn eigentlich nicht mag...

wir sind grade am "Umbauen" und Planen; neue Bücherregale, ein Deckenspanner (klettern eure Coonies auf "kahle" (mit so Aufstiegshilfen) Sisalstämme?), Wandlaufstege und Hängematten.

Einen kleinen Balkon haben wir (sind zwar nur 2 qm, dafür von zwei Seiten zugänglich), außerdem kommt vielleicht noch ein Wandkratzbaum. Wir bemühen uns, damit die Fellnasen es gut haben bei uns.

Hey, da gört sich doch super an! Ich hab zwar keine durchgängige Sisalsäule (mein Holzstamm wird eher weniger genutzt), dafür klettern beide Jungs aber liebend gern an unserer Tanne draußen hoch! (die ich pöhse Dosi jetzt Aufstiegssicher gemacht habe) Domi (djurmel) hat aber z.B. so eine Säule.

Ich würd mal sagen - willkommen zurück! 😀

Oh, das war sie ... als ich darum bat, wieder reinzugehen - wir haben immer noch eine Lücke im Netz, daher gibt es Geleitschutz - ist Wuggi (oh Wunder 😱) freiwillig rein gegangen. Maja hingegen ist schnell unter die Strühle gerannt und hat mich angebrummt. Ich musste sie dann brummend reintragen. 😳

"Voll doof, nix darf man..." 😀

Katzenfernsehen! 😀

Ich bin gespannt, was sie zum Neuzugang sagen wird!

Wahnsinn, sind die Katzen hier schön. 🙂

Habe heute den Lui mal in einer Sekunde erwischt in der er sich nicht bewegt hat:
13353914my.jpg

Mit Blitz schaut er immer unnatürlich glänzig aus.

Gruss Andi

Lui hat ja Locken! Oder täuscht das?

Meiner gehört zur Farbgruppe 8

http://ig-nfo.de/de/farben.htm

gilt für Norweger, aber ich gehe davon aus, das es auch für Maine Coons gilt... 😉

Amber solid finde ich sooooo schöööööön! :pink-heart:

frühkastration

hallo an alle,

ich hab schon wieder eine Frage... dieses Mal zum Thema Frühkastration.

unser Kater wird ja am 12.02 kastriert und jetzt hat mich die Züchterin angerufen, dass die Tierärztin meinte: er ist ja noch so klein, er wird nicht so groß werden, seine Knochen werden vielleicht leichter brechen, usw....

stimmt das alles? ich hab nämlich auch schon viele gute Dinge und Gegenteiliges gehört... :hmm:

unsere Züchterin meinte, sie wollte mir das halt sagen, sie ist nicht gegen die Frühkastra, ganz im Gegenteil, aber die Aussagen hat die von ihrer TÄ auch erstmals gehört. naja, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt und hab aber gesagt, dass uns die Frühkastra schon ganz recht wäre. (wird auch gemacht, wenn wir das wollen) ist das ok?

@ echo

Also ich höre das auch zum ersten mal!
Was soll das den mit den Knochen zu tun haben? Ich habe schon mal was davon gehört, wenn zu früh Kastriert wird das das Tier nicht mehr so viel Wächst, das hat was mit den Hormonen zu tun.

Aber warum soll der Kater den früh kastriert werden? Wenn ich das Fragen darf?!
Ist er schon am Markieren oder...

Ich habe mich mal belesen und mein Buch sagt, das man schon im alter von fünf Monaten kastrieren kann ohne daß es ihrer Entwicklung schadet!( Maine Coon, Gu- Tier Ratgeber, von Carson/Wegler)

Lg Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wieder super Fotos hier!
Hach sind Euche Wuschels schöön!

War lange nicht mehr bei Euch und wollte von meiner kleinen Paula (sie wächst und gedeiht) auch mal wieder Fotos beisteuern, zwar nicht in Premiumqualität wie Eure tollen Pics, aber man kann was erkennen 😉😉

Leider ist Paula nicht mit so tollen Pinseln gesegnet, aber ich find sie trotzdem sooooo süß!!!!

13027543fu.jpg

13360792vk.jpg

13360801md.jpg

13360782cl.jpg

13360807ng.jpg

Ich weiß, ich spamme, aber ich konnte mich einfach bei den Bildern nicht entscheiden 😳😳😳

@mopsi

nein, er ist noch nicht am Markieren. ich hab hier eine Katzendame (ist kastriert) und möchte den zweiten auch gleich kastriert haben.

mir würde es von der Züchterin auch gleich angeboten, ihn kastrieren zu lassen und ich hab dann auch wenig negatives zu Frühkastration gefunden.
er wird auch trotz der Worte der TÄ "so bald" kastriert werden, aber ich wollte mich nochmal hier informieren, weil mich vor allem das mit den Knochen irritiert hat. hab dazu aber auch schon eine Studie gefunden, die sagt, dass die Knochendichte nicht beeinflusst wird.

@Casado79 :
Ach hallo, das ist doch die Kleine/Große die Ihr gerettet habt, man so groß ist sie schon?!

Wie geht es ihr sonst so, alles überstanden? Keine Würmer, Pilze... mehr? Und selber auch den Pilz los geworden?

Ist die Vermisste Katze wieder aufgetaucht?

LG Mopsi

@echo
Frühkastration hat keinerlei Auswirkung auf das körperliche Wachstum. Es gibt also keine Notwendigkeit, zu warten bis ein Tier ausgewachsen ist oder gar markiert.

Was die Ärztin da gesagt hat, ist vollkommener Quatsch. Wie kommt die auf den Trichter.

Manchmal zweifle ich wirklich ... 🙄