Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach Gottchen, wo wollt ihr deshalb denn noch überall gegen mich schießen, hm?

Es muss dir nicht leid tun, dass du das nicht verstehst. Man muss im Leben ja auch nicht alles verstehen.

Was heißt hier ihr und gegen dich schießen? 😕

Ich habs an anderer Stelle gelesen und war entsetzt darüber, denn gerade du, die sich im Vorfeld so intensiv mit der Zucht auseinander gesetzt hat, sollte doch wissen, das man vor Zuchteinsatz seine Katzen schallen läßt. 🙄

A

Werbung

Ich habs an anderer Stelle gelesen und war entsetzt darüber, denn gerade du, die sich im Vorfeld so intensiv mit der Zucht auseinander gesetzt hat, sollte doch wissen, das man vor Zuchteinsatz seine Katzen schallen läßt. 🙄

Ich schreibe jetzt allgemein

Wenn ich eins gelernt habe in der Welt der Züchter, dann ändern viele irgendwann ihre Meinung und finden auch immer gute Gründe dafür - so ist das leider liebe Dorothee 🙁

Wenn ich eins gelernt habe in der Welt der Züchter, dann ändern viele irgendwann ihre Meinung und finden auch immer gute Gründe dafür - so ist das leider liebe Dorothee 🙁

Da hast du leider vollkommen Recht, aber mich macht es unglaublich wütend, wenn auf der einen Seite ständig gepredigt wird, auf was man alles als Kittenkäufer achten soll und auf der anderen Seite werden die selbstverständlichsten Sachen ausser acht gelassen. 🙁

Für mich ist das alles andere als seriös. 😡

...da ihr ja alle so auf Kitten steht...

Vor 8 Jahren ist zwischen Jing und Jang ein "kleiner Unfall" passiert, obwohl Jang angeblich bereits die Samenleiter durchgezwickt wurden (wurde mir damals empfohlen 😡). Naja, zwei Tage später machte es dann endgültig "schnippschnapp". Das Ergebnis waren vier süße Kitten, die auch durchgecheckt wurden. Der einzige, der etwas seltsam war, war der "Gelockte", aber auch ihm geht es bis heute gut. ^^

Anbei ein paar Bilder. In meinem Album gibts mehr davon 😉

64972-jingjang-bilder-kitten-feb-2004-bild30620-jing-mit-ihren-kleinen-ein-paar-tage-alt-2004.jpg

64972-jingjang-bilder-kitten-feb-2004-bild30621-kurze-kontrolle-glueckskatze-2004.jpg

64972-jingjang-bilder-kitten-feb-2004-bild30635-alle-zusammen-12-wochen-alt-2004.jpg

64972-jingjang-bilder-kitten-feb-2004-bild30632-katzenknoten-ca-7-wochen-alt-2004.jpg

64972-jingjang-bilder-kitten-feb-2004-bild30633-dunkles-und-helles-glueckskaetzchen-12-wochen-alt-2004.jpg

naja mit "nur" 8kg wurde mir schon oft gesagt, dass das für Coonie-Männer ganz schön wenig ist (aber er ist auch recht schlank, auch wenn man es auf dem Bild wegen dem Winterpelz nicht sieht)

@JingJang
ohh die kleine helle Schildpattfarbene ist ja göttlich :pink-heart:

Werbung:
Mein Kater hat nur knapp 6kg, er ist aber auch vom Wuchs her eher klein für einen Maine Coon-Kater.

ohh die kleine helle Schildpattfarbene ist ja göttlich

Mehr Bilder zu den Kleinen gibts in meinem Album.
Da sind auch Fotos dabei, wie sie dann mit 6 Monaten aussah.

Plätze haben alle gute bekommen, der Gelockte, ebenso die helle Glückskatze, ist zu Freunden gekommen, die sehe ich heute noch ab und zu. ^^
Der Renner war der Gelockte, den fanden alle super und wollten ihn unbedingt haben. Heute lebt er mit zwei Mädels zusammen und ist alleiniger kastrierter Haremsführer 😀. Die helle Dreifarbige ist mittlerweile fast weiß und lebt mit ihrem Onkel zusammen 🙂.
Der rote Kater und die dunkle Glückskatze sind zu neuen Besitzern gekommen, die auf dem Land leben und einen Hof haben 😀 Der Rote muß ein richtiger Brummer mit über 10kg geworden sein, die Dunkle eine sehr agile Mäusejägerin. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Aufregung

Leute ich muss euch etwas mitteilen und meine Freude teilen :muhaha::muhaha:

ICH BEKOMME ZUWACHS :muhaha:

:muhaha: Am Samstag zieht bei uns ein Black smocke Kater ein :yeah:

Vor 8 Jahren ist zwischen Jing und Jang ein "kleiner Unfall" passiert, obwohl Jang angeblich bereits die Samenleiter durchgezwickt wurden (wurde mir damals empfohlen 😡). Naja, zwei Tage später machte es dann endgültig "schnippschnapp". Das Ergebnis waren vier süße Kitten, die auch durchgecheckt wurden. Der einzige, der etwas seltsam war, war der "Gelockte", aber auch ihm geht es bis heute gut. ^^

Ich persönlich mag ja lieber Bilder von erwachsenen Katzen...

naja mit "nur" 8kg wurde mir schon oft gesagt, dass das für Coonie-Männer ganz schön wenig ist (aber er ist auch recht schlank, auch wenn man es auf dem Bild wegen dem Winterpelz nicht sieht)

"Nur" 8 kg? 😱 Ich finde 8 kg für einen Coon Kater völlig in Ordnung, selbst 6 - 7kg finde ich noch im Rahmen. Da sind eher die 9, 10 kg Kater die Ausnahme finde ich. Hier im Thread, denn hier haben ja die meisten Kater, dürften nur ziemlich wenige sein, die mehr haben.
Und schwer ist ja auch nicht gleich groß - auch ein vergleichsweise leichter Kater kann sehr groß sein!

Man kann auch nicht immer nur alles süß und wunderschön finden und ich finde es mehr als schade dass es seit langem hier fast nur noch darum geht.

Musst Du doch auch nicht! 😉

Leute ich muss euch etwas mitteilen und meine Freude teilen :muhaha::muhaha:

ICH BEKOMME ZUWACHS :muhaha:

:muhaha: Am Samstag zieht bei uns ein Black smocke Kater ein :yeah:

Was? Woher, wie alt? :glubschauge:

Ich persönlich mag ja lieber Bilder von erwachsenen Katzen...

"Nur" 8 kg? 😱 Ich finde 8 kg für einen Coon Kater völlig in Ordnung, selbst 6 - 7kg finde ich noch im Rahmen. Da sind eher die 9, 10 kg Kater die Ausnahme finde ich. Hier im Thread, denn hier haben ja die meisten Kater, dürften nur ziemlich wenige sein, die mehr haben.
Und schwer ist ja auch nicht gleich groß - auch ein vergleichsweise leichter Kater kann sehr groß sein!

Musst Du doch auch nicht! 😉

Was? Woher, wie alt? :glubschauge:

Hat sich zufällig ergeben die Frau hat 2 Kater mit Stammbaum herzugeben , ich interessiere mich für den Black smoke der andere ist weiß - sie wollte die beiden eigentlich nicht trennen aber heute hat sich jemand gemeldet der den weißen Kater möchte und auch schon einen hat :yeah:

Jetzt bekomm ich ' Vulcan ' am Samstag Abend :muhaha:

Er ist 7 Monate alt und hat bernsteinfarbene Augen :aetschbaetsch2:

Aus 2 mach 3 :yeah::yeah:

Deswegen ist es ja auch wirklich schwer, den "Züchtern seines Vertrauens" zu finden! 🙁

Hat sich zufällig ergeben die Frau hat 2 Kater mit Stammbaum herzugeben , ich interessiere mich für den Black smoke der andere ist weiß - sie wollte die beiden eigentlich nicht trennen aber heute hat sich jemand gemeldet der den weißen Kater möchte und auch schon einen hat :yeah:

Jetzt bekomm ich ' Vulcan ' am Samstag Abend :muhaha:

Er ist 7 Monate alt und hat bernsteinfarbene Augen :aetschbaetsch2:

Aus 2 mach 3 :yeah::yeah:

Da dann herzlichen Glückwunsch! Sind das die beiden von der Maine Coon Hilfe (ich bilde mir ein, da vor einer weile ein schwarz-weißes Pärchen gesehen zu haben?)?

Ich bin gespannt, was Deine Schnuffels zu dem Neuankömmling sagen!

Werbung:
Deswegen ist es ja auch wirklich schwer, den "Züchtern seines Vertrauens" zu finden! 🙁

Da dann herzlichen Glückwunsch! Sind das die beiden von der Maine Coon Hilfe (ich bilde mir ein, da vor einer weile ein schwarz-weißes Pärchen gesehen zu haben?)?

Ich bin gespannt, was Deine Schnuffels zu dem Neuankömmling sagen!

Ich bin auch sehr auf die Zusammenführung gespannt - werde dann auch berichten :yeah:

Das auf jeden Fall. Ich finde nämlich, hier sieht mein Linux auch mächtig groß aus, und da wog er gerade mal 6 kg. 😉

12430641nv.jpg

@Dreamycoon: ich wünsche euch viel Glück bei der ZuSaFü und viel Freude mit dem Katerchen. Freue mich auf Bilder 😀

Habt Ihr für mich spezielle Coonie Tipps für die Zusammenführung ?? Weil ich hab hier im Forum schon viel gelesen aber so richtige Tipps find ich nicht :stumm:

Ach so? Ich dachte 10-12 kg wären für Kater normal?
Naja Murphy kam auch mit 6kg her, da war er aber schon extrem knochig (also man hat die Wirbelsäule auch beim ganz leichten drüberstreicheln gespürt. Jetzt find ich ihn optimal 🙂 (und die Tierärztin auch)

Murphy war zuvor 6 Jahre einzelkatze. Allerdings sooo sozial (wie man es ja allen coonies nachsagt) der wurde nach ein paar Stunden entspannung unter Drogen (ich hab Baldrianwurzel gekauft und in Socken gefüllt) mit meiner schon Jahre hier lebenenden Einzelkatze zusammengelassen. Hat wunderbar geklappt... (er hatte gar keine Augen für sie, mit seinem Baldrianwurzelbeutel...)

Werbung:
Das auf jeden Fall. Ich finde nämlich, hier sieht mein Linux auch mächtig groß aus, und da wog er gerade mal 6 kg. 😉

12430641nv.jpg

Wow, da sieht er aber wirklich nach mehr als 6kg aus!!! Sehr schönes Foto 🙂

und noch zwei Fotos von Linus :aetschbaetsch2:

IMG_1625.jpg

IMG_1631.jpg

Danke Ninhsch!

Wir haben schon zwei süße Katerchen, Linus und Linux 😀 :pink-heart:

12430641nv.jpg

Vielleicht bist DuU aber auch besonders klein? 😉😀 Linux ist ja an sich schon ein sehr massiger Kater - jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus!
Ich stelle gerade fest, dass ich kein einziges vorzeigbares Bild mit mir und den Jungs habe! Ich find die Dosi-Katze-Bildidee sehr schön!

Habt Ihr für mich spezielle Coonie Tipps für die Zusammenführung ?? Weil ich hab hier im Forum schon viel gelesen aber so richtige Tipps find ich nicht :stumm:

Kennel hin, aufmachen und Baldrian - für Dosi! 😀

Ach so? Ich dachte 10-12 kg wären für Kater normal?
Naja Murphy kam auch mit 6kg her, da war er aber schon extrem knochig (also man hat die Wirbelsäule auch beim ganz leichten drüberstreicheln gespürt. Jetzt find ich ihn optimal 🙂 (und die Tierärztin auch)

Hm, also dann kenne ich aber mehr ungewöhnliche Kater, so 6 - 9 kg...

Das sieht aber kuschelig aus! :pink-heart: