Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #10.641
Hach, bei dem Bild geht mir das Herz auf:pink-heart:

10598946qu.jpg


Unsere Bande ist bei der aktuellen Witterung recht träge und so merken wir Aktuell nur beim Füttern das wir Katzen haben bzw beim Katzenklo säubern oder Haarbüschel wegsaugen :D

Ist das ein herziges Foto :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #10.642
Wir haben auch nen gemieteten großen Garten, allerdings ohne direkten Zugang. Man muss erst Haustür raus, über den offenen Parkhof und durch eine Tür in den Garten.
Da denken wir aber dennoch drüber nach ein Katzenfrei Gehege zu bauen.
Könnte unsere Beiden mit uns in den Garten.
Wie ist das bei euch wenn sie dann ne Zeit lang drinnen sind, werden sie nicht unruhig und wollen wieder raus?
Habe Angst, dass sie dann hier drinnen mega Terror schieben.

Habe euch auch neue Bilder mitgebracht.
DSCN0143 - Kopie.JPG
Mein Kleiner Fuddelmann. Er hat ein richtig tolles, langes Fell und haart komischerweise weniger als sein Bruder mit wenig Fell.


DSCN0145 - Kopie.JPG
Unser Großer. Neuer Lieblingsplatz zwischen Senseo und Küchenrollen-Halterung.

DSCN0114 - Kopie.JPG
Ohne Worte, wenn er könnte würde er nur noch im Spülbecken liegen.

Bin gespannt ob er auch mal langsam längeres Fell bekommen wird.
 
  • #10.644
Mel jo .. den Blick hat Al auch gut drauf :D

Susi - Du musst ihnen das Geschirr auch erst mal längere Zeit in der Wohnung anlegen ohne gleich rauszugehen. Die Miezelinos sollen sich erst einmal ans Gurtzeug gewöhnen.
Also in der Bude anlegen und mal ne Stunde unter Aufsicht damit rumeiern lassen.
Das machste für gut ne Woche. Dann lege ihnen die Leine an und gehe mit ihnen in der Wohnung spazieren.
Das wieder für ne Woche und dann kannste in den Garten mit ihnen.

Wenn Dir 1200qm zu viel sind, kannst Du doch trotzdem ein Gehege in einer Dir bzw. Deinem Geldbeutel genehmen Größe einrichten und die nicht Freigänger dort hineintun.

Am besten, Terrasse mit etwas Garten drumrum einzäunen, für Euch eine Türe reinmachen, dass Ihr rauskönnt und für die Freigänger auf Katzenhöhe eine Katzenklappe, die mit Chipableser funktioniert und die dann nur bei Deinen Freigängern entriegelt und sonst zu ist.
Du kannst das schön stabil und vor allem preiswert mit Vierkanthölzern, Bodeneinschlaghülsen und Estrichmatten (2x1m Größe) realisieren.
Katzennetz dann nur für den 'Deckel' nehmen.

Am Estrichgitter kannst Du dann Kresse oder andere rankende Gewächse hochranken lassen.
Bei mir rankt z.B. ne Clematis, 2x wilder Wein und eine Glyzine (Wein und Glyzine an den Vierkanthölzern und extra gespannten Rankdrähten).

Meine Miezelinos haben so um die 45 qm Garten/Terrasse eingezäunt zur Verfügung und genießen das richtig.

Ich wollte sie daran gewöhnen, aber auch nach vier wochen konsequenten üben, funzte es nicht.

Das Problem ist, dass mein Grundstück am Haus keine direkte Terrasse hat. schau mal unter www.unser-kleines-haus.npage.de Es ist sehr schwer dort etwas zu realisieren. Hab mir schon Gedanken ohne Ende gemacht.

Große finanzielle Sprünge kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten. Da ich Bafög Empfänger bin. (Hole gerade mein Abi mit 30 nach und fange im Oktober das Studieren an).

Auch wenn ich ein Röhrensystem baue, ist dies kompliziert.
Bin aber für Ideen und Anregungen offen.
 
  • #10.645
Die zwei E's: Das letzte Bild ist ja mal Klasse :muhaha: :omg:
 
  • #10.646
die beiden haben einen Riesengarten für sich alleine , und wo quetschen sie sich hin , zwischen Fenster und Fliegengitter

10609463om.jpg
 
  • #10.647
die Gewinnerkrone beim Federballspiel


Katzen_Mai__2012_015.jpg




die hat er sich verdient , nachdem er den Echten Federball zerstört hat
 
Werbung:
  • #10.648
und das sah so aus


10609850rz.jpg
[/IMG]

10609852xg.jpg
[/IMG]

10609853me.jpg
[/IMG]
 
  • #10.649
  • #10.650
Hallo,

kann leider nur selten schreiben, aber lese öfter mal die Beiträge durch und vor allem schaue ich mir zu gerne die Bilder an.

Ihr habt alle so wunderschöne Coonies :pink-heart: Die Kitten sind einfach nur Zuckersüß, bei Coonies finde ich die riesigen Ohren im Vergleich zum Körper einfach herrlich.

Hier habe ich Bilder von meinen Beiden:

Zuerst Andi:
10614869cb.jpg


10614870aa.jpg


Und Hier Gismo:
10614871ci.jpg


10614872ji.jpg
 
  • #10.651
die beiden haben einen Riesengarten für sich alleine , und wo quetschen sie sich hin , zwischen Fenster und Fliegengitter

10609463om.jpg

diese Forum bleibt mir ein Rätsel , wo verdammt ist das Foto ????????????????
 
  • #10.652
IMG_20120526_164818.jpg

Dann gibt es nun auch mal wieder was neues von unserem Findus, bei dem tollen Wetter ;)..
 
  • #10.653
Das ist ein wirklich tolles Bild von Findus. Der Blick :pink-heart:
 
  • #10.654
Werbung:
  • #10.655
Raubtierfütterung sieht bei mir so aus

10618891ay.jpg
[/IMG]

10618892qf.jpg
[/IMG]

10618893iy.jpg
[/IMG]

10618894za.jpg
[/IMG]

10618895ho.jpg
[/IMG]
 
  • #10.657
Mein Leben ist so anstrengend


10618970mw.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.658
ich mach immer das gleiche , das Bild darüber ist ja da




Raubtierfütterung sieht bei mir so aus

10618891ay.jpg
[/IMG]

10618892qf.jpg
[/IMG]

10618893iy.jpg
[/IMG]

10618894za.jpg
[/IMG]

10618895ho.jpg
[/IMG]

Kann mir mal jemand erklären , warum meine Bilder nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.659
Du löschst nicht eventuell versehentlich deinen Upload wieder :confused: Anders kann ich mir das nicht erklären. Weil ich lade auch immer mit picr.de hoch und bin zufrieden mit der Seite.
 
  • #10.660
..auch mein Xanthos schaut mal wieder rein :cool:

sdc11885et7v4.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben