Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #9.701
Also ich hab hier Zuhause ein positives und ein negatives Beispiel sitzen.
Ich zeig euch aber nur das positive :D

6 Monate
9708739ckm.jpg


10 Monate
9708773zni.jpg


Aktuell mit 13,5 Monaten
9701334kfx.jpg


zum knutschen:muhaha:
 
A

Werbung

  • #9.702
hier mal zwei neue fotos von meiner nala :pink-heart:
sie guckt so süß ...wie ein karpfen:pink-heart:



 
  • #9.703
Hallo, wollten uns mal wieder kurz melden. Hab so viele Fotos und weis gar nicht welche ich zuerst posten soll. Hab irgendwie kaum Zeit.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

9716449ren.jpg


9716450zse.jpg


9716451xcd.jpg


9716452hev.jpg


9716453wxe.jpg


Klein Grisu wächst und gedeiht. Die Liebe zwischen ihm und Balu ist ungebrochen. Die sind so knuffig die zwei. :pink-heart:
 
  • #9.706
Ich kann mal kurz anmerken, meine Coonie Dame macht ihrem Namen heute wieder alle Ehre^^

Nicht dass meine beiden Terrorzwerge seit ca 7 Uhr durchs Schlafzimmer toben und mich dadurch schon wach halten.

Madame Tiana erzählt mir dabei auch noch lautstark was sie für einen Spaß dabei hat^^

Seufz es ist doch Sonntag und noch so früh. Ich glaub ich hab vergessen den beiden das beizubringen :grin:
 
  • #9.707
Ich kämme Ihn nur :muhaha: Und er läßt es sich prima gefallen ;)

Hihi das kenne ich. Aura macht morgens auch gern lautstark von sich reden.
Und meist so um 5 Uhr *stöhn*
 
Werbung:
  • #9.708
Hihi das kenne ich. Aura macht morgens auch gern lautstark von sich reden.
Und meist so um 5 Uhr *stöhn*

Total normal, jeden Morgen um 5.20 erzählt mir Mecki, das ich bitte aufzustehen habe um den Futterteller zu füllen, erreicht er sein Ziel nicht, kommt ihm seine Schwester zur Hilfe und beschmust mich laut gurrend :pink-heart: und ich wanke dann brav aus dem Bett in Richtung Futterteller.

Gute Erziehung ist eben alles :D
 
  • #9.709
Total normal, jeden Morgen um 5.20 erzählt mir Mecki, das ich bitte aufzustehen habe um den Futterteller zu füllen, erreicht er sein Ziel nicht, kommt ihm seine Schwester zur Hilfe und beschmust mich laut gurrend :pink-heart: und ich wanke dann brav aus dem Bett in Richtung Futterteller.

Gute Erziehung ist eben alles :D

Wenn es bei mir wenigstens ums Futter gehen würde...hier wird einfach alles kommentiert. :D

gurr...ich sping aufs bett...gurr...ich spring wieder runter...gurr...ich möchte den Schrank hoch...miau...so ein Mist ich komm da nicht hoch^^
 
  • #9.710
Wenn es bei mir wenigstens ums Futter gehen würde...hier wird einfach alles kommentiert. :D

gurr...ich sping aufs bett...gurr...ich spring wieder runter...gurr...ich möchte den Schrank hoch...miau...so ein Mist ich komm da nicht hoch^^

Haha, das kenn ich gut, Lexi kommentiert auch alles was er macht (und mein EHK Räuber tut das auch sehr oft) ;)
mrr..ich guck dich an...mrr..ich schaue in eine andere Richtung...mrr...ich gehe los..mrr..ich springe auf den kratzbaum...mrr...jemand geht an mir vorbei... :grin:
 
  • #9.711
Das mit den wach machen kenne ich nur zu gut;)
Meine süssen sind es gewohnt, dass wir um 5 uhr aufstehen, und am wochenende sind sie wenigstens so knädig, ers ab halb sieben terror zu schieben. Bett hoch, bett runter, durch das gesicht lecken, miau, schnurr, oder heute morgen hat mich alice aus dem bett bekommen, indem sie an meine haare geszogen hat:muhaha:
Und rocky hat sowieso zu allen was zu gurren, egal was ist, er gurrt abends schon immer die treppe hoch, scheint sehr zu frieden zu sein, der junge mann:grin:
 
  • #9.712
Kleinchen Echo hat wieder Durchfall :( Ich tippe langsam auf eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ähnliches, hühnchenbasiertes Selbstgekochtes ergibt nämlich relativ festen Kot. Ich versuchs jetzt mal mit Enteroferment und pediatric growth Futter, das meine TÄ empfohlen hat, ich hoffe ja immer noch, dass einfach nur die Darmflora im Eimer ist und wieder aufgebaut werden kann. Drückt mir die Daumen, dass es keine Unverträglichkeit oder ähnliches ist.

Och je, ich hoffe der kleinen Maus geht es bald wieder besser... Hast Du schonmal über's Barfen nachgedacht? Vielleicht bekommt ihr das besser, als das Nassfutter und - sollte es wirklich eine Lebensmittelunverträglichkeit (Was'n Wort...) sein, kannst Du so gut kontrollieren, was im Futter drin ist.

Und hier einmal die ganze Family
mg8826webn.jpg

By nevavienna at 2012-02-27

Also dekorativ ist Deine Fell-Team ja! :D Und klein Echo ist ja schon ordentlich gewachsen!

Hallo heut reihe ich mich hier mal mit ein. Ich bewundere immer die tollen Foto´s. Maine Coon´s sind einfach goldige Fellnasen. Im September 2011 ist Camaro bei uns eingezogen. Er ist völlig fit und gesund (lt. Aussage des TA), aber ich finde, irgendwie ist er ein "Schmalhans" mit seinen 5 - 5,2 kg. Was wiegen denn Eure so. Achso Camaro wird im Mai 2 Jahre alt. Hab Euch auch mal ein paar Foto´s hochgeladen.

Was sagt denn Dein TA? Findet er ihn zu dünn? Oder habt ihr ihn eventuell erst vor kurzem kastrieren lassen? Potente Tiere sind nämlich von Natur aus leichter als kastrierte (da Potenz Stress für die Tiere ist - die Hormone verhindern, dass die Katzen großartig "Reserven" anlegen) und es dauert eine Weile, bis sich das einpegelt.
Oder Du hast eben einen eher leichten Coon erwischt, kann auch sein - und er ist ja noch nich mal 2, da kommt schon noch was. Ein hübscher ist er allemal! ;)

Rocky ist seit sonntag abend bei uns, und hat sich schon gut einglebt, er liebt sogar schon am bettende:) Am donerstag wird er kastriert. Sonst ist er in einen guten gesundheitlichen zustand. Er hat nun seine erste wurmkur bekommen, und geimpft werden soll er nächste woche. Heute sollte es nicht gemacht werden, da er noch nie eine wurmkur hatte, aund sonst einen leberschden bekommen könnte, falls er würmer hat. Leider bekomme ich die verfilzungen nicht ganz raus, der TA wird bei der kastration das verfilzte entfernen, so erspar ich ihn den stress zu hause.
Der TA meinte das es auch an seinen weißen fell liegen kann, dass die anderen so biestig auf ihn reagieren, sollte sich aber schnell einspielen. Damit hatte er wohl recht, alice sucht immer öfter seine nähe und faucht auch nicht mehr.

Hoffendlich kann ich euch bald ein paar bilder von ihn zeigen.

Zeigen! :D Bei weißem Fell musst Du Dich übrigens auf einen etwas höheren Fellpflegeaufwand einstellen - weißes Fell neigt mehr zum Filzen als "normales" und ist auch sonst nicht ganz so einfach...
Warum wurde er denn abgegeben? Ist er auch dort geboren, wo ihr ihn hergeholt habt?



Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Teddy abgöttisch liebe !? :D
Der ist soo süüß & doofi :pink-heart:

1zgcf45.jpg

Er hat wirklich einen etwas trotteligen Gesichtsausdruck! Aber süüüüüüüüß! :pink-heart:

das dritte Bild von Teddy ist genial

das krieg ich leider nicht so gut hin


Test_3_003.jpg

So richtig begeistert sind Deine Fellnasen aber immer nicht vom Fotografieren, oder? :D


Wie es im Moment aussieht, wird sie nicht besonders langes Fell bekommen.
Aber ich glaube, dass ist ihr ziemlich egal, zumindest zeigt sie hier, was sie darüber denkt was ich sage/finde ;)

Wie sah sie denn als Kitten aus? So mit 8 bis 12 Wochen? Wenn sie da viel Fell hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch irgendwann wiederkommt!
Ansonsten hast Du ja ein paar tolle Beispiele gesehen, die dann doch noch einen tollen Kragen bekommen haben. Oder zumindest ein Krägelchen. :D

hier mal zwei neue fotos von meiner nala :pink-heart:
sie guckt so süß ...wie ein karpfen:pink-heart:


Sie ist aber auch ein tolles Lackfellchen! :pink-heart:
 
  • #9.713
Och je, ich hoffe der kleinen Maus geht es bald wieder besser... Hast Du schonmal über's Barfen nachgedacht? Vielleicht bekommt ihr das besser, als das Nassfutter und - sollte es wirklich eine Lebensmittelunverträglichkeit (Was'n Wort...) sein, kannst Du so gut kontrollieren, was im Futter drin ist

Also dekorativ ist Deine Fell-Team ja! :D Und klein Echo ist ja schon ordentlich gewachsen!

Zeigen! :D Bei weißem Fell musst Du Dich übrigens auf einen etwas höheren Fellpflegeaufwand einstellen - weißes Fell neigt mehr zum Filzen als "normales" und ist auch sonst nicht ganz so einfach...
Warum wurde er denn abgegeben? Ist er auch dort geboren, wo ihr ihn hergeholt habt?

Das mit dem Pflegeaufwand bei weißem Fell kann ich nur bestätigen. Ich hab hier einen weißen Bürsten-Verweigerer, der schon reißaus nimmt, wenn ich auch nur zum Schrank gehe, wo die Bürsten drin sind. Im Sommer wird er jetzt eben am Bauch einen kurzhaarschnitt bekommen, weil er dermaßen filzt. Auch wenn er mir da ein bisschen leid tut aber was solls.

Barfen würde ich eh sehr gerne. Muss mich mal informieren, obs da in meiner Gegend was gibt. Aber Wien ist ja prinzipiell eine Großstadt (für Österreichische Verhältnisse zumindest^^) da sollte es schon was geben.
Ich hab halt nur die Befürchtung, dass sie mir das konsequent verweigern werden, Fleisch wird meistens verschmäht, gekocht ist es überhaupt bäh und roh nur ab und zu ok und natürlich nur dann, wenn sie glauben, es sei nicht für sie bestimmt.

Aber ich werd mich mal über langsame Umstellung auf Barf schlau machen, vl wird es so ja was. Aber worauf sie allergisch ist, würde mich schon interessieren. Auf Animonda hatte sie ganz arg Durchfall, bei Schrottfutter ist es etwas teilweise besser, bei Hühnchen oder Pute oder Ente gar nicht und bei Trockenfutter auch eher nicht. Naja, vl finde ich es noch raus...
 
  • #9.714
Soviel Kater geht in eine 30 cm x 30cm Höhle:





nämlich 7.7.kg :D

meine Kuschelmieki :

 
Werbung:
  • #9.715
Tata:aetschbaetsch1:
Habe meinen pc wieder zum laufen bekommen.

Jetzt könnt ihr rocky sehen:pink-heart:


9737256voa.jpg


9737257ssi.jpg


9737258mgk.jpg


9737259muz.jpg


9737262sot.jpg


9737263ncn.jpg



Sind ne menge bilder:grin:
 
  • #9.716
  • #9.717
  • #9.718
Zeigen! :D Bei weißem Fell musst Du Dich übrigens auf einen etwas höheren Fellpflegeaufwand einstellen - weißes Fell neigt mehr zum Filzen als "normales" und ist auch sonst nicht ganz so einfach...
Warum wurde er denn abgegeben? Ist er auch dort geboren, wo ihr ihn hergeholt habt?




Das mit den fell ist ok, kämme ihn mehrfach täglich, da er momentan extrem haaren tut. Hat immer nur trockenfutter bekommen, und nun bekommt er mac's nassfutter. Hatte anfangs etwas breiigen stuhlgang, geht aber zum glück wieder. Denke, dass es mit den fell auch bald besser wird;)

Er wurde dort nicht geboren, er hatte ihn wohl selbst von einen vermehrer, da auch keine papiere vorhanden sind:massaker: Er musste ihn abgeben, weil er umziehen wollte, und dort keine katzen erlaubt sind.

Also sowas würde für mich nicht in frage kommen, wegen einer neuen bleibe meine tiere auf zugeben:stumm:
 
  • #9.719
Das mit dem Pflegeaufwand bei weißem Fell kann ich nur bestätigen. Ich hab hier einen weißen Bürsten-Verweigerer, der schon reißaus nimmt, wenn ich auch nur zum Schrank gehe, wo die Bürsten drin sind. Im Sommer wird er jetzt eben am Bauch einen kurzhaarschnitt bekommen, weil er dermaßen filzt. Auch wenn er mir da ein bisschen leid tut aber was solls.

An Anubis habe ich ehrlich gesagt auch gedacht, als ich das geschrieben habe... wobei ich aber schon öfter mal drüber gestolpert bin, so ist nicht. ;)

Barfen würde ich eh sehr gerne. Muss mich mal informieren, obs da in meiner Gegend was gibt. Aber Wien ist ja prinzipiell eine Großstadt (für Österreichische Verhältnisse zumindest^^) da sollte es schon was geben.
Ich hab halt nur die Befürchtung, dass sie mir das konsequent verweigern werden, Fleisch wird meistens verschmäht, gekocht ist es überhaupt bäh und roh nur ab und zu ok und natürlich nur dann, wenn sie glauben, es sei nicht für sie bestimmt.

Aber ich werd mich mal über langsame Umstellung auf Barf schlau machen, vl wird es so ja was. Aber worauf sie allergisch ist, würde mich schon interessieren. Auf Animonda hatte sie ganz arg Durchfall, bei Schrottfutter ist es etwas teilweise besser, bei Hühnchen oder Pute oder Ente gar nicht und bei Trockenfutter auch eher nicht. Naja, vl finde ich es noch raus...

Es gibt auch einige österreichische Barf-Onlineshops in Österreich meine ich. Aber vielleicht hast Du in Wien irgendwo einen Metzger, der selber schlachtet - die haben oft "Fleischabfälle", die Mensch nicht isst, aber Hund und Katze freuen sich drüber. Ich gebe aber zu, ich verwende auch die Online-Variante... :oops:
Meine Jungs fressen ja eigentlich ganz gerne roh, aber seit wir 100 % Barfen (gut, es sind 99 %), gucken sie auch immer erstmal dumm in den Napf. Das Kauen ist ja anstrengender und das Futter riecht auch nicht so stark - aber hier wird gefressen, was auf den Tisch kommt, oder eben nix. :cool:
Hat sie den Durchfall nur bei Animonda? Das wird nämlich hier auch nicht gut vertragen und ich hab das auch schon öfter gelesen, dass einige Katzen da mit Durchfall reagieren. Das liegt wohl am relativ hohen Anteil an Innereien im Futter.

Soviel Kater geht in eine 30 cm x 30cm Höhle:





nämlich 7.7.kg :D

Platz ist in der kleinsten Hütte! :D

9737263ncn.jpg


Sind ne menge bilder:grin:

Ein kleiner Schönling ist er auf jeden Fall!

Er wurde dort nicht geboren, er hatte ihn wohl selbst von einen vermehrer, da auch keine papiere vorhanden sind:massaker: Er musste ihn abgeben, weil er umziehen wollte, und dort keine katzen erlaubt sind.

Also sowas würde für mich nicht in frage kommen, wegen einer neuen bleibe meine tiere auf zugeben:stumm:

Das verstehe ich immer nicht - wenn ich mir Katzen hole, dann muss ich mir doch im Klaren darüber sein, dass sie 15, 20 Jahre alt werden und da ist es doch seh wahrscheinlich, dass man zwischendurch mal umzieht. Als wennes nun keine Wohnungen gibt, in denen Tiere erlaubt sind! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.720
@ katzenpack
Wenn das nur so einfach wäre mit "hier wird gegessen was aufn Tisch kommt oder nix". Eigentlich ganz meine Rede, aber wenn Coon-Katz dann eh schon ziemlich rippig ist, ist man (ich) doch froh daß sie wenigstens einige wenige Sorten Dose/Beutel zu sich nimmt....die frißt ja nicht mal die Mäuse / Vögel, die sie fängt! Ich muß dann immer zerspielte Tierkörper beseitigen :(
Ich würd ja auch gern barfen oder auch "nur" hochwertigeres Futter vorlegen, aber was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht! Und ihrem Sohnemann hat sie das auch fleißig beigebracht. Der frißt im Übrigen nur Trockenfutter und Quark auch wenns mir total gegen den Strich geht. :confused: hat schon von klein auf nichts anderes angerührt.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben