Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.621
So. Wuggi ist wieder zu Hause. Noch etwas schlaftrunken, aber es geht ihm gut. :)
Die Kontrollaufnahmen der Hüften, die ich in Auftrag gegeben habe, konnten auch eine HD ausschließen.
Also alles im grünen Bereich. :D

Maja, die den ganzen Nachmittag mauzend auf- und abgetigert ist und ihn offensichtlich vermisst bzw. gesucht hat, hat ihn gerade mit einem Fauchen begrüßt.
Versteh einer die Weiber :confused:
 
A

Werbung

  • #8.622
Knuddel ihn von uns! :smile:
 
  • #8.623
Hallo zusammen,

heute wurden bei Molly die Fäden gezogen.Alles bestens verheilt :smile:

Haben dann auch noch die Adresse für die Tierklinik bekommen wegen der anstehenden Ohr OP :sad:
Aber erstmal nächste Woche zum " Vorstellen " hin fahren.Und dann Termin machen wegen der OP.

Oh man, noch eine OP.... hoffendlich ist dann erstmal ruhe..
 
  • #8.624
So wollte mich nur nochmal kurz melden,
Also checker hat sich ne Erkältung zugezogen:sad:.
Sein Schnupfen wurde am Mittag schlimmer und das Sekret grün. Lympfknoten sind auch geschwollen. Haben jetz eine Antibiotikumsspritze bekommen und eine zum Aufbau. Sowie Augentropfen für seine Augen. Muss jetz noch fünf Tage Antibiotikum geben und Augentropfen fünfmal täglich. Ich inhaliere mit den zwein jetzt 4 mal a. 20 min. Mit nacl. Am freitag habe ich wieder Termin. Wie schnell klingt so in der Regel der Schnupfen ab ? Und das Tränen der Augen? Er wiegt jetzt mit 12 Wochen 1880 g, ist das in Ordnung ? Lg Anja

Ach ja seine Schwester hat noch nix, lasse sie jetzt mit inhalieren. Ihre lympfknoten sind leicht geschwollen. Ist das ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.625
Maja, die den ganzen Nachmittag mauzend auf- und abgetigert ist und ihn offensichtlich vermisst bzw. gesucht hat, hat ihn gerade mit einem Fauchen begrüßt.
Versteh einer die Weiber :confused:

Dein Kater müffelt nach der Narkose für die Katzendame ziemlich fremd und deshalb faucht sie ihn vorsichtshalbe erstmal an, das legt sich so nach 2-3 Tagen, dann hat sie ihn wieder lieb :verschmitzt:
Ich hab das hier jetzt gerade 2 x hintereinander durch, nicht mal mehr die gemeinsamen Mahlzeiten wurden von Frau Katze geduldet.

Gute Erholung für den kleinen KErl
 
  • #8.626
Wuggi ist immer noch sehr schlafmützig und hat sich im Laufe des Nachmittags mehrmals übergeben :sad:
Wenigstens schlägt es Lilly diesmal nicht so auf den Magen. Sie kotzt sonst gern mal im Stress vom deckenhohen Kratzbaum ...
Aber dafür hat Maja ihm vorhin eins mächtig auf die Mütze gehauen. Er tut mir schon richtig leid.
(Ich hatte das bei Moritz nicht so anstrengend in Erinnerung. Ist aber auch schon 15 Jahre her...)
 
  • #8.627
Schön, dass Wuggi die OP überstanden hat. Jetzt drück ich ihm die Daumen, dass er sich bald von der Narkose erholt und die Anderen ihn wieder mögen. Bei uns waren die Jungs auch total entsetzt, was denn da ankommt und so anders riecht und nachdem Apollo zweimal gefaucht hat, hat sich Thalia neben Guinnie gelegt, sie geputzt und die Jungs böse angestarrt. Sah aus, als wolle sie das Klenteil beschützen.
 
Werbung:
  • #8.628
ich drücke natürlich auch die Daumen.
Spätestens morgen ist er wieder topfit, glaub mir.
Wir hatten letzte Woche auch erst eine Narkose hinter uns ;)

Aber als Linux dmals kastirert wurde, hat Fire gar nicht anders reagiert.
nichtmal auffällig geschnuppert oder so.
so unterschiedlich kann das ausfallen ;)
 
  • #8.629
So wollte mich nur nochmal kurz melden,
Also checker hat sich ne Erkältung zugezogen:sad:.
Sein Schnupfen wurde am Mittag schlimmer und das Sekret grün. Lympfknoten sind auch geschwollen. Haben jetz eine Antibiotikumsspritze bekommen und eine zum Aufbau. Sowie Augentropfen für seine Augen. Muss jetz noch fünf Tage Antibiotikum geben und Augentropfen fünfmal täglich. Ich inhaliere mit den zwein jetzt 4 mal a. 20 min. Mit nacl. Am freitag habe ich wieder Termin. Wie schnell klingt so in der Regel der Schnupfen ab ? Und das Tränen der Augen? Er wiegt jetzt mit 12 Wochen 1880 g, ist das in Ordnung ? Lg Anja

Ach ja seine Schwester hat noch nix, lasse sie jetzt mit inhalieren. Ihre lympfknoten sind leicht geschwollen. Ist das ok ?

Meine Belle hatte auch auch Probleme mit den Augen. Bzw komischerweise nur mit einem. Da kam auch grünes Sekret raus und sie hat viel genossen.
Das Auge war am nächsten Tag durch die Tropfen schon viel viel besser aber sie hat weiterhin genießt.
Also wichtig ist, dass du die Tropfen auf jeden Fall durchgibst. Manchmal denkt man es ist schon weg, aber die Augen sind immer noch gereizt.
Das Niesen hat bei Belle bestimmt noch 2 Wochen angehalten aber dann war es vorbei. Also gerade bei Schnupfen muss man manchmal einen langen Atem haben und vllt auch mehrmals zum TA gehen.

Aber du hast ja schon einen weiteren Termin und weißt was zutun ist, also wird bestimmt alles schnell wieder gut. :)

Zu den geschwollenen Lympfknoten kann ich dir leider nichts sagen. Hatte bei mir keiner.
Aber vllt kann ich dir Hoffnung machen, dass sich bei mir Tiana auch nicht angesteckt hat. Also muss nicht sein das bei Checkers Schwester was ausbricht.
 
  • #8.630
Wie geht es wuggi?

Bin momentan ziemlich nervös wegen alice, habe den eindruck, das der huppel größer geworden ist:(
Heute abend gehe ich zum TA. Gestern hatte der leider zu:confused: Ich hoff dass es nix ernstes ist. Habe mich jetzt mal über nabelbrüche informiert, und gelesen, dass es keine große sache ist, und bei der kastration gleich mit gemacht werden kann. Das passt dann ganz gut, da sie sowieso die nächsten wochen kastriert werden sollte. Trotzdem wünsche ich mir, dass es kein nabelbruch ist, sondern eher ein fettpölzterchen, was aber eher unwahrscheinlich ist, da sie recht schlank ist.
Seit gestern sitze ich auf heisen kohlen, und warte auf mein bestelltes katzenfutter:mad: Habe es schon letzten mittwoch bestellt, und ist immer noch nicht da. Habe heute morgen das letzte futter verfüttert, und wenn es bis heute nachmittag nich da ist, bin ich wohl gezwungen, ein paar dosen lux aus den aldi zu holen, und zu hoffen, dass es meine babys vertragen:oha:
 
  • #8.631
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es was ganz harmloses ist.
 
  • #8.632
Wie geht es wuggi?

Bin momentan ziemlich nervös wegen alice, habe den eindruck, das der huppel größer geworden ist:(
Heute abend gehe ich zum TA. Gestern hatte der leider zu:confused: Ich hoff dass es nix ernstes ist. Habe mich jetzt mal über nabelbrüche informiert, und gelesen, dass es keine große sache ist, und bei der kastration gleich mit gemacht werden kann. Das passt dann ganz gut, da sie sowieso die nächsten wochen kastriert werden sollte. Trotzdem wünsche ich mir, dass es kein nabelbruch ist, sondern eher ein fettpölzterchen, was aber eher unwahrscheinlich ist, da sie recht schlank ist.
Seit gestern sitze ich auf heisen kohlen, und warte auf mein bestelltes katzenfutter:mad: Habe es schon letzten mittwoch bestellt, und ist immer noch nicht da. Habe heute morgen das letzte futter verfüttert, und wenn es bis heute nachmittag nich da ist, bin ich wohl gezwungen, ein paar dosen lux aus den aldi zu holen, und zu hoffen, dass es meine babys vertragen:oha:

Wuggi geht es inzwischen wieder besser. Er frisst wieder - und behält es nun auch drin. Und er beginnt auch schon wieder zu schnurren. :)
Maja hält ihn trotzdem noch mir Knurren und Fauchen auf Abstand. :mad: Hoffe, das gibt sich im Laufe des heutigen oder morgigen Tages wieder komplett.
Die waren immer so süß zusammen ... mit dem Abschlecken und Spielen ...

Für Alice drücke ich auch die Daumen. Lass uns doch bitte wissen, was der TA meint.
 
  • #8.633
WOW!!!!
Mein katzenfutter ist doch schon gekommen:cool:

Sagt mal, was bezahlt ihr eigendlich bei euern TA für eine kastration? Ist ja einscheinend recht unterschiedlich! ich habe für alf 57 euro mit allen drum und dran bezahlt. Bei morle waren es über 60 euro. Bei meinen zwegkanninchen je 40 euro.
Das problem bei meinen TA ist nur, dass sie es nur per rechnung macht, und das dauert:grummel:. Durfte erst wieder ne rechnung von über 160 euro bezahlen. Und nu hab ich ne neue rechnung per post bekommen von über 90 euro, wegen dem blutbild meiner hündin. Tiere können schon ganz schön teuer werden:grin: Aber das weiß man ja vorher.
Habt ihr sonst noch tiere, außer eure katzen?

Wir haben:
3 katzen
2 kanninchen
1 schlange
2 schildkröten
1 hündin

Halber bauernhof:yeah: Aber der platz bietet es ja an:smile:
 
  • #8.634
Beim Moritz waren es damals 40 DM (!). Bei Lilly 130 Euro. Maja bekamen wir schon kastriert.
Wuggi inkl. des Röntgenbildes (42,40 Euro) insgesamt knapp über 100 Euro.

Ich versuche die Rechnungen immer gleich bar zu zahlen. Bei meiner TÄ in Jena wurde auch Sofort-Zahlung bevorzugt.
Die Praxis hier möchte die Rechnungen aber immer gern gern zuschicken. Vor allem, wenn der Warteraum zu platze droht. Das dauert dann immer eine Weile. Meist kommen dann nach mehreren Besuchen größere Rechnungen ins Haus geflattert.

Wir haben auch 'nen halben Zoo. :rolleyes:
- Wellensittiche
- Nymphensittich
- Mongolische Wüstenrennmäuse
- Ratten (... ich weiß - nicht Jedermanns Sache ...)

Vor ein paar Jahren hatte wir auch noch Meerschweinchen.

Meine Viecherl können alle unter www.katzentatze.npage.de bewundert werden.
PS: Ich freue mich auch über neue Pinnwand-Einträge - besonders von hübschen Katzen :cool: :p
 
Werbung:
  • #8.635
So langsam sammel ich auch einen Zoo an^^

1 Pferd
4 Meerschweinchen und halt
2 Katzen^^

Hab auch mal eine Frage. Findet ihr, dass eure Coonies irgendwie besonders schlau sind? Also ich möchte jetzt nicht sagen, dass meine Kleine Belle doof ist. (Norweger Mix) aber bei Tiana seh ich da schon Unterschiede. Erst gestern hat sie mich total überrascht wie schlau sie ist :pink-heart:

belle braucht im Moment Augensalbe und sie stellt sich etwas an und fängt an zu jammern wenn ich sie reinmache. Tiana kommt dann immer direkt an und möchte gucken was los ist. Ende des Liedes...Ich mache kurz die Küchentür zu damit ich Belle in Ruhe die Tropfen reinmachen kann und meine kleine Heulboje Tiana dreht direkt vor der Tür durch.

Dann höre ich auf einmal dass sie losrennt und schon hängt sie am Kratzbaum und zack sitzt sie wieder neben mir auf der Bank^^

Was daran so besonders ist? Mein Badezimmerfenster führt in meine ehemalige Loggia in der, der Kratzbaum steht, über die man dann in die Küche kommt.

Mein Badezimmerfenser ist eig IMMER zu. Nur gestern hatte ich es kurz vorher aufgemacht um zu lüften.
Tiana hat dann sofort verstanden dass sie durch das Fenster wieder in die Küche kommt. Hat echt keine 10 Sek gedauert.
Da konnt ich ja gar nicht böse sein, dass sie mich schon wieder stört. Da war ich einfach nur stolz wie schlau mein Mädchen ist ;)

Habt ihr auch Beispiele wo eure Coonies besonders schlau waren :verschmitzt:
 
  • #8.636
Unsere Molly weiß jeden morgen um 06:00 Uhr das ich aufstehe und es dann Futter gibt :yeah:
Unser Monty ( BKH ) hingegen,bleibt dann noch ein wenig länger aufm Bett liegen und wartet solange bis die Dose klappert :smile:

Ich habe aber auch mal gelesen das Maine Coons sehr " schlaue und inteligente " Katzen sein sollen.
 
  • #8.637
Meine Coons sind nicht schlauer als meine anderen Katzen.
Moritz hat uns mal verblüfft, beim Versuch mit den Pfoten unseren Radiowecker einzuschalten.
Lilly hat mehrfach unseren Anrufbeantworter abgehört.
Dergleichen Stories kann ich weder über Maja noch über Wuggi berichten.
 
  • #8.638
Ich bilde mir ein, mein Fuchs bekommt auch langsam einen Kragen :wow:

9220054fwa.jpg


andere Tiere außer Katzen haben wir momentan nicht.
Als Student in ner entsprechenden Bude geht halt nicht viel mehr ;)

Und zum Thema Schlau:
Da sind meine sicher auch nicht anders als andere.
würde sie nicht als besonders schlau oder dumm beschreiben.
einfach durchschnitt eben :D
 
  • #8.639
Wir haben auch 'nen halben Zoo. :rolleyes:
- Wellensittiche
- Nymphensittich
- Mongolische Wüstenrennmäuse
- Ratten (... ich weiß - nicht Jedermanns Sache ...)

Ich mag Ratten :pink-heart: Hatte selbst mal 6 Stück. Hatte eine sehr schöne Zeit mit ihnen, aber sie leben ja leider nicht sehr lange.

Ich weiß nicht, ob Lexi wirklich schlauer ist als Räuber und Hexe, ich weiß nur, dass er beim Clickern alles am schnellsten kapiert ;)
Aber könnte auch daran liegen, dass er jünger und aufnahmefähiger ist, wer weiß :)
 
  • #8.640
hm ich hab hier mal nochmal ein aktuelles Foto meiner zarten Mietzi Maja, komisch dass das Bild von ihr plötzlich nicht mehr angezeigt wird

255nl9e.jpg
[/IMG]


Und hier von meinem Riesen, Caruso, der leider ganz schreckliches Fell hat, aber wir waren schon beim Tierarzt deswegen, gesundheitlich sei alles in Ordnung, er lässt sich halt auch nicht kämmen:

9tzt.jpg
[/IMG]


lg isis
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben