Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.101
Also wenn das stimmt, was ihr hier zur Durchfallbekämpfung schreibt, dann kann ich endlich aufatmen. Ich versuche ab heute gleich die Hühnerfleisch-Reis-Methode.
Ist denn Durchfall etwas Maine Coon - Spezifisches? Yoda kriegt (bisher) hier immer Smusie und Animonda......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #8.102
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Al ist nu knapp 7.5 Monate alt und rauscht grad mit 7Meilenstiefeln auf die 7 Kilo zu.
Er ist nen Riesenbrocken geworden.

a17.jpg
 
  • #8.103
Wenn ich eure Coons so sehe sind meine ja doch noch sehr klein und zart für ihr ALter... Oder sie machen jetzt nen riesen Schuss. Mal abwarten. :D
Finde eure ganzen Bilder auf jeden fall alle toll. Maine Coon Katzen sind so wunderschöne Tiere. Kann mir ein Leben ohne meine beiden gar nicht mehr vorstellen. Dabei hatte ich noch nie zuvor Katzen.
 
  • #8.104
Wenn ich eure Coons so sehe sind meine ja doch noch sehr klein und zart für ihr ALter... Oder sie machen jetzt nen riesen Schuss. Mal abwarten. :D
Finde eure ganzen Bilder auf jeden fall alle toll. Maine Coon Katzen sind so wunderschöne Tiere. Kann mir ein Leben ohne meine beiden gar nicht mehr vorstellen. Dabei hatte ich noch nie zuvor Katzen.

Mein Wuggi ist auch nicht so Riese ...
Knapp 6,5 Monate und 4 kg
dsc0207ku.jpg


Egal wie groß oder klein. Maine Coon sind wirklich unbeschreiblich tolle Tiere.
 
  • #8.105
Wie süß.... Ich bekomm meine nicht gewogen.
Habe eine sehr ungenaue Waage. Wollte mir vielleicht eine Kofferwaage kaufen und sie dann in ihrem Raschelsack wiegen. Da liegen sie gerne komplett drin.
Vor 3 Wochen hatten sie 2,3 und 2 kg. Würd mich interessieren wieviel jetzt. Sie haben auf alle Fälle ordentlich zugelegt.
 
  • #8.106
Ich habe auch keine extra Waage.
Und wenn du nur richtwerte möchtest, kannst du das doch ganz einfach machen.
Wieg dich einfach zuerst alleine, und danach mit Katze auf dem Arm.
Die Differenz ist dann das Gewicht deiner Katze ;)
 
  • #8.107
Ich melde mich auch mal wieder mit neuen Bildern, meine "Kleinen" sind inzwischen ordentlich gewachsen, vor allem Anubis (der Weiße). Er ist jetzt etwas über fünf Monate, sie acht Monate alt.

mg6624web.jpg

By nevavienna at 2011-12-09

mg6818web2.jpg

By nevavienna at 2011-12-09

mg6804web.jpg

By nevavienna at 2011-12-09

mg6648web.png

By nevavienna at 2011-12-09

mg6710web.jpg

By nevavienna at 2011-12-09



Wow!!!! :pink-heart:
Was für Schönheiten :wow: Bin echt sprachlos, denn genau diese beiden Farbschläge stehen noch ganz oben auf meiner "Haben Will Liste"! :grin:

Ich bitte um viel mehr Fotos von deinen beiden! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.109
Sehr viel Erfahrungen habe ich mit Durchfall (zum Glück) nicht.
Nach dem Einzug hatte Wuggi einige male Durchfall. Das haben wir jeweils mit gekochtem Hühnchen mit Reis und Karotten in den Griff bekommen.
Kannst du mir mal das Mischungsverhältnis Hühnchen-Reis-Karotten nennen?
 
  • #8.110
Kannst du mir mal das Mischungsverhältnis Hühnchen-Reis-Karotten nennen?

Meine Mischung:
1 Hähnchenbrustfilet ohne Haut und Knochen und ca. 1 EL Reis.
Nur wenig separat gekochte Karotte dazu. (Wenn es zu viel ist, mögen meine es nicht.)
Den gut abgewaschenen Reis koche ich immer in der Brühe, wo vorher auch das Fleisch gegart ist. Nur sehr sparsam salzen.
Die Brühe wird bei uns auch fleißig geschlabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.111
Danke! Werden wir mal versuchen....... :rolleyes:
 
  • #8.112
Danke für die Komplimente für meine beiden Kleinen! Werde sie weiterleiten.^^

@TanteK: Weitere Fotos folgen, sobald meine Cam wieder geht, also hoffentlich bald! :)

Liebe Grüße!
 
  • #8.113
man sagt doch, dass man kein reis bei durchfall geben soll, da reis dem körper wasser entzieht
 
  • #8.114
Krümel♥;2627974 hat gesagt.:
man sagt doch, dass man kein reis bei durchfall geben soll, da reis dem körper wasser entzieht

habe ich auch so im Kopf....wenn bei mir einer Durchfall hat, gibt es nur gekochte Pute, nix anderes dazu. Und Heilerde.
 
Werbung:
  • #8.115
heilerde ist auch gut. ich gebe immer sanofor, ist doch eigentlich das gleiche oder?
 
  • #8.116
Mir wurde es mit Reis empfohlen. Und hat auch immer gut funktioniert.
Bei mir wird aber auch die Brühe mit verfüttert. Das gleicht den Wasserhaushalt des Organismus auf.
Aber im Darm wird dann Wasser entzogen.
So lese ich es auch alle Nasenlängen im Web. Z. B. hier
Daher gibt es bei mir weiterhin mit Reis ... und Brühe.
 
  • #8.117
ich hätte nochmal ne frage zum gewicht: meine Ophelia ist jetzt 8 Monate alt und wiegt ca 4 kg. Irgendwie hab ich angst dass sie so "klein" bleibt. Sie ist relativ lang und die Größe passt auch eigentlcih, aber sie ist halt schon sehr, sehr zierlich. An ihr ist fast nix dran. Nur haut und Knochen.

Denkt ihr sie ist noch im Wachsen und deshalb so dünn? Fressen tut sie eigentlcih ganz gut und ansonsten ist sie natürlich auch gesund. Hatten vor einiger Zeit sogar das Blut testen lassen, alles ok.

Ihre Mama ist übrigens auch eine relativ kleine Coon und auch sehr schlank. Vielleicht kommt sie einfach nur nach Mama?
 
  • #8.118
Ich finde das Gewicht für eine Dame völlig ok.
Es kann ja noch sein, dass sie zunimmt, aber manche KAtzen werden halt nicht "schwerer". solange sie gesund ist ;)

wie viel frisst sie denn ungefähr am tag? in gramm?
 
  • #8.119
ich hätte nochmal ne frage zum gewicht: meine Ophelia ist jetzt 8 Monate alt und wiegt ca 4 kg. Irgendwie hab ich angst dass sie so "klein" bleibt.

das ist doch eigentlich für das Alter ein gutes Gewicht, also mit 8 Monaten ist sie ja nun wirklich noch nicht ausgewachsen. Ist sie kastriert?
die Coon-Kätzinnen sind ja oft gar nicht so extrem schwer, sondern eher die Kater

(meine Destiny hat z.B. mit 15 Monaten 4,4 kg gewogen, jetzt mit 2 Jahren weiß ich es gerade nicht bestimmt nicht über 5 kg, wobei sie von Anfang an eine sehr Zarte war, mit geringem Geburtsgewicht)
 
  • #8.120
Thalia hatte mit 8 Monaten 4,2 kg und wiegt jetzt knapp 6 kg. Jede Katze entwickelt sich nach ihrem eigenen Rhythmus. Guinevere wiegt jetzt mit 11 Monaten knapp 4,4 kg. Sie wird sicher nicht so groß werden wie Thalia, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Also mach dir keine Sorgen. Wenn sie gut frisst und auch ansonsten einen super Eindruck macht, lass sie sich so entwickeln, wie die Natur es ihr vorgibt ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben