Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.041
Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich habe seit Dienstag einen Maine Coon Kater von 13 Wochen und er ist einfach perfekt! Ich hatte frueher schon Katzen - wenn auch keine Rassekatzen, kenne mich also recht gut aus, moechte mich aber natuerlich weiterbilden, ganz klar. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, hier noch einiges zu lernen :)
Wuensche euch noch ein schoenes Wochenende!
 
A

Werbung

  • #7.042
Hallo und herzlich Willkommen!
Wo sind denn die Bilder zu deinem Kleinen?Ohne Bilder gehts hier nämlich nicht!

Mal was anderes, lebt dein Neuzugang alleine bei dir?Das fänd ich sehr traurig!
 
  • #7.043
Ja Ich/Wir hatten auch nach Echtleder geschaut aber wegen den Wucherpreisen schnell aufgegeben!
Wenn ich morgen nochmal losziehen müsste würd ich das was ich jetzt habe trotz Ziehfäden wieder wählen.
Ich kann Alcantara und Co. irgendwie nicht mehr sehen.

Das mit dem luciano haste gut hinbekommen! Süß ist der geworden!
Hast du such Bilder von Leonardo? Den fand ich auch schrecklich süß!
 
  • #7.044
Ja Ich/Wir hatten auch nach Echtleder geschaut aber wegen den Wucherpreisen schnell aufgegeben!
Wenn ich morgen nochmal losziehen müsste würd ich das was ich jetzt habe trotz Ziehfäden wieder wählen.
Ich kann Alcantara und Co. irgendwie nicht mehr sehen.

Das mit dem luciano haste gut hinbekommen! Süß ist der geworden!
Hast du such Bilder von Leonardo? Den fand ich auch schrecklich süß!

Von Leonardo habe ich eine Woche nach dem Umzug Bilder bekommen, da hatte er sich aber noch nicht verändert. Wenn ich wieder neue Bilder bekomme, zeige ich die hier gern.
 
  • #7.045
Sorry wenn ich hier mal so einfach reinschneie :D
ABER hat denn jemand ein Bild wo er unter mehreren Coonies "gebraben" ist? XD würde mich interessieren.. bei OKH sieht man das ja öfters (also ich) aber ein Massenkuschelbild mit Herrchen/Frauchen von Coonies hab ich noch nicht gesehen!

Meinst du sowas hier?

cache_2040288402.jpg
 
  • #7.047
Auch wenn meie Arya nur zu 50% ne Coon ist .... das Bild mag ich Euch nicht vorenthalten .....

a19.jpg


Sie ist so eine Zuckerschnute ..... hat derzeit ne üble Bindehautentzündung (wurde untersucht und ich habe nach Antibiogramm die am besten gegen den Erreger wirkenden Tropfen bekommen) und lässt sich geduldig 3x am Tag die Augentropfen reinmachen.
Sie schläft immer bei mir, schnuckelt sich an, erzieht ihre 2Katers und ist einfach nur zum Liebhaben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #7.048
Altani die anderen 50% sind Türkisch Angora.
Wollte damals von der Züchterin eigentlich nen Türkisch Angora Kitten haben. Deswegen war ich da, nur ... da lief mir Arya übern Weg - es war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart::pink-heart:
Und so bin ich statt mit nem Angorakätzchen mit Papieren mit einer Mixkatze ohne nach Hause.

Habe es bisher nicht bereut. .... Arya ist gesund, ihr erster Schall (HCM, PKD) ist auch negativ gewesen und sie ist vom Charakter einfach nur toll.
 
  • #7.049
Jaa, wenn ich sie mit meinem Al vergleiche, fällt das zarte spitzere Gesichtchen auf.
Allerdings ist die Dame nen echter Breitmaulfrosch ... Gott hat die nen breites Mundwerk ... sieht man wenn sie gähnt.

Sie hat nen unheimlich dickes und langes Fell - den ewig langen Fellkragen hat sie wohl von ihrem Coon Papa, die Pinsel hat sie leider nicht geerbt, dafür aber die riesigen Füße.
Dafür hat sie doppelt so lange Schneeschuhe wie mein Al und ihr Schweif ist auch doppelt so dick.

Vom Charakter her ist sie 1A - ne total Liebe und schmusige Kuschelmaus.
Allerdings auch eine absolute Diva - Morgens und Abens lässt sie sich von Dosi füttern und sitzt dabei auf ihrem erhöhten Thron - schliesslich kann man ja nicht mit dem ordinären Fußvolk (den 2 Katern) futtern.

Klar könnte man jetzt sagen, ich verziehe sie, aber ich genieße das Füttern mindestens ebenso sehr wie sie.
Es ist einfach toll, wenn die Miez mit ihrem Maul voller scharfer Zähne einem das Fleisch direkt ganz vorsichtig aus den Fingern holt.
Und so bin ich sicher, dass sie ihre Ration auch futtert (Madame ist etwas mäkelig).
 
  • #7.052
@ Rayve:

Dich hatte ich mir so vorgestellt wie Katzenpack :D

@ Altani:

Tolle Augen, ist das blau echt?

@ Katzenpack:

Hübsch!

@ SugarIslands:

Dich hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Älter. Und mit kurzen, dunkelblonden Locken :confused:

@ TanteK:

Du siehst sooo sympathisch aus! Mit Dir kann man bestimmt super Spaß haben.

@ Quiky:

Dich hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt...blond...

Und nun ich:

dubainh.jpg
 
  • #7.053
@ kimber
Bei dir dachte ich eher an braune Haare mit Locken :D Blond steht dir aber ;)
 
  • #7.054
Ganz anders als in meinem Kopf :verstummt: Aber besser :oops::D
michhastduvergessenwasabernitschlümmist

Das war keine Absicht, waren so viele - sorry!
Und Du siehst mal total anders aus, als ich dachte. Bei Dir dachte ich an eine kleine süße Maus mit hellen Locken. So dunkel hatte ich nicht gedacht.

Also dich hatte ich mir auch vollkommen anders vorgestellt. Auch viel, viel älter, dunkelhaarig und weniger modern ;)

@ kimber
Bei dir dachte ich eher an braune Haare mit Locken :D Blond steht dir aber ;)

Sooo hatte ich mir dich gar nicht vorgestellt! :D Ich dachte, du hast kurze braune Haare und siehst etwas 'altmodischer' aus. ;)

Hmm. Alle denken ich bin dunkelhaarig und altmodisch. Was sagt mir das nun? Wohl dass ich nicht doof genug schreibe, um blond zu wirken und dazu noch total spießige Ansichten habe :D
 
Werbung:
  • #7.055
@ Rayve:
@ Altani:
@ Katzenpack:
@SugarIslands:
@ TanteK:
@ Quiky:
War ja klar, das ich wieder da raus falle. :grummel: Ich war ja schon bei der "schöne Katzen, schöne Besitzer"-Nummer nicht mehr dabei. :muhaha:
 
  • #7.056
@ kimber
Ich hab dich nicht füt altmodisch gehalten, dass ist ja schon einmal was :p

@ Anonius
Ärger dich nicht, dass du in der Mädels-Beweihräucherung vergessen wurdest.

@ Domi
:eek: Ok, so hätte ich dich nicht erkannt :D
 
  • #7.057
Hm ich wirke blond und bin brünett... :D

Wobei...

8493216xzt.jpg


1,5 Jahre her - passt eher oder? :p

Aber genau so!!! Vom Ausdruck her, nur noch eben mit Locken - aber das Bild passt trotzdem perfekt zu dem, was ih mir vorgestellt habe.
 
  • #7.058
@ Quiky:
Dich hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt...blond...

Ieeeeeeeeeeekkkkk wieso blond???? Uaaaah ich mag Blond an mir gar nicht.
Im Übrigen bin ich eine absolut typische Vertreterin der Rothaarigen - datt tät doch gar ned zu blond passen ...... :D:grin:
 
  • #7.059
Als wenn blonde Frauen gleichermaßen anders klingen müssten :grummel:
:aetschbaetsch1:
Vielleicht hat es tatsächlich was mit der Farbe der Katzen zu tun? Maren habe ich mir auch blond vorgestellt (wegen Yuna?), kimber braunhaarig (Romeo und Nikita), katzenpack blond (Birdie), Constanze allerdings war in meiner Vordstellung immer dunkelhaarig, TanteK allerdings ebenso (hat ja auch zwei schwarze Kater...)
Mann, bin ich simpel gestrickt, was solche Erwartungen angeht :oops::D
 
  • #7.060

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben