Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
6.119
Ort
Hamburg
  • #36.742
Also irgendwie bin ich zu doof für das neue Forum , entweder sind die Bilder riesig und ich kann nichts dazu schreiben oder es stehen nur zahlen da . Das wird dann wohl ein Weihnachtswichteln ohne Fotos , wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme
 
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
6.119
Ort
Hamburg
  • #36.743
118766417_409985380368144_491027271999551551_n.jpg118766417_409985380368144_491027271999551551_n.jpg
 
Werbung:
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2014
Beiträge
1.841
Ort
Carlow
  • #36.744
wenn das Handybilder sind ist die Auflösung gigantisch, dann musst du die Pixel reduzieren.
fügst du sie direkt ein oder mit Picr
 
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
6.119
Ort
Hamburg
  • #36.745
wenn das Handybilder sind ist die Auflösung gigantisch, dann musst du die Pixel reduzieren.
fügst du sie direkt ein oder mit Picr
ich habs mit picr versucht und anders , keine Ahnung woran das liegt , komischerweise seh ich die Bilder manchmal z.B . wenn ich auf bearbeiten geh
 
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2014
Beiträge
1.841
Ort
Carlow
  • #36.746
ich habs mit picr versucht und anders , keine Ahnung woran das liegt , komischerweise seh ich die Bilder manchmal z.B . wenn ich auf bearbeiten geh
bei picr.de wechsel ich immer auf 480 pixel das ist ideal fürs forum
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
6.378
Ort
Leipzig
  • #36.749
Pommes ist ja cool :omg:
 
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2014
Beiträge
1.841
Ort
Carlow
  • #36.750
@consti, hab ich auch gedacht 🤩

deine haben ja Interesse am Wasser, meine sind alle für Wasser nicht zu begeistern.

gegen einen Hering an Land haben sie dann aber nicht, solange der trocken ist und nach Baldrian duftet
 
PebblesundPaul

PebblesundPaul

Forenprofi
Mitglied seit
22 August 2016
Beiträge
2.154
  • #36.751
Hey ihr Lieben,
Hier mal wieder ein Walpurga Update :)

Sie wächst und gedeiht prächtig:grin:
Wirklich Wahnsinn wie schnell sie meine beiden Ureinwohner in Größe und Gewicht eingeholt hat :eek:


















Liebe Grüße und habt eine schöne Restwoche :smile:
 
Werbung:
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
6.119
Ort
Hamburg
  • #36.752
Hey ihr Lieben,
Hier mal wieder ein Walpurga Update :)

Sie wächst und gedeiht prächtig:grin:
Wirklich Wahnsinn wie schnell sie meine beiden Ureinwohner in Größe und Gewicht eingeholt hat :eek:

So was schönes , ich mag die Fledermausohren
 
PebblesundPaul

PebblesundPaul

Forenprofi
Mitglied seit
22 August 2016
Beiträge
2.154
  • #36.754
So was schönes , ich mag die Fledermausohren
Ich finde ihre Ohren auch sehr besonders :grin:
Mein Mann fragte beim ersten Besuch auch gleich, ob sie da noch reinwächst?!
Aber nein, Madame besteht immernoch zum Großteil aus Ohren:LOL:

Eine wunderschöne Dame ist das schon geworden :love:
Das finde ich auch:love:
Ihr Benehmen gleicht allerdings oft einer Dampfwalze :LOL:
Also Spielaufforderungen, Fressen, kuscheln da ist sie mit vollen Körpereinsatz dabei :cool:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.356
Alter
36
Ort
Jena
  • #36.755
Ich kanns mir zu gut vorstellen :D
 
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2014
Beiträge
1.841
Ort
Carlow
  • #36.756
sie ist wunderschön, im ersten moment musste ich an Lucy denken
 
K

Kasikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 November 2020
Beiträge
3
  • #36.757
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine zwei Katzen auch Mal vorstellen. Momo und Paprika sind ein Jahr alt und sind zwei sehr gute Mädels!




Paprika


Momo


Momo mag an der Leine in die Wald spazieren gehen, Paprika mag lieber drin bleiben :) Paprika ist eine kleine Trompete und kommentiert ständig, Momo ist eine kleine Mundharmonika und redet eher wenn sie eine Beschwerde hat. Sie geben beide die Pfote oder High-five für Leckerlis.

Ich habe auch eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Die zwei Damen haben sehr unterschiedlichen Fell, Momo hat kürzere, dafür dichtere Fell, Paprika's ist fein und lang. Ich kämme sie zweimal die Woche mit einem Metallkamm mit rotierenden Zähne (außer der Schwanz, das nur einmal in der Monat). Ich habe auch eine Zupfbürste (diese hier vom Fressnapf), die ich verwende, aber nicht bei jedem Kämmen. Die Bürste bewege ich die Haarwachsrichtung entlang während ich die darüber liegende Fell mit mein Hand weghalte und arbeite gegen die Wachsrichtung durch (ich hoffe das war verständlich geschrieben).

Mein Problem ist mit Momo's Fell. Egal wie oft ich sie kämme/bürste, wenn ich sie streichel, kommen Haare raus. Bei Paprika ist das nicht so. Kennt ihr das? Kann man da was besseres machen? Hoffentlich habt ihr Erfahrung damit.
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
5.274
Ort
an der schönen Bergstrasse
  • #36.758
Maine Coons bei mir kommen mit ihrem Fell ganz gut selber klar,ich bürste zwar auch wie sich gerade die Situation ergibt aber wenig.Ich hab den Eindruck je mehr man bürstet desto mehr haart die Katze auch !? Wichtig ist auf die Achseln und die Hose zu achten,da entstehen gerne mal Knoten,die schneide ich meist raus. Wichtig ist vorallem,dass nichts ziepst,das tut LH Katzen nämlich weh und kann den Spaß am Bürsten verderben.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.356
Alter
36
Ort
Jena
  • #36.759
Das sind aber zwei wunderschöne Ladies :)
Dass sie weiterhin haaren ist normal, das Kämmen soll ja vor allem Knötchen vorbeugen. Und den Schwanz bitte gar nicht kämmen, da verknotet im Prinzip nie was :)
 
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2014
Beiträge
1.841
Ort
Carlow
  • #36.760
Hallo @Kasikatze

das sind ja zwei süße Mäuse

meine Männlein haben beiden den Hang zum Fettschwanz, Aramis mehr wie Shadow, da bürste ich eher ungern.
Arsmis hatte aber so eine dicke Filzplatte das ich sie grob abrasiert habe, er hatte darunter schon kahle stellen oder hat sich gekratzt.
im ganzen war es für ihn so angenehmer.

Olivia hat sehr feines langes Fell, die filzt nur unter den Achseln. Lenden und ab und zu am Hals.
sie hasst Bürsten.

Shadow leckt sich immer Dread Locks in s Fell, da hilft nur noch rausschneiden, Mia verfilzt eigentlich gar nicht und Aramis
wird einfach an den verfilzten Stellen geschoren.

und Haaren tun sie zur Zeit alle vermehrt

mach das mit den Bürsten so wie es dir und den Katzen gefällt, das scheint ja zu klappen
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben