Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.461
Ich hab das Pendeln mit Katzen auch mmer gemacht, bis Shadow sich dazu entschloß Autofahren nicht mehr zu vertragen. nun müssen sie sich eben ab und zu mit dem Allein sein begnügen und mit der Cat Sitterin

Gab es einen Auslöser? Oder einfach so ohne ersichtlichen Grund?
 
A

Werbung

  • #34.462
Das ist schön, Shadow kommt jetzt ab und an ins Bett, dann mag ich mich gar nicht mehr bewegen damit er nicht weder weggeht

Deine Sorgen möchte ich haben , wenn Mogli im Bett liegt , dann kannst du ihn allerhöchstens mitsamt der Decke entfernen , der lässt sich absolut nicht stören
 
  • #34.463
  • #34.464
  • #34.465
Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem "Schnupfen" wirklich bald vorbei ist und ihr kein CT usw. braucht! Es ist schlimm, wenn Katze was hat und man nicht einfach helfen kann, die Behandlung nicht so hilft, wie man sich das wünscht!
Danke dir! :) Ich hab heute mit der Tierärztin telefoniert - nach 28 Tagen (das ist diesen Donnerstag) ist mit dem Antibiotikum, das sie jetzt bekommt, definitiv Schluss - länger bringt einfach nichts. Dann ist erstmal Beobachtungspause. Sollte es dann wieder schlimmer werden, kommen wir um das CT nicht drum rum - es gibt wohl insgesamt nur wenige Antibiotika mit denen es überhaupt eine Chance gibt die Bakterien los zu werden und es bringt nix das ganze Pulver ohne weiteren Befund zu verschießen. Das wäre echt blöd, wenn letztlich dann doch rauskommen würde, dass sie einen Polyp hat, der dann entfernt wird, wir die Bakterien aber trotzdem nicht mehr los werden, weil die inzwischen gegen alles, was wir schon probiert haben, resistent sind...
 
  • #34.466
Danke dir! :) Ich hab heute mit der Tierärztin telefoniert - nach 28 Tagen (das ist diesen Donnerstag) ist mit dem Antibiotikum, das sie jetzt bekommt, definitiv Schluss - länger bringt einfach nichts. Dann ist erstmal Beobachtungspause. Sollte es dann wieder schlimmer werden, kommen wir um das CT nicht drum rum - es gibt wohl insgesamt nur wenige Antibiotika mit denen es überhaupt eine Chance gibt die Bakterien los zu werden und es bringt nix das ganze Pulver ohne weiteren Befund zu verschießen. Das wäre echt blöd, wenn letztlich dann doch rauskommen würde, dass sie einen Polyp hat, der dann entfernt wird, wir die Bakterien aber trotzdem nicht mehr los werden, weil die inzwischen gegen alles, was wir schon probiert haben, resistent sind...

Ja, das ist echt blöd! Naja, mehr wie hoffen und daumendrücken kann man nicht! Ein CT und OP ist halt echt nicht lustig!
 
  • #34.467
Wir haben den Schnupfen bei Sitara mit Ronaxan ( ein Doxy Präparat ) bezwungen. Es waren keinerlei Symptome mehr vorhanden, nur die Atemgeräusche waren ein Zeichen das bei Ihr irgendwas nicht gestimmt hat. Das CT an sich ist ja nicht wirklich schlimm, die kurze Narkose hat meine Schmusefluse super weg gesteckt. Auch die OP hat sie schnell überwunden. Natürlich birgt jede OP ein Risiko aber vielleicht braucht Ihr die gar nicht. Die Daumen sind gedrückt das der Schnupfen weg bleibt und Sie auch sonst nix hat .
 
Werbung:
  • #34.468
Wir haben den Schnupfen bei Sitara mit Ronaxan ( ein Doxy Präparat ) bezwungen. Es waren keinerlei Symptome mehr vorhanden, nur die Atemgeräusche waren ein Zeichen das bei Ihr irgendwas nicht gestimmt hat. Das CT an sich ist ja nicht wirklich schlimm, die kurze Narkose hat meine Schmusefluse super weg gesteckt. Auch die OP hat sie schnell überwunden. Natürlich birgt jede OP ein Risiko aber vielleicht braucht Ihr die gar nicht. Die Daumen sind gedrückt das der Schnupfen weg bleibt und Sie auch sonst nix hat .
Danke dir! :) Ich nehme jeden gedrückten Daumen, den ich kriegen kann. :D
Doxy-Präperate wirken, glaube ich, bei Pseudomonas-Bakterien nicht.
 
  • #34.469
Bei Sitara waren halt Bakterien beteiligt für die Doxy das richtige Mittel der Wahl war.
 
  • #34.470
  • #34.471
gestern ist jemand bei uns eingezogen und ich wollte sie euch mal vorstellen

29845958eq.jpg


29845959xq.jpg


das ist die 12 Wochen alte Olivia, sie ist blue Tabby :pink-heart:
 
  • #34.472
was für eine zuckerschnute! :pink-heart::pink-heart:

ursprünglich wollte ich ja eigentlich auch so eine(n). kommt sicher noch mal. irgendwann. :cool:
 
  • #34.473
was für eine zuckerschnute! :pink-heart::pink-heart:

ursprünglich wollte ich ja eigentlich auch so eine(n). kommt sicher noch mal. irgendwann. :cool:

Danke Eva,

eigentlich war da eine blue babby creme, bisschen wie Thalia, aber Olivia hat mich mit ihrem Wesen angesprochen und der Kragen :pink-heart:
 
  • #34.474
ohh wie süß:pink-heart:
 
Werbung:
  • #34.475
War heute abend mit Domino beim Tierarzt:sad:
Sie hat ja total langes weisses Fell am Popo-- war immer sauber- heute seh ich da rotbraune Verfärbungen durchschimmern- dachte gleich oje Durchfall- aber war kein Durchfall am Klo- alles normaler Kot- also Popo untersucht- gesehen kommt aus Scheidengegend- After ganz sauber- PANIK gekriegt, da sie ja erst vor kurzem die eitrige Gebärmutterentzündung hatte und ja eigentlich kastriert wurde- aber dachte gleich, dass da vielleicht doch noch wo eine Infektion ist!
Ihr ging es aber normal gut- lebendig, fröhlich, verfressen- ich total irritiert und ab zum TA! Dort hat er gleich festgestellt, das kommt gsd nicht aus der Scheide- Kastration war okay- hat auch Ultraschall gemacht- ist Urin und der hängt im Fell und dort ist auch schon alles ein bisschen wund wegen dem Urin dort! War auch dort ein bisschen nass! Leider hatten wir keine brauchbare Urinprobe und die Blase war auch zu leer zum entnehmen! Aber da die Blase im US auch ein bisschen verdickt war, lag der Verdacht nahe, dass es eine Blasenentzündung ist! Komisch ist nur, dass sie null Schmerzen zeigt und auch nicht öfter am Klo war- aber er vermutet, dass sie halt immer ein bisschen tröpfelt deswegen bzw. es könnte auch sein, dass durch die Kastration noch etwas nicht ganz ok ist- glaube ich nicht, da sie das jetzt die 7 Wochen bei mir noch nie hatte- hoffe ich halt, weil wenn das so wäre, dann wäre sie durch die Kastra leicht inkontinent und würde immer wieder dann dort das Problem haben- macht mir Angst! Wär mir aber noch nie aufgefallen!
Sie hat jetzt ein AB gespritzt bekommen und noch für 5-8 Tage AB- Tabletten für daheim im Anschluss- insgesamt sollen beide Dinge fast alle möglichen Erreger abdecken und etwas entzündungshemmendes! Zusätzlich habe ich noch eine Salbe gekauft, um den entzündeten Popo einzuschmieren! Sollte sie zuviel lecken, hab ich auch noch einen Kragen mit! Mir tut die Maus so leid!!!!!! Ich hoffe echt, das hilft jetzt! Ich meine, sie ist eh trotzdem fröhlich und wie immer, aber bei Katzen weiss man ja nie- mit Schmerzen und so!
Ausserdem habe ich Angst, wegen der Möglichkeit, dass die Kastration schuld ist und sie immer tröpfeln könnte- sie hat noch nie wohin getröpfelt- aber im Fell halt und dann bleibt sie ja sicher dort wund!!!!
Was meint ihr???
 
  • #34.476
Ausserdem habe ich Angst, wegen der Möglichkeit, dass die Kastration schuld ist und sie immer tröpfeln könnte- sie hat noch nie wohin getröpfelt- aber im Fell halt und dann bleibt sie ja sicher dort wund!!!!
Was meint ihr???

mach dich nicht verrückt , lass das Antibiotikum erstmal wirken , vielleicht ist das Problem dann schon aus der Welt .

Gestern abend ist was komisches passiert .

Bettzeit , ich ruf die Katzen rein . Mara bleibt wie immer draussen , sitzt untern Gartentisch . Als ich sie greifen will , seh ich das sie ein Hinterbein hochhält . Beim reingehen sehe ich , das sie es nicht aufsetzt also nicht belastet .
Drinnen fängt sie dann an zu schreien und knurren und dreht sich ganz komisch . Sie ließ sich überhaupt nicht ansprechen und schon gar nicht anfassen . Nach ca 10 Minuten war der Spuk vorbei und sie war wieder vollkommen normal . Eine halbe Stunde später passierte das gleiche nochmal . Für mich sah das aus wie ein Krampf im Bein , aber gibt es sowas bei Katzen , hab ich noch nie gehört . Die Nacht verlief aber ohne weitere Zwischenfälle .
 
  • #34.477
mach dich nicht verrückt , lass das Antibiotikum erstmal wirken , vielleicht ist das Problem dann schon aus der Welt .

Gestern abend ist was komisches passiert .

Bettzeit , ich ruf die Katzen rein . Mara bleibt wie immer draussen , sitzt untern Gartentisch . Als ich sie greifen will , seh ich das sie ein Hinterbein hochhält . Beim reingehen sehe ich , das sie es nicht aufsetzt also nicht belastet .
Drinnen fängt sie dann an zu schreien und knurren und dreht sich ganz komisch . Sie ließ sich überhaupt nicht ansprechen und schon gar nicht anfassen . Nach ca 10 Minuten war der Spuk vorbei und sie war wieder vollkommen normal . Eine halbe Stunde später passierte das gleiche nochmal . Für mich sah das aus wie ein Krampf im Bein , aber gibt es sowas bei Katzen , hab ich noch nie gehört . Die Nacht verlief aber ohne weitere Zwischenfälle .

hmhm- natürlich muss es auch bei Katzen Krämpfe geben- haben ja auch Muskeln- sind ja nicht so viel anders wie wir--- hab das ehrlich gesagt aber auch noch nie mitbekommen- dass sie sich eine Kleinigkeit " eingetreten" hat ist nicht möglich? tut mir leid für die Maus!
 
  • #34.478
Daumen für Domino sind gedrückt. Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Obwohl, ich kann das sehr gut nachvollziehen bin eigentlich genau so. :oops:

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der noch kleinen Olivia. Sie ist eine zuckersüße Maus. :pink-heart:

Das mit dem Bein klingt ja echt merkwürdig, hab ich auch noch nie gesehen. Daumen sind auch hier gedrückt das es nix ernstes ist.
 
  • #34.479
dass sie sich eine Kleinigkeit " eingetreten" hat ist nicht möglich? tut mir leid für die Maus!

das glaube ich nicht , es war ja zwischendurch weg , hab heute morgen die Pfote auch untersucht und nichts entdecken können , ich hoffe aber das das jetzt vorbei ist und niemals wieder kommt .

Ich hab übrigens für alle die es interessiert einen TV Tipp

Am Samstag zeigen sie um 18 Uhr bei VOX Hundkatzemaus einen Beitrag , in dem erklärt wird wie die Preise von Zuchtkatzen bei einer verantwortungsvollen Zucht zustande kommen . Vielleicht hat ja der ein oder andere mal lust reinzugucken
 
  • #34.480
@ Patatoiv: gute Besserung an Domino, hoffentlich nur eine Böasenentzündung

@ Kymaha: ich hoffe auch für Mara ist der Spuck vorbei und das Bein Spinnt nicht mehr, danke für den TV Tipp

@ Danke Jasi und allen anderen

Shadow und Olivia futtern schon nebeneinander.

Mia hält immer noch nicht so viel von der neuen Situation.
aber sie ist immerhin mittlerweile zu faul einen Bogen um die Kleine zu machen und läuft einfach an ihr vorbei.

ich freu mich sooo
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben