Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.361
Kann mir wer helfen?

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns zu unseren beiden Norwegischen Waldkatzen eine Main coon dazu geholt. Leider steht im Impfausweis und im Kaufvertrag keine Farbe der Katze.
Sie hat so silber blau graues Fell mit hellroten Flecken.
 

Anhänge

  • IMG-20170613-WA0068.jpg
    IMG-20170613-WA0068.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20170613-WA0069.jpg
    IMG-20170613-WA0069.jpg
    185 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

  • #34.362
Kann mir wer helfen?

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns zu unseren beiden Norwegischen Waldkatzen eine Main coon dazu geholt. Leider steht im Impfausweis und im Kaufvertrag keine Farbe der Katze.
Sie hat so silber blau graues Fell mit hellroten Flecken.
 
  • #34.363
das ist ja ein zuckersüßes Mäuschen! Die Miffy hier im Forum kennt echt alle Farben.
 
  • #34.364
Ich denke nicht, dass eine Verwandschaft also solche die Chancen steigert.
Dies wäre der Fall gewesen, wenn die Züchterin die Katze nicht ganz allein separiert hätte, sondern mit einem zu ihrem Charakter passenden Zweittier.
Schade, dass das wohl versäumt wurde. :confused:

Aus deinen Zeilen kommt es so rüber, als scheint doch irgendwie ein Katzenkumpel zu fehlen.
Nur weil eine kastrierte Katze nicht mit einer Horde unkastrierten klarkommt heißt das ja nicht, dass sie ganz allein sein will.

Ich persönlich würde kein halbes Jahr warten. Heißt nicht, dass es jetzt sofort sein muss.
Aber nach mehreren Monaten wird sie den neuen Partner anfangs deutlicher als "Eindringling" empfinden.

Die Züchterin sollte ihre Katzen kennen - wie auch die Pflegestellen ihre Notfellchen.
Wenn die sagen, es würde charakterlich passen, würde ich es vielleicht probieren. :oops:
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Möglichkeit gäbe eine Rücknahme zu regeln, wenn es gar nicht geht.

Schwieriges Thema, wo man als Außenstehender schlecht wirklich was raten kann.

Danke Hörnchen!
Ja ich habe den Eindruck, dass ihr ein Kumpel fehlt- es ist nicht schlimm, sie wirkt jetzt nicht todtraurig oder so, aber der Eindruck ist ganz deutlich da. Und ja ich denke, dass es eher an der großen Gruppe lag und ein Einzeltier durchaus Chancen hätte....ich schätze den jungen Kater auch so ein, dass sie zusammenpassen- deshalb ja auch die Fragen jetzt, wobei natürlich ein Restrisiko immer da bleibt- Domino verhält sich hier jetzt ja auch ein bisschen anders als dort- ist ja normal, das Umfeld spielt immer eine Rolle!
Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen und nochmal mit der Züchterin reden- ich hoffe, es schnappt ihn halt in der Zwischenzeit keiner weg.
Der kleine Kater ist ein Lieber-aber sonst halt total schüchtern und zurückhaltend- was mich aber überhaupt nicht stören würde...ich glaube, der würde schon noch auftauen und ich mag Schüchtikatzen auch irgendwie. Für die Domino wäre es halt super- jemand, der sie nicht bedrängt.... Domino ist so, dass sie von aufstehen bis zum Mittagessen sehr aktiv ist- nur spielen möchte, nur Kontakt möchte, richtig aufgedreht ist- dann am Nachmittag wird sie recht ruhig und zieht sich auch mal zurück- sie verträgt es natürlich dann nicht, wenn sie da bedrängt werden würde von einer Katze- hat sie ja schlechte Erfahrungen mit gemacht- ein zurückhaltendes Tier wäre somit ideal und Kater ja auch, denn die Züchterin hat ja betont, dass sie mit Kater besser klarkommt....
ich habe auch das Gefühl, dass sie oft raufen wollen würde- eben vormittags- da kann ich halt nicht wirklich damit dienen....sie ist auch für eine Katzendame extrem groß- also auch für Coonieverhältnisse, also könnte sie schon mithalten mit einem Katerchen....
ich schätze sie überhaupt nicht asozial ein, denn ich hatte ja mal eine solche Katze, die wirklich ein Einzeltier war- so ist sie definitiv nicht- sie wurde eigentlich ursprünglich gut sozialisiert, denke ich....
möchte aber halt dann auch oft mal ihre Ruhe....
sie ist keine ängstliche Katze, wenn was Neues passiert, Besuch kommt, zieht sie sich ganz kurz zurück- und taucht dann nach einer halben Minute schon neugierig auf und erkundet, möchte aber erstmal Abstand und nicht gleich direkten Kontakt.....würde man sie da bedrängen, ist sie aber nicht aggressiv, sondern flüchtet ein kleines Stückchen weg- aber bleibt um zu beobachten....ich hab sie überhaupt noch nie wütend oder aggressiv gesehen....
sonst ist sie eine total gutmütige Katze- also wenn man sie zurückziehen lässt, würde sie NIE echt NIE grob werden- sie ist sehr sehr sanft....

Danke nochmals für deine Einschätzung! Mir hilft es einfach viele Meinungen zu sammeln, von Leuten, die das ja auch schon erlebt haben, um zu einer eigenen Entscheidung zu kommen!

Eva
 
  • #34.365
Bis vor kurzem hätte ich noch klar für eine Katze (nicht Kater) plädiert. Das kommt von meiner Erfahrung mit Wuggi.:rolleyes:
(Unser alter Kater Moritz war sehr lieb und anpassungsfähig - der hat sich mit jedem (!) arangiert.)

Aber unser Neuzugang ist ja nun auch ein Kater. Und er hat tatsächlich so einen Charakter, dass man ihn zu jeder Katze setzen könnte.
Er geht auf die Katzen zu, lässt ihnen aber zeitgleich auch genug Distanz. Legt sich vorsichtig dazu.
Beobachtet die Reaktionen und zieht sich notfalls wieder zurück. Fordert sie zum spielen auf. Wartet, ob sie das Angebot annehmen.
Spielt mit Luna Fangen und bei Wuggi versuchte er zu Raufen (da muss er noch dran arbeiten :cool:).

Den hätte ich bedenkenlos empfohlen. Geb ich aber nicht her. :aetschbaetsch1:

Also wirklich nachfragen Charakter, Spielverhalten, Verhalten und Verhältnis zu den Mitkatzen etc.

Und wenn dein Bauch sagt, der isses ... ;)

Wenn nicht, setze dich nicht unter Druck. Such dann lieber weiter, bis der wirklich richtige Partner gefunden ist.
Wenn es nur "halb" passt, hast du sonst bald einen dritten Kandidaten zu suchen. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.367
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns zu unseren beiden Norwegischen Waldkatzen eine Main coon dazu geholt. Leider steht im Impfausweis und im Kaufvertrag keine Farbe der Katze.
Sie hat so silber blau graues Fell mit hellroten Flecken.
80085d1498040971-maine-coon-img-20170613-wa0069jpg
Maine Coon, bitte. So viel Zeit muss sein. ;)

Auf dem Bild sehe ich eine blue torbie.
Also Grundfarbe blau (Verdünnung von schwarz), getigert, und das ganze dann auch noch als Tortie (Schildpatt mit verdünntem rot).

Könnte sein, dass sie auch silber ist. Das würde man sehen können, wenn man das Fell scheitelt.
Haaransatz weiß = silber.

Süße Maus.
Sieht man die Norweger auch irgendwo? :)
 
Werbung:
  • #34.368
Maine Coon, bitte. So viel Zeit muss sein. ;)

Auf dem Bild sehe ich eine blue torbie.
Also Grundfarbe blau (Verdünnung von schwarz), getigert, und das ganze dann auch noch als Tortie (Schildpatt mit verdünntem rot).

Könnte sein, dass sie auch silber ist. Das würde man sehen können, wenn man das Fell scheitelt.
Haaransatz weiß = silber.

Süße Maus.
Sieht man die Norweger auch irgendwo? :)

Ich danke dir für deine Antwort! :) Ja mit den blue torbie habe ich auch erst gedacht. Aber sie ist in Natura sehr hell, deswegen bin ich echt unsicher. Das Unterfell ist auch weiß.

Bei meinen großen Mädels war das ja klar, kannte die Züchterin auch persönlich. Meine eine Puppe ist tricolor und die andere süße black tabby white.
 
  • #34.369
Es war auch nicht ihre Idee, sondern meine, weil er halt der letzte dort ist, der mit meiner Domino durch die Mutter verwandt wäre
Danke für deine Meinung,
Eva

Verwandschaft ist der Katze schnuppe , da kannst du sicher sein , aber fragen ob die Züchterin ihn notfalls zurück nimmt , würde ich . Vielleicht kann sie ja auch schon was dazu sagen , wie das Verhältnis früher war , vielleicht mochten die beiden sich gar nicht und du mußt somit nicht weiter drüber nachdenken
 
  • #34.370
Hallo ihr lieben , ich weiß nicht so recht wohin mit der Info....habe durch Zufall vorhin gesehen , daß das Tierheim Hannover 11 Maine Coon in der Vermittlung haben.

5 sind im Video zu sehen....wunderschöne Tiere ,alle im Alter zwischen 2-3 Jahren.

Natürlich vom Vermehrer ....aber jetzt hat der Tierschutz sie ....also wer eine MC aus dem Tierschutz wollen würde....ich hätte gerne eine MC , ( ist mein heimlicher Traum ! ) , aber mir sind sie zu jung.

Hoffentlich nehmt Ihr es mir nicht krumm, das ich hier gepostet habe ....aber ich weiß echt nicht , wo sonst....


LG

Susann
 
  • #34.371
Hab grad bei der HP vom Tierheim Hannover reingeschaut, bin aber nicht weit gekommen...

Wenn ich sowas z.b. "Frankenstein und Franny sind aus einer längeren Vermittlung zurückgekommen, da sie ihre Halter nicht schlafen ließen. Die Katzen durften nicht ins Schlafzimmer und rebellierten. Frankenstein und Franny sind sehr lebendig, verspielt, freundlich und möchten überall dabei sein." lese, wird mir schon bissi schlecht...

Wenn ich gerade auf der Suche nach Familienzuwachs wäre bzw. überhaupt Platz für ein weiteres Mitglied hätte, hätte ich weitergeschaut, aber so erspar ich mir das lieber...
 
  • #34.372
Hab grad bei der HP vom Tierheim Hannover reingeschaut, bin aber nicht weit gekommen...

Wenn ich sowas z.b. "Frankenstein und Franny sind aus einer längeren Vermittlung zurückgekommen, da sie ihre Halter nicht schlafen ließen. Die Katzen durften nicht ins Schlafzimmer und rebellierten. Frankenstein und Franny sind sehr lebendig, verspielt, freundlich und möchten überall dabei sein." lese, wird mir schon bissi schlecht...

Wenn ich gerade auf der Suche nach Familienzuwachs wäre bzw. überhaupt Platz für ein weiteres Mitglied hätte, hätte ich weitergeschaut, aber so erspar ich mir das lieber...

Mir ist es bei diesen Aussagen ähnlich gegangen wie dir- auch bin ich dann noch auf eine andere HP gekommen, wo mir klar wurde, dass da Unmengen an Katzen oft ewig warten- ich bin ja aus Österreich, dort aus Wien- ist ja auch keine kleine Stadt- es gibt da direkt zwei Tierheime- die haben so ca. je 25 Katzen, die warten- ich schaue da öfter rein, und kaum ein Tier wartet da sooo unglaublich lange auf einen Platz, wie auf den Seiten bei euch in Deutschland- meistens sind sie relativ schnell wieder vergeben- selbst Problemkatzen- mir hat das Herz geblutet- ich habe da ein Pärchen gefunden, die warten schon 5!!!!!! Jahre:reallysad:
Auch waren da so oft Aussagen wie, bei Umzug zurückgelassen, wegen Schwangerschaft gleich abgegeben obwohl die Katze dort 12 Jahre gelebt hat:grr:
Wir Österreicher haben ja viele Fehler, aber wenigstens tierlieb sind wir- wobei es sowas bei uns natürlich auch immer wieder gibt- aber die Dimensionen sind schon andere.....
 
  • #34.373
Wenn ich gerade auf der Suche nach Familienzuwachs wäre bzw. überhaupt Platz für ein weiteres Mitglied hätte, hätte ich weitergeschaut, aber so erspar ich mir das lieber...

Ich verstehe nicht so ganz, warum du dann weitergeschaut hättest oder gar nicht mehr :confused:
 
  • #34.374
Wir Österreicher haben ja viele Fehler, aber wenigstens tierlieb sind wir- wobei es sowas bei uns natürlich auch immer wieder gibt- aber die Dimensionen sind schon andere.....
Ich mag so verallgemeinernde Aussagen nicht so gern, aber wenn schon, dann würde ich dazu allerdings ergänzen, dass bei uns Tierliebe häufig leider nicht mit Menschenliebe einhergeht. :cool:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du dann weitergeschaut hättest oder gar nicht mehr :confused:
Und ich versteh die Frage irgendwie nicht. :D
Also, wenn ich jetzt gerade eine Katze suchen würde, der ich ein Heim bieten möchte/könnte, hätte ich weitergeschaut, da ich das aber nicht tue, wollte ich die Einzelschicksale lieber nicht weiter durchlesen und habe daher aufgehört die Seite weiter zu durchstöbern.

on topic:
Ich brauche unbedingt eine bessere Kamera zum Ablichten meiner Coonie-Teenies, oder ein Handy mit einer besseren Kamera. Obwohl - nicht einmal das würde mir dzt. zu besseren Fotos verhelfen - bis ich mein Handy von irgendwo her geholt hab, sind die besten Szenen eh immer schon vorbei. :rolleyes: Und wenn nicht, wird das Foto auch nicht gut, weil mein Handy eine zu schlechte Kamera hat...

Meine Mädels - volle Aufmerksamkeit auf irgendein Insekt....:


Ich glaub ich nehme die Tage mal das Maßband zur Hand und mach einen Größenvergleich. Jeanny ist dzt. ja 0,4 kg schwerer als Kaya - und schaut auf dem Foto auch größer aus.
 
Werbung:
  • #34.375
Und ich versteh die Frage irgendwie nicht. :D
Also, wenn ich jetzt gerade eine Katze suchen würde, der ich ein Heim bieten möchte/könnte, hätte ich weitergeschaut, da ich das aber nicht tue, wollte ich die Einzelschicksale lieber nicht weiter durchlesen und habe daher aufgehört die Seite weiter zu durchstöbern.

Ich glaube, ich habe es verstanden. :D
Es hat sich für mich erst so angehört, dass das für dich selber auch nicht ok ist, wenn die Katzen an der Tür kratzen, weil sie an der Tür kratzen :rolleyes:
Aber du meintest den Grund, warum die abgegeben wurden, und bevor du noch solche tolle Gründe liest, hast du nicht weiter geschaut!

*boing

Der Groschen ist gefallen :D Sorry.
 
  • #34.376
Ich mag so verallgemeinernde Aussagen nicht so gern, aber wenn schon, dann würde ich dazu allerdings ergänzen, dass bei uns Tierliebe häufig leider nicht mit Menschenliebe einhergeht. :cool:

.

Da hast du leider sehr sehr recht.....:reallysad:
 
  • #34.377
  • #34.379
Hallo ihr lieben , ich weiß nicht so recht wohin mit der Info....habe durch Zufall vorhin gesehen , daß das Tierheim Hannover 11 Maine Coon in der Vermittlung haben.

5 sind im Video zu sehen....wunderschöne Tiere ,alle im Alter zwischen 2-3 Jahren.

Natürlich vom Vermehrer ....aber jetzt hat der Tierschutz sie ....also wer eine MC aus dem Tierschutz wollen würde....ich hätte gerne eine MC , ( ist mein heimlicher Traum ! ) , aber mir sind sie zu jung.

Hoffentlich nehmt Ihr es mir nicht krumm, das ich hier gepostet habe ....aber ich weiß echt nicht , wo sonst....


LG

Susann

alles Creme schnitten die Minerva fand ich total süß

ach ja wenn man einen der Coonies antippt und dann unten zum Video geht dann kommt man direkt zu Coonie Video...das hat auch nicht so ein Tränendrüsen Charakter

Ich mag so verallgemeinernde Aussagen nicht so gern, aber wenn schon, dann würde ich dazu allerdings ergänzen, dass bei uns Tierliebe häufig leider nicht mit Menschenliebe einhergeht. :cool:


Und ich versteh die Frage irgendwie nicht. :D
Also, wenn ich jetzt gerade eine Katze suchen würde, der ich ein Heim bieten möchte/könnte, hätte ich weitergeschaut, da ich das aber nicht tue, wollte ich die Einzelschicksale lieber nicht weiter durchlesen und habe daher aufgehört die Seite weiter zu durchstöbern.

on topic:
Ich brauche unbedingt eine bessere Kamera zum Ablichten meiner Coonie-Teenies, oder ein Handy mit einer besseren Kamera. Obwohl - nicht einmal das würde mir dzt. zu besseren Fotos verhelfen - bis ich mein Handy von irgendwo her geholt hab, sind die besten Szenen eh immer schon vorbei. :rolleyes: Und wenn nicht, wird das Foto auch nicht gut, weil mein Handy eine zu schlechte Kamera hat...

Meine Mädels - volle Aufmerksamkeit auf irgendein Insekt....:


Ich glaub ich nehme die Tage mal das Maßband zur Hand und mach einen Größenvergleich. Jeanny ist dzt. ja 0,4 kg schwerer als Kaya - und schaut auf dem Foto auch größer aus.

Das Bild ist total Süß :pink-heart:.

größe messen wir hier immer indem wir eine 1,5 l ET Flasche neben die sitzende Katze stellen, das ist aber gar nicht einfach. Aber alle haben so eine Föasche und man kann super Vergleichen
 
  • #34.380
Hallo ihr lieben , ich weiß nicht so recht wohin mit der Info....habe durch Zufall vorhin gesehen , daß das Tierheim Hannover 11 Maine Coon in der Vermittlung haben.

5 sind im Video zu sehen....wunderschöne Tiere ,alle im Alter zwischen 2-3 Jahren.

Natürlich vom Vermehrer ....aber jetzt hat der Tierschutz sie ....also wer eine MC aus dem Tierschutz wollen würde....ich hätte gerne eine MC , ( ist mein heimlicher Traum ! ) , aber mir sind sie zu jung.

Hoffentlich nehmt Ihr es mir nicht krumm, das ich hier gepostet habe ....aber ich weiß echt nicht , wo sonst....


LG

Susann

https://www.facebook.com/groups/389839058023807/

ich hoffe du kannst das sehen der Knabe ist 5 Jahre alt
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben