Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ui, Black Tabbys sind toll. :pink-heart:

Aber noch ein Kater und noch eine Zusammenführung, wie denkst du würden deine Mädels reagieren?

Wenn man sich aber mal verliebt hat, ist es natürlich schwierig... 😉 Bin gespannt, was sich da entwickelt. 🙂

Lg.

A

Werbung

Es ist ja noch nichts entschieden...😉

Eigentlich wollte ich den Süßen hier haben..( ganz unten der kleine Montecore) aber der bleibt nun leider in der Zucht.🙁

http://www.of-loveliness.de/kater.html

Ich denke, dass das bei einem Kitten nicht so kompliziert wäre mit der ZuSaFü wie mit Amy. Bei Thabo ging das ja auch schnell, okay was Amy zu einem Kitten sagen würde, das weiß ich nicht.😉

Ich lass das mal alles auf mich zukommen, mein Mann ist auch noch nicht begeistert.😉

Die Züchterin der Kerls hatte letztes Jahr auch einen Black-Tabby mit dem Namen Montecore. Der war auch echt hübsch. :pink-heart:

Wir hatten ja auch wegen einer vierten überlegt, aber irgendwie hat es nicht sein sollen. Und jetzt stehen dann auch Zahnsanierungen bei den Großen an + Umzug, schallen wollen wir gehen. Deswegen haben wir und dagegen entschieden. Außer Wyomie macht ganz deutlich, dass sie eine Spielgefährtin (oder Gefährten) braucht. (Was ich nicht glaube)

Sonst werden es wohl in einigen Jahren nochmal Zwergis. 🙂

Wir hatten ja auch wegen einer vierten überlegt, aber irgendwie hat es nicht sein sollen. Und jetzt stehen dann auch Zahnsanierungen bei den Großen an + Umzug, schallen wollen wir gehen. Deswegen haben wir und dagegen entschieden. Außer Wyomie macht ganz deutlich, dass sie eine Spielgefährtin (oder Gefährten) braucht. (Was ich nicht glaube)

Sonst werden es wohl in einigen Jahren nochmal Zwergis. 🙂

Ja, die Überlegungen habe ich mitbekommen😉...du wolltest doch eigentlich 3 Coonie Damen besuchen..war schon bissl neidisch, dass Du die 3 Hübschen ( besonders das Elflein:pink-heart:) kennenlernen darfst. 😀

Kann ich aber verstehen, Zahnsanierungen und Schalls sind leider nicht billig und Umzug kostet ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit MCH hat leider nicht gepasst/geklappt. Ist so, vielleicht ergibt sich nochmal die Chance, wenn das "Timing" besser passt.

Sonst gibt es erstmal für die nächsten paar Jahre das Trio und wenn wir dann mehr Platz haben, nochmal Kitten. 🙂

Lg.

Nunja, mein Trio braucht auch Verstärkung - besonders Al braucht wohl nen Raufkumpel in seinem Quadratformat :omg: und Quiky könnte ne Freundin brauchen, der arme Kerl ist momentan das 5. Rad am Wagen - Platz ist hier für Verstärkung allemal da. :zufrieden:

Werbung:
Sommerloch ist leider immer da! Dann bring ich mal 3 Bildchens! 😛

Einmal nen Colorkey von Morilein 🙂
19005641fm.jpg

Niedlich gucken geht eigentlich auch mal 😳
19005642xx.jpg

Huch, beim spielen erwischt! 😱
19005643kq.jpg

Bist du fies Sabsi!!! Die PS von Abby, Ziva, Tony und Don ist nur ne halbe Stunde von uns entfernt!!! Das darf ich meinen Freund gar nicht erzählen... :massaker::grin:

Ja, ich weiß, da ist fies 😀 Deshalb dachte ich, ich sag mal Bescheid, damit ich nicht alleine leiden muss :aetschbaetsch1:

Den Don hätte ich auch sofort genommen :pink-heart:, wenn er nicht sooo jung und sooo wild wäre. Aber bei den Jungspunden bin ich einfach raus :stumm:

Werbung:
Bist du fies Sabsi!!! Die PS von Abby, Ziva, Tony und Don ist nur ne halbe Stunde von uns entfernt!!! Das darf ich meinen Freund gar nicht erzählen... :massaker::grin:

Bei eurem Zoo kommt es doch auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an :grin: :stumm:

Ja, das stimmt! Aber mit 6 sind wir eigentlich voll... EIGENTLICH!!! :stumm:

Aaaber... Ich hätte schon gerne weibliche Unterstützung für unsere Sunshine! Oder würdet ihr gerne alleine mit 5 Männern leben wollen?!? :dead: Deshalb hätte ich schon gerne noch n Mädel, aber wie gesagt 6 sind eigentlich genug! Wir suchen also nicht aktiv. Vor einiger Zeit allerdings hab ich mich spontan angeboten, ein Coon Mädchen auf zu nehmen... Eine Tierschützerin fand das arme Ding buchstäblich auf der Strasse, abgemagert, riesen Filzplatten, die schon teilweise von der Haut gerissen waren... Sah ganz fürchterlich aus, die arme Maus... Allerdings wollte die Finderin sie erst aufpäppeln bevor sie sie weiter vermitteln wollte... Das klappte zuerst auch ganz toll und sie sah schon viel beser aus aber leider hat sich im Endeffekt raus gestellt, dass sie einen Tumor im Darm hatte, der nicht entfernt werden konnte... Sie musste sie letzte oder vorletzte Woche gehen lassen... War eine ganz, ganz tolle Geschichte, die ich wirklich gerne verfolgt habe... Naja, bis zum traurigen Ende halt...

So bleibt es vorerst bei unseren 6! Bis es das Schicksal vielleicht irgendwann mal anders will!!! :omg:

Aaaalso Abby gefällt mir echt gut, würde auch super in meine Runde passen, auch vom Alter her, sind auch nur 1 1/2h mit Auto! Ein Red will ich irgendwann sowieso haben :massaker: Leider hab ich keine 250€ Schutzgebühr im Ärmel! Sie wird bestimmt einen guten Besitzer, ist ein schönes Tier! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
oh gott ich bin verliebt in liebchen und elflein... :pink-heart:
aber ich darf nicht und drücke daher ganz brav den neuen notfällchen die daumen. die sind wirklich alles ganz süße.

Werbung:
die sind ja alle so herzallerliebst und jede einzelne hat einen tollen neuen Lebensendplatz verdient

Das stimmt! Und im Laufe der nächsten Wochen werden noch viele weitere Tiere in die Vermittlung gehen, die auch alle ein tolles neues Zuhause brauchen!

Aaaalso Abby gefällt mir echt gut, würde auch super in meine Runde passen, auch vom Alter her, sind auch nur 1 1/2h mit Auto! Ein Red will ich irgendwann sowieso haben :massaker: Leider hab ich keine 250€ Schutzgebühr im Ärmel! Sie wird bestimmt einen guten Besitzer, ist ein schönes Tier! 🙂

Ich glaube, Du bist aus dem Schneider 😀 Abby hat schon feste Interessenten :zufrieden:

oh gott ich bin verliebt in liebchen und elflein... :pink-heart:
aber ich darf nicht und drücke daher ganz brav den neuen notfällchen die daumen. die sind wirklich alles ganz süße.

Das verstehe ich :grin: Danke für´s Daumendrücken!

Ja, das stimmt! Aber mit 6 sind wir eigentlich voll... EIGENTLICH!!! :stumm:

Aaaber... Ich hätte schon gerne weibliche Unterstützung für unsere Sunshine! Oder würdet ihr gerne alleine mit 5 Männern leben wollen?!? :dead:

DAS finde ich ein super Argument :omg: Das ist so schön realistisch nachvollziehbar :grin: Aber ich bin ja auch eher immer vernünftig und kann verstehen, dass 6 Katzen reichen.

Ich hab hier in letzter Zeit fleißig mitgelesen, aber hatte keine richtige Muse, selbst etwas zu schreiben. War gedanklich einfach mit anderen Dingen beschäftigt (Bewerbungen schreiben :massaker:)

Aber jetzt lasse ich auch mal wieder einen Gruß von Mozart hier, der gestern noch die Abendsonne genossen hat :pink-heart:

19015681an.jpg

19015682ic.jpg

Und dieses Foto hier mag ich so sehr, auch wenn es verwackelt ist, aber es zeigt eine Situation, für die ich Mozart am liebsten immer wieder abknutschen würde :pink-heart: Er ist -zumindest meistens- darauf bedacht, den für Tosca so wichtigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Für den ist der Balkontisch aber einfach zu klein. Normalerweise liegt ER aber abends auf dem Balkontisch, also wollte er sich hier auch sooo gerne noch mit dazu setzen. Was macht Mozart also?! Gaaanz vorsichtig und langsam rauf auf den Tisch und dann versuchen, sich ganz am Rand der anderen Seite gaaanz klein zu machen... Allein dafür liebe ich ihn so sehr :pink-heart:

19015722ow.jpg

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Er hat sich wirklich sehr gut gemacht. :zufrieden:

Danke :zufrieden: Und scheinbar fällt es gar nicht auf, dass er ziemlich viel Fell beim Scheren hatte lassen müssen 😀 (blöde Filzplatten :grummel:). Die TÄ musste ihm den halben Kragen, die Flanken und den Bauch rasieren. Aber es ist immer noch genug Fell da 😀