Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #22.841
Nur kurz:
Happy Birthday HRM!

danke an die vielen schönen Fotos! !!!!!!!!!!

@Birgit:
Baba hat seinerzeit auch nur Trofu gefressen. Jetzt gibt es hier mal welches, aber er rührt es kaum noch an.
Wir haben Feliway genutzt, auch noch mal im letzten Jahr, nach Babas Zahn-OP. Ich hab das Gefühl, es hat uns geholfen.
Musst du nur ein paar Tage vor dem Einzug in die Steckdose stecken.
Wegen des Tests kann ich dir nicht helfen
 
A

Werbung

  • #22.842
@Birgit:
Baba hat seinerzeit auch nur Trofu gefressen. Jetzt gibt es hier mal welches, aber er rührt es kaum noch an.
Wir haben Feliway genutzt, auch noch mal im letzten Jahr, nach Babas Zahn-OP. Ich hab das Gefühl, es hat uns geholfen.
Musst du nur ein paar Tage vor dem Einzug in die Steckdose stecken.
Wegen des Tests kann ich dir nicht helfen

Na, das sind ja schon ein paar Katzis hier die erfolgreich auf Nafu umgestellt werde konnten, das macht Mut!:)

Feliway Stecker habe ich und habe gestern noch Zylkene bestellt.
 
  • #22.843
Wann darf sie denn einziehen?
 
  • #22.844
Danke Ioninna :)
Ihre Untersuchung ist bis jetzt gut verlaufen. Und sie war so brav, die TÄ war sehr begeistert von ihr.
Die nächsten drei Tage gibt's Metacam und wir sollen sie schonen. Musste dann kurz lachen, denn wenn wir sie mal nicht auspowern übernimmt sie das ganz gewissenhaft selbst und dann geht's erst recht den KB wieder runter. Aber schauen wir mal. Wenn es nicht besser wird, dann wird doch mal geröntgt. Aber ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird. :zufrieden:
 
  • #22.845
Wann darf sie denn einziehen?

Morgen geht sie nochmal zum TA zum checkup und FIV/Leukose Test. Das Ergebnis des Tests ist schon am nächsten Tag da, und wenn alles okay ist, dann holen wir sie am Sonntag Mittag.:yeah:

Danke Ioninna :)
Ihre Untersuchung ist bis jetzt gut verlaufen. Und sie war so brav, die TÄ war sehr begeistert von ihr.
Die nächsten drei Tage gibt's Metacam und wir sollen sie schonen. Musste dann kurz lachen, denn wenn wir sie mal nicht auspowern übernimmt sie das ganz gewissenhaft selbst und dann geht's erst recht den KB wieder runter. Aber schauen wir mal. Wenn es nicht besser wird, dann wird doch mal geröntgt. Aber ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird. :zufrieden:

Drücke die Daumen, dass es mit dem Metacam besser wird und ihr das Röntgen erspart bleibt.
Ja, Schonhaltung kennen die Katzis nicht.:D

edit:
nun habe ich mir gerade Guinnies Video angesehen, herrlich, wie sie die Streicheleinheiten genießt.
Irgendwie hatte ich den Wunsch sie auch mal ganz doll durchzuwuscheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #22.846
Neues aus dem Dschungelbuch : Toni und Mogli haben gespielt , nur ca 180 Sekunden , aber sie haben gespielt , so richtig mit jagen und fangen . Das hab ich noch niemals vorher so von Toni gesehen . Ich freu mich so für Toni .
 
  • #22.847
Morgen geht sie nochmal zum TA zum checkup und FIV/Leukose Test. Das Ergebnis des Tests ist schon am nächsten Tag da, und wenn alles okay ist, dann holen wir sie am Sonntag Mittag.:yeah:

ich drück die Daumen , das die Kleine gesund ist und ein tolles neues Zuhause bei dir findet
 
Werbung:
  • #22.848
Ich vergaß gestern, für alle kranken Fellnasen sind Pfoten und Daumen gedrückt!
 
  • #22.849
Und noch was vergessen , ich schlaf neuerdings ziemlich wenig , Mogli möchte unbedingt neben meinem Kopf schlafen , sozusagen Wange an Wange . Da ich krankheitsbedingt mich nachts viel bewege , verfolgt er mich wenn ich mich umdrehe und tritt und zerrt solange an mir , also am Arm und an der Decke rum , bis er die für sich beste Liegeposition hat . Dabei schnurrt er auch noch ziemlich laut , so das an Schlaf nicht zu denklen ist . Aber wer will bei soviel Liebkosung auch schlafen .
 
  • #22.850
Wie kriege ich jetzt die Socken wieder weiß?
17810871jw.jpg

Was für ein Knuddelbärchen. :pink-heart: Socken wieder weiß? :D

Ich brauche mal euren Rat...:)
Ich habe mich in diese wunderschöne Maus verliebt.:pink-heart::pink-heart:

17820481ta.jpg

Wirklich eine hübsche Dame! :) Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und vor allem die Nina vielleicht bald eine neue Freundin hat.


Bei uns herrscht Ruhe vor dem Sturm.

dscf4892vtqy47cjd6.jpg


dscf4907l4wmjyfn5p.jpg


dscf49154l38ka56pv.jpg


Zwischendurch mal luschern. ;)

dscf4901s7tauyx8lw.jpg


dscf4897u5t6lrknx2.jpg


dscf4899d5tjyvnbrq.jpg


Dann noch meine Mullemaus.

dscf4925jgbs1tmrui.jpg


dscf4935z3onivtamj.jpg


dscf4936g48wy9plv1.jpg


Und auch mal wieder mein Bärchen Jeremy mit jetzt 17 Monaten in der Abendsonne.

dscf4978paskyjq8m4.jpg


dscf4990yro4e7xc06.jpg


dscf4992g23re7f80y.jpg
 
  • #22.851
Morgen geht sie nochmal zum TA zum checkup und FIV/Leukose Test. Das Ergebnis des Tests ist schon am nächsten Tag da, und wenn alles okay ist, dann holen wir sie am Sonntag Mittag.:yeah:
Da freu ich mich ganz doll für euch und vor allem auch für die wunderschöne Silberdame. Einzelhaft wäre ja doch traurig gewesen in diesem jungen Alter.
Und wegen des Nassfutters mach dir keine Gedanken. Mein Dicker hat beim Züchter auch 2 Jahre nur Trockenfutter gefressen, aber die Umstellung auf Nassfutter verlief relativ problemlos :).

Und noch was vergessen , ich schlaf neuerdings ziemlich wenig , Mogli möchte unbedingt neben meinem Kopf schlafen , sozusagen Wange an Wange . Da ich krankheitsbedingt mich nachts viel bewege , verfolgt er mich wenn ich mich umdrehe und tritt und zerrt solange an mir , also am Arm und an der Decke rum , bis er die für sich beste Liegeposition hat . Dabei schnurrt er auch noch ziemlich laut , so das an Schlaf nicht zu denklen ist . Aber wer will bei soviel Liebkosung auch schlafen .
Das ist so süß :pink-heart:
 
  • #22.852
Maaaaan, meine ganzen Zitate sind weg, doof! Mal gucken, was ich noch zusammen kriege... :oops:

echo, ihr nehmt aber auch wirklich alles an Krankheiten mit, doof... Steht denn wirklich eindeutig fest, dass es FORL ist? Ich hoffe, ihr habt damit euren Soll an Tierarztbesuchen auch mal erfüllt. :(

Elke, Deine kleinen Grautiger sind ja mal herzallerliebste kleine Geschöpfe, toll! :pink-heart:

Birgit, ich freu mich für euch, dass es mit der Silbermaus geklappt hat! Noch so ein tolles, bäriges Mädchen! :wow:
Zum Thema Zusammenführungen: Ich hatte da ja ein laanges Gespräch mit Karlas Züchterin und inzwischen bin ich der Meinung, dass man bei gut sozialisierten Katzen auch auf eine langsame Zusammenführung verzichten kann, wenn genug Rückzugsmöglichkeiten für alle Katzen vorhanden sind. Meistens ist es doch die eigene Nervosität, die für Stress bei den Katzen sorgt.

Diegoelly, wie meinst Du das mit dem komishc laufen bei India? Zieht sie die Pfoten nach oder hebt sie nicht richtig?
Karla z.B. ist auch ein bissel x-beinig und läuft dann auch so... :oops:

kymaha, ich freu mich, dass Toni endlich auch mit den Dschungelkindern spielt, toll! :pink-heart:
Nur habe ich auch keine Idee, wie Du Deinem Ausbrecherkönig den Weg aus dem Gehege versperren kannst...


Und noch was vergessen , ich schlaf neuerdings ziemlich wenig , Mogli möchte unbedingt neben meinem Kopf schlafen , sozusagen Wange an Wange . Da ich krankheitsbedingt mich nachts viel bewege , verfolgt er mich wenn ich mich umdrehe und tritt und zerrt solange an mir , also am Arm und an der Decke rum , bis er die für sich beste Liegeposition hat . Dabei schnurrt er auch noch ziemlich laut , so das an Schlaf nicht zu denklen ist . Aber wer will bei soviel Liebkosung auch schlafen .

Hm, ich denke, Du wirst Dich bald daran gewöhnt haben und dann nicht mehr einschlafen können, wenn er nicht da ist! :yeah:
 
  • #22.853
  • #22.854

Er ist wirklich ein Bärchen. :pink-heart: Mit großen dicken Pfoten und einem richtigen Katerkopf.

Steht denn wirklich eindeutig fest, dass es FORL ist?

Ich glaub schon, aber durch Isbl hab ich ja jetzt erfahren, dass die Röntgenbilder eigentlich nur aussagekräftig sind, wenn sie mit Spezialgeräten gemacht wurden, deshalb wir wahrscheinlich der Besuch auf der Zahnstation der TK (nach dem Umzug) erst wirklich Licht in die Sache bringen. )Ein wenig hoffen dürfen wir also noch.)

Ich hoffe, ihr habt damit euren Soll an Tierarztbesuchen auch mal erfüllt. :(

Ich will ja nicht meckern, aber ich hoffe es schön langsam auch. :oops: Nicht wegen der Kosten, das ist halt so, aber es ist Stress für alle Beteiligten und das will ich uns allen nicht andauernd antun.
 
Werbung:
  • #22.855
@ Ioannina: Das ist ja eine Überraschung mit der Silberdame :wow: Ich finde ja, sie sieht aus wie eine Schwester von Kimba :oops: Ich hoffe, das klappt alles und sie schafft es, euch noch etwas über den Verlust hinweg zu trösten! Kommt sie denn von einem Züchter oder von Privat?

@ kymaha: Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass Toni mittlerweile mit dem Dschungelbuch spielt :yeah: Dann tut ihm das neue Leben in der Bude scheinbar doch gut :zufrieden:
Und zur Schlafproblematik: Da kannst Du nur hoffen, dass er das nicht auch noch durchzieht, wenn er mal 8 kilo wiegt :D

@ elke: Die Neuankömmlinge sind ja allesamt Zucker :pink-heart: Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Rudel junger Wölfe ;)

Bei India und Gigs soweit wieder alles okay??
 
  • #22.856
  • #22.857
Neues aus dem Dschungelbuch : Toni und Mogli haben gespielt , nur ca 180 Sekunden , aber sie haben gespielt , so richtig mit jagen und fangen . Das hab ich noch niemals vorher so von Toni gesehen . Ich freu mich so für Toni .

Das ist wirklich toll!:yeah: Ich freue mich auch sehr für Toni.:)

ich drück die Daumen , das die Kleine gesund ist und ein tolles neues Zuhause bei dir findet

Danke!:)

Und noch was vergessen , ich schlaf neuerdings ziemlich wenig , Mogli möchte unbedingt neben meinem Kopf schlafen , sozusagen Wange an Wange . Da ich krankheitsbedingt mich nachts viel bewege , verfolgt er mich wenn ich mich umdrehe und tritt und zerrt solange an mir , also am Arm und an der Decke rum , bis er die für sich beste Liegeposition hat . Dabei schnurrt er auch noch ziemlich laut , so das an Schlaf nicht zu denklen ist . Aber wer will bei soviel Liebkosung auch schlafen .

Hört sich zwar nicht wirklich bequem an:D aber bei soooo viel Liebkosung braucht man doch kaum noch Schlaf.;)

Wirklich eine hübsche Dame! :) Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und vor allem die Nina vielleicht bald eine neue Freundin hat.

Und auch mal wieder mein Bärchen Jeremy mit jetzt 17 Monaten in der Abendsonne.

dscf4978paskyjq8m4.jpg

Danke Dir!:)
Es wäre wirklich toll, wenn Nina eine Freundin in ihr finden würde.:zufrieden:

Die Fotos sind alle toll aber in das Bärli bin ich mittlerweile richtig verliebt.:pink-heart: Er ist wirklich ein toller und imposanter Kater geworden.:)

Da freu ich mich ganz doll für euch und vor allem auch für die wunderschöne Silberdame. Einzelhaft wäre ja doch traurig gewesen in diesem jungen Alter.
Und wegen des Nassfutters mach dir keine Gedanken. Mein Dicker hat beim Züchter auch 2 Jahre nur Trockenfutter gefressen, aber die Umstellung auf Nassfutter verlief relativ problemlos :).

Lieb, dass Du dich mit mir freust.:)
Wegen des Futters mache ich mir auch nicht so viele Gedanken. Ich werde erstmal des RC Schrottfutter kaufen, damit sie mir nicht verhungert.;) Ich hoffe, dass wenn sie sieht, dass die anderen Miezis das Nafu fressen, sie auch Hunger drauf bekommt..?:zufrieden:

Birgit, ich freu mich für euch, dass es mit der Silbermaus geklappt hat! Noch so ein tolles, bäriges Mädchen! :wow:
Zum Thema Zusammenführungen: Ich hatte da ja ein laanges Gespräch mit Karlas Züchterin und inzwischen bin ich der Meinung, dass man bei gut sozialisierten Katzen auch auf eine langsame Zusammenführung verzichten kann, wenn genug Rückzugsmöglichkeiten für alle Katzen vorhanden sind. Meistens ist es doch die eigene Nervosität, die für Stress bei den Katzen sorgt.

Danke, dass Du dich mit mir freust!:)
Ja, mit der ZuSaFü bin ich mir auch noch nicht sicher, wie wir das am besten machen sollen. Bisher waren es ja immer Kitten, die hier eingezogen sind und da gab es nie große Schwierigkeiten. Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, ich werde einfach den Kennel aufmachen und abwarten was passiert. Falls es zu größeren Rauferein kommen sollte, dann muss Amy eben erstmal separiert werden. Steffi ( die Miffy) hat mir gestern noch eine Anleitung für eine Gittertür geschickt, wenn es denn so sein soll, dann ist die Tür glaube ich schnell gebaut. :zufrieden:

Und nun bin ich ganz aufgeregt, was heute beim TA rauskommt, hoffentlich ist sie gesund.:zufrieden:

Habe gestern noch paar Fotos von Amy bekommen..:)

17839998eq.jpg


17839999qt.jpg


17840000lq.jpg


Hier erinnert sie mich wieder sehr an meinen Kimi
17840001gk.jpg


edit:
@ sabsi

Danke Dir!
Ja, sie sieht wirklich aus wie eine Schwester von Kimi, aber Amy soll blue-silver tabby sein und Kimi war black-silver tabby.
Sie kommt von privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #22.858
Ich will ja nicht meckern, aber ich hoffe es schön langsam auch. :oops: Nicht wegen der Kosten, das ist halt so, aber es ist Stress für alle Beteiligten und das will ich uns allen nicht andauernd antun.

Wenn man da Einfluss drauf hätte, was... :oops:


Danke, dass Du dich mit mir freust!:)
Ja, mit der ZuSaFü bin ich mir auch noch nicht sicher, wie wir das am besten machen sollen. Bisher waren es ja immer Kitten, die hier eingezogen sind und da gab es nie große Schwierigkeiten. Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, ich werde einfach den Kennel aufmachen und abwarten was passiert. Falls es zu größeren Rauferein kommen sollte, dann muss Amy eben erstmal separiert werden. Steffi ( die Miffy) hat mir gestern noch eine Anleitung für eine Gittertür geschickt, wenn es denn so sein soll, dann ist die Tür glaube ich schnell gebaut. :zufrieden:

Das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe, Du hast mit Amy euer ganz persönliches Mosaiksteinchen gefunden!


Hier erinnert sie mich wieder sehr an meinen Kimi
17840001gk.jpg

Wow, sie ist wirklich toll! Ein Traum für Silber-Fans! *zu Bea schiel* :D
Wo kommt sie denn ursprünglich mal her? Gibt's da noch so schicke Miezen zum Gucken?
 
  • #22.859
Das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe, Du hast mit Amy euer ganz persönliches Mosaiksteinchen gefunden!


Wow, sie ist wirklich toll! Ein Traum für Silber-Fans! *zu Bea schiel* :D
Wo kommt sie denn ursprünglich mal her? Gibt's da noch so schicke Miezen zum Gucken?

Wäre schön, wenn Amy der passende Mosaikstein wäre.:zufrieden:

Sie stammt zwar von einem Züchter ( of Yamassee), aber die Zucht gibt es nicht mehr. Ich habe "Sherlock echo":D schon gebeten was rauszufinden, aber bisher hat sie auch nur den Stammi der Mami gefunden.
 
  • #22.860
Gigs geht es super. Er frisst wieder total brav und wirkt sonst auch sehr zufrieden mit sich und der Welt.

Das ist schön :zufrieden:

Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, ich werde einfach den Kennel aufmachen und abwarten was passiert. Falls es zu größeren Rauferein kommen sollte, dann muss Amy eben erstmal separiert werden.

Das würde ich bei Deiner Truppe, glaub ich, auch so machen. Sie sind ja alle gut sozialisiert und an Neuankömmlinge gewöhnt.
Amy ist auf jeden Fall eine sehr Hübsche :pink-heart: Ich war ja immer großer Kimba-Fan :sad:, aber sie scheint ja wirklich ein bisschen was von ihm zu haben :)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben