Main coon mix

  • Themenstarter Drachenauge21
  • Beginndatum
  • #101
Ach du mal wieder. Na ja, du hälst auch Kitten in einem Schuhkarton, den du Wohnung nennst und hast doch rumgetönt, wenn die Katze halt Probleme künftig macht, dann wird sie halt abgegeben...

Aber klar, eine Wohnungskontrolle - bei der du durchgefallen wärst, weil es Tierschützern um das Wohl der Tiere geht und man nur in adäquate Wohnungen vermittelt- ist natürlich dann "unverschämt".

Ich frag mich sowieso immer wieder, was du noch hier willst, wo wir doch alle nur Unsinn erzählen.

Wenn einer sich wundert, warum ihm 100 entgegen kommen, wer ist da der Geisterfahrer...
 
A

Werbung

  • #102
Die besseren Konditionen für wen?
Dir ist schon bewusst, dass es hier um Lebewesen geht?!

Aber was will man erwarten. Bei dir sprechen ja aus jedem Post der reine Egoismus und die blanke Unvernunft.
 
  • #103
da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

Ich glaube, die wenigsten hier, die gegen Vermehrer sind, sind Züchter.... Überhaupt gibts hier relativ wenige Züchter. Und ich bin gerne bereit meine Katzen bei bestimmten Konditionen zu kaufen (sei es nun Züchter oder TH), ich verstehe nicht ganz, was denn die hohen Auflagen sind, die dir im Weg stehen. So viel brauchts nun wirklich nicht, um einen Züchter oder ein TH zufrieden zustellen...
 
  • #104
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen.
Und wie lange hast du die Kleine jetzt schon? Ich denke die meisten hier sprechen aus Erfahrungen, die aus vielen Jahren und mit vielen Katzen schöpfen. Was glaubst du woraus sich der Konsens in bestimmten Themen hier im Forum (und anderen Foren auch) gebildet hat? Schonmal was von Schwarmintelligenz gehört? Viele Erfahrungen von vielen Usern werden über einen langen Zeitraum ausgetauscht und so entsteht eine Wissensansammlung, die der Erfahrung eines einzelnen begründet überlegen ist.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt.
Ich für meinen Teil suche tatsächlich keinen Konsens mit Vermehrerschönrednern, sondern werde weiterhin dagegen argumentieren. daran gibt es nichts dreistes.
Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will.
Sicher, aber wenn jemand mit seinem Geld Vermehrer unterstützt und das öffentlich macht und gut findet, dann muss ein erwachsener Mensch auch Kritik aushalten können von Leuten, die das anders sehen.
Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben.
Verantwortungsvolle Züchter und Tierschutzvereine legen nunmal Wert auf eine artgerechte Haltung ihrer Tiere. Da kann es schonmal sein, dass die Adoption bewegungsfreudiger, aufgeweckter Tiere im jüngsten Kittenalter auf nur knapp über 30qm als nicht tiergerecht abgelehnt wird. Damit leisten Züchter und Tierschützer nicht mehr und nicht weniger als das, was man mit ein wenig Vernunft von ihnen erwarten kann und den Tieren als Lebewesen zusteht.
Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....
Erstens dürften die meisten hier vertretenen Schreiber keineswegs Züchter sein, zweitens hast du mit dieser Aussage zweifelsfrei gezeigt, dass du von seriöser Zucht keine Ahnung hast. Denn dabei macht der Züchter keinen Gewinn, der ihm durch Konkurrenz verdorben werden könnte. Es geht da nicht um Geld, sondern um die Tiere.

Mir ist natürlich klar, dass es bei dir nur um dein Geld, das du gewinnbringend (= deinem Egoismus zuträglich) eingesetzt wissen willst, geht. Solange deine Katzen funktionieren, obwohl du kaum bereit bist auch auf ihre Bedürfnisse zu achten, mag das auch leider für dich gut ausgehen, Beifall kannst du aber von informierten Katzenfreunden nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt. Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will. Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

Da krieg ich Schnappatmung... DAS ist Mist an allen Ecken und Kanten :wow:
Das Denken finde ich wirklich sehr traurig und es lässt keinen Raum für ehrliches Intresse an einem artgerechten Leben für Katzen.
Die "Auflagen" vom Tierschutz sind nicht unverschämt sondern im Sinne des Tieres. Unverschämt können sie gar nicht sein, denn jeder seriöse Züchter und jeder Tierschutz hat das Ziel den Tieren ein gutes, artgerechtes zuhause zu suchen. Wer Tiere halten möchte muss nunmal ein paar Dinge erfüllen, dass ist doch völlig normal. Man, da geht es um Lebewesen :sad:

PS: Falls es von Intresse ist- Ich bin weder Züchter noch Vermehrer! Ich habe meine Zwei vom Tierschutz und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt. Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will. Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

:oha: selten so viel Blödsinn gelesen :stumm:

Von wegen du warst informiert. Du bist es ja nicht mal jetzt.
Beim Vermehrerkauf gibt es keine positiven Aspekte, außer du zählst deinen eigenen Geiz dazu.
Konkurrenz... Wie bitte?!? Zu einem seriösen Züchter? Was für ein Unsinn! Es wäre ja lustig, wenn es hier nicht um Lebewesen gehen würde.

Im übrigen bin ich - genauso wie die meisten hier - kein Züchter. Und ich kaufe auch nicht beim Züchter. Beim Vermehrer erst recht nicht.
 
Werbung:
  • #107
Cadmadness: Deine Ansichten sind mehr als befremdlich. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist hier unangebracht, denn es geht um Lebewesen. Den Vermehrer auch noch schön zureden zeigt nicht sehr viel Sachverstand.
 
  • #108
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt. Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will. Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

:massaker::massaker::massaker:
Das tut schon fast weh.
 
  • #109
Hmm ich hab mal son Gedankengang... der besitzer hätte die Katze nicht Verkaufen können, in ne Kiste vorm TH gestellt, das hätte das Kitten aufgenommen, geimpft, entwurmt und weitergeben.. an zb mich.. dann wärs ne bessere katze, weils vom Tierheim kommt und ein Umweg gemacht hat...

Ja dann wäre es ne " bessere" Katze, denn durch diesen Umweg würde den Vermehrern die Lust vergehen, denn sie würde nichts mehr einbringen.
Verstehst du es jetzt?
 
  • #110
Hallo,

ich habe mir ne 8 wochen alte Katze geholt, die Katze soll ein Main coon mix sein. Die Mama ist Main coon und der Papa wohl nen halb wild lebender Dorfkater mit längeren Fell. Kann man erkennen, welche Rasse der Papa ist und ob sie das Puschelschwänzschen bekommt.

Über ihren Charakter kann ich sagen , das sie sich sehr schnell an dinge gewöhnt, sehr verspielt aber auch anhänglich ist.

Sie hat nen ausgeprägten Jagtsinn und ist im Jagen gar nicht Schlecht.. das ein oder andere Fliegende Tierchen hat sie sich schon erobert.

So, nun finde den Fehler...

Du wunderst dich das wir so sind und dir einiges unterstellen?

Dein erstes Aufschlagen hier im Forum ging dir darum ob hier was puscheliges rauskommt.
Andere Infos bekamen wir nicht.
Und unsere "Vorurteile" waren ja auch gerechtfertigt denn bis auf das die Kleine einen Kumpel hat stimmte es ja auch was die meisten hier angenommen haben.
Ahnung hast du nicht viel.
Es geht hier auch nicht um eine Wissenschaft bei der Katzenhaltung, aber die Eckpfeiler sind schon falsch und so wird dir die Hütte bald einstürzen und die Unzufriedenheit kommt auf.
Leider erleben wir dann immer wieder das die Katzen angeblich Schuld sind wenn es nicht funktioniert.

Ich denke um deine wichtigste Frage zu beantworten, es wird nicht viel puscheliges dabei rumkommen.
Im besten Fall eine normale Hauskatze mit tendenzen zu längeren Haaren.

Unsere Manola ist auch ne langhaarige Irgendwas mit viel Plüsch und Puschel, sie kam aus Spanien,hochträchtig von der Strasse,hatte 3 wunderschöne Kuhkatzenkitten und einen schwarzen,keiner hat lange Haare bekommen oder einen Puschelschwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
@Catmadness

Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

Schon dumm, wenn Du den Gesamtzusammenhang immer noch nicht verstanden hast.
 
Werbung:
  • #112
Wußte gar nicht, daß ich ein seriöser Züchter bin. :D
 
  • #113
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt. Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will. Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

Schon dumm wenn man mit 27 immer noch nicht versteht... :stumm:
 
  • #114
wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt
So wie du es schilderst, hättest du weder auf dreiste Polemik :D noch vernünftige Argumente gehört, wozu also mit jemanden wie dir Zeit verschwenden?

Die ganze Debatte um Vermehrer, Züchter etc. zielt auch nicht auf Leute wie dich ab, sondern auf Mitlesende, die mitdenken.

da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....
Oha. Ich wußte ja gar nicht, daß ich züchte. :eek:

Mit 2 kastrierten Katern, wie mach ich das eigentlich?
Und wo ist mein Gewinn hin?
 
  • #115
:massaker::massaker::massaker:
Das tut schon fast weh.

Was heißt hier "fast" ??

Gut, das ich noch nicht gefrühstückt habe, sonst ..... :mad::mad::mad:

Drei kastrierte Kater aus dem Tierschutz, davon zwei FIV'chen.

Einer hat bernsteinfarbene, einer grüne und einer blaue Augen.

Bitte, bitte sagt mir doch, welche Augenfarbe die zu erwartenden Kitten haben werden.....??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
So wie du es schilderst, hättest du weder auf dreiste Polemik :D noch vernünftige Argumente gehört, wozu also mit jemanden wie dir Zeit verschwenden?

Die ganze Debatte um Vermehrer, Züchter etc. zielt auch nicht auf Leute wie dich ab, sondern auf Mitlesende, die mitdenken.


Oha. Ich wußte ja gar nicht, daß ich züchte. :eek:

Mit 2 kastrierten Katern, wie mach ich das eigentlich?
Und wo ist mein Gewinn hin?

Den haben wohl die Kater weg gefuttert :D

Oder du hast einfach nur zu wenig Geld verlangt weil du soooooooo süüüüüße kitten wolltest :D:D:D:D
 
Werbung:
  • #117
Mit 2 kastrierten Katern, wie mach ich das eigentlich?
Und wo ist mein Gewinn hin?

Den hast du in unnötigen Spielkram für die Kater investiert.
Beschäftigung für Katzen wird eh überbewertet.:stumm::grin:
 
  • #118
@Drachenauge: Sicher, du hast dieses eine Kätzchen "gerettet". Aber zu welchem Preis? Mit der armen Mutterkatze wird weiter vermehrt. Wie viele Würfe wird sie haben? 2 im Jahr? Mit Sicherheit! Das ist absolute Tierquälerei. Die Lütten, die noch folgen werdn ebenso zu früh und gesundheitlich unbetreut abgegeben. Und zwar genau so langem wie sich immer jemand findet, der grad dies Kätzchen retten will. Das alles zu Lasten der Mama, der kleinen Katzen UND vieler, vieler Tierschutzkatzen, die eben dies Zuhause nicht mehr bekommen können. Das heißt, der Tierschutz hat also das Problem, daß weniger Abnehmer da sind und sicher so einige der erstmal "geretteten" Kätzchen irgendwann im TH landen. Weil sie schlecht sozialisiert sind und irgendwann Probleme machen. Muß nicht sein, kann aber.
Dieses Problem gibt es in jedem Bereich im Tierschutz. Die einen sehen den Gesamtzusammenhang, die Anderen sehen dieses eine Tier.
Ich denke da an die Hundevermehrer, die ihre "Rassehunde" auf Rastplätzen und Märkten verscherbeln. Die Hündinnen vegetieren in irgendwelchen Kellern vor sich hin.
Und ich denke da an den Schlachtpferdemarkt. Da gibts auch genug Leute, die Pferde vom Schlachter kaufen, um sie zu retten. Das Ergebnis: oft genug sind die Tiere krank, weil es eben doch auch manchmal Gründe gibt, warum jemand sein Pferd an den Schlachter gibt. Und der Schlachter braucht eben eine gewisse Menge Pferde, wird also los gehen und das nächste Pferd kaufen. Und freut sich, weil die Tierschützer immer so schön viel Geld ausgeben.
Tausende haflingerfohlen gehen jedes Jahr auf Italientranporte, weil die "Züchter" ihre Ferienhöfe mit den süßen Fohlen aufpeppen. Touristen weg, Fohlen in die Wurst:(
Der Mensch an sich ist irgendwie schlecht

Will man was ändern, muß man den Gesamtzusammenhang sehen und die Leute, die mit Tierqäuelerei Geld verdienen, NICHT unterstützen!

Ist einem der Zusammenhang egal, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann muß man sich aber auch nicht wundern, wenn man in einem Forum wie diesem Gegenwind bekommt.
Sicher ist der Ton hier manchmal sehr deutlich, aber sonst kommt ja auch oft nix an, was?
 
  • #119
Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....

Das liegt daran, dass das EINZIGE, was einen Vermehrer an der Katze interessiert, die Kohle ist, die sie einbringt... Züchtern ist im allgemeinen der Schutz des Tieres wichtiger, deshalb investieren Züchter idR in teure Vorsorgemassnahmen...

Nein, Vermehrer machen Züchtern NICHT das Geschäft, sondern den RUF kaputt... wenn sie ihre Mixe und look-alikes betrügerischerweise als Rassetiere verkaufen
 
  • #120
Unterm Strich holt sich also jeder seine Katzen wo er möchte:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun
yearofthecat
Antworten
28
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben