Mäkelkatze Frischfleisch

  • Themenstarter Billy16
  • Beginndatum
B

Billy16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2017
Beiträge
20
Hallo, ihr Lieben!
Meine Katze Maxi mag partout kein Frischfleisch! Hab schon alles versucht, selbst Gehacktes oder mit Nassfutter vermengt, wird verschmäht. Gekocht und gebraten kein Problem. Ihre gefangenen Mäuse dagegen frisst sie und Küken liebt sie auch sehr. Bei meinem anderen zwei Fellpopos Emma und Baldi ist roh kein Problem. Danke für gute Tipps! Schnurrige Grüße, Emma, Maxi, Baldi und Sternenkater Billy für immer im Herzen...
 
A

Werbung

Welches Fleisch hast du denn probiert?

Hast du schon mal probiert, ein Stückchen Fleisch oder ein Bällchen Hack mit Trofubröseln zu panieren?

Oder beim Spielen mit den Katzen, wirf kleine Fleischstückchen, im Eifer des Gefechtes und ein bisschen Futterneid dazu, das kann Wunder wirken.

Ansonsten, falls sie damit spielen möchte, laß sie. Auch da kann sie mal versehentlich ein Stückchen fressen und auf den Geschmack kommen.
Oder biete Kücken an. Wenn sie Mäuse frißt, kann es gut sein, das sie Kücken als Beute ansieht und frißt.

Bekommen die anderen Barf oder nur ab und zu Rohfleisch? Bei Barf würde ich einfach tagsüber Barf stehenlassen und alles andere Futter wegräumen. Erfahrungsemäss probieren irgendwann alle. Bei mir fressen es mittlerweile alle, obwohl anderes Futter auch dasteht.
 
Habe Rind, Hühnchen, Pute, Kaninchen und Wild probiert. Sie ist auch recht futterneidisch, aber hier schnüffelt sie nur und geht weg. Küken liebt sie, hatte ich auch geschrieben. Ich bin Gelegenheitsrohfütterer, 1-2 Mal die Woche. Mit dem panieren probier ich mal. Danke!
 
Danke! Das hab ich versucht, es wird nun auch schon von ihr verzehrt, wenn es in der Mitte noch roh ist! Ich glaube, damit kriege ich Mäkel - Maxi😂
Liebe Grüße von Emma, Baldi, Maxi und Dosi Ines
 

Ähnliche Themen

sommerli
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6K
Kalintje
Kalintje
Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
709
teufeline
teufeline
T
  • Tatzenliebhaberin
  • Parasiten
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tatzenliebhaberin
T
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
E
Antworten
9
Aufrufe
977
Evah
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben