So, jetzt hallo!
Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.
Aber mir ging das ganze letzendlich doch so an die Nieren das ich gestern garkeine Lust mehr zu irgendwas hatte nachdem Maddox wieder daheim war, und auch heute stand mir nicht so die Laune nach dem Pc. ich hab lieber maddox beim toben zugesehen. 😉
Also zu gestern noch...
Wir waren dann pünktlichst um 15 uhr in der Tierklinik, es war dann die Chefin da. Als ich sagte das ich nciht verstehe wie das sein kann das der nagel übersehen wurde druckste sie nur rum. Auch als ich sagte das der Kater ja eigentlich nur 2,5 Tage da gewesen wäre um darauf zu warten das der Nagel raus kommt und das es ja dann wohl nicht sein kann das der einfach übersehen wird, meinte sie auch nur sie kann sich das auch nicht erklären.
Gaaanz toll. Ich sagte dann auch das ich es nicht einsehe das ich die Rötgenaufnahmen vom morgen zu zahlen weil die ja eigentlich unnötig gewesen wären wenn die nur besser aufgepasst hätten.
Daraufhin kam von ihr nur das sie sogar 2 Aufnahmen gemacht hätte um sicher zu gehen aber nur eine berechnet hätte. (Wahrscheinlich hat sie erwartet das ich darauhin vor ihr auf die Knie falle und sie anbete oder so...)
Ich sagte dann auch das ich gerne alle Rötgenaufnahmen hätte. Die hat sie mir dann auf CD gebrannt.
731,... Euronen haben wir da liegen lassen. Die Rechnungsaufstellung schreib ich zum Schluss.
Dann hat sie Maddox gebracht. er hat gezittert und hatte auch ziemlich Schuppen, vom Stress, klar ist verständlich.
Ich hab ihn die ganze Heimfahrt über auf dem Schoß gehabt und er war nur am zittern. Erst hier daheim ist es besser geworden. Kian hat ihn liebevoll betüddelt.
Mein Kleiner hat einen kahlen Bauch an einer Seite geht es auch ein Stück hoch, es wurde ja auch ein Ultraschall gemacht. An der Stelle am Vorderbein die rasiert wurde für den Venenkateter zähle ich 3 Einstiche. 😕 😡
Heute war ich nochmal bei meiner TÄ und habe ihr dann die ganze Story erzählt. Sie hat nur mit dem kopf geschüttelt. Hat sich die Rötgenaufnahmen nochmal angekuckt und auch nochmal gerögnt um sicher zu gehen das der Nagel auch wirklich draussen ist.
Mein Fazit: Ich werde dort nicht mehr hin gehen. Lieber fahre ich ein Stück wieter zur Uniklinik wenn es nicht akut ist bevor ich denen noch mehr Geld in den Rachen werfe.
So, jetzt noch die Rechnungsaufstellung:
Maddox, Katze --------------------------Leistungen EUR ------------------Medikamente EUR
9.3.2007 Nagel gefressen
1 Allgemeine untersuchung mit Beratung,
Katze (20g) --------------------------------------17,00
2 Röntgendiagnostik Katze erste und
zweite Aufnahme (410b) --------------------------66,00
2 Röntgendiagnostik Katze weitere
Aufnahmen (410b) --------------------------------50,00
9.3.2007 stationär tagsüber
1 Tag stationärer Aufenthalt Katze incl.
Nebenkosten (Futter etc.) (50) -------------------12,00
1 Folgeuntersuchung im gleichen Be-
handlungsfall mit Beratung Katze (21g) ------------13,00
1 Venenkatheter legen (504ba) -------------------17,50 -------------------------------1,46
1 Injektionsnarkose kleiner Hund, Katze
(Z4.3e) ------------------------------------------23,50 ------------------------------0,56
1 Inhalations, Intubationsnarkose mit
Isofluran (Z4.2) ----------------------------------41,00
1 Monitor - Überwachung (Atemfrequenz,
Herzfrequenz, Pulsoxymetrie, Capno-
graphie, Plethysmographie) (Z4.4) -----------------38,50
4 Röntgendiagnostik katze weitere
Aufnahmen (410b) -------------------------------100,00
1 Ultraschalldiagnostik Bauchhöhle,
incl. Verbrauchsmaterialien ------------------------67,50
1 Endoskopie, Gastro-, Duodeno-,
Ileo-, Kolo-, Recto-, Broncho-,
Laparoskopie -------------------------------------92,00
10.3.2007 stationär
11.3.2007 stationär
1 Röntgendiagnostik Katze weitere
Aufnahmen (410b) -------------------------------25,00
------------------------------------------------------------------------------------------
---------------Zwischensumme EUR -------------613,00 ------------------------------2,02
------------------------------------------------------------------------------------------
---Endsumme netto 19% MwSt. EUR -------------613,00 ------------------------------2,02
--------------zzgl. 19% MwSt. EUR -------------116,47 ------------------------------0,38
--------------Endsumme brutto EUR -------------------------------731,87