Mache ich was falsch, beim Klo-Reinigen?

  • Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum
J

Jey_Bee

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,

wie viele vielelicht schon mitgekriegt haben, bin ich wirklicher Neuling was Katzen angeht...

So auch mit dem KaKlo und der Katzenstreu.

Eine Freundin empfahl mir "Draft" Katzenstreu, sie hätte seid Jaaaahren Katzen, auch 4-5 gleichzeitig und das wäre super!!! Kein gestank, super Klumpenbildung und hält lange...

Nun habe ich Freitag beide Kaklos frisch mit Katzenstreu befüllt, auch ca 8 cm, wie es überall steht.
Sammel zwei mal täglich alle Klumpen raus, und mir viel Sonntag morgen schon auf, wenn ich die Streu durchsiebe, riecht es sehr stark nach Urin...

Heute morgen bin ich im Bad und ohne das irgendwas am KaKlo gemacht wird, kommt mir ein strenger Urin geruch entgegen...

Also wüsste ich gerne warum es bei mir so schnell stinkt, mit "nur", zwei Katzen und bei ihr mit 5 Katzen nicht?

Und habt ihr eine Empfehlung? Würde gerne bei Zooplus anderes Streu bestellen, und es soll (wie glaube ich alles es sich wünschen ;) ) Gut klumpen und nicht so schnell müffeln!
Und kein Sand-Streu.. Habe bedenken das die beiden da dann nicht drauf gehen, da sie von klein auf nur sehr grobes Streu gewohnt sind..

DAnke für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Das Geruchsempfinden ist natürlich auch immer subjektiv.

Mit Sandstreu meinst du feines Bentonitstreu? Da hätte ich wegen der Akzeptanz keine Bedenken, da Katzen es gerne annehmen. So feines Streu ist wirklich sparsam, da man sehr gut aussieben kann. Selbst wenn mal durchgescharrt wird, reicht eine feine Streuschaufel um alles zu erwischen. Anfangs hatten wir auch gröberes, damit war ich absolut nicht zufrieden. Weil man nicht immer alles ausgesiebt bekam.

Momentan haben wir hier das Golden Grey und ich bin wirklich glücklich damit.
 
Wieviel Klos hast du denn?
pro Katze sollte mind. 1 + einweiteres sein, da Katzen ihre Ausscheidungen gerne voneinander trennen..