Mache ich was falsch, beim Klo-Reinigen?

  • Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum
  • #21
Aber wie kommt man an eine Urinprobe? Beim Hund kriegt man das ja hin, aber bei ner Katze?

Alte Suppenkelle drunterhalten. :verschmitzt:

Ansonsten gibt es noch Spezialstreu oder wenn sie unsauber sind vom Boden. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Notfalls kann der Tierarzt aber auch manuell entleeren.
 
A

Werbung

  • #22
Bist Du zuhause? Bekommst Du mit, wenn Katz' aufs Klo geht? Dann einen Löffel unterhalten und Urin in eine saubere Spritze ziehen. (ohne Nadel) Ansonsten Katzen mal in leere Klos pieseln lassen. Dann wäre aber doof, wenn Du nicht weißt, zu wem welcher Urin gehört. Das sind ja nur Ideen. Kann natürlich wohl am Streu liegen. Nur, mir erscheint es komisch, dass Ihr dieses Problem bei verschiedenen Streus habt.
 
  • #23
Leider hab ichs gestern noch nicht geschafft andere Streu zu besorgen, aber werde heute wieder los fahren...

Aber mal ne andere Frage, die beiden benutzten nun zu 80 % das Klo im Badezimmer.. Das im Wohnbereich wird so gut wie nie genutzt, reicht dann ein Klo? Oder das lieber doch stehen lassen?

Uuuund ich hatte irgendwo gelesen das jemand sein KaKlo in die Badewanne stellt, wegen dem rumtragen von der Streu, ist das nicht schlecht für den Abfluss?
 
  • #24
Das 2. Klo würde ich sicherheitshalber stehen lassen. Wer weiß, was denen so einfällt. Habe das hier im Forum schon öfter berichtet: Mein Sammy z.B. hockt sich in ein Klo und pischert, steht auf geht zum nächsten Klo und käckelt da, dann verscharrt er im 2. Klo und oft geht er zurück zum 1. Klo und verscharrt da dann auch noch. Muss man nicht verstehen. :D

Ja. Der Strandeffekt dürfte für den Abfluss nicht gut sein.
 
  • #25
Lass Beide klos stehen, es kann auch passieren das eine Katze gerade auf dem einen Klo ist und genau in dem Moment die Andere auch aufs Klo möchte..

(ist hier der Normalfall, will die eine, will die andere auch)
 
  • #26
Also wenn es so penetrant riecht, dann würde ich mal testen, ob da nicht etwas hintenrunter gelaufen ist. Ob unter der Kloschale auch alles trocken ist.

Ich kenne den Streu nicht, aber eigentlich sollte das nicht so dolle riechen. Wann aber der Plastik oder sonstwas voller Urin an der Luft trocknet - das würde stinken.........

Ich würde auch im Moment beide stehen lassen und wenn es länger keine Benutzung gibt, dass 2. Klo wegräumen.
 

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
4
Aufrufe
22K
Samtpfote ♥
S
Studentin
Antworten
22
Aufrufe
6K
Früchtetee
Früchtetee
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
Tigerblade
Antworten
20
Aufrufe
5K
Lefi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben