Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

  • Themenstarter Der Unbeugsame
  • Beginndatum
D

Der Unbeugsame

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu.

CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber Sandeffekt übelst. Ganze Wohnung war ein riesen KaKlo!

CBNG - Die Pellets waren für die Katzen zu groß irgendwie. Kamen damit nicht zurecht. Große Geschäfte wurden auch von den Pellets nicht richtig abgedeckt. Die Pellets waren irgendwie unhandlich.

Thomas Klumpstreu - eklig. Klumpen zerbrachen beim Herausnehmen. Die Böden von den KaKlos waren verschmiert, nass. Und von wegen Klumpen, so richtige Klumpen warens dann doch nicht.

Premiere sensitive - ähnlich gut wie CBÖP, aber das Streu hing mehr an den Pos und im Fell der Kater, als woanders. Dementsprechend wurde das Zeug auch überall hin transportiert und da es im Fell hing, regelmäßig mitweggeschleckt.

Premiere excellent - wenn der tierische Gestank nicht wäre, trotz mind. zweimaligem Säubern der KaKlos, wäre. Nach zwei Wochen fangen die KaKlos übelst an zu stinken. Obwohl ja mind. zweimal täglich die großen Geschäfte entfernt werden und dabei ordentlich durchgerührt wird. Nach den zwei Wochen dann gewechselt und gesehen, ähnlich verschmiert und nass der Boden, wie bei Thomas! :-( Kaum Strandeffekt, nichts am Po und im Fell. Die ersten zwei Wochen echt super. Aber 12 l sollten schon länger halten, als zwei Wochen! :-(

Welche Katzenstreus speziell für Langhaarkatzen, die die Vorteile von o. g. vereinen, könnt ihr mir bitte noch empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
A

Werbung

Hallo!

Ich habe eine Norwegerin und ein Birmchen bei mir. Wir verwenden nach langem ausprobieren CBÖP Nture Gold. Ist so ne lilane Verpackung. Da sind die Streukrümel etwas größer und bleiben so gut wie nie im Fell hängen. Der Streueffekt hält sich auch in grenzen. Wenn meine Lütte nur nicht so energisch scharren würde :rolleyes:

Das Streu gibt es beim Fressnapf.
 
Das Nature Gold hab ich auch. Hatte vorher das CBÖP. Obwohl ich bloß BKH habe, war der Strandefekt enorm. Selbst im Bett hab ich die Körnchen gefunden. Bin deswegen auf Nature Gold umgestiegen und bin sehr zufrieden. Könnte teilweise besser Klumpen, aber sonst ist es gut.
 
Wir haben hier für unsere zwei BKHs auch das Natures Gold und sind sehr zufrieden damit. Die beiden nehmen die Pellets gut an und der Strandeffekt hält sich in Grenzen. Aber deine Katzen akzeptieren das nicht, oder?
Ansonsten wüsste ich kein anderes Streu speziell für Langhaarkatzen...
 
Ich habe zwei Norweger und wir benutzen Biokats Micro. Über dieses Streu scheiden sich genauso die Geister, wie bei allem anderen Streu auch. Manche finden's gut, manche total mies... Für uns ist es perfekt. Vorher haben wir Premiere Excellent verwendet und meiner Meinung nach kann man das Biokats schon damit vergleichen. Klumpfähigkeit ist minimal schlechter, und staubt minimal mehr. Aber in Verbindung mit dem niedrigen Preis nehm ich das gerne in Kauf. Saugfähigkeit/Verbrauch, Geruchsentwicklung ist genauso wie bei dem Premiere, meiner Meinung nach. Aber ich hab scheinbar eh unkomplizierte Katzen. Bei uns stinkt das Klo weder mit Premiere Excellent, Biokats Micro oder sonst einem anderen Streu, welches wir schon benutzt haben. Und das, obwohl ich das Streu nur alle paar Monate komplett austausche. Ich hol täglich die Häufchen (Urin und Kot) raus und schütte nach, wenn zu wenig Streu vorhanden ist, aber komplett ausgetauscht wird wie gesagt nur alle paar Monate und bei uns stinkt NICHTS.

Bezüglich des langen Fells habe ich garkeine Probleme. Strandeffekt ist minimal (ich benutze eine Matte vor dem KaKlo, wo sie sich die Pfoten sozusagen "sauber machen" wenn sie drüber laufen), auch bei dem feinen Streu. Im Fell bleibt nichts hängen, bei keinem Streu was wir benutzt haben. Dafür bleibt manchmal Kot im Fell hängen :rolleyes: unabhängig von der Streu-Marke.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
847
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben