Lymphom bei 1,5 Jahre alten Maine coon

• Themenstarter Themenstarter Flaw
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lymphom katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update: Nierenwerte sind wieder etwas gefallen aber immer noch hoch.
Harnsäure bei 800, also um 100 gefallen.
Sie hat wieder ein wenig uriniert.
Im US haben sie ein ganz kleines wenig Flüssigkeit um die Blase gefunden, dass haben sie aber nicht als so bedrohlich eingestuft das es nur sehr sehr wenig war.
Dennoch wurde betont das die Prognose nicht gut ist, aber morgen der onkologe kommen wird und wir dann Klarheit haben werden.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Poldi, Felidae_1 und 7 weitere
A

Werbung

Update: Nierenwerte sind wieder etwas gefallen aber immer noch hoch.
Harnsäure bei 800, also um 100 gefallen.
Sie hat wieder ein wenig uriniert.
Im US haben sie ein ganz kleines wenig Flüssigkeit um die Blase gefunden, dass haben sie aber nicht als so bedrohlich eingestuft das es nur sehr sehr wenig war.
Dennoch wurde betont das die Prognose nicht gut ist, aber morgen der onkologe kommen wird und wir dann Klarheit haben werden.
erstmal sehe ich es deinen Bericht positiv, habe aber ein paar Fragen: du meinst sicherlich Harnstoff? Und das Kreatinin?
Urin lassen ist gut. Sie haben Flüssigkeit aussen um die Blase herum gesehen? Gehört habe ich dies so noch nie, kaann es mir auch nicht richtig vorstellen. Ja, eine ANI - wenn wir weiter davon ausgehen ohne den konkreten Grund zu kennen - braucht einige Zeit und kann sogar ganz rückläufig sein. Ob etwas Böses tatsächlich vorliegt muss man abwarten. Ich hoffe sehr, dass es eine klare Diagnose geben wird und man weiss welchen Namen der Feind trägt.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Kulli2015, Felidae_1 und eine weitere Person
Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: Flaw
erstmal sehe ich es deinen Bericht positiv, habe aber ein paar Fragen: du meinst sicherlich Harnstoff? Und das Kreatinin?
Urin lassen ist gut. Sie haben Flüssigkeit aussen um die Blase herum gesehen? Gehört habe ich dies so noch nie, kaann es mir auch nicht richtig vorstellen. Ja, eine ANI - wenn wir weiter davon ausgehen ohne den konkreten Grund zu kennen - braucht einige Zeit und kann sogar ganz rückläufig sein. Ob etwas Böses tatsächlich vorliegt muss man abwarten. Ich hoffe sehr, dass es eine klare Diagnose geben wird und man weiss welchen Namen der Feind trägt.

Durch die ganze Aufregung vertausch ich schon die Werte. Ich meinte Kreatinin liegt jetzt bei ~800 lag am Freitag noch bei über 1600.
Harnstoff haben sie gar nicht angesprochen, sie hat am Samstag eine Azidose entwickelt, aber zum Glück haben sie diese schnell behandelt, da sie heute keine medikation dagegen bekommen hat.

Genau im US wurde, dort ganz wenig freie Flüssigkeit gefunden, was sie aber nicht als bedrohlich angesehen haben.
Sie ist wohl auch wieder etwas lebendiger und bewegt sich mehr.
Im ganzen wurde von einer positiven Entwicklung gesprochen und das Hoffnung da ist, jedoch die Prognose für sie immer noch fragwürdig ist..
Morgen hoffentlich kann mir dann endlich jemand sagen was genau die Ursache für die Problematik ist.
Ich bin ehrlich gesagt sehr nervös und angespannt.. und mache ganze Zeit pro und kontra Vergleiche.
Vielleicht habe ich eine falsche Denkweise, aber wenn es ein aggressives lymphom wäre, müssten dann nicht die Blutwerte dies wieder spiegeln? Beim Menschen zeigt es sich ja normalerweise in einer lymphozytose bis hin zur panzytopenie, ja es kann lange asymptomatisch sein aber dann geht es mit der Niere aber normalerweise nicht so rapide bergab, aber ich bin auch kein Veterinär Mediziner.
Und FALLS man das ANV aufgrund des lymphoms begründet, würden sich die nierenwerte innerhalb eines Tages doch nicht so drastisch verbessern ?

Sie haben Flüssigkeit aussen um die Blase herum gesehen? Gehört habe ich dies so noch nie, kaann es mir auch nicht richtig vorstellen.

Klar gibt es das, bei freier Flüssigkeit im Bauch (Aszites), wenn es wenig ist sieht man es oft zuerst in Nähe der Blase.

Vielleicht habe ich eine falsche Denkweise, aber wenn es ein aggressives lymphom wäre, müssten dann nicht die Blutwerte dies wieder spiegeln?
Leider nicht. Meine Katze hatte ein sehr aggressives Lymphom, aber unauffällige Blutwerte.

Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Yolo24
Werbung:
Dass Deine Gedanken Karussell fahren ist normal, solange man keine Klarheit hat.
Ich würde mich an den positiven Fakten erfreuen. Der Krea-Wert ist schnell stark gesunken und sie ist besser drauf.
Sie ist jung und hat noch gute Regenerationsfähigkeit.
Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀...

• Like
Reaktionen: ferufe
leider muss ich von schweren Herzen sagen, dass sie in meinem Armen heute eingeschlafen ist. Ihr Zustand ist schlechter geworden, die nierenwerte haben sich wieder verschlechtert so dass diese nicht mehr wirklich funktioniert haben, sie hatte Flüssigkeit in der Lunge und es wurde bestätigt das sie ein lymphom im MDT hatte. Ihre nieren waren doppelt so groß wie sie physiologisch sein sollten.
Ich konnte sie beim palpieren spüren wie riesig die waren..
Sie konnten leider nichts mehr für sie tun, da sie schmerzen hatte haben wir uns dann dafür entschieden, sie vom Leid zu erlösen. Ihren ganzen Krankenbericht kann ich die Tage reinschicken, aber werde ein wenig Zeit brauchen. Sie hatte wohl eine genetische Prädisposition.
Es war wahrscheinlich der schwerste Tag meines Lebens und wünschte so sehr ich könnte ihr Jahre meines Lebens geben, damit sie ein wenig länger mit mir wäre.
Ich hab ihr gesagt, dass sie ein wenig warten muss auf mich, aber ich sie niemals vergessen werden.
Sie war mein erstes Haustier und habe sie unendlich geliebt und weiß nicht wie ich mit dieser inneren Leere umgehen kann. Ich hatte sie nur ein Jahr bei mir und habe noch nie so viel Liebe für ein Tier empfunden, niemand bereitet einen auf so einen Verlust vor..
Vielen lieben Dank an allen, für die Hilfe und Hoffnung und Mitgefühl welches ihr mir gezeigt habt.

• Crying
Reaktionen: Catslove1, racoon20, Moustic und 22 weitere
Es tut mir unendlich leid, dass du deine Süße so früh gehen lassen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 🌈⭐️🫶

Das tut mir wahnsinnig leid, Flaw. Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Komm gut über die 🌈, kleine Maus!

Werbung:
Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich habe auch schon viele Tierchen verloren, bei allen war es sehr sehr schlimm. Ganz besonders auch bei meinem ersten eigenen Hund, den ersten eigenen Katzen. Es ist immer wieder so schwer und der Schmerz unerträglich. Das ist der Preis für die Liebe, die wir erhalten dürfen, so lange die Fellchen da sind. Dein Kätzchen durfte Liebe erfahren und eines Tages sehen wir uns alle wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Es tut mir so leid, dass es jetzt doch so schnell ging.
Viel Kraft für die kommende Zeit.

Mir tut es auch sehr leid. 😔 Viel Kraft für dich.
Lymphome sind einfach fiese Arschlöcher.

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Mein aufrichtiges Beileid 😔, es tut mir so unendlich leid, ich hatte so auf ein Happy End gehofft.

In Deinen Zeilen liest man so viel Schmerz, den Schmerz, den viele hier mehrfach erlebt haben. Wenn Du offene Ohren brauchst, hier wirst Du sie neben ehrlichen Mitgefühl finden.

Dein Mäuschen war noch so jung, das macht alles noch schlimmer aber umso mehr war es richtig und wichtig, noch einmal genau hinzusehen, für Deine Katze aber auch für Dich.

Viel Kraft für die Zeit all das zu verarbeiten.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, YogaKater:), paperhearts und eine weitere Person
Werbung:
Mein herzliches Beileid und viel Kraft 🕯️

Wie traurig @Flaw, das tut mir so sehr leid.

Auch mir tut es sehr leid, dass es nun doch so ausgegangen ist.
Aber du warst bei ihr, sie war nicht allein.
Viel Kraft euch, ich weiß, wie schmerzlich der Verlust ist, egal ob man ein Jahr, zehn Jahre oder mehr gemeinsam hatte, es ist immer zu früh.

Ich habe mühsam lernen müssen, dass jedes Leben, egal wie kurz oder lang es ist, in sich einzigartig, kostbar und vollständig ist.
Und dass jede Liebe neu und schön ist, aber völlig anders als die gegangene Liebe und diese niemals ersetzen kann.

Mein Beileid.